Umfrageergebnis anzeigen: Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, alles wie am Schnürchen.

    21 77,78%
  • Nein, hatte schon folgende Probleme. (bitte erläutern)

    6 22,22%
  • Ja aber ich habe Unterschiede bei der Geräusch- und Wärmeentwicklung festgestellt.

    0 0%
Seite 6 von 23 1234567891011121316 ...
"Gefällt mir"-Übersicht139Gefällt mir
  1. #76
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Beast Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon das es an der Xbox oder zumindest am Controller liegt. Ich habe das gleich Problem und ich wohne (wie du) in Berlin, habe keine Stromleitungen oder ähnliches in der Nähe und die Mikrowelle steht am anderen Ende der Wohnung. Das einzige was die Verbindung eventuell stören könnte wäre die Fritz!Box, welche ca. einen halben Meter neben der Konsole steht. Ich habe in letzter Zeit nicht beobachten können ob die Abbrüche noch da sind, da ich FIFA 15 auf PS4 gespielt habe wenn ich in mal an einer Konsole war. Vielleicht spiele ich diese Woche ja mal wieder ein bisschen Forza Horizon 2 und beobachte das ganze noch mal genau.
    Na, wenigstens einer, der mal eine vernünftige Theorie anbietet.
    Gibt es denn mehrere Vorfälle von Controller-Verbindungsabbrüchen im Zusammenhang mit einer Fritz-Box? Hat da mal einer gegoogelt? Weiss denn MS von ähnlichen Fällen zu berichten?
    Ich spiele hier nicht den Sherlock für euch, obwohl mich das auch interessiert, Scheint ja aber eher ein deutsches Phänomen zu sein. Das muss doch irgendwie zu erkären sein, verd... nochmal!

    Naja, bald kommt ja der Xbox One Controller via Wireless Adapter für den PC. Spätestens dann gibt es ein paar Experten, die dem Phänomen auf den Grund kommen können.

  2. #77
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    49
    Beiträge
    7.543
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Wir wissen ja alle, und jetzt schon mal ein großes SORRY an den GenX, das er seine X-Box liebt.Und das er fast nichts auf Xbox kram kommen lässt. Aber Verbindungsabbrüche sind mir persönlich fremt. So wie es aussieht ist der Fehler bekannt. Hast Du Akkus oder Batterien eingelegt. Hast Du schon mal einen anderen Controller ausprobiert. Habe nicht den ganze thread gelesen. Hast Du ihn schon mal an die Konsole angeschlossen und ihn aktualisiert?

    Synchronisieren von Xbox One Controller und Konsole | Stabile Verbindung mit Controller

    a

  3. #78
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.662

    Standard

    wieder typisch...
    Diese Verbindungsabbrüche des Xbone Conntrollers sind genau so ärgerlich und von vielen bestätigt (hier und auch im Amiland), wie das random Disk auswerfen der PS4, das ist sogar eher noch schlimmer, weil dann das ganze Game abkackt, sieht jemand das ich das verleugne oder verharmlose weil ich eine PS4 besitze? Nein, denn es sind bestätigte Probleme die von beiden Herstellern beseitigt werden müssen.
    Das die Xbone aktuell öfter von Usern hier in Verbindung mit Problemen genannt wird, dafür kann ich nix.
    Die Xbone ist noch lange keine 360 (Modelle nach RROD), das war/ist eine unverwüstliche Konsole und auch XBL war eine Bank.
    Geändert von grinch66 (25.08.2015 um 08:18 Uhr)
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  4. #79

    Mitglied seit
    04.09.2005
    Beiträge
    1.285

    Standard

    Meine One und die Controller sind auch sehr nah an der FB.
    Einer wird mit dem MS-Play-and-Charge Kit betrieben und zwei andere mit Akkus.
    Verbindungsabbrüche im Betrieb hatte ich noch nie. Meine Abbrüche waren schon beim Start der Konsole aber dann mit dem Kabel oder Kinect schnell behoben.
    Der letzte Abbruch war vor >6 Monaten.

  5. #80
    DixieDean
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Max MadDk870 Beitrag anzeigen
    Wir wissen ja alle, und jetzt schon mal ein großes SORRY an den GenX, das er seine X-Box liebt.Und das er fast nichts auf Xbox kram kommen lässt.
    Natürlich, trotzdem muss es aber doch nicht sein, dass er die Sache mit dem Controller (die offensichtlich halt doch immer wieder mal Spieler betrifft) und auch XBL, das scheinbar auch nicht mehr ganz so dolle wie zu 360 Zeiten läuft (auch wenn das genau genommen natürlich nichts mit der Funktionalität der Konsole zu tun hat) einfach totschweigt und mir hier die abenteuerlichsten Dinge vorwirft.
    Dieser Thread ist nun mal dazu da, um Probleme anzusprechen, die mich als potentiellen Käufer der Konsole schon interessieren.
    Ich selbst habe schon im "Läuft eure PS4 noch" Thread geschrieben, dass ich meine Konsole nach gerade mal 7 Monaten einschicken musste, da das Lüftergeräusch plötzlich sehr laut war. Na und...
    Geändert von DixieDean (25.08.2015 um 09:47 Uhr)
    Max MadDk870 gefällt dieser Beitrag.

  6. #81
    GenX66
    Gast

    Standard

    Dann kehrt doch aber bitte vor eurer eigenen Haustüre! Hier geht es um "Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag". Wer keine Xbox besitzt kann ja gerne hier was posten, aber warum in alles auf der Welt sollte er das tun???

  7. #82
    DixieDean
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Dann kehrt doch aber bitte vor eurer eigenen Haustüre! Hier geht es um "Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag". Wer keine Xbox besitzt kann ja gerne hier was posten, aber warum in alles auf der Welt sollte er das tun???
    Vielleicht liest du meine Kommentare noch einmal, evtl. verstehst du sie dann sogar.
    Max MadDk870 gefällt dieser Beitrag.

  8. #83
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DixieDean Beitrag anzeigen
    Vielleicht liest du meine Kommentare noch einmal, evtl. verstehst du sie dann sogar.
    Das Problem ist nicht, dass es sich um Kommentare, sondern vielmehr um kleine Sticheleien gegen MS und insbesondere die Xbox One handelt. Das hat hier nichts zu suchen. Ich schreibe auch nichts negatives über Sony im passenden PS4-Pendant, und wenn doch, dann hat das eine Berechtigung weil ich auch eine PS4 mein eigen nenne.

  9. #84
    DixieDean
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nicht, dass es sich um Kommentare, sondern vielmehr um kleine Sticheleien gegen MS und insbesondere die Xbox One handelt. Das hat hier nichts zu suchen. Ich schreibe auch nichts negatives über Sony im passenden PS4-Pendant, und wenn doch, dann hat das eine Berechtigung weil ich auch eine PS4 mein eigen nenne.
    Und das von jemandem, der seit Jahren keine Gelegenheit auslässt gegen Sony, die PS4 und das PSN zu sticheln...
    Du bist vielleicht echt mal paranoid...

    Hier nochmal das, was I3uschi gestern geschrieben hat...

    Zitat Zitat von I3uschi Beitrag anzeigen
    Leute, ich kann euch gar nicht sagen wie genervt ich schon wieder von der Xbox one bin. Vor allem weil man so machtlos ist, ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll!? Wenn mir MS schon nicht mehr helfen kann, wer denn dann?
    Das Spielstände synchronisieren dauert auch schon wieder einen halben Tag. (Ok, hat nix mit der Konsole an sich zu tun)

    Sollte sich nix ändern kann ich nur hoffen, die Win 10 - Xbox - Verschmelzung geht schneller voran und dann werfe ich den Brotkasten aus dem Fenster.
    (Lol, Erdgeschoß ^^)

    Ich werde einfach nochmal MS anchatten, nur mal um zu sehen was die schreiben, hab ja die Woche frei. Aber Lust habe ich keine mehr...
    Geändert von DixieDean (25.08.2015 um 10:23 Uhr)

  10. #85
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Moin Leute. Na hier geht ja wieder die Post ab, vertragt euch!

    Also ich habe einen Speedport w921v von der Telekom. Beast hat eine Fritzbox ergo scheint das wohl weniger mit dem Router zu tun zu haben.
    Im übrigen habe ich auch oft den NAT auf strikt. Der Speedport hat kein UPNP und die Router von der Telekom sind zum zocken eh Müll. Wenn mir meine Frau mal Taschengeld gibt, werde ich auch zur Fritzbox wechseln. ^^
    Aber wieder zum Thema: Natürlich habe ich die Controller "geupdatet". Ich habe mittlerweile 3! Stück und alle haben diese Aussetzer.
    Deswegen bin ich der Meinung es liegt nicht am Controller.
    Also Router und Controller schließe ich aus. Was bleibt? Es könnte an der Konsole liegen oder an irgend einem Störsignal!?
    Wir wissen auch, dass kein Bluetooth mehr zum Einsatz kommt, sondern WiFi. Warum MS etwas geändert hat, was sich immer bewährt hat, bleibt mir ein Rätsel.

    Ich werde einfach nochmal den Support anchatten. Was mir auffällt, so doof bin ich ja nun auch nicht, der Support geht niemals direkt auf das Problem ein.
    Sprich es werden zwar Lösungsvorschläge genannt, aber auf meine Frage nach dem eigentlich Kernproblem geht man nicht ein.
    Also sie könnten ja zumindest mal sagen: Ja Problem bekannt, liegt an Faktor X.

    Ich lasse jedenfalls nicht locker und bleibe am Ball, bin zum Glück ein sehr geduldiger Mensch. (meistens^^)

    Im übrigen gibt es auch einen Thread im GAF, also wird das Problem auch außerhalb unseres Landes auftreten. Wie stark kann ich nicht sagen, wie auch!?
    Ich habe schon öfter moniert, dass MS dieses Problem tot schweigen will und mein Gefühl sagt mir, das hat den Konzern schon wieder eine Menge Geld gekostet.

  11. #86
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    49
    Beiträge
    7.543
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Guten Morgen allerseits. Ja ich bin grad erst aufgestanden. Und was muss ich lesen? Hier fliegen schon wieder die Fetzen. Kotz mich schon wieder an.

    Erstens. Ich finde es nicht schlimm wenn hier auch Leute posten die keine X-Box One haben und sich aber an der Diskussion beteiligen. Aber gleichzeitig macht es auch keinen Sinn.
    Der Thread heißt: Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag? Wer keine Box hat, hat auch keine Erfahrungswerte.
    Und so werden irgendwelche Dinge gepostet die man auf anderen Seiten bzw. eh ich habe gehört.........
    Ich kann auch nicht im gleichnamigen PS4 Thread posten das ich gelesen habe das die Konsole Technische Probleme aufweißt.

    Ich möchte hier keinen Blöd von der Seite anmachen. Aber ich finde es echt armseelig sich mit Kleinkrämerei das Hobby zu vermiesen.

    @Topic: Soweit ich weiß nutz der X1 Controller eine Bluethoos Verbindung. Ich bin mir, nachdem was Du schon geschrieben hast fast sicher das es nicht am Controller, sondern an der Konsole liegt. Was hat der Support eigentlich diesbezüglich gesagt?

    Ich nutze auch einen Speedport. Von der 500, 700, 900er Serie bis hin zu dem 724V. Keine Probleme. Sowohl mit X-Box Live als auch mit der Verbindung der Eingabegeräts. Ich kann mit dem Controller in mein 120m² Wohnung überall Streamen.
    Geändert von Max MadDk870 (25.08.2015 um 11:22 Uhr)

  12. #87

    Mitglied seit
    04.09.2005
    Beiträge
    1.285

    Standard

    BT wird nicht mehr genutzt, sondern eine Art WiFi.
    Max MadDk870 gefällt dieser Beitrag.

  13. #88
    DixieDean
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Max MadDk870 Beitrag anzeigen
    Wer keine Box hat, hat auch keine Erfahrungswerte.
    Kann/darf aber wohl auf Erfahrungsberichte von Usern, die eine XBone besitzen und ihre Probleme hier posten, wohl noch reagieren und antworten, oder?
    Max MadDk870 gefällt dieser Beitrag.

  14. #89
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.662

    Standard

    Zitat Zitat von kaepteniglo Beitrag anzeigen
    BT wird nicht mehr genutzt, sondern eine Art WiFi.
    Wi-Fi Direct, um genau zu sein
    Max MadDk870 und I3uschi gefällt dieser Beitrag.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  15. #90
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    49
    Beiträge
    7.543
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von DixieDean Beitrag anzeigen
    Kann/darf aber wohl auf Erfahrungsberichte von Usern, die eine XBone besitzen und ihre Probleme hier posten, wohl noch reagieren und antworten, oder?
    Natürlich. Wie gesagt eine sachliche Diskussionist immer gut. Solang sie sachlich bleibt. ^^

    Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    Wi-Fi Direct, um genau zu sein
    Wie genau geht das? Ich Wi-Fi nur vom Netzwerk in meiner Wohnung. Also ein Endgerät das sich mit meinen Router verbindet um ins Netz zu kommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •