Umfrageergebnis anzeigen: Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, alles wie am Schnürchen.

    21 77,78%
  • Nein, hatte schon folgende Probleme. (bitte erläutern)

    6 22,22%
  • Ja aber ich habe Unterschiede bei der Geräusch- und Wärmeentwicklung festgestellt.

    0 0%
Seite 9 von 23 ... 234567891011121314151619 ...
"Gefällt mir"-Übersicht139Gefällt mir
  1. #121
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.662

    Standard

    Zitat Zitat von occ Beitrag anzeigen
    Ich glaube das kommt auf das Spiel an, aber ich denke mal heutzutage ist es Standart das ein Spiel pausiert wenn dies passiert.
    Ausnahmen dürften Spiele wie Dark Souls sein die man nicht pausieren kann.

    So ist es
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  2. #122
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Und auf MP Spiele, da ist es besonders toll.
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

  3. #123
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.120

    Standard

    Zitat Zitat von Runzelmeier Beitrag anzeigen
    ...blöde Frage: Pausiert eigentlich die One das Spiel wenigstens, wenn man "reconnected" oder nicht ?
    Das Spiel selbst pausiert nicht aber die Box freezed quasi kurz ein und bringt ne Meldung dass kein Controller mehr angeschlossen ist.
    Bei SP kein Problem. Beim MP sicherlich nicht so toll.


  4. #124
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.120

    Standard

    Ich hab jetzt etwa 2h gespielt. Vorher WLAN ausgeschalten, Drahtlosverbindungen am AVR deaktiviert, M&T ausgeschalten und Handy ausgeschalten. Batterien waren die selben wie gestern wo der Controller aller 10-15 Minuten die Verbindung verloren hat.
    Jetzt hatte ich keinen Verbindungsabbruch vom Controller.
    Kann zufall gewesen sein aber ich werde das die nächsten Tage mal weiterhin so machen.
    I3uschi gefällt dieser Beitrag.


  5. #125
    Ernator
    Gast

    Standard

    Sorry Leute ich muss mal eben eine OT Frage stellen:

    von denjenigen die sich hier rege an der Lösungsfindung beteiligen und auch über eine PS4 verfügen, würde ich gerne wissen ob es ähnliche Verbindungsabbrüche auch dort mit dem DS4 gibt?

    Zurück zu Thema. Okay jetzt haben wir einen der keine leeren Batterien erwischt hat. Um die Batterien als Problem auszuschließen könntest Du auch den Controller an z.B. das Ladekabel Deines Handys anschließen und dann den Controller über das normale Stromnetz betreiben (nicht über die Xbox). Hast Du dann auch noch Verbindungsabbrüche? Also mit all dem was Du an WLAN etc. wieder in Betrieb genommen hast?

  6. #126
    DixieDean
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ernator Beitrag anzeigen
    Sorry Leute ich muss mal eben eine OT Frage stellen:

    von denjenigen die sich hier rege an der Lösungsfindung beteiligen und auch über eine PS4 verfügen, würde ich gerne wissen ob es ähnliche Verbindungsabbrüche auch dort mit dem DS4 gibt?
    Ich hatte noch keinen einzigen Controllerabbruch bei dem DS4. Allerdings verfügt er über einen integrierten Akku und ich weiß deshalb nicht, ob das evtl was damit zu tun hat, wie ja hier von einigen vermutet wird.
    Geändert von DixieDean (06.09.2015 um 10:15 Uhr)

  7. #127
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    49
    Beiträge
    7.524
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Apropos Playstation. Ich hab zwar keine Playstation 4. Aber eine 3. Was ich immer nervig finde ist, das sich Controller selbständig entladen. Die Konsole lief/läuft wenig. Da ich nur exklusiv Material auf dem Gerät spiele. Immer wenn ich dann mal zocken will sind die Controller leer, und müssen aufgeladen werden. Bezieht sich auf dem Controller der mitgeliefert wurde, als auch zwei dazu gekaufte . Ich lade über die Konsole.

  8. #128
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.662

    Standard

    Ka, ob das bei der ps4 auch so ist, ich spiele zu oft und kann das somit nicht prüfen.



    Hatte noch nie einen Controller Abbruch. Generell hatte ich noch gar kein Problem mit der ps4 *auf holz klopf*. Hab nicht die day one konsole sondern das destiny bundle mit der cuh-1100 Revision.
    Geändert von grinch66 (06.09.2015 um 11:16 Uhr)
    Max MadDk870 gefällt dieser Beitrag.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  9. #129
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    49
    Beiträge
    7.524
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    War auch nur eine Frage am Rande . Ich hab ne Fat Lady 60GB und ne Slim (Gt Pack). Leider wird es nicht oft genutzt.

  10. #130
    occ
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ernator Beitrag anzeigen
    von denjenigen die sich hier rege an der Lösungsfindung beteiligen und auch über eine PS4 verfügen, würde ich gerne wissen ob es ähnliche Verbindungsabbrüche auch dort mit dem DS4 gibt?

    Bisher so ein Problem nicht gehabt und beide Konsolen haben was das betrifft bei mir die selbe Ausgangslage und stehen sogar sehr nah aneinander (falls es an irgendwelchen Interferenzen liegen sollte) bzw. um genauer zu sein übereinander (natürlich mit getrennter Plattform).

    Meiner Meinung nach kann man nur warten bis Microsoft selbst das beheben wird oder es liegt tatsächlich an ein "paar" fehlerhaften Controllern. Microsoft selbst hat das Problem ja sowieso auch schon anerkannt und wenn ich mich richtig erinnere sollte ein Controller-Update das auch bereits beheben - hat es nur leider nicht.


    Zitat Zitat von Max MadDk870 Beitrag anzeigen
    [...]
    Da kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber selbst bei der PS3 ist mir sowas nie aufgefallen, wobei ich sicherlich auch nie darauf geachtet habe.
    Ich kann es aber ja jetzt mal beobachten.
    Geändert von occ (06.09.2015 um 11:41 Uhr)

  11. #131
    Ernator
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Max MadDk870 Beitrag anzeigen
    Apropos Playstation. Ich hab zwar keine Playstation 4. Aber eine 3. Was ich immer nervig finde ist, das sich Controller selbständig entladen.
    Das ist ganz normal und kommt bei jedem Akku vor. Mit zunehmendem Alter beschleunigt sich diese Selbstentladung. Siehe hier:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Akkumu...hlene_Lagerung

    Danke für das Feedback zum DS4. Hatte da auch schon ein paar Berichte gelesen das es hier auch zu Verbindungsabbrüchen gekommen sein soll.

    Bin gespannt ob MS das Problem in den Griff bekommt.

    Ich benutze seit zwei Wochen den neuen Covert Forces Controller und da habe ich echt nur Probleme wenn die Batterien am Ende sind. Ansonsten ist alles wie es sein soll.
    Geändert von Ernator (06.09.2015 um 13:22 Uhr)

  12. #132
    Avatar von leander96ps
    Mitglied seit
    31.08.2015
    Beiträge
    30

    Standard

    Ich hatte mal eine Xbox One, spielte aber nicht so oft darauf. Plötzlich einmal, als ich Titanfall zum ersten Mal einlegte, konnte die Xbox One das Spiel nicht lesen und stürzte sofort ab. Die Konsole liess sich danach nicht mehr wieder einschalten. Habe sie darauf hin als defekte Ware verkauft.

    Auch muss ich zugeben, dass ich mit der PS4 noch nie Probleme hatte. Habe Sie schon seit dem 7.4.2014.
    -

  13. #133
    amigajoker
    Gast

    Standard

    Mit Stand heute laufen sowohl meine PS4, als auch die XO ohne Probleme. Eine ist jetzt 12 Monate alt, eine 8. Liegt sicher mit daran das man für HD-Aufgüssen nicht an die Leistungsgrenzen kommt

  14. #134
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Zitat Zitat von Ernator Beitrag anzeigen
    ...
    Danke für das Feedback zum DS4. Hatte da auch schon ein paar Berichte gelesen das es hier auch zu Verbindungsabbrüchen gekommen sein soll.

    Bin gespannt ob MS das Problem in den Griff bekommt.

    ...
    Das kann ich mir nicht vorstellen, das Gerücht kommt bestimmt von Xbox Fanboys Ich habe null Probleme mit dem DS 4 und aus der Ecke auch noch nie was gelesen.

    Ob und vor allem WANN? MS das Problem in den Griff bekommt, ja da bin auch gespannt.

    Das liegt 100%ig an Wifi Direct und ebenso 100%ig nicht an defekten Controllern. Den Akku-Zustand möchte ich eigentlich auch ausschliessen, habe da extra verstärkt drauf geachtet. Auch mit vollem Akku hatte ich das Problem schon.

    Das ist wirklich Xbox One exklusiv. Mit dem Ladekabel angestöpselt gibt es ja keine Abbrüche.

  15. #135
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    6.923

    Standard

    Bei mir bisher ebenfalls keine Verbindungsabbrüche bei meinen DS4s. Gleiches gilt auch für den Xbox Controller.
    Das Smartphone liegt in der nähe der Konsolen und die WLAN Verbindung scheint keinerlei Auswirkungen auf die Pads zu haben. Die Konsolen sind via Kabel mit dem Internet verbunden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •