"Gefällt mir"-Übersicht167Gefällt mir

Standard

Zitat Zitat von ReturningGod Beitrag anzeigen
    ich finde es halt lustig, dass ich hier ein fass aufmache - aber es okay ist, wenn sowas bei anderen spielen zerrissen wird! Ihr seit echt heuchler! Ubisoft musste soviel einstecken wegen solchen mist (Seq. 12/13 AC2 etc), weil inhalt fehlt usw... das war deren kreative lösung.

und hier ist es SE und es ist völlig legitim, weil es ihre kreative lösung ist bzw kreativer weg eine geschichte zu erzählen.

Und auch wenn ich nur einmal schauen will, möchte ich das nicht... ihr solltet mal eure Fanboy Brille bei FF abnehmen ... ist ja echt nicht zum aushalten.

uhhh es sind nur 90min ... blabla ... musst nur einmal sehen blabla ...

@Lord:
    Ich hab mich schon informiert, nur sehe ich es nicht ein - mir meine FF15 Erfahrung durch 3 produkte zu komplettieren, wenn es eigentlich im spiel selbst erklärt werden kann
    Das hat nichts mit Heuchelei zu tun. Bei AC wurde ein Teil des Spiels selbst entfernt, hier ist einfach nur eine umfassender ausgearbeitete Vorgeschichte als Film erhältlich. Komm runter Junge!

Wenn du es nicht einsiehst warum hast du es dir dann gekauft?
    Ich kauf mir doch keinen Smart und maule dann rum, dass ich für das Geld auch nen anständigen 5-Sitzer hätte bekommen können.
    Geändert von EmGeeWombat (07.12.2016 um 09:29 Uhr)

Blog-Einträge
    22

Standard

Naja...es ist schon recht offensichtlich in welchen Kapiteln die DLC Episoden spielen würden, hätte man sie ins Spiel integriert.

Auch bei FFXV wurden zentrale Storymomente aus dem Spiel entfernt um sie als DLC zu verkaufen.
    ReturningGod gefällt dieser Beitrag.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

Standard

Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Naja...es ist schon recht offensichtlich in welchen Kapiteln die DLC Episoden spielen würden, hätte man sie ins Spiel integriert.

Auch bei FFXV wurden zentrale Storymomente aus dem Spiel entfernt um sie als DLC zu verkaufen.
    erst mal analysen abwarten, ich glaube das zu dem stand wo ich jetzt bin noch nicht

bei Ubisoft war es ja eindeutig nachgewiesen das es so war

Standard

Wenn man sich schon einen extra Film ansehn soll dann sollte der wenigstens gleich dem Spiel beiliegen.
    Ob das schon lange bekannt ist spielt da doch auch keine Rolle. Wo soll denn das noch hinführen wenn man sich erstmal informieren muss was man alles kaufen soll um das ganze Paket zu bekommen.
    Ist ja nicht so dass uns die großen Hersteller nicht so schon verarschen wo sie nur können.
    grinch66 und ReturningGod gefällt dieser Beitrag.

Blog-Einträge
    22

Standard

Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    erst mal analysen abwarten, ich glaube das zu dem stand wo ich jetzt bin noch nicht

bei Ubisoft war es ja eindeutig nachgewiesen das es so war
    Es gibt genau drei Stellen in welchen die drei Bros von Noctis ihr eigenes Ding machen, bzw. in welchen wichtige Dinge Offscreen geschehen. Es ist ziemlich offensichtlich.

Gladius:
    Spoiler:

Ignis:
    Spoiler:

Prompto:
    Spoiler:

Es würde mich arg überraschen wenn die Episoden nicht diese Dinge klären würden.
    Geändert von Fortinbras (07.12.2016 um 11:24 Uhr)
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

Standard

Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Wenn man sich schon einen extra Film ansehn soll dann sollte der wenigstens gleich dem Spiel beiliegen.
    Ob das schon lange bekannt ist spielt da doch auch keine Rolle. Wo soll denn das noch hinführen wenn man sich erstmal informieren muss was man alles kaufen soll um das ganze Paket zu bekommen.
    Ist ja nicht so dass uns die großen Hersteller nicht so schon verarschen wo sie nur können.
    Sorry, aber solange man vorher informiert wird und man sowas weiß, ist die entscheidung jedem selbst überlassen, also entweder film gucken oder spiel nicht kaufen, aber spiel kaufen und sich im nachhinein beschweren, das ist quatsch

wie gesagt, soll nicht heißen, das man das nicht hätte besser lösen können, aber es ist nicht so, als hätte SE und was vorgelogen oder so, man konnte es sogar absehen dass der Film für Vorwissen besser angeschaut wird

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt genau drei Stellen in welchen die drei Bros von Noctis ihr eigenes Ding machen, bzw. in welchen wichtige Dinge Offscreen geschehen. Es ist ziemlich offensichtlich.
    ah ok, dann war ich da noch nicht, bin mal gespannt ob mir was auffällt, also wenn diese Dinge nicht die hauptstory betreffen, sondern nur die charaktere, dann sehe ich das nicht so eng

aber ich mach mir ein eigenes bild
    Geändert von LordVessex (07.12.2016 um 11:40 Uhr)

Standard

Sorry, aber solange man vorher informiert wird und man sowas weiß, ist die entscheidung jedem selbst überlassen, also entweder film gucken oder spiel nicht kaufen, aber nicht spiel kaufen und sich im nachhinein beschweren, das ist quatsch

wie gesagt, soll nicht heißen, das man das nicht hätte besser lösen können, aber es ist nicht so, als hätte SE und was vorgelogen oder so, man konnte es sogar absehen dass der Film für Vorwissen besser angeschaut wird
    wo wurde man oder wird man denn informiert?
    wenn man durch den MM läuft oder auf Amazon surft jedenfalls nicht. steht das vorne auf der Packung? ich glaube nicht.
    ich bin mir ziemlich sicher das nicht mal jeder Gamer so genau darüber bescheid wusste. Man muss schon gezielt danach suchen.
    es ist und bleibt nicht optimal gelöst.
    wie groß das fass für einen ist, ist jedem selbst überlassen.
    das zweierlei Maß ist aber auch hier wieder klar erkennbar
    Hoernchen1234 und ReturningGod gefällt dieser Beitrag.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut

Standard

Ich würde auch sagen - Abwarten. Mehr als das können wir ja nicht tun! Bis jetzt bin ich mehr als überzeugt von FFV

Standard

Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    wo wurde man oder wird man denn informiert?
    wenn man durch den MM läuft oder auf Amazon surft jedenfalls nicht. steht das vorne auf der Packung? ich glaube nicht.
    ich bin mir ziemlich sicher das nicht mal jeder Gamer so genau darüber bescheid wusste. Man muss schon gezielt danach suchen.
    das ist nicht das Problem der Entwickler, das kann man so nicht stehen lassen

es ist schon sehr lange klar dass der Film und die Serie erscheinen wird und das es die vorgeschichte der charaktere und des Spiels beinhaltet, jeder der sich für das spiel interessiert konnte das mit wenig aufwand herausfinden

Standard

jeder der sich für das spiel interessiert konnte das mit wenig aufwand herausfinden
    Schonmal dran gedacht dass es auch Leute gibt die sich extra nicht jede kleine News zu Spiel XY durchlesen weil sie im vorfeld so wenig wie möglich über das Spiel wissen wollen? Da ist eine Enttäuschung doch schon vorprogrammiert.
    Oder Leute die sich nicht jeden Tag auf irgendwelchen Gamingseiten rumtreiben und mit sowas garnicht rechnen. Wie sollen die sowas "herausfinden" wenn sie davon noch garnichts gehört haben?
    Geändert von Hoernchen1234 (07.12.2016 um 13:23 Uhr)
    ReturningGod gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von EmGeeWombat Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit Heuchelei zu tun. Bei AC wurde ein Teil des Spiels selbst entfernt, hier ist einfach nur eine umfassender ausgearbeitete Vorgeschichte als Film erhältlich. Komm runter Junge!

Wenn du es nicht einsiehst warum hast du es dir dann gekauft?
    Ich kauf mir doch keinen Smart und maule dann rum, dass ich für das Geld auch nen anständigen 5-Sitzer hätte bekommen können.
    Erstens! Ich kaufe was ich will! Nur weil ich es nicht einsehe, mir einen Film zu kaufen, verzichte ich nicht auf ein spiel wo mir gefällt?! Ihr braucht SE nicht in schutz nehmen, nur weil ihr euer achsogeliebtes Spiel beschützen wollt. Komm du mal runter ... es ist die gleiche verarsche wie von Ubisoft.

Bei FFXV wurden storyelemente aus dem spiel entfernt, dass ist das gleiche wie bei AC2! Kommt ihr mal damit klar, dass es einfach eine bockmist-aktion von SE ist!

Standard

Schonmal dran gedacht dass es auch Leute gibt die sich extra nicht jede kleine News zu Spiel XY durchlesen weil sie im vorfeld so wenig wie möglich über das Spiel wissen wollen? Da ist eine Enttäuschung doch schon vorprogrammiert.
    Das es einen Film und eine Serie geben wird steht schon seeeeeeehr lange fest und hat absolut 0 mit Spoilern oder sowas zu tun, weil es direkt ja nichts mit dem Spiel zu tun hat

Oder Leute die sich nicht jeden Tag auf irgendwelchen Gamingseiten rumtreiben und mit sowas garnicht rechnen. Wie sollen die sowas "herausfinden" wenn sie davon noch garnichts gehört haben?
    so hart das auch klingt aber das ist nicht Square Enix Problem, wenn man sich nicht informiert und dann einen fehlkauf macht, ist enttäuschung vorprogrammiert, der Entwickler kann dafür aber wenig, nur der Käufer

Erstens! Ich kaufe was ich will! Nur weil ich es nicht einsehe, mir einen Film zu kaufen, verzichte ich nicht auf ein spiel wo mir gefällt?! Ihr braucht SE nicht in schutz nehmen, nur weil ihr euer achsogeliebtes Spiel beschützen wollt. Komm du mal runter ... es ist die gleiche verarsche wie von Ubisoft.

Bei FFXV wurden storyelemente aus dem spiel entfernt, dass ist das gleiche wie bei AC2! Kommt ihr mal damit klar, dass es einfach eine bockmist-aktion von SE ist!
    wie schon erwähnt du MUSST den Film nicht kaufen

außerdem verteidigt hier niemand sein Baby, du bist der einzige der das rausliest und stimmt so einfach nicht

und wie oft noch, es ist nicht die gleiche verarsche, weil es bei FF XV schon lange feststand, bei AC es aber erst im nachhinein bekannt wurde

Standard

Gladius:
    Spoiler:

Ignis:
    Spoiler:

Prompto:
    Spoiler:

Es würde mich arg überraschen wenn die Episoden nicht diese Dinge klären würden.

Das wird mir hier jetzt langsam zu undurchsichtig. Reden wir hier jetzt noch vom Film oder den DLCs?
    Der Film hat doch mit den Inhalten der DLCs nichts zu tun. Der Film ist doch nur eine ausführliche Vorgeschichte, darum geht es mir doch die ganze Zeit. Die DLCs wurden schon lange angekündigt und funktionieren im Prinzip genauso wie eben damals bei Assassins Creed, Deus Ex: HR oder The Last of Us aber darüber reden der Lord und ich doch überhaupt nicht. Ein separater Film als erweiterte Vorgeschichte zum Spiel ist doch was völlig anderes als separat verkaufte Handlungsstränge mitten im Spiel.

Standard

Ist doch scheiß egal, ob es vorher verkündet wurde oder nicht!!! Der Film füllt die löchrige FFXV-Story!!!! Sag mal geht dir das nicht in den kopf?! Es ist Fakt das was fehlt und trotzdem findest du es okay, weil es vorher angekündigt wurde?

<Entfernt durch Moderation>

Ich steige hier aus... dir kann SE einfach alles verkaufen...
    Geändert von StHubi (08.12.2016 um 17:38 Uhr) Grund: Beleidigung entfernt

Standard

das ist nicht das Problem der Entwickler, das kann man so nicht stehen lassen

es ist schon sehr lange klar dass der Film und die Serie erscheinen wird und das es die vorgeschichte der charaktere und des Spiels beinhaltet, jeder der sich für das spiel interessiert konnte das mit wenig aufwand herausfinden
    wenn man im TV Werbung für das Game sieht und sich das Spiel daraufhin kauft und beim spielen merkt das die Story schlecht rüber kommt und man es deshalb nicht gut findet ist das doch schlecht gelöst oder nicht und dann sehr wohl ein Problem des Entwicklers.
    Games sollen nicht nur informierten Personen Spaß machen.

Das hier Kritik (kann in der Größe und von Mensch zu Mensch variieren) berechtigt ist, sind wir uns doch hoffentlich alle einig.
    Das Klein zureden sieht leider sehr wohl nach baby beschützen aus.
    Hoernchen1234, ReturningGod und EmGeeWombat gefällt dieser Beitrag.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut