Final Fantasy XV [PS4, Xbox One]

Mal sehen wie die Umsetzung ist. Ob es wieder krasse Unterschiede zwischen PS3 und 360 gibt. Ich schätze, dass zuerst tatsächlich nur eine PS3 Version angesetzt wurde und das im Nachhinein entschieden wurde noch eine für 360 zu machen. Demnach stehen die Chancen für eine schlechte Portierung relativ hoch. Zudem ist es ein anderes Entwicklerteam, welches genauso wie das von FFXIII wenig Erfahrung mit der 360 gemacht hat.
 
Laut Game Informer erscheint das Spiel für PS3 und Xbox 360.

Aus der News-Sparte:

Ex-PS3 exclusive Final Fantasy Versus XIII is going multiformat.

Eine offizielle Bestätigung steht noch aus, jedoch ist die GI für gewöhnlich sehr zuverlässig.
 
Zitat SquareBox:

Final Fantasy Versus XIII bleibt PS3-exklusiv. Es wurden ein neuer Trailer gezeigt, in dem man unter anderem die Stimme von Nocis hört. Dieser Trailer wird am 20.01.2011 im Internet veröffentlicht.


...:D:hoch:
 
neuer Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.





Zitat SquareBox
Trailer Informationen



Der Trailer beginnt damit, das jemand sagt „Prinz Noctis“, der Name des Hauptcharakters. Noctis sitzt auf dem Rücksitz eines Autos, das einen Highway entlang fährt und der Fahrer hat ihn mit diesen Worten aufgeweckt.

Das Auto gelangt dann an eine Art Kontrollpunkt mit bewaffneten Leuten. Sie werden jedoch sofort durch die Kontrolle gelassen. Basierend auf dem Dialog den man hört, ist die Gegend hinter der Absperrung abgeschirmt vom normalen Verkehr.

Man hört Noctis hier zum ersten Mal. Somit hat Tetsuya Nomura sein Versprechen gehalten.

Im zweiten Part des Trailers kann man einem Dialog zwischen Noctis und Stella lauschen, den man bereits aus früheren Trailern kennt. Hier wurde ordentlich an der Grafik gebastelt, der Hintergrund hat mehr Tiefe und mehr Details.

Man sieht daraufhin einen Mann in einer Art Thron sitzen. Der Famitsu zufolge ist Noctis' Vater, der aktuelle König. Man hört ihn sagen: „Leider kannst du kein König werden. Ich werde den Thron niemandem übergeben. Mein Name wird in die Geschichte eingehen als letzter König.“

Es wurde Gameplay versprochen und das wird auch gezeigt. Man sieht eine Stadt aus der Flugperspektive die in der Party, auf der Noctis und Stella sind, endet. Hinter Noctis Rücken bricht ein Soldat durch das Fenster ein.

Im letzten Trailer sah man, wie Noctis gegen eine Art Behemoth kämpft. In dem aktuellen Trailer sieht man nun auch die Kampfanzeige. Unten links steht „Magie, Item, Beschwörung und „EX-ARTS“. Unten rechts sieht man den Status der Party Mitglieder, inklusive HP und MP. Zu beachten ist, dass man neben des Status icons die sich bewegenden Gesichter der Charaktere sieht.

Außer den Namen Stella und Noctis hat SE noch keine Namen bekannt gegeben. Durch den Trailer konnte man nun einige Namen ausmachen, darunter einen Charakter, der den Namen „Ignis“ trägt.

Nomura sagte nichts weiter in der Pressekonferenz zu Versus, er meinte lediglich, dass das Video alles zeigt, was gesagt werden sollte.


Screenshotzusammenstellung

 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das sieht doch mal endlich wieder wie ein würdiges FF aus :D:hoch:

Aber die Graifk ist auch scheinbar nicht wesentlich besser als bei FF XIII FNC, war ja zu erwarten, dass die PS3 unterm Strich schon zu mindestens 90% ausgereizt ist, statt der von SONY großkotzig versprochenden 40 oder 50% :ugly:

Ich freue mich jedenfalls sehr, da hat sich der PS3 Kauf wenigstens doch gelohnt :)
 
...die Entwicklung Squares weg von M$ und hin zu Sony war abzusehen. Man ist endlich wieder da, wo man auch hingehört.
 
Du sagst es, Final Fantasy gehört einfach zu Sony.:D

sry. aber das ist totaler Schwachsinn.

zumindest seit der PS1-Ära.

naja, das trifft's schon eher, aber mal ganz ehrlich:
wenn meine 360 nicht so lärmen würde, die Bildqualität so gut wie bei der PS3 und keine Diskwechsel von Nöten wäre, hätte ich es (FF XIII) für 360 gekauft.

SONY ist einfach eine verdammt unsympathische, hochnäsige und Kunden-mit-den-Füßen-tretende Scheißmarke, bei der ich mich nur all zu sehr freuen würde, wenn sie mal so richtig auf die Nase fallen würde :D
Wenn die meisten Menschen nicht sau dämliche Gewohnheittiere wären, dann hätte SONY ein Problem :ugly:

Folgendes ist unter Ausschluss der hier vorkommenden Personen (insbesondere derer, die ich im PSN auf der Freundesliste habe) zu verstehen:
Ich bin der Meinung, dass die User der PS3 im Schnitt wesentlich dämlicher sind, als die der 360, ganz ehrlich ich habe bis dato zu 95% immer nur irgendwelche hohl grunzende Menschen oder Halbstarke gesehen, bzw. gehört, die glatt die Synchros von den Assis der ganzen Katastrophensendungen auf RTL und RTL II, sowie last but not at least last Pro (:runter:) 7.
Auf meiner 360 habe ich auch so jede Menge nette Läute kennen gelernt, bei FM und BF BC, die in der Lage sind sich vernünftig zu artikulieren und auch ein Gespräch, das über Ballern, Titten und was weiß ich was, zu führen.
Mag vllt. auch damit zusammenhängen, dass man bei Live bezahlen muss und die einem das Konto auch prompt dicht machen, wenn man es nicht tut.
 
SONY ist einfach eine verdammt unsympathische, hochnäsige und Kunden-mit-den-Füßen-tretende Scheißmarke.
Wenn die meisten Menschen nicht sau dämliche Gewohnheittiere wären, dann hätte SONY ein Problem :ugly:

lol naja, das ist halt deine Meinung und diese sei dir auch gegönnt - ich habe als auch-PC-Gamer die gleiche Meinung von M$. Meiner Meinung nach wird es ein amerikanisches Unternehmen in den nächsten 10 Jahren bestimmt nicht schaffen die Kundenfreundlichkeit eines asiatischen zu erreichen, ganz zu schweigen vom Überbieten dieser. Sei es nun im Bereich der elektronischen Unterhaltung, Automobilindustrie, Architektur, Design oder was weiß ich... Kundenbetreuung, Qualität und Ausstattung - 4 me Japan's the winner ;)

...aber was soll's - das gehört hier nicht hin. :)


SONY ist einfach eine verdammt unsympathische, hochnäsige und Kunden-mit-den-Füßen-tretende Scheißmarke.
Wenn die meisten Menschen nicht sau dämliche Gewohnheittiere wären, dann hätte SONY ein Problem :ugly:

Folgendes ist unter Ausschluss der hier vorkommenden Personen (insbesondere derer, die ich im PSN auf der Freundesliste habe) zu verstehen:
Ich bin der Meinung, dass die User der PS3 im Schnitt wesentlich dämlicher sind, als die der 360, ganz ehrlich ich habe bis dato zu 95% immer nur irgendwelche hohl grunzende Menschen oder Halbstarke gesehen, bzw. gehört, die glatt die Synchros von den Assis der ganzen Katastrophensendungen auf RTL und RTL II, sowie last but not at least last Pro (:runter:) 7.
Auf meiner 360 habe ich auch so jede Menge nette Läute kennen gelernt, bei FM und BF BC, die in der Lage sind sich vernünftig zu artikulieren und auch ein Gespräch, das über Ballern, Titten und was weiß ich was, zu führen.
Mag vllt. auch damit zusammenhängen, dass man bei Live bezahlen muss und die einem das Konto auch prompt dicht machen, wenn man es nicht tut.

Für eine Leistung zu zahlen, die man auf einer anderen für umme bekommt zeugt wohl eher von purer Dummheit. Seltsamer Weise ist in meinem Freundes- /Bekanntenkreis so, dass Studenten und Akademiker stets auf der PS3 zu Hause sind, während Hauptschulabsolventen überwiegend auf der M$-Konsole zocken... in meiner PS3-Freundesliste tummeln sich übrigens Leute aus aller Welt. Japaner, Franzosen, Architekten aus Finnland, Amis, Australier, auch einige (sehr wohlhabende :ugly:) Menschen aus Dubai - egal ob man nun deinen oder meinen Eindruck teilt, eine Verallgemeinerung hinsichtlich einer Zuweisung der zwei Konsolen zu einer Gesellschaftsschicht ist nicht tragbar, weil nicht gegeben. Der Kauf einer der beiden obliegt lediglich der eigenen Vorlieben.

*jetzt könnte man an dieser Stelle eine Diskussion darüber anfangen welche Gesellschaftsschichten eher First-Person-Shooter + Action und welche RPGs und Action-Adventure bevorzugen und auf welcher Konsole diese dann merklich vermehrt vertreten sind, aber auch das wäre wohl mehr oder weniger sinnlos.

Und übrigens - der finanzielle Aspekt deiner Argumentation zieht ebenfalls nicht. Ne PS3 ist grundsätzlich ein ganzes Stück teurer als ne 360, Move ist wesentlich teurer als Kinect (wenn man nicht nur alleine spielen möchte) und die Spiele sind auch fast immer teurer als die 36o-Versionen (vor allem im gebrauchten Zustand ist der Unterschied immens). Auch wenn das PSN kostenlos ist (es sei denn man bezieht PSN+), ist das Zocken auf der PS3 gesamt gesehen teurer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gehen wir mal vom richtigen Assi aus, ja:
Der kauft sich die PS3 auf Raten, kann aber, bzw. lässt dann einfach mal die eine oder andere Rate aus, kostenlos online zocken kann er dann ja trotzdem solange er dann das I-Net aufrecht erhalten kann oder einfach bei anderen Leuten, die keinen Schlüssel auf ihrem W-Lan haben gammeln.
Wir hatten mal solche Leute in der Nachbarschaft, da war in einer Woche Otto und wie sie alle heißen, öfters als bei uns in 2 Jahren...

Zum Thema Kundenservice:
Du willst mir doch nicht allen Ernstes sagen, dass SONY kulanter als MS ist??????
Da bist du aber jetzt wirklich der erste, den ich da sehe.

Und zu der Freundesliste:
Da ich keine Lust darauf habe englisch zu reden, vermeide ich es eher immer Leute, die nicht der deutschen Sprache mächtig sind auf meiner F-Liste zu adden.
Zugegebener Maßen war Englisch auch nie mein Lieblingsfach und jetzt, wo ich es schon seit fast einem Jahr nicht mehr gebrauche und die letzte Klausur bereits über 1,5 her ist, baue ich da auch kontinuierlich ab.
Zumal bei den Spielen die ich spiele, mein Vokabular sowieso nicht im geringsten ausreicht, um sinnvolle Gespräche zu führen (Motorsport)...
Ich will dich jetzt auch nicht beleidigen, aber auf mich wirkst du schon so ein kleines bisschen, wie ein SONY Fan... .

Aber das ist hier wohl jetzt so langsam zu viel Offtopic :nice:
 
Also gehen wir mal vom richtigen Assi aus, ja:
Der kauft sich die PS3 auf Raten, kann aber, bzw. lässt dann einfach mal die eine oder andere Rate aus, kostenlos online zocken kann er dann ja trotzdem solange er dann das I-Net aufrecht erhalten kann oder einfach bei anderen Leuten, die keinen Schlüssel auf ihrem W-Lan haben gammeln.
Wir hatten mal solche Leute in der Nachbarschaft, da war in einer Woche Otto und wie sie alle heißen, öfters als bei uns in 2 Jahren...

Zum Thema Kundenservice:
Du willst mir doch nicht allen Ernstes sagen, dass SONY kulanter als MS ist??????
Da bist du aber jetzt wirklich der erste, den ich da sehe.

Und zu der Freundesliste:
Da ich keine Lust darauf habe englisch zu reden, vermeide ich es eher immer Leute, die nicht der deutschen Sprache mächtig sind auf meiner F-Liste zu adden.
Zugegebener Maßen war Englisch auch nie mein Lieblingsfach und jetzt, wo ich es schon seit fast einem Jahr nicht mehr gebrauche und die letzte Klausur bereits über 1,5 her ist, baue ich da auch kontinuierlich ab.
Zumal bei den Spielen die ich spiele, mein Vokabular sowieso nicht im geringsten ausreicht, um sinnvolle Gespräche zu führen (Motorsport)...
Ich will dich jetzt auch nicht beleidigen, aber auf mich wirkst du schon so ein kleines bisschen, wie ein SONY Fan... .

Aber das ist hier wohl jetzt so langsam zu viel Offtopic :nice:


lol wieder einer der das sagt ^^' - sagen wir es mal so, seitdem es die Playstation gibt, ist diese auch in jeder Generation meine Lieblingskonsole. Aber Sony-Fan... nicht ganz, sonst hätte ich wohl keinen Samsung-Fernseher mit Samsung Heimanlage und mein Notebook wäre eher nen Vaio als nen Asus Gamingnotebook ^^' ...ach und mein Handy ist auch nicht von Sony Ericsson.

Aber ja, ich mag die Playstation, von daher beleidigst du mich nicht wirklich ;)
Die Box brauch ich als PC-User halt nicht wirklich (bis auf einige Spiele), wobei das dann auch schon der einzige Grund wäre weswegen ich nen groll auf diese Konsole haben könnte, jedoch kann dafür die Konsole an sich eigentlich nichts. Aber als PC-Gamer kann man sich durchaus schon mal deftig über M$ aufregen, wenn man sieht wie sehr sie den PC als Gamingplattform seit dem Einführen der Box vernachlässigen.
 
Genau Cloud, PS3 Besitzer sind Assis, Säufer und Junkies.
Und 360 Besitzer, sind absolute Genies.:ugly::hoch:

Selten so ein Schwachsinn gelesen. Zu viel Mako im Körper, oder hat dich Sephiroth endgültig besiegt?:lol:
 
Hähähä! Geile Diskussion hier zwischen lauter Leuten, die ich alle ziemlich gerne mag. Macht mal weiter so, ich lese und ihr streitet. So wird's mir auf Cyna.. gamesaktuell.de sicher niemals langweilig. So, jetzt rauche ich erstmal einen Joint! Gute Nacht, ihr Streithähne! :D:hoch:
 
Nein, man sollte nie pauschalisieren, das ist leider nur mein subjektiver Eindruck bis jetzt, der sich z.T. auch in Rezensionen von amazon z.B. wiederspiegelt.

Also hier im Forum habe ich bis jetzt noch wirklich keinen getroffen, den ich als Assi abstempeln würde oder über den ich es gedacht hätte ;)

Desweiteren kommt der oben erwähnte (subjektive) Eindruck auch aufgrund meines Umfeldes zustande, desweiteren vermute ich, dass die User der PS3 im Schnitt locker 2 bis 3 Jahre jünger sind.
Mich regen Leute einfach nur auf, die aus Gewohnheit kaufen; als ich noch 16 war, habe ich meinen Cousin dafür ausgelacht und belächelt, dass er sich diese sau dumme 360 kaufte.
Ja ich war auch mal ein kleiner dummer Fanboy, aber im Laufe der persönlichen Evolution habe ich mich weiterentwickelt und vorallem gelernt die Dinge wesentlich differenzierter zu betrachten und mir vorallem keine Meinung von irgendjemanden einreden zu lassen, insbesondere nicht von SONY :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hähähä! Geile Diskussion hier zwischen lauter Leuten, die ich alle ziemlich gerne mag. Macht mal weiter so, ich lese und ihr streitet. So wird's mir auf Cyna.. gamesaktuell.de sicher niemals langweilig. So, jetzt rauche ich erstmal einen Joint! Gute Nacht, ihr Streithähne! :D:hoch:

wir streiten nicht - wir beraten einander :nice:


Nein, man sollte nie pauschalisieren, das ist leider nur mein subjektiver Eindruck bis jetzt, der sich z.T. auch in Rezensionen von amazon z.B. wiederspiegelt.

Also hier im Forum habe ich bis jetzt noch wirklich keinen getroffen, den ich als Assi abstempeln würde oder über den ich es gedacht hätte ;)

Desweiteren kommt der oben erwähnte (subjektive) Eindruck auch aufgrund meines Umfeldes zustande, desweiteren vermute ich, dass die User der PS3 im Schnitt locker 2 bis 3 Jahre jünger sind.
Mich regen Leute einfach nur auf, die aus Gewohnheit kaufen; als ich noch 16 war, habe ich meinen Cousin dafür ausgelacht und belächelt, dass er sich diese sau dumme 360 kaufte.
Ja ich war auch mal ein kleiner dummer Fanboy, aber im Laufe der persönlichen Evolution habe ich mich weiterentwickelt und vorallem gelernt die Dinge wesentlich differenzierter zu betrachten und mir vorallem keine Meinung von irgendjemanden einreden zu lassen, insbesondere nicht von SONY :D

genau, man sollte sich am besten immer zuvor selbst ein Bild machen und dann für sich selbst entscheiden. In meinem Fall war die Entscheidung ziemlich einfach, da ich für mein Studium / meine Arbeit nen Leistungsstarken PC brauche wäre ne PC+Box-Lösung ziemlich unnötig gewesen. Zudem gehen im Allgemeinen die Exklusivtitel der PS3 eher in die Richtung, die mich anspricht. Ne zweite Konsole ist mir als Student im Augenblick das Geld nicht wert. Viellleicht hole ich ja irgendwann Die Gears-Serie, Alan Wake und die paar 360-exklusiven JRPGs auf der 360 nach - vielleicht. Aber dafür jetzt ne 360 zum vollen Preis wäre halt Geldverwschwendung, da ich jetzt eh nit die Zeit hätte das alles zu spielen.
Letztendlich ist jedem selbst überlassen für welche Konsole er sein Geld ausgeben will. ;)


...ich weiß :ugly: ...:D:hoch:


EDIT:
ein kiffender Ex-Bulle??? -> LOL!!! ...sehr gut!!!!!!!!!!! ^_____^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt langsam mal gut mit OFF Topic?
Hier gehts um VERSUS XIII, nicht um Sony VS M$.:rolleyes:
 
Zurück