Final Fantasy XV [PS4, Xbox One]

mir stellt sich echt die Frage wie die das mit der angekündigten magie in den griff bekommen werden. Gut, man erkennt schon aus den Trailern heraus, dass versus13 in einer ganz anderen Epoche spielt als 13 (so fahren die Autos z.B. auf der Straße und sind nicht etwa auf Magnetbahnen oder ähnlichem unterwegs) aber es ist doch so, dass im Fabula-N.-C.-Universum bis auf die Überwesen lediglich L'Cie zaubern können (und Monster natürlich). Wieso können also Noctis und Co. Magie benutzen? :ugly:

Ach, die basteln die Überwesen einfach :D

Naja, ich vermute aufgrund des gesehen Bildmaterials mal, dass das Kampfsystem ein Update von Crisis Core sein dürfte, dann vllt. noch das Gambit System aus FF XII und "tada!!!" schon klopft sich SE wieder für das total innovative Kampfsystem schlechthin selber auf die linke und dann auf die rechte Schulter :ugly:

Ich fand das Kampfsystem in Crisis Core eigentlich ganz gut. Das kommt ja jetzt erst mal so in etwa wieder in Zero vor. Ein ähnliches Kampfsystem hatten aber damals schon Parasite Eve und Vagrant Story auf der PS1.
Also wenn ich mir so die Trailer von versus 13 anschaue erinnert mich das Kampfsystem schon fast eher an das aus Kingdom Hearts.

mir stellt sich echt die Frage wie die das mit der angekündigten magie in den griff bekommen werden. Gut, man erkennt schon aus den Trailern heraus, dass versus13 in einer ganz anderen Epoche spielt als 13 (so fahren die Autos z.B. auf der Straße und sind nicht etwa auf Magnetbahnen oder ähnlichem unterwegs) aber es ist doch so, dass im Fabula-N.-C.-Universum bis auf die Überwesen lediglich L'Cie zaubern können (und Monster natürlich). Wieso können also Noctis und Co. Magie benutzen? :ugly:

Genau, die Frage stell ich mir auch.
Ich glaube einfach, das Lightning und Noctis mehr gemeinsam haben als wir denken.:huh:

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Kampfsystem in Crisis Core eigentlich ganz gut. Das kommt ja jetzt erst mal so in etwa wieder in Zero vor. Ein ähnliches Kampfsystem hatten aber damals schon Parasite Eve und Vagrant Story auf der PS1.
Also wenn ich mir so die Trailer von versus 13 anschaue erinnert mich das Kampfsystem schon fast eher an das aus Kingdom Hearts.

Hmmm... KH habe ich nie gezockt... ich kann mich einfach nicht mit diesen Disneyfiguren anfreunden, naja was soll's

@ DX HBK HHH

Eine Frage:
Wo genau kam denn diese Szene in FF XIII vor (wo Lightning so sitzt) kann ich mich jetzt überhaupt nicht dran erinnern.

Zudem würde es keinen Sinn machen, Lightning jetzt noch mit Noctis zu verknüpfen, da in XIII keinerlei Bezug auf diesen genommen wird, das jetzt in XIII-2 zu machen würde ich als extrem billigst und aufgesetzt empfinden :runter:

Das Bild von Lightning ist glaube ich auch gar nicht direkt aus dem Spiel, sondern wurde erstellt um den Charakter darzustellen. Auch in XIII-2 wird es zu 99,9%iger Wahrscheinlichkeit keine Verbindung zu Versus XIII geben. Aber vom Wesen her sind Lightning und Noctis scheinbar ähnlich. In sich gekehrt, ruhig, nachdenklich, ernst. Aber das war bei Cloud und Squal auch der Fall. ist jetzt nichts FF Untypisches.

Zudem würde es keinen Sinn machen, Lightning jetzt noch mit Noctis zu verknüpfen, da in XIII keinerlei Bezug auf diesen genommen wird, das jetzt in XIII-2 zu machen würde ich als extrem billigst und aufgesetzt empfinden :runter:

garnicht - so eine Szene gab es nicht

das wird auch nicht passieren - die Bilder dienen lediglich Werbezwecken

jupp - ähnlich Tidus (abgesehen vom Äußeren)

Der Trailer von VERSUS XIII ist nun in 1080P verfügbar.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das einzige was ich im Thread gefunden habe ist das:

"Main character Noctis is not "cool." He's just a normal youth. He feels "I am strong," but he's not as strong as he thinks.
"

Und selbst dazu gab es keine Quellenangabe. Zumal ich Noctis in keinem Trailer rumhüpfen sehen habe oder dergleichen. Im Trailer ist er ja auch ganz ruhig. So machts zumindest den Anschein.

ich freue mich echt auf kein anderes Spiel so sehr wie auf dieses! :D:D:D

Kann ich so unterstreichen (abgesehen von ME 3) :D

Ich habe mir nochmal das Ende angeguckt, könnte es sein, dass die Menschen die Fal'Cie kreiert oder vielleicht aus einer anderen Dimension geholt haben und Versus somit einfach nur die Vorgeschichte zu FF XIII ist?
Vielleicht musste man dafür die Magie, die bestand ja verbannen oder so ähnlich xD^^

Das einzige was ich im Thread gefunden habe ist das:

"Main character Noctis is not "cool." He's just a normal youth. He feels "I am strong," but he's not as strong as he thinks.
"

Und selbst dazu gab es keine Quellenangabe. Zumal ich Noctis in keinem Trailer rumhüpfen sehen habe oder dergleichen. Im Trailer ist er ja auch ganz ruhig. So machts zumindest den Anschein.

als Quelle ist irgendwo ein interview der Famitsu angegeben, welche mit Nomura interview's führten.

Zudem muss man sich mal die japanische Synchro reintun, an wenigen stellen ist er.. 'mehr als nur von sich selber überzeugt'. xD

als Quelle ist irgendwo ein interview der Famitsu angegeben, welche mit Nomura interview's führten.

Zudem muss man sich mal die japanische Synchro reintun, an wenigen stellen ist er.. 'mehr als nur von sich selber überzeugt'. xD

So weit ist mein Japanisch noch nicht fortgeschritten, als das ich den Trailer verstehen könnte ^^

So weit ist mein Japanisch noch nicht fortgeschritten, als das ich den Trailer verstehen könnte ^^

here ya go ^^
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hach das sieht so gut aus... Ich kann da wieder nur enttäuscht werden. :ugly:

kann mich mal bitte jemand über diesen final fantasy teil aufklären? ich kenn mich im final fantasy universum fast nich aus.
ich spiele im moment ff13 und das macht mir echt richtig laune. hat versus 13 direkt was mit 13 zu tun (leit ich jetzt mal vom namen ab :D )?? aber wie genau halt?

Zurück