Seite 3 von 5 12345
"Gefällt mir"-Übersicht36Gefällt mir
    Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    Achso. Ja das fällt bei mir tatsächlich noch nichtmal ins Gewicht, weil ich den Mehrwert von solchen Szenen auch noch nicht ganz verstanden habe. Spannender finde ich da schon das Raytracing Feature, was mit der next Gen weiter fahrt aufnimmt.
    Du hast den Mehrwert vermutlich nicht verstanden, weil bisher derartiges gar nicht annehmbar möglich war. Damit fällt eine von vielen Hürden für die Entwickler so etwas in Zukunft regelmäßig zu machen... Aber okay, ich spiele jetzt weiter Deadly Premonition 2 auf der Switch. Die 30 Sekunden Ladezeit beim Öffnen einer Tür wollte ich mal sinnvoll nutzen
    abwehrbollwerk, softkey, Kahmu und 2 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    @softkey
    Im Interview ging es in keiner Weise darum, dass MS seine exklusiven Games für andere Plattformen zugänglich macht. Wie du diese Verbindung dann trotzdem herstellst verstehe wer will. Ich gehe daher davon aus, du hast es einfach garnicht gelesen.
    Ich habe ihn gelesen . Hast du meinen Post #15 gelesen? Kläre mich bitte auf wenn ich da was falsch verstanden habe . Was meint Phil denn nun?
    Mimimi WIR unterstützen auch noch die ONE und NEXT GEN oder was? Das böse SONY Unternehmen möchte von den armen Konsumenten das sie die PS5 kaufen um HZD-2 zu zocken?
    Ein F1/FIFA und Co wird weiterhin für die PS4 erscheinen da 100 MILLIONEN KONSOLEN verkauft wurden, die wären ja schön blöd das 2021 nicht zu tun .
    Und wenn ich mir schon eine PS5 kaufe, erwarte ich von den ab 2021 erscheinenen Exclusiv Games auch die absolute POWER und nicht so ein wischi waschi PS4/PS5 Quark, das hat es zwischen den Generationen PS1-2-3-4 auch nie gegeben.
    Und ja, einen Kaufgrund für die PS5 habe ich bis jetzt auch noch nicht, dafür muss erst einmal was für meinen Geschmack erscheinen (zb. HZD-2). mM
    (mal wieder so ein Thread hier der mir richtig auf die Eier geht)

PS: Gottseidank bin ich ab Samstag 2 Wochen im Urlaub .

""Viele Xbox-Fans machen sich nun jedoch Gedanken, dass durch die weitere Unterstützung der Xbox One neue Spiele nicht das volle Potenzial der Xbox Series X ausnutzen werden.""

ZU RECHT......
    Geändert von softkey (15.07.2020 um 23:36 Uhr) Grund: Mehr bla bla hinzugefügt........
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.
    (play videogames since 1987) +++INFO: "Aus Hackepeter wird Kacke später"+++
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

Standard

Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    glaube ich nicht, Insomniac hat gesagt das die von anfang an das Spiel in diese richtung entwickeln wollten, also glaube ich kaum dass die das spiel wegen der SSD so gestaltet haben, sondern eher, dass es wegen der neuen SSD erst möglich geworden ist
    Muss man wohl erstmal das fertige Spiel abwarten. Einen wirklichen Mehrwert sehe ich anhand des Trailers nicht. Ladezeiten sind halt kürzer. Ja schön. Kürzere Ladenzeiten sind immer gut aber ein Game Changer ist das mMn jetzt nicht.
    Geändert von TheRattlesnake (15.07.2020 um 23:31 Uhr)

Standard

Dieser Thread geht in eine völlig andere Richtung . Was hat R&C und die PS5 SSD mit diesem Thema zu tun???????
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

Standard

Zitat Zitat von softkey Beitrag anzeigen
    Dieser Thread geht in eine völlig andere Richtung . Was hat R&C und die PS5 SSD mit diesem Thema zu tun???????
    Du sagtest doch eben dass du von den Exklusivtiteln für die PS5 die "absolute POWER " erwartest und R&C wurde dafür als Beispiel genannt. Dann wurde nur diskutiert ob das dafür ein gutes Beispiel ist oder nicht.
    Geändert von TheRattlesnake (15.07.2020 um 23:42 Uhr)

Standard

@softkey

Das einzige was wir gemeinsam haben ist der 2 wöchige Urlaub ab dem Wochenende

Kannst du denn auch deine Behauptungen begründen? Warum sollten sich die Xbox Fans denn nun Sorgen machen das die Power der XSX von drn exklusiven nicht voll genutzt wird, wenn diese Games doch nativ für diese Hardware geschrieben werden? Wieso sehen dann eigentlich die Games momentan auf der One X besser aus als auf der PS4 Pro, und wiederum auf dem PC noch besser als auf der One X. Spencer erklärt in dem Interview doch sehr gut dass da nichts zurückgehalten wird un noch niemals wurde eine neue Gen direkt ab start von drn Spielen voll ausgereizt. Die Xbox exklusiven erscheinen nur für die ersten beiden Jahre parallel auch noch auf der One. MS macht also im Grunde nichts anderes als ihre aktuelle Konsole etwas länger zu supporten als Sony das macht. Daran kann ich nichts schlimmes finden. Die schönsten Konsolenspiele werden wir dennoch auf der XSX sehen, kann man stark von ausgehen. Entwickler wissen die Mehrleistung schon zu nutzen, jedenfalls die größeren.

Standard

Zitat Zitat von TheRattlesnake Beitrag anzeigen
    Muss man wohl erstmal das fertige Spiel abwarten. Einen wirklichen Mehrwert sehe ich anhand des Trailers nicht. Ladezeiten sind halt kürzer. Ja schön. Kürzere Ladenzeiten sind immer gut aber ein Game Changer ist das mMn jetzt nicht.
    Also ich finde das sogar einen richtig krassen Game Changer, wie gesagt, dass Spiel wäre in der Art nicht möglich mit der alten Hardware, das ermöglicht den Entwicklern völlig neue Ansätze

wir müssen mal abwarten was sonst noch so kommt, aber ich finde alleine Returnal, R&C und Deathloop zeigen sehr gut was mit der SSD möglich ist

Standard

Ich habe ihn gelesen . Hast du meinen Post #15 gelesen? Kläre mich bitte auf wenn ich da was falsch verstanden habe . Was meint Phil denn nun?
    Mimimi WIR unterstützen auch noch die ONE und NEXT GEN oder was? Das böse SONY Unternehmen möchte von den armen Konsumenten das sie die PS5 kaufen um HZD-2 zu zocken?
    Ein F1/FIFA und Co wird weiterhin für die PS4 erscheinen da 100 MILLIONEN KONSOLEN verkauft wurden, die wären ja schön blöd das 2021 nicht zu tun .
    Und wenn ich mir schon eine PS5 kaufe, erwarte ich von den ab 2021 erscheinenen Exclusiv Games auch die absolute POWER und nicht so ein wischi waschi PS4/PS5 Quark, das hat es zwischen den Generationen PS1-2-3-4 auch nie gegeben.
    Und ja, einen Kaufgrund für die PS5 habe ich bis jetzt auch noch nicht, dafür muss erst einmal was für meinen Geschmack erscheinen (zb. HZD-2). mM
    (mal wieder so ein Thread hier der mir richtig auf die Eier geht)

PS: Gottseidank bin ich ab Samstag 2 Wochen im Urlaub .

""Viele Xbox-Fans machen sich nun jedoch Gedanken, dass durch die weitere Unterstützung der Xbox One neue Spiele nicht das volle Potenzial der Xbox Series X ausnutzen werden.""

ZU RECHT......
    Im Interview wird weder vom Interviewer noch von Phil Spencer die Playstation erwähnt was die Exklusiven angeht.
    Das wird hier nämlich falsch dargestellt.
    Hat für mich den Geschmack von Clickbait.
    Kahmu und FaydHarkonnen gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von KillerDwarf Beitrag anzeigen
    Im Interview wird weder vom Interviewer noch von Phil Spencer die Playstation erwähnt was die Exklusiven angeht.
    Das wird hier nämlich falsch dargestellt.
    Hat für mich den Geschmack von Clickbait.
    ""Xbox-Chef Phil Spencer hat in einem Interview die Exklusiv-Strategie von Sony mit der PlayStation 5 etwas kritisiert. Demnach findet er es fragwürdig, wenn man Spieler zum Kauf einer neuen Hardware zwingt, um kommende Titel erleben zu können.""

Ich lese zb. das und Urteile darüber, Punkt.

Eigentlich ärgere ich mich jetzt nur über mich selber , ich bin doch alt genug um zu wissen das solch eine Diskussion hier nichts bringt und von daher:
    ""AB IN DEN URLAUB"" oder ""ICH BIN DANN MAL WEG""
    Geändert von softkey (16.07.2020 um 09:42 Uhr) Grund: URLAUB

Standard

""Xbox-Chef Phil Spencer hat in einem Interview die Exklusiv-Strategie von Sony mit der PlayStation 5 etwas kritisiert. Demnach findet er es fragwürdig, wenn man Spieler zum Kauf einer neuen Hardware zwingt, um kommende Titel erleben zu können.""

Ich lese zb. das und Urteile darüber, Punkt.

Eigentlich ärgere ich mich jetzt nur über mich selber , ich bin doch alt genug um zu wissen das solch eine Diskussion hier nichts bringt und von daher:
    ""AB IN DEN URLAUB"" oder ""ICH BIN DANN MAL WEG""
    Phil Spencer wird im Original Interview nicht nach PS Exklusiven gefragt und er erwähnt sie auch mit keinem Wort.
    Das wird hier auf Gamesaktuell und z.B. auch bei Gamepro falsch dargestellt.
    FaydHarkonnen und grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Also ich finde das sogar einen richtig krassen Game Changer, wie gesagt, dass Spiel wäre in der Art nicht möglich mit der alten Hardware, das ermöglicht den Entwicklern völlig neue Ansätze
    Wie gesagt, kürzere Ladezeiten sind immer gut. Aber Ladezeiten finde ich nur störend wenn sie immer wieder kurz hintereinander kommen. Ob das bei dem Spiel so wäre... keine Ahnung.
    Selbst wenn man sehr oft durch diese Portale in ein anderes Level springt, dann kann man vielleicht sagen dass die SSD das erst möglich macht aber ob das eine wirkliche Bereicherung für das Spiel ist steht wieder auf einem anderen Blatt.

Standard

Wie gesagt, kürzere Ladezeiten sind immer gut. Aber Ladezeiten finde ich nur störend wenn sie immer wieder kurz hintereinander kommen. Ob das bei dem Spiel so wäre... keine Ahnung.
    Selbst wenn man sehr oft durch diese Portale in ein anderes Level springt, dann kann man vielleicht sagen dass die SSD das erst möglich macht aber ob das eine wirkliche Bereicherung für das Spiel ist steht wieder auf einem anderen Blatt.
    verstehe deine Ansicht nicht wirklich, aber wenn du das so siehst, ist es halt so

Ich finde das die schnelle Festplatte komplett neue Ansätze ermöglicht, wenn ich mir vorstelle z.B. bei Borderlands da wechselt man relativ oft die Gebiete oder zum Farmen muss man immer aus dem Spiel und wieder rein, wenn das jetzt ohne Ladezeit gehen würde, dann wäre das für dieses Spiel schon ein sehr krasser Game Changer und hier reden wir wirklich nur von Ladezeiten und keinen Gameplayelementen

ich nehme die kürzeren Ladezeiten dankend an

Standard

Für mich ist das ähnlich wie die Werbung bei PCs in den letzten Jahren: "Startet in 10 Sekunden"
    Ich mache das Ding 1 mal am Tag an, da juckt es mich och nicht ob das 10 Sekunden oder 1 Minute dauert
    TheRattlesnake gefällt dieser Beitrag.
    Disclaimer: Ich möchte mich mit diesem Kommentar weder auf die Seite der PS5 noch auf die Seite der XSX stellen. Seit x86 werde ich mir auch keine Konsole mehr kaufen. Ich bin lediglich Hardwareinteressiert.

Standard

ich nehme die kürzeren Ladezeiten dankend an
    Ich auch. Für mich ist aber die Häufigkeit der Ladezeiten entscheidend ob die SSD nun ein wirklicher Vorteil ist oder nicht. Wie Kahmu schon sagt, wenn man den PC einmal am Tag einschaltet ist es doch egal ob der in 10 sekunden oder in einer Minute hochfährt. Bei Spielen sehe ich es ähnlich. Läd es einmal länger beim starten eines Levels dann habe ich damit kein Problem. Aller paar Minuten eine längere Ladezeit wird natürlich nervig.

Standard

Ich auch. Für mich ist aber die Häufigkeit der Ladezeiten entscheidend ob die SSD nun ein wirklicher Vorteil ist oder nicht. Wie Kahmu schon sagt, wenn man den PC einmal am Tag einschaltet ist es doch egal ob der in 10 sekunden oder in einer Minute hochfährt. Bei Spielen sehe ich es ähnlich. Läd es einmal länger beim starten eines Levels dann habe ich damit kein Problem. Aller paar Minuten eine längere Ladezeit wird natürlich nervig.
    Alleine für Open World Spiele wird die Ladezeitverringerung wunder bewirken, überleg mal wie oft man da stellenweise Schnellreise macht