Seite 1 von 2 12
    Gelöscht

Standard FF X auf dem PC?

Hiho, habe mal ne Frage.

Meine PS2 hat ihren Geist aufgegeben und will mir keine mehr holen, weil PS3 und Wii schon vorbestellt sind. Ich habe neulich wo gelsesen, das es wohl eine Art PS2-Emulation geben soll. Da wollte ich mal fragen, ob man FF X emuliert auf dem PC spielen kann und wenn ja, ob ich ne Iso machen kann, damit ich es direkt vom PC emulieren kann?

Wenn es hier nicht her gehört, bitte verschieben, wusste aber ned, wo sonst hin. Und bitte nicht schließen, ich habe ja für FFX bezahlt und will es ja nur uffm PC emulieren! Ich danke im Voraus!

Blog-Einträge
    1

Standard

Hallo,
    http://www.pcsx2.net/

Draufgehen, ziehen und einfach mal ausprobieren, würde ich sagen

Wenn es ein entsprechendes Plugin dafür gibt, kannst du auch Images einlesen.

Ich weiss net ob es für Windows sowas gibt, aber Toast 7 kann Images als virtuelle CDs behandeln, damit ist dann die CD vs. Image Frage auch überflüssig

Blog-Einträge
    1

Standard

Also ich weiß von nem freund das das tatsächlich funktioniert das man ps2 gamnes am pc zockt allerdings laufen sie nie so gut wie auf einer ps2 das heißt das es häufig abstürtzt hängenbleibt bildfehler gibts und sehr oft der sound nich abgespielt wird ! Allso alles in allem nicht sehr empfehlenswert !

Ich habe mich in diesem gebiet auch etwas umgesehen und durchaus sehr positive sachen gelesen allerdings ist die ganze sache wieder sehr im legalen grenzbereich wenn nich sogal illegal da man den copierschutz der dvd umgeht und und und ...
    heufig werden solche emulatoren auf torrent tauschbörsen angeboten

wenn du allerdings schaffen solltest ein gut funktionierenden emulator zu finden würde ich mich sehr freuen wenn du mich benachrichtigst.
    am besten du gibst einfach mal bei google ps2 emulator ein

ich wünsch dir auf jeden viel erfolg
    Geändert von mathi121 (03.10.2006 um 20:48 Uhr)

Gelöscht
    Themenstarter

Standard

von dem da oben habe ich schon mal was gehört. ich werde das die tage mal testen und hier dann bescheid geben, wie's läuft. nem kumpel hat zur zeit ffx, ich muss also warten^^

Standard

also soweit dein Rechner ausreichend Power hat um die Hardware einer Playstation 2 zu emulieren und dann das ganze noch fluessig und ohne staendiges Knarzen beim Sound auf den Bildschirm bzw. ueber die Boxen flimmern / abspielen laesst spricht da glaube ich nicht wirklich viel dagegen... zumal Du ja im Besitz des Originalspiels UND der Hardware (wenn auch nur noch theoretisch) bist
    bei den Emulatoren gibt es aber idR eine gewisse Unklarheit wenn es um die fuer die Emulatoren benoetigten Bios-Dateien der entsprechenden Konsole geht. Weiss nicht ob es da irgendwo rechtliche Probleme geben kann

3 PS2 (u.a. auch den oben verlinkten) - Emulatoren findest Du hier
    http://www.emulator-zone.com/doc.php/ps2/
    Gruss
    Jefferson

Standard

Zitat Zitat von Jefferson
    also soweit dein Rechner ausreichend Power hat um die Hardware einer Playstation 2 zu emulieren
    Dürfte schwierig werden, selbst ein High-End PC hat damit noch so seine Probleme. Man kann ja schon fast froh sein, wenn N64 flüssig läuft.

Standard

na also das stimmt so nicht, mein Athlon 2600xp gehoert gewiss nicht mehr zu den flotten Vertretern und hat mit dem N64 null Probleme (trotz Performanceproblemen bei Festplattenzugriffen was wohl am Motherboard liegt). Nur die Clipping-/Grafikfehler hier und da sind ein wenig unschoen
    Gruss
    Jefferson

Gelöscht
    Themenstarter

Standard

also n64 läuft bei mir Tadellos und meine Kiste ist nicht mehr das, was man nen High-End-System nennen könnte^^ schlecht issa aber auch ned^^

Standard

Zitat Zitat von Jefferson
    na also das stimmt so nicht, mein Athlon 2600xp gehoert gewiss nicht mehr zu den flotten Vertretern und hat mit dem N64 null Probleme (trotz Performanceproblemen bei Festplattenzugriffen was wohl am Motherboard liegt). Nur die Clipping-/Grafikfehler hier und da sind ein wenig unschoen
    Na das mit dem N64 war auch ein bisschen ironisch gemeint
    Aber zumindest noch vor einem Jahr war es technisch kaum möglich eine PS2 zu emulieren, wie das heute ist, weiß ich aber auch nicht.

day
    day ist offline

Standard

Emulatoren programmieren und besitzen ist legal, du darfst nur keine ROMS dazu besitzen oder abspielen, deren Original-Spiele man nicht hat (und wahrscheinlich selbst dann nicht).
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

X Broster
    Gast

Standard

habe einen PS2 emulator noch nie ausprobiert, habe aber einen N64 und GB DS Emulator auf´n PC.
    Um das Boot-Menü zu öffnen drückst du bei einem Neustart des PC´s F12 oder F8.

day
    day ist offline

Standard

Ist das tatsächlich die Antwort auf seine Frage?
    Abgesehen davon habe ich keine Ahnung, was mit einem "BIOS-Verzeichnis" gemeint sein soll! o.O
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

X Broster
    Gast

Standard

Er fragte wie er das Bios-Verzeichnis findet. So wie du hab ich auch 0 Ahnung davon.
    Aber ein Vorschlag...