Final Fantasy X / X-2 Remaster (PS3, PS4, Vita, PC)

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Da es komischerweise keinen Thread dazu gibt und die PC-Version morgen erscheint, mache ich mal einen Thread auf.

Die FF-Releases wirken komplett durcheinander und irgendwie ohne Plan seitens Square Enix. Die Spiele werden x-fach neu aufgelegt, immer wieder mit neuen Features. Updates für alte Versionen, selbst kostenpflichtige, gibt es nicht.

Mit den beiden 10ern gibt es nun weitere Teile der Hauptreihe für den PC. Wieder mit exklusiven Features wie bspw. Japanischen O-Ton und diverse Booster wie Beschleunigung der Kämpfe auf vierfache Geschwindigkeit.

Jetzt habe ich schon gar keinen Bock mehr auf die PlayStation-Versionen in meinem Backlog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht mal einen richtigen Test zu FF9 auf Steam gefunden. Die Spiele fliegen echt unterm Radar... Sehr seltsam!


Auf X freue ich mich jedenfalls nicht. Den Hauptcharakter kann ich nach diversen Videos gar nicht mehr ertragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nicht mal einen richtigen Test zu FF9 auf Steam gefunden. Die Spiele fliegen echt unterm Radar... Sehr seltsam!


Auf X freue ich mich jedenfalls nicht. Den Hauptcharakter kann ich nach diversen Videos gar nicht mehr ertragen.
Ich weiß noch als ich das gleiche bei meinem ersten Durchgang des Spiels vor gut 10-12 Jahren gedacht habe. Über das gesamte Spiel hinaus offenbart er jedoch nach und nach mehr Charaktertiefe. Gerade als ihm bewusst wird wohin die Reise letztendlich geht hatte ich nur noch Mitgefühl für ihn. Für mich das beste FF.
 
Zurück