Was denkt ihr über die Intels Anti-Cheat Sofware?

Bourn_out

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
0
Intel kommt Cheater mit Hardware auf die Schliche Freitag, 22.06.2007 http://www.nfsplanet.com/images/logos/intel.jpgDer Chiphersteller Intel will hardwaremäßig gegen Cheater in Multiplayer-Spielen vorgehen. Das normale Vorgehen bei der Prävention bei Cheatern ist eine parallel laufende oder in das Spiel integrierte Software, wie zum Beispiel Punkbuster. Intel geht einen anderen Weg und stellt beim Research@Intel-Tags eine hardwarebasierte Lösung gegen solche Schummler vor. Intel baut ein System in der North Bridge des Chipsatzes ein, das die Eingabeimpulse von Maus, Tastatur oder anderer Geräte überwachen und diese mit dem Spielgeschehen vergleichen soll. Wenn die Eingabebefehle von den Aktionen im Spiel abweichen, liegt der Verdacht nahe, dass gecheatet wurde.

Als Beispiele wurden vorrangig Wall Hacks oder Aimbots angeführt, die aus Shootern bekannt sind, aber das System ließe sich wahrscheinlich auch auf ähnliche Cheat-Tools aus dem Rennspielbereich umlegen, wie zum Beispiel Unlimited-NOS o.ä.

Die Entwicklung ist allerdings noch nicht ausgereift und mit welcher Trefferquote zu rechnen ist, lässt sich auch noch nicht sagen - mit serienreifen Chipsätzen wird also in naher Zukunft nicht zu rechnen sein.
 
1. Threadtitel darf man korrekturlesen
2. Wenn du einen Text anscheinend (?) kopierst dann bitte mit Quellenangabe.
3. Wenn du nach einer Meinung fragst, warum schreibst du dann nicht erstmal gleich deine eigene dazu?
;)

Und jetzt generell: Mal abwarten wie praktikabel so was dann tatsächlich wäre, ich verstehe eh nicht, was man daran finden kann im MP zu cheaten... Der Spaß geht dabei doch eh flöten. Es ist schade und bedauerlich, dass solche "Lösungen" wie Punkbuster oder so was überhaupt nötig werden. :(
 
"Wad enkt ihr über die REchtschreibfehler die manche Threadsteller machen": Aua... :ugly:

@ Topic: Bullshit. Ist doch überflüssig. Punkbuster und Co machen imho einen guten Job. Ich will gar nicht wissen, was die Hardware dann alles als Cheaten klassifiziert. Werden dann meine Makros bei WoW durch schlechte Umsetzung des Konzepts als Cheating angesehen und mein Account gebannt? Sorry, das möchte ich mir nicht antun. Ich sagte zwar, dass PB und Co einen guten Job machen, aber fehlerfrei sind dennoch noch lange nicht. Ich will gar nicht wissen, wie dass dann bei einer Hardware-Lösung aussieht, die völlig neu ist. :ugly:
 
mir egal, ich benutze keine Intel-CPUs. :D
 
Omega schrieb:
mir egal, ich benutze keine Intel-CPUs. :D

mir auch.. ich nutze zwar intel, aber gegen cheater wird man sich eh incht wehren können. die finden leider immer nen weg zu schummeln. Wie Kakerlaken die wird man nie los.^^


MFG
hammerhead
 
hammerhead schrieb:
mir auch.. ich nutze zwar intel, aber gegen cheater wird man sich eh incht wehren können. die finden leider immer nen weg zu schummeln. Wie Kakerlaken die wird man nie los.^^


MFG
hammerhead


Kann ich nichts hinzufügen. Jeder Betrüger findet einen neuen Weg. Außerdem denke ich dass potenzielle Cheater einfach keine solchen intel-chips kaufen.
 
Es wird doch in die Norh-Bridge eingebaut und die befindet sich auf dem Mainboard.Wenn dann noch AMD mitgeht haben CHeater schlechte Chancen sowas noch zu umgehen.
 
Bourn_out schrieb:
Intel baut ein System in der North Bridge des Chipsatzes ein, das die Eingabeimpulse von Maus, Tastatur oder anderer Geräte überwachen und diese mit dem Spielgeschehen vergleichen soll. Wenn die Eingabebefehle von den Aktionen im Spiel abweichen, liegt der Verdacht nahe, dass gecheatet wurde.

Ok......was passiert den dann bitte, wenn man ein Spiel hatt, welches dieses System unterstüzt ( ich nehme ja mal an, das sowas nicht einfach generell funktioniert, ohne das das Spiel dem Chip die passenden Infos geben kann ), aber man gerade aus dem Spiel raustabbed, und dort was anderes macht?
Sowas müsste dann doch auch als nicht gleiche Aktion im Spiel bewertet werden.......
 
Ok, die Idee klingt natürlich klasse. Nur, wer weiß, welche Probleme auftreten können/werden? Erstmal abwarten und schauen, was draus wird.
 
wie weit will intel den spieleherstellern noch in den a... kriechen ....
Ausserdem könnte das System von Betrügern genutzt werden (Kontodaten , passwörter)
 
silvio93 schrieb:
Ausserdem könnte das System von Betrügern genutzt werden (Kontodaten , passwörter)
Wenn du meinst, dass die dann das, was du eintippst, registrieren und diese Daten dann benutzen... Das könnten die aber genauso gut ohne Intels Neuheit machen.
silvio93 schrieb:
wie weit will intel den spieleherstellern noch in den a... kriechen ....
Erstens: Arschkriechen ist völlig normal. Die wollen ja verkaufen.
Zweitens: Wenn Intel so eine tolle neue Erfindung hat, wird das Ding dann wahrscheinlich von den Leuten, die das Spiel vertreiben, empfohlen (á la "Läuft super mit dem Intel-Prozessor"), denn die wollen keine Cheater. Intel kriecht dann nicht wirklich in deren Arsch herum. Die Spiele-Vertreiber wollen keine Cheater, Intel hat etwas, das Cheatern den Gar ausmacht und will Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas nennt man dann CO-Existens jeder braucht den anderen ^^


MFG
hammerhead
 
silvio93 schrieb:
wie weit will intel den spieleherstellern noch in den a... kriechen ....

Wie kann man sich denn jetzt DARÜBER aufregen? Oh buhuu, Intel will das Leben der Online Cheater schwerer machen, wie können sie es nur wagen? Erklär mal, wo Intel den Spieleherstellern da in den, nunja, kriecht. Würde mich mal echt interessieren, denn letztenendes würden wahrscheinlich wir, die ehrlichen Spieler, davon profitieren.
 
Natürlich werden andere Hersteller nachziehen, wenn Intel sich da so engagiert, aber eine softwareseitige Lösung ist doch im Grunde die bessere.
Wenn nicht alle diese Intel-Prozessoren haben, bringt es doch nichts, AUSSER alle kaufen Intel oder es gibt Server auf denen man nur mit diesem Intel-Prozessor spielen kann.
Für mich sieht das nur wie eine Image-Kampagne seitens Intel aus.
 
Ich hatte nur die dunkle befürchtung dass es so ähnlich wie der Punkbuster zwang wird ...

''Was keine Intel Anti Cheat Mittel , silvio93 da ist die tür ''

ausserdem sehe ich schon technische probleme ....
 
Jeder sieht schon technische Probleme, jedenfalls in der Anfangsphase. Und Softwareentwickler müssten schon ganz schön dumm sein, ihr Produkt an einen Prozessortypen zu koppeln, sowas würde ich höchstens Microsoft zutrauen.
 
Bei der Ageia PhysX-Karte klang es ja auch ein bisschen nach Zwang. Im Endeffekt laufen manche Spiele damit einfach nur leicht besser. Wirklich nötig ist es nicht.
 
Malkavian Kindred schrieb:
Wenn nicht alle diese Intel-Prozessoren haben, bringt es doch nichts, AUSSER alle kaufen Intel oder es gibt Server auf denen man nur mit diesem Intel-Prozessor spielen kann.

ja, das würde Intel sicher gefallen... :rolleyes:
 
Zurück