Achtung bei Games for Windows Spielen!

masshiro_no

Gelöscht
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Website
www.markdannenberg.de.vu
Habe gerade ein wudnervolles problem entdeckt!

Habe Kane & Lynch und Gears of War für den PC und beide erfordern einen Games for Windows Live Account.

Da ich eh nicht Online spiele, dachte cih mir das Login Fenster nerft also abmelden und Account löschen.

Absolut großer Fehler!

Die Spielstände befinden sich zwar Local auf der Festplatte, können aber nicht wie früher abgerufen werden. Sprich das Spiel ist immer komplett durchgespielt auf der Festplatte, den Fortschritt notiert das Spiel aber in eurem Live Account. Ghet dieser Account flöten (Egal durch was) sind auch eure Spielstände futsch!

Nichts mehr wie früher (Hat jemand nen Spielstand für mich)

Klasse zeiten für PC Games... muß man echt sagen...zuerst das Trauerspiel mit Bioshock und nun sowas. Kann man die Games nicht einfach in ruhe lassen so das man Spielstände sichern kann um die danach wieder in den Savegame Ordner zu stecken? Muß das immer komplizierter werden?

Wenn die so weiter machen wird in zukunft glaub ich jeder nur noch auf Konsolen spielen :uff:

und das tolle ist, dass es keine Warnung hierzu gibt beim löschen des Accounts!

gears of War fasst durch gehabt und nun sowas... Egal wie geil ein Game ist nur bei sowas habe ich Persönlich nie bock nochmal von vorne zu beginnen da das Arbeitende Volk nunmal nicht so viel Freizeit hat wie Studenten (Auf die Spiele wohl zugeschnitten sind ^^).

Und nein Liebe Studenten keine Ausreden ich hab 4 Musterbeispiele das Studenten zu viel Zeit schieben :ugly: (Spaß)
 
Ich finde die Idee eigentlich gut, so kann man vielleicht CHeatern oder Leuten die das Spiel illegal gezogen haben entgegenwirken, aberich finde es natürlich blöd, dass man nicht informiert wird, dass der Speilsatnd dann gelöscht wird.
 
Da du dich aber vor jedem Spielen einloggen musst hättest du dir auch denken können das du den account brauchst! Und da er eh nichts kostet, zum. Silber, verstehe ich auch nicht warum du den account gelöscht hast!
 
Tja, was machste wenn dein Internet aber nicht geht?

Dann ist nichts mehr mit zocken und das meine ich. Das grenzt langsam an Sauerei die Games so einzurichten das du dies und das brauchst nur damit irgendetwas geht :autsch:

Sprich PC Games werden irgendwie immer Chaotischer... nun hat man nicht nur mit Bugs udn Patches zu kämpfen jetzt kommt auch noch sowas hinzu.

Und diese live geschichte frisst nebenher auch resourcen die man im Game brauchen könnte je nach Hardware! Grad bei Gears of War hab ich es gemerkt denn als Live aus war (Spielstände weg) lief das Game besser :uff:
 
Ist bei Steam doch auch so..aber hey, was will man machen?
Bleiben nur "inoffiziele" Patches ;)
 
merkt ihr was? der spieler verliert immer mehr einfluss auf seine eigenen games bzw. über sein system. ich finde diese entwicklung erschreckend und mache sowas einfach nicht mit.
 
Ist bei Steam doch auch so..aber hey, was will man machen?
Bleiben nur "inoffiziele" Patches ;)

ne das ist ja noch ne ecke blöder als steam, denn bei steam (was mir schon gegen den strich geht) gibt es wenigstens nach der reg die möglichkeit auch offline zu spielen
bei ms muss man aber wirklich bei jedem spielen online gehen...

(hat sich ms diesen schwachsinn ausgedacht damit steam nicht mehr ganz so beknackt dasteht weil es ja jetzt was noch beknackteres gibt?)
 
...man MUSS doch nicht zwingend online gehen, ich hab Kane & Lynch auch erst "offline" durchgespielt und mir erst danach einen Account erstellt.
 
Habe nun folgendes probiert.

Habe einen Account angelegt (OHNE IST EBEN KEIN SPEICHERN MÖGLICH BEI GEARS OF WAR) und habe im Netz cheats für die Konsole gefunden. Mit diesen kann man großartiger weiße in ein späteres Level springen. Zwar sind dann die Levels davor nicht freigeschaltet, zumindest kann mans fertig:hoch: zocken
 
masshiro_no schrieb:
Tja, was machste wenn dein Internet aber nicht geht?

Dann ist nichts mehr mit zocken und das meine ich.

das stimmt nicht, das Ganze funktioniert auch offline (und der Silber Account kostet ja auch nichts). bescheuert ist es trotzdem, MS will halt unbedingt den Live-Service auch den PC-Spielern zwangsweise aufdrücken.

KylRoy schrieb:
merkt ihr was? der spieler verliert immer mehr einfluss auf seine eigenen games bzw. über sein system. ich finde diese entwicklung erschreckend und mache sowas einfach nicht mit.

das sehen die Hersteller sowieso (schon immer) etwas anders: die Spiele "gehören" nicht dir sondern du erwirbst lediglich Nutzungsrechte, ein feiner Unterschied.

Edit (noch in einem anderen Forum zum Thema "Gears of War" gefunden)

"Auch super: Wer ein lokales offline Profil erstellt muss auch Offline sein, sonst werden zB. keine Spielstände gespeichert. Wer also dank Router keinen genauen Blick auf seine Netzverbindung hat sollte lieber vor dem Spielen in der Netzwerkumgebung seine Verbindung zum Router kappen. Der Live-freie LAN Modus verweigert auch seinen Dienst wenn I-Net vorhanden ist."
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Idee hinter Games for Windows Live ziemlich gut eigentlich.
Aber weiß irgendjemand, wie man zu seiner eigenen "Gamer Card" kommt? Angeblich gibt es die ja auch schon beim kostenlosen Silberaccount. :)
 
das sehen die Hersteller sowieso (schon immer) etwas anders: die Spiele "gehören" nicht dir sondern du erwirbst lediglich Nutzungsrechte, ein feiner Unterschied.

das ist eine willkürliche definition die den hersteller unangemessen bevorzugt und den kunden unangemessen benachteiligt. das hätte auch anders geregelt werden können und man muss es nicht als gottgegebem hinnehmen.
 
Zurück