The Witcher Frage

Holyangel

Benutzer
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Es gibt ja eine geschnittene und ungeschnittene Version von TheWitcher. Kann mir jemand sagen, in welchen Details sich diese versionen unterscheiden und wo man in Deutschland ggfl die uncut kaufen kann (Software Geschäfte mit 18er Jahre Bereich, oder ist es in Deutschland garnicht erhältlich und nur über den deutschsprachigen Ausland zu erreichen).
Beide versionen sollen ja ab 18 Jahre sein, deswegen finde ich eine uncut Version eigendlich jetzt überraschend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja eine geschnittene und ungeschnittene Version von TheWitcher. Kann mir jemand sagen, in welchen Details sich diese versionen unterscheiden und wo man in Deutschland ggfl die uncut kaufen kann (Software Geschäfte mit 18er Jahre Bereich, oder ist es in Deutschland garnicht erhältlich und nur über den deutschsprachigen Ausland zu erreichen).
Beide versionen sollen ja ab 18 Jahre sein, deswegen finde ich eine uncut Version eigendlich jetzt überraschend...

Es gibt in Deutschland nur eine Version von The Witcher und die ist uncut.
Wo hast Du die Information her, das es 2 Versionen geben soll. Für den Amerikanische Markt wurde eine geänderte Version gemacht, da es in den USA problematisch ist Nippel zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Naja so richtig gesagt wurde es nicht, nur wurde geschrieben, dass es die deutsche Version uncut ist... somit dachte ich, dass es auch eine geschnittene version gibt
 
Ok danke. Naja so richtig gesagt wurde es nicht, nur wurde geschrieben, dass es die deutsche Version uncut ist... somit dachte ich, dass es auch eine geschnittene version gibt

Joa, also kann ich bestätigen, kenne auch nur die "eine" Fassung von Witcher, unabhängig von den verschiedenen Packages: Normal, Collector's und ganze neu Enhanced Edition. Die würde ich mir gegebenenfalls nochmal genauer anschauen, falls du noch nicht gekauft hast. Während die Inhalte der Enhanced zwar auch für die bisherigen Besitzer als Download verfügbar gemacht werden, ist das Teil an sich halt auch von den Packungsinhalten her ziemlich interessant. Vielleicht wärs ja was für dich :)
 
Joa, also kann ich bestätigen, kenne auch nur die "eine" Fassung von Witcher, unabhängig von den verschiedenen Packages: Normal, Collector's und ganze neu Enhanced Edition. Die würde ich mir gegebenenfalls nochmal genauer anschauen, falls du noch nicht gekauft hast. Während die Inhalte der Enhanced zwar auch für die bisherigen Besitzer als Download verfügbar gemacht werden, ist das Teil an sich halt auch von den Packungsinhalten her ziemlich interessant. Vielleicht wärs ja was für dich :)

Die Enhanced Version erscheint erst im Mai. ;)
Für den deutschen Markt muss sie auch erst noch synchronisiert werden, es ist bisher nur die englische und die polnische Sprachausgabe angekündigt.
 
Die Enhanced Version erscheint erst im Mai. ;)
Für den deutschen Markt muss sie auch erst noch synchronisiert werden, es ist bisher nur die englische und die polnische Sprachausgabe angekündigt.

Hui, wo hast denn das her? Also mit Veröffentlichung erst im Mai, mein ich? Hatte auf diversen Seiten und zuletzt auch im Newsteil der Witcher-HP was von Ende März gelesen, Mai wär ja noch ein deutliches Stückerl mehr hin :confused: Die deutsche Sprachausgabe hatten sie meines Erachtens doch aber unmissverständlich angekündigt, da war doch glaub ich von "umfangreichen Neuaufnahmen" für den deutschen Markt die Rede? Diese blöde unterschiedliche Berichterstattung -.-
 
Hui, wo hast denn das her? Also mit Veröffentlichung erst im Mai, mein ich? Hatte auf diversen Seiten und zuletzt auch im Newsteil der Witcher-HP was von Ende März gelesen, Mai wär ja noch ein deutliches Stückerl mehr hin :confused: Die deutsche Sprachausgabe hatten sie meines Erachtens doch aber unmissverständlich angekündigt, da war doch glaub ich von "umfangreichen Neuaufnahmen" für den deutschen Markt die Rede? Diese blöde unterschiedliche Berichterstattung -.-

das stand im the witcher newsletter:

In May of this year, a completely new and improved version of The Witcher will appear in stores, further improving the game considered by many players and media as the best cRPG of 2007! The Witcher: Enhanced Edition will be a completely polished product. Changes include the removal of technical issues that have kept players from fully enjoying the game, which means loading times that are 80% shorter, improved stability of the game on different system configurations, as well as a whole array of smaller fixes that will increase interactivity and precision in combat. The English-language version will be further improved, as some fans felt the English dialogue suffered from decreased immersion and atmosphere. Speaking of language versions, most of them will be more or less improved. Significant changes will also be made in the German version, where it is planned to re-record the voices for many of the characters. Other changes will include, among many other things, more than 50 new supporting character models, a new inventory panel and more than 100 new animated gestures to increase the game’s visual appeal in dialogue scenes.
Aside from the value-packed retail version, the new content and improvements (including a DVD with the D'jinii Mod Editor, as well as two additional adventures) will be available to registered users in the form of a free downloadable update!
Detailed information concerning the Enhanced Edition can be found at thewitcher.com
Additional info may be found in this special movie about Enhanced Edition
 
das stand im the witcher newsletter:

Hrm.. erdrückende Beweislage.. ich kann dagegen nur diese Meldung hier auffahren, in der sie ankündigen, dass sich Djinni und Patch 1.3 vom ursprünglich anvisierten Ende März wegen Lokalisierungsproblemen etwas verspäten. Könnte es sein, dass der quasi rein "elektronische" Content für die bisherigen Kunden schon Ende März (bzw. nun halt etwas später) angeboten wird und diese als Medium + Zusatzmaterial kaufbare "Enhanced Version" einfach erst im Mai kommen soll? Das würde sich ja auch mit dem..

"Aside from the value-packed retail version, the new content and improvements (including a DVD with the D'jinii Mod Editor, as well as two additional adventures) will be available to registered users in the form of a free downloadable update!"

..in deiner Meldung decken. Der Punkt wäre dann einfach, dass der Kram nicht zeitgleich kommt, sondern das "free upgrade" einfach früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrm.. erdrückende Beweislage.. ich kann dagegen nur diese Meldung hier auffahren, in der sie ankündigen, dass sich Djinni und Patch 1.3 vom ursprünglich anvisierten Ende März wegen Lokalisierungsproblemen etwas verspäten. Könnte es sein, dass der quasi rein "elektronische" Content für die bisherigen Kunden schon Ende März (bzw. nun halt etwas später) angeboten wird und diese als Medium + Zusatzmaterial kaufbare "Enhanced Version" einfach erst im Mai kommen soll? Das würde sich ja auch mit dem..

"Aside from the value-packed retail version, the new content and improvements (including a DVD with the D'jinii Mod Editor, as well as two additional adventures) will be available to registered users in the form of a free downloadable update!"

..in deiner Meldung decken. Der Punkt wäre dann einfach, dass der Kram nicht zeitgleich kommt, sondern das "free upgrade" einfach früher.

Das klingt zwar einleuchtend, der Teufel steckt aber im Detail. Wie ihr ja dank erfolgter Veröffentlichung (wers tatsächlich verpasst haben sollte --> www.witcher.com) mittlerweile selber schon wisst, liefert der Patch erstmal "nur" neue Quests und eine Beta Version vom Editor, viele der Improvements, die als "Enhanced Edition" angekündigt wurden, kommen auch erst mit dieser, also im Mai. Habt also beide ein bisschen recht ;o)
 
Neuer Patch zu The Witcher

Gibt's noch Leute, die The Witcher spielen? :D Auch wenn das mit der Konsolenversion Rise of the White Wolf erstmal auf Eis gelegt wurde, gibts von den Entwicklern hin und wieder was Neues zum PC Spiel.
Gestern ist der neue Patch 1.5 erschienen

Was bringt der Patch?
Fünf neue Abenteuer (alle haben englische Untertitel):
# "Deceits" - "Betrug"
# "Damn those Swamps" – "Verdammte Sümpfe"
# "Wraiths of the Quiet Hamlet" – "Geister des stillen Hamlets"
# "The Wedding" – "Die Hochzeit"
# "Merry Witchmas"
Außerdem ne Mod Flash

Features:
# Der Kopierschutz (DRM) wurde entfernt
# Das Spiel ist jetzt ohne DVD spielbar
# Problembehebung unter EAX und unscharfe grafische Darstellungen

Gibt's kostenlos runterzuladen für die, die die Vollversion des Spiels haben und ihren CD Key griffbereit :rock:
 
Zurück