Aventures (Click & Point)

donvito

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
221
Reaktionspunkte
0
Hey wer von euch spielt heutzutage adventures mit dem spielprinzip aus dem alten click & point system?
bin relativ neu in dem genre und habe kürzlich für mich the whispered world entdeckt. kennt das jemand und wenn ja wie findet ihr es? kann jemand noch welche adventures in dem stil empfehlen`?
 
Ich spiele wahnsinnig gerne Adventures aller Art (nicht nur P&C sondern auch Text-Adventures). The Whispered World kenne ich und fand ich ebenfalls RICHTIG gut. Aktuelle Spiele in dem Stil sind mir nicht ganz geläufig, da es sich bei Whispered World um ein Ausnahmeprodukt handelte bei dem nach laaaaaaaaanger Zeit mal wieder gezeichnete Figuren zum Einsatz kamen. Alte Spiele gab es dagegen in dieser Art eine Menge. Heute wird meistens eher gerendert.

Ende des Monats kommt Geheimakte 3 heraus, auf das ich mich schon sehr freue. Das ist zwar nicht in einer Fantasywelt angesiedelt wie Whispered World, aber dennoch großartig gemacht. Kennst du Edna bricht aus und Harveys Neue Augen schon? Die sind ebenfalls "gezeichnet", wenn auch technisch nicht ganz so up to date wie Whispered World und der Humor ist auch ein GANZ anderer.
 
The whispered World habe ich noch nicht ausprobiert. Es sieht aber sehr interessant aus. Das werde ich mir mal merken.
Ansonsten spiele ich ganz gerne P+K Adventures im Stil von Discworld, Monkey Island und Blazing Dragons.
 
Mein letztes gespieltes Adventure liegt schon sehr lange zurück, aber ich habe vor mir das neue Das Schwarze Auge Adventure "Satinavs Ketten" (ebenfalls von Daedalic, den Machern von The Whispered World) zuzulegen und zu spielen.

Als alter DSA-Fan der ersten Stunde kommt man da sicher nicht drumherum und die Reviews sind ja auch ganz gut ausgefallen. Würde mir ja gerne die Collector´s Edition von Satinavs Ketten neben meinen beiden CE`s von Drakensang 1+2 ins Regal stellen.:)