Seite 1 von 4 1234
  1. #1
    Avatar von Mr. LooP
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    im kleinsten dorf der Welt.
    Beiträge
    208

    Beitrag Prey

    Halo Halo

    Spielt eigentlich noch Jemand Prey oder bin ich da der einzige?
    hehehe natürlich bin ich nicht der einzige und deshalb habe ich diesen Thread geöffnet naja wenn ihr was zu sagen habt dann Los schreibt euch aus.

    mir Persönlich hat Das Spiel sehr Gut Gefallen und ich habe es nach Zwei tagen nach erhalt Durchgespielt und das auf einer LAN also?

    meine Wertung: 89%

  2. #2
    Avatar von mathi121
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    bei München
    Alter
    29
    Beiträge
    133
    Blog-Einträge
    1

    Unglücklich

    Ich hab das Game seit ner woche und jetz so zirka 2 std gezockt !
    Also das game hat echt ne tolle grafik und das spiel konzept ist eine tolle ide !
    Was mich stört sind die wenigen waffen und wie komisch sie zusammen gesetzt sind ? Ich mein die standart pistole ist als zweit modus scharfschützen gewehr
    Die mashin gun ist dann mit andere muni ein vereisungs gerät ...

    Aber ich finde das geame hatt ne gut atmosphäre .

    Meine wertung 88%

  3. #3
    Avatar von Mete
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Gummersbach (bei Köln)
    Alter
    29
    Beiträge
    18

    Standard

    Ja dass game ist schon ein wenig seltsam gerade im thema waffen ich habe mir gedacht da sie ja schon so lange daran sitzen käme jetz was super besonderes auch im thema waffen aber nun ja Ein besonderers schmankerl hat dass game ja doch Es ist verdammt verwirrend und dass liebe ich irgendwie daran xD

  4. #4
    Avatar von Grauer_Star
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Seibersbach
    Alter
    31
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von mathi121
    Ich hab das Game seit ner woche und jetz so zirka 2 std gezockt !
    Also das game hat echt ne tolle grafik und das spiel konzept ist eine tolle ide !
    Was mich stört sind die wenigen waffen und wie komisch sie zusammen gesetzt sind ? Ich mein die standart pistole ist als zweit modus scharfschützen gewehr
    Die mashin gun ist dann mit andere muni ein vereisungs gerät ...

    Aber ich finde das geame hatt ne gut atmosphäre .

    Meine wertung 88%
    Ich spiele es auch. Zu den Waffen lässt sich nur sagen, dass auch bei Quake 4 das Standardgewehr einen Scharfschützenmodus hat.
    Im Großen und Ganzen finde ich das Spiel sehr gelungen. Am Anfang haben mich die Wallwalks ein wenig verwirrt, aber inzwischen finde ich sie richtig lustig. Das einzige, was ich nicht ganz verstehe, ist die USK-18-Einstufung.

  5. #5

  6. #6
    Avatar von Schwaig_Bub
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    Laff bei Närmberch
    Alter
    40
    Beiträge
    542

    Standard

    Wenn man hier sieht wer das alles schon gespielt hat bzw. spielt is die USK18-Einstufung wohl fürn Arsch

    Ich fand das Spiel absolut genial! Echte Innovationen und dank Ghost-Mode gabs keinen einzigen Frustmoment. Mir hat das Spiel von der 1. bis zur letzten Minute riesigen Spass gemacht. Leider etwas schnell vorbei - aber lieber so als unnötige längen wie es sie meiner Meinung nach bei HL² gab.

    Negativ allerdings das sich im ebenfalls genialen Multiplayer kaum jemand blicken lässt.
    Kniet nieder ihr Bauern, wir sind der Club!
    Der Club ist wieder da, Danke Hans Meyer!

  7. #7
    Avatar von Omega
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    2.044

    Standard

    mir hat es nicht sooo gut gefallen, als Shooter finde ich es (auch wegen des Shadow-Walks, der sehr die Spannung rausnimmt) eher schwach, mit den Genre-Referenzen kann es nach meiner Meinung keinesfalls mithalten. Wallwalk etc. hatte sich bei mir ziemlich schnell abgenutzt, fand ich gegen Ende sogar eher lästig. meine Wertung: knapper 80er

  8. #8
    Avatar von Harlequin
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Silent Circus
    Beiträge
    2.606

    Standard

    Die Genre Referenz ist wohl Half Life 2...naja.

    Mir hat das Spiel sehr gefallen, die Waffen waren mal was anderes, Wallwalk etc sehr schön, keine Frustmomente und so weiter. Alles sehr schön, auch der Spielcharakter war endlich mal...nicht stumm. Ah, keine Lust jetzt alles nochmal zu schreiben, hab ich im PCPP schon genug XD Ein gutes Spiel, nur kam mir irgendwie die Story nicht so großartig vor wie sie angepriesen wurde. Kommt nicht an MEINE Genre Referenz ran aber...gehört da definitiv in die Top 10 ^^

  9. #9

    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    Sauerland
    Alter
    47
    Beiträge
    707

    Standard

    habe das spiel am sonntag beendet. was soll ich groß dazu sagen? waren gute 8 stunden gute unterhaltung. auch wenn man ruhig ein mehr waffen bzw, gegner hätte einbauen können (ich meine nicht die menge, sondern die vielfalt).

  10. #10
    Gelöscht
    Avatar von Zockerbraut
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    49

    Standard

    Ich bin auch noch dran. Hab aber auch erst Sonntag angefangen. häng im moment an einer stelle fest, aber ich fuckel mich da durch. mein räumliches vorstellungsvermögen muss sich mal etwas anstrengen. .... bin da grad etwas verwirrt weil ich nicht weiß auf welcehn wänden ich laufen muss

    Mir gefällt das spiel echt gut. Hab echt Spaß daran. Bei dem Spiel verliert man auch keine Geduld - weil eben wie so oft gesagt kein Frustmoment. Doch ist ein nettes Spiel - aber nicht zum abreagieren geeignet.

  11. #11
    Themenstarter
    Avatar von Mr. LooP
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    im kleinsten dorf der Welt.
    Beiträge
    208

    Frage Nur ein Paar Fragen und Ähnliches

    Naja mir ist aufgefallen dass die meisten die Prey Gespielt haben auch Games wie Doom 3 und etwa Quake 4 Sehr Lustig fanden ist dass bei euch (denjenigen die das Spiel Toll finden) auch so oder Langweilt ihr euch eher bei der Horror shock Atmosphäre von Doom 3 und Konsorten?

    ich habe auch sehr schnell Doom 3 und Quake 4 Durch gehabt und war aber im grossen und ganzen nicht sonderlich angetan von der Schlichtheit der Grusl Shoter.

    Starke Differenzen und Heftige Ähnlichkeiten:

    die Waffen:
    - bei Doom 3 waren die Waffen echt Langweilig nichts Neues.
    - bei quake 4 ein Kleiner Sprung in punkto aussehen und Effekten usw. aber
    - bei Prey war das ein Starkes Stück Waffen mit denn Selben Aktionen und ähnlichem Aussehen wie in Quake 4 das war echt Langweilig aber "Gott sei Dank" gab es ja auch neues was allerdings auch irgendwo schwach war.

    Die Story:
    -in Doom 3 naja 30 Stunden Spiel zeit das ist schon echt krass aber auch Langweilig.
    -in Quake 4 immer wieder dasselbe eine total verschusselte Kiste nur weil ein paar Menschen gesagt haben dass Panzer fahren echt Toll ist naja soviel zum Thema es ist Langweilig und macht keinen Spaß. die hälfte des Spiels immer wieder einen Turm Rauf und wieder runter ist auch langweilig aber das Gefecht mit der KI hat mir Persönlich sehr Viel Spaß gemacht.
    -Prey also meiner meinung nach die beste Story. Kurz aber Spannender als die von Doom 3 und Quake 4. natürlich wird man auch in Prey Hingehalten aber mit Style und Vor allem mit immer neuen Rätsel einlangen und Witzen wie die Ich bin im Würfel Story.

    also ich bin der Meinung (auch wenn sich dass nicht so angehört hat) das alle diese Spele ein gewisses Potenzial haben.

    was haltet ihr von der Ähnlichkeiten zwischen denn Waffen von Quake 4 und Prey?
    was haltet ihr von denn Spielen im allgemeinen?
    in welcher reinfolge würdet ihr die Spiele in eurer Rang liste aufstellen?

  12. #12
    Avatar von Anbei
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    2.843
    Blog-Einträge
    16

    Standard

    Da ich ansonsten so gut wie keine Shooter spiele, fand ich Prey ziemlich genial.
    Ich habe weder Doom 3, Quake 4 noch Half Life 2 gespielt.
    Davor habe ich nur Far Cry und Devastation gespielt.

    Vom ganzen Setting finde Prey sehr geil
    Der Rülpser ist eine Magenwind, der nicht den Weg zum Arschloch find.

  13. #13
    Avatar von Harlequin
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Silent Circus
    Beiträge
    2.606

    Standard

    Hab nie Quake 4 gespielt...kann man da mal Screens von den Waffen posten oder so?

  14. #14
    Avatar von Schwaig_Bub
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    Laff bei Närmberch
    Alter
    40
    Beiträge
    542

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. LooP
    was haltet ihr von der Ähnlichkeiten zwischen denn Waffen von Quake 4 und Prey?
    was haltet ihr von denn Spielen im allgemeinen?
    in welcher reinfolge würdet ihr die Spiele in eurer Rang liste aufstellen?
    Also das mit den Waffen is mir ehrlich gesagt total egal, weil die im Endeffekt eh in jedem Shooter gleich sind egal wie se aussehen.

    Meine Rangliste mit diesen 3 Spielen würde wie folgt aussehen:

    1. Prey
    2. Quake 4
    3. Doom 3

    Ich hab Quake 4 und Doom 3 überhaupt nicht durchgespielt, weil es irgendwann einfach stinklangweilig war - sprich die Spiele haben mir zu lange gedauert. Gerade Doom 3 is da einfach wahnsinnig - ich hab ca. 15 Stunden gespielt und hatte immernoch 6 oder 7 Level vor mir. Und bei Doom 3 war wirklich nix dabei was mich gereizt hätte weiter zu spielen. Wäre es nach 15 Stunden durchgewesen hätte ich gesagt "super sache das" aber so.... Für mich nicht mehr als ne interaktive Grafikdemo.

    Quake 4 fand ich da schon ne Ecke besser, weils einfach flotter war als Doom 3. Doch auch hier reizte nach ner gewissen Zeit einfach nichts zum weiterspielen und war dann schlichtweg langweilig.

    Und genau das gefällt mir an Prey. Kurz und knackig! Dazu eine Story welche immer präsent ist. Gute Charaktere, super inszenierte Levels und frische Ideen. Ich bin gespannt ob ein 2. Teil oder Addon genauso überzeugen kann - meiner Meinung nach müssen sich die Entwickler dafür richtig ins Zeug legen.
    Kniet nieder ihr Bauern, wir sind der Club!
    Der Club ist wieder da, Danke Hans Meyer!

  15. #15

    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Also ich hab das Spiel zwar nicht aba hab die demo gezoggt und ich finde es ist mal was anderes,die meisten spiele sind ja fast immer aufs selbe aufgebaut. die waffen find ich grade geil^^also ich kanns nur empfehlen oder man lädt sich die demo runter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •