Prey

lala die Hex ist tot

Isaac schrieb:
Das ist mir egal! Hauptsache mehr! Ich liebe Spiele in denen ich mir ein gigantisches Waffenarsenal ansammeln kann! Dann kann man immer varieren mit was man den nächsten Gegner zerlegt (Bsp. FEAR: festnageln oder doch lieber verbrutzeln). Das große Waffenarsenal von HL finde ich zum Beispiel super!


Aber ist nicht die Vielfalt Wichtiger als die Menge also z.B. ein Brutzel Gewähr, ein Raketen Werfer und ein Maschinen Gewähr gegen ein Maschinen Gewähr, ein maschinen gewähr mit soom Funktion, einem Brutzler und einem Brutzler mit soom Funktion?

Ich meine was bringt dir eine Riesen Palette an Waffen wen du nur zwei nutzt und auserdem ist die Geschichte wie du die Knalgeräte bei Prey bekommst immer noch am Coolsten.

also ich denke dass dir Spiele mit Waffen Erweiterungen Gefallen wie Steht es mit BF 2?
 
Jaaa, genau BF2 is ganz mein Geschmack! Viele Waffen und "Aufrüstbar"... auch wenn ich als reiner SP nichts davon habe :(
 
So ich hab PREY durch endlich ! Es ist wirklich ein hammer gutes game und das ende ist wie ich finde auch sehr gut es wird sehr viel story vorangetrieben man hat einige boss-fights und es gibt einen schöhnen abspann mit einem gelungenen ende und das es eine fortsetzung geben wir ist auch sehr schön reingebracht !

Ich finde diese momente wo man ein game durchgezockt hat und dann der abspann läuft immer gigantisch das ist wie wenn man eine tolle aberbeit endlich geschaft hat !
Es macht mich einerseits total glücklich und stolz das ich es geschaft habe und ein klein wenig traurig das es schon vorbei ist und ich freue mich auf eine vortsetzung oder eine komplette geschichte beendet zu haben. So sitze ich immer vor dem abspann und credits stoltz und zufrieden erinnere mich an die schöhnen momente im game zurück und wie viel zeit ich gebraucht habe um das zu schaffen !

Für mich ein sehr toller moment !

ach ja da ich eine englisch version hatte kann einer mir nochmal sagen was im radio gesagt wird wenn tomy wieder in der Baar ist ? thx

was macht ihr wenn ihr ein game durch habt ?
zockt ihr im multiplayer weiter
deinstaliert ihr es und brennt die speicherstände auf ne cd ?
löscht ihr es engültig und verkauft es ?
oder lasst ihr es für immer auf euren com ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass die Spiele immernoch ein paar Monate auf der Platte bis ich wieder Platz brauch, dann sicher ich die Speicherstände(hab noch welche von Tomb Raider 2 :-) ) und deinstallier dann das Spiel
 
mathi121 schrieb:
was macht ihr wenn ihr ein game durch habt ?
zockt ihr im multiplayer weiter

mathi121 schrieb:
deinstaliert ihr es und brennt die speicherstände auf ne cd ?
yep, aber die Spielstände bleiben bei den besseren Spielen gleich auf der Platte.
mathi121 schrieb:
löscht ihr es engültig und verkauft es ?
Verkauf nur bei ganz schlimmen Gurken
mathi121 schrieb:
oder lasst ihr es für immer auf euren com ?
einige wenige Alltime-Favourites: ja. Prey wird bei mir aber nicht dazu gehören.
 
mathi121 schrieb:
was macht ihr wenn ihr ein game durch habt ?
zockt ihr im multiplayer weiter
deinstaliert ihr es und brennt die speicherstände auf ne cd ?
löscht ihr es engültig und verkauft es ?
oder lasst ihr es für immer auf euren com ?

Zuerst zu deiner Letzten Frage:
Kommt drauf an ein Spiel wie Age of Empires 3 wo mir die Story nicht so gut Gefallen hat aber die Kurzgefechte echt Spaß machen Beerhalte ich drauf. Prey habe ich Beerhalten weil der Multyplayer noch von mir ausgetestet werden muss. und Need for Speed Most Wanted Habe ich nach dem Spielen Gleich runtergehauen und wen schon den Schon ich Beerhalte nie Alte Speicherstände.

mathi121 schrieb:
So ich hab PREY durch endlich ! Es ist wirklich ein hammer gutes game und das ende ist wie ich finde auch sehr gut es wird sehr viel story vorangetrieben man hat einige boss-fights und es gibt einen schöhnen abspann mit einem gelungenen ende und das es eine fortsetzung geben wir ist auch sehr schön reingebracht !

Ich finde diese momente wo man ein game durchgezockt hat und dann der abspann läuft immer gigantisch das ist wie wenn man eine tolle aberbeit endlich geschaft hat !
Es macht mich einerseits total glücklich und stolz das ich es geschaft habe und ein klein wenig traurig das es schon vorbei ist und ich freue mich auf eine vortsetzung oder eine komplette geschichte beendet zu haben. So sitze ich immer vor dem abspann und credits stoltz und zufrieden erinnere mich an die schöhnen momente im game zurück und wie viel zeit ich gebraucht habe um das zu schaffen !

Für mich ein sehr toller moment !

Ich glaube das wir alle dieses Erstaunliche Erlebnis Kennen wenn man ein Game durch hat!
:nice::hoch::D:hoch::nice:
mathi121 schrieb:
ach ja da ich eine englisch version hatte kann einer mir nochmal sagen was im radio gesagt wird wenn tomy wieder in der Baar ist ? thx

1. Sorry nicht drauf geachtet
2. habe auch die Englische
3. Die Deutsche ist auch nur mit Untertiteln, oder?

Isaac schrieb:
Jaaa, genau BF2 is ganz mein Geschmack! Viele Waffen und "Aufrüstbar"... auch wenn ich als reiner SP nichts davon habe

Na Ja, Das Kenne ich habe auch kein DSL und Warte mit Prey Gerade auf eine LAN.:runter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. LooP schrieb:
Na Ja, Das Kenne ich habe auch kein DSL und Warte mit Prey Gerade auf eine LAN.:runter:

Daran liegts nicht.. es liegt eher an einem "bößen" Vater der mir kein Internet unter Windows gönnt...:(
 
Ich habe Prey jetzt einige zeit gespielt und wage mich mal an ein Zwischenurteil.

Prey ist ein guter Shooter in der Tradition von Doom 3. An ebendieses Vorbild kommt es für mich aber nicht heran. Auch wenn die Story von Prey etwas besser rübergebracht wird, als in Doom 3, wo die Story (falls man bei solchen Shootern von Story reden kann) hauptsächlich durch die Sprachmemos der Leichen erzählt wurde, so ist sie nicht sonderlich ausgefallen und bietet zumindest mir keine große Motivation weiterzuspielen. Es geht mir mehr darum das Spiel endlich durchzuspielen als um meine Freundin (deren Namen ich schon nach einer Minute wieder vergessen habe ... jedes Mal, wenn er genannt wurde (Julia?)) retten. Da hat mir das System bei Doom 3 - so unspektakulär es auch ist - besser gefallen. Den Vorteil des Spiels sehe ich in der Technik, mit den Portalen und Wallwalks ist den Entwicklern ein netter Einfall gekommen. Doch letzten Endes sind die Rätsel die daraus entstehen wahrscheinlich selbst für die blödesten Spieler in wenigen Sekunden gelöst. Spielerisch schon interessanter ist die Geist-Geschichte, die vor allem das ewige Quicksave und -load beendet, aber auch ganz nette Rätsel erlaubt. Die Waffen sind kreativ und interessant, reizen mich aber überhaupt nicht. Da kann ich mit klassicher Shot- und Minigun bei Doom 3 mehr anfangen, wobei dort noch der Nervenkitzel durch die Dunkelheit und den Pistolenzwang, bei eingeschalterer Taschenlampe kommt. Die Level sind bei beiden Spielen wohl gehobene Standard-Shooter-Kost nämlich ein langer durchgezogener Gang, der nicht viel Auswahl lässt (natürlich sind alle Türen verschlossen außer der, die uns zum Endgegner führt, seltsam...).

Alles in allem rangiert Prey kurz hinter Doom 3 im mittleren 80er Segment. Doom 3 erreicht bei mir nicht ganz die 90.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab jetzt Prey durchgespielt, mein Fazit:
Endlich mal ein innovativer Shooter. Der Wall Walk ist cool, die Portale sind lustig, man kann nicht richtig sterben, Grafik ist gut, Story für nen Shooter überdurchschnittlich.
Ich fands aber teilweise zu abgedreht, ist aber nicht so schlimm. Das Spiel ist aber viiiielll zu kurz.
Zum Thema Gewalt: Ich weis net was viele so haben, ich find das Spiel nicht brutal. Nicht mal annähernd. F.E.A.R war da schon brutaler.
Meine Wertung: 88%.
 
Mr. LooP schrieb:
Wie kein Windows nur mit Linux oder was?

Wen ja dann::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch:

Naja, so autsch ist das gar nicht. Aus Vatersicht sogar sehr schlau. Hand aufs Herz als Jugendlicher geht man doch sehr unvorsichtig ins Netz und surft auch mal auf dubiosen Seiten. Unter Linux geht das halt einfach deutlich problemloser - ich hätte auch keinen Bock meinem Sohnemann alle paar Wochen den Rechner neu zu installieren nur weil er sich mal wieder Trojaner eingefangen hat die das Netzwerk fluten.
 
Dod schrieb:
Naja, so autsch ist das gar nicht. Aus Vatersicht sogar sehr schlau. Hand aufs Herz als Jugendlicher geht man doch sehr unvorsichtig ins Netz und surft auch mal auf dubiosen Seiten. Unter Linux geht das halt einfach deutlich problemloser - ich hätte auch keinen Bock meinem Sohnemann alle paar Wochen den Rechner neu zu installieren nur weil er sich mal wieder Trojaner eingefangen hat die das Netzwerk fluten.
Hab ich ein Glück dass mein Vater sich in PC-Sachen nicht auskennt.:nice:
 
Dod schrieb:
Naja, so autsch ist das gar nicht. Aus Vatersicht sogar sehr schlau. Hand aufs Herz als Jugendlicher geht man doch sehr unvorsichtig ins Netz und surft auch mal auf dubiosen Seiten. Unter Linux geht das halt einfach deutlich problemloser - ich hätte auch keinen Bock meinem Sohnemann alle paar Wochen den Rechner neu zu installieren nur weil er sich mal wieder Trojaner eingefangen hat die das Netzwerk fluten.

Logisch dumm ist dass nicht aber doof ist es Trotzdem. aber Isaac kannst du nicht einfach VMplayer mit Unbuntu Installieren oder nur zum BF2 Spielen mit Windows ins Netz gehen?


den VMplayer und unbuntu bekommt man doch umsonst oder? ich weiß es nicht ein Freund hat mir nur davon erzählt! oder gibt es Vielleicht einen Treiber für Linux um damit BF2 zu Spielen?
 
So ich hab jetzt Prey durchgespielt, mein Fazit:
Endlich mal ein innovativer Shooter. Der Wall Walk ist cool, die Portale sind lustig, man kann nicht richtig sterben, Grafik ist gut, Story für nen Shooter überdurchschnittlich.
Ich fands aber teilweise zu abgedreht, ist aber nicht so schlimm. Das Spiel ist aber viiiielll zu kurz.
Zum Thema Gewalt: Ich weis net was viele so haben, ich find das Spiel nicht brutal. Nicht mal annähernd. F.E.A.R war da schon brutaler.
Meine Wertung: 88%.

Da nimmst Du mir die Worte aus dem Munde, auf den Wall Walk stehe ich auch total, auch das man seinen Geist vom Körper trennen kann ist eine absolut neuartige Erfahrung, die Rätsel sind jetzt nicht sooo kniffelig wie es angekündigt wurde, aber es macht schon Laune Kopfüber an der Decke entlang zu huschen um seine Gegner hinterrücks zu plätten. Der Mehrspielermodus macht riesig Spass, vor allem die Roadhouse-Map finde ich total Genial.
Zu Brutal finde ich es auch nicht, nur die Sache mit dem Schraubenschlüssel ist etwas Grenzwertig, aber es steht ja jedem Gamer frei, den Schraubenschlüssel als Meleewaffe zu benutzen. :D
 
Zurück