PlayStation: Sony will Werbung in Spielen einbinden

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hey,

nim schrieb:
Microsoft übernahm bereits im Jahr 2005 die Firma Massive, die sich auf die Vermarktung von Werbung in Computerspielen spezialisiert hat. Der Markt für InGame-Werbung ist seitdem stetig gewachsen, so dass Microsoft auf diesem Weg gute Gewinne einfahren kann.

Das hat man offenbar auch bei Sony mitbekommen.

Der Microsoft-Gegner im Konsolenkrieg gründet deshalb nun ebenfalls eine eigene Abteilung für Werbung in Spielen. An ihre Spitze wird Darlene Kindler gestellt, die bereits seit gut 25 Jahren Erfahrungen im Bereich der Unterhaltungselektronik sammeln konnte. Sie wird unter anderem für die Entwicklung neuer Strategien für InGame-Werbung verantwortlich sein.

Zunächst konzentriert sich Sony auf die Teile der PlayStation-Plattform und das PlayStation Network. Darlene Kindler war bis vor Kurzem noch für Adscape Media tätig, einen Vermarkter von Werbung in Spielen, der im März vom Online-Werberiesen Google übernommen wurde. Wann Sony erstmals Werbung einsetzen will, teilte das Unternehmen zunächst nicht mit.
Quelle: WinFuture.de

Also mich würde das nicht stören mit der werbung wenn dadurch was am Preis gemacht wird! Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja mach EA ja auch schon seit jahren. ich habe eigentlich nix dagegen, sollange es nicht übertrieben wird. ich will an einem battlefield-militärhuschrauber keine keine NfS werbung sehen. aber an einem plakat vorbei brettern ist völlig okay.
 
Kommt drauf an, wie die Werbung in den Spielen gestaltet wird. wenn es, wie in den Fußballspielen doch üblich, so was in so welchen Plakaten im Hintergrund läuft, meinetwegen. So könnte vielleicht auch der Realismus gefördert werden. Z.B. auch in Spielen, die in Städten sind, könnte man ja gut Plakatwerbung einbauen, würde ja am Spielspass nicht viel ändern..

Was ich nervig finden würde, wenn die Werbung extra Zeit in Anspruch nehmen würde. Es wär dumm, wenn die Ladezeit vergrößert wird, nur damit die Werbung länger auf dem Bildschirm bleibt. Das wär ja einfach nur abartig.
 
Je nach Spiel trägt es imo sogar ein wenig zum Realismuss bei, wenn bekannte Produkte z.B. in einem Spiel wie Splinter Cell, GRAW oder ähnliches beworben wird. Eben in einer realen Umgebung...ihr versteht schon ;)

Solange für Werbung das Spiel nicht unterbrochen, das Bild eingeengt wird oder sonst was passiert, was den Spielfluß unterbricht, stört es mich nicht.
 
jo,geht inordnung.immer mehr spielen und sehen dadurch weniger fern - sprich werbung.das hat auch die werbeindustrie erkannt.
so lange nicht das spielvergnügen mit werbung unterbrochen wird........lol ;)
 
demnächst wird immer nach 15min spielzeit eine 10min Werbeunterbrechung wie im Fersehen kommen und beim spielstandladen nur einer "kleiner" 15sec-spot
Nja solang jetz innem mir meine Gegner in einem shooter noch kein waschmittel zu verkaufen versuchen is ja alles noch ok;)



mfG Caesar44
 
warum nicht.

Hallo zusammen,

ich würde es nur begrüßen, wenn es auch zum Spiel passt.
Wie zB bei Fußball- oder offiziellen Rennspielen.

Wie schon gesagt wurde, EA hatt schon seit jahren Werbung in Ihren Spielen.

Vielleicht würden die Preise was fallen, aber das vermute ich mal nicht.

Lange Rede kurzer Sinn, ich würde es begrüßen.

Gruß
 
Caesar44 schrieb:
demnächst wird immer nach 15min spielzeit eine 10min Werbeunterbrechung wie im Fersehen kommen und beim spielstandladen nur einer "kleiner" 15sec-spot
Nja solang jetz innem mir meine Gegner in einem shooter noch kein waschmittel zu verkaufen versuchen is ja alles noch ok;)



mfG Caesar44
:lol: Man stelle sich vor, man ist mittenin som Horrorspiel und auf einmal kommt son Kerl an, der dir Waschmittel verkaufen will:lol:, das wär ja echt Horror:ugly:

Und die Werbung kommt jede Stunde für 15 Minuten, damit man die Spielpausen einhält, die in jedem Begleitheft immer angepriesen werden:D
 
Das Phantom schrieb:
:lol: Man stelle sich vor, man ist mittenin som Horrorspiel und auf einmal kommt son Kerl an, der dir Waschmittel verkaufen will:lol:, das wär ja echt Horror:ugly:

Und die Werbung kommt jede Stunde für 15 Minuten, damit man die Spielpausen einhält, die in jedem Begleitheft immer angepriesen werden:D

Da sieht mans doch die Spielindustrie will nur unser Bestes z.B. unsre Augen schonen:ugly:


mfG Caesar
 
Das Phantom schrieb:
:lol: Man stelle sich vor, man ist mittenin som Horrorspiel und auf einmal kommt son Kerl an, der dir Waschmittel verkaufen will:lol:, das wär ja echt Horror:ugly:

dann wird die kopfschuss animation wieder rausgeschmissen und dann steigt die atmo um 99cent/min...wenn das mal kein nervenkitzel ist...:ugly:
 
Bei RS:V fand ich die Axe Werbungen eigentlich passend. Da habe ich nichts dagegen, solange es glaubwürdig ist. Stellt euch vor, beim neuen RS fängt Ronald McDonald an Geiseln zu nehmen. :ugly:
 
Wie gesagt,..

.... wenn die werbung zum Szenarion passt,... also nicht 2 Weltkrieg mit einem Werbeplakatt eines Dell Dualcore System,... :ugly: hätte ich ebenfalls nicht dagegen da es wie erwähnt zum realismus und glaubwürdigkeit beiträgt.

wer aber glaubt das spiele bzw. die anschaffungskosten für ein spiel verringert werden der wird sicher entäuscht sein,... da ich nicht denke das sich publisher, entwickler und wer da noch aller mitverdient diese zusätzliche einnahmequelle sicher nicht entgehen lassen.:runter:
 
Was auch nicht schlecht wär, wer die werbung immer zu Updaten übers Network der PS3! So kann man sie aktuell halten.

Ich weis noch in "Splinder Cell Doubel Agent" das da für die Nivea for mann werbung gemacht wurde in den Bade zimmern und so!
 
Ich find ja Werbung nciht so schlimm, solang man es an das Szenario anpasst, gut einsetzt ect. (Bei Hellgate sieht das mit Nvidia eher bescheuert aus). Aber bei Konsolen finde ich es etwas merkwürdig, die sind schon sau teuer und man macht (ja ich weiss schon, die zahlen ja bei Konsolen drauf) dadurch vermutlich noch um ein weiteres mehr Umsatz, aber sicher ohne den Preis für die Spiele zu senken. Ich weiss nicht ob ich das wirklich gut finden soll.
 
ich denke das mit der Werbung wird sich hauptsächlich auf Home beziehen ... abner seid doch froh... lieber so, als monatliche kosten ;>
 
Top

Also wenn dadurch auch die Spiele Preise runtergehen ist das doch super weil 70 € für ein Spiel ist schon hart, natürlich geht das nicht in jedem Spiel bei Gran Turismo ist man die Bandenwerbung ja schon gewohnt wie bei Fifa auch, was das Spiel dann auch realistischer macht.

Aber bei Spielen die im Mittelalter spielen wirds schwer, wenn auf der Rüstung dann Persil steht ist das dann schon schön doof :D .

Also her mit der Werbung runter mit den Game Preisen, aber bitte setzt die Werbung gut ein und nicht ein Ritter mit Lila Rüstung und Schoko Schild von Milka :autsch: :ugly:
 
also mir ist die webung pieps egal ich hab spiele gespielt wo man öaut manchen aussagen über sie pracktisch stopert mir aber keine einzige aufgefallen ist :rolleyes: üpberhaupt endecke ich mal beim 2 durchspielen mal zufällig eine werbung oder nie obwohl es im spiel davon wimmelt.:D
 
Als unauffälliges Plakat oder so was zum Szenario passt find ichs völlig ok. Oder wenn es lädt .. isset mir auch Wurst , solang nit die Ladezeiten xtra lang gem8 werden. Und wie hier manche schrieben haben. Wenn sogar der Preis für Spiele kleiner wird isset doch echt völlig ok.
 
Ich fänds lustig.Zum Beispiel bei Resident Evil. Mitten im Spiel kommt dann. Nur 1 Werbespot und dann gehts weiter...:D:D
 
Zurück