Seite 5 von 5 12345
"Gefällt mir"-Übersicht35Gefällt mir
  1. #61
    Themenstarter
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Glaube ich sofort.
    Habe mich zwar schon tierisch auf den hiesigen Release gefreut aber das Spiel werde ich wahrscheinlich erst nächsten Monat kaufen. Will erst noch Mass Effect komplett beenden. Wenn ich einmal mit einem Persona RPG angefangen habe, komme ich so schnell nicht wieder davon los.
    Ich habe es seit Freitag aber noch nicht einmal ausgepackt. Bin aktuell noch an Horizon dran, dort allerdings kurz vor dem Finale.

    Bzgl. Persona: Mir ist aufgefallen, dass sich sehr viele Leute über die Übersetzung beschweren. Klar....als jemand der Japanisch nicht kann, wären mir Unterschiede vermutlich nicht aufgefallen aber hier soll es angeblich sehr krass sein.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  2. #62
    occ
    Gast

    Standard

    Ich glaube die Leute die sich "aufregen" haben englisch als Muttersprache und denen kommt die "Art" wie die Charaktere "reden" (in Textform hier) zu steif vor.
    Denn es geht ja nicht um die Übersetzungen selbst (also das diese fehlerhaft sind), sondern das die Texte nicht "natürlich" rüber kommen, also so wie Freunde untereinander reden würden.

    Denke mal jemand der nicht täglich englisch im privaten Bereich redet, dem fällt das auch nicht so auf. Selbst mit den Beispielen die im GAF Forum gezeigt wurde kam es mir nicht unnatürlich vor.
    [zen] gefällt dieser Beitrag.

  3. #63
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard

    Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Ich habe es seit Freitag aber noch nicht einmal ausgepackt. Bin aktuell noch an Horizon dran, dort allerdings kurz vor dem Finale.

    Bzgl. Persona: Mir ist aufgefallen, dass sich sehr viele Leute über die Übersetzung beschweren. Klar....als jemand der Japanisch nicht kann, wären mir Unterschiede vermutlich nicht aufgefallen aber hier soll es angeblich sehr krass sein.
    Hatte ich im GAF letztens auch gelesen. Die passende Antwort hierzu liefert occ:

    Zitat Zitat von occ Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Leute die sich "aufregen" haben englisch als Muttersprache und denen kommt die "Art" wie die Charaktere "reden" (in Textform hier) zu steif vor.
    Denn es geht ja nicht um die Übersetzungen selbst (also das diese fehlerhaft sind), sondern das die Texte nicht "natürlich" rüber kommen, also so wie Freunde untereinander reden würden.

    Denke mal jemand der nicht täglich englisch im privaten Bereich redet, dem fällt das auch nicht so auf. Selbst mit den Beispielen die im GAF Forum gezeigt wurde kam es mir nicht unnatürlich vor.


  4. #64
    occ
    Gast

    Standard

    Ich will den Soundtrack heiraten.
    Runzelmeier gefällt dieser Beitrag.

  5. #65
    occ
    Gast

    Standard

    Persona 5's Übersetzung ist vielleicht doch schlimmer als ich dachte.
    Würde mir als jemanden dennoch nicht auffallen dessen Muttersprache nicht englisch ist (außer so Grammatikfehler wie "he is a scum") und auch kein japanisch und solche Vergleiche ziehen kann.
    Persona Problems: How Atlus fails fans of Persona 5

    Anscheinend wurden viele Sätze nicht dem Sinn-entsprechend übersetzt, was dann wirklich doof wäre.
    Unten auf der Website kann man dann so einige Beispiele durchgehen.
    Geändert von occ (20.04.2017 um 14:13 Uhr)

  6. #66
    Avatar von Runzelmeier
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard

    ...das Englisch ist zwar nicht besonders gut, aber der Zusammenhang ist im allgemeinen verständlich. Mir ist nur unklar, wieso Atlus kein "professionelles" Übersetzungsteam offenbar hatte.

    ...habe jetzt mehrere SP-Regenerationsgegenstände - fühlt sich fast wie "Cheaten" an
    Geändert von Runzelmeier (23.04.2017 um 14:37 Uhr)

  7. #67
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    37
    Beiträge
    10.828

    Standard Persona 5 [PS3, Winter 2014 - PS4 2015]

    Zitat Zitat von occ Beitrag anzeigen
    (außer so Grammatikfehler wie "he is a scum")
    "he is a scum" als Kurzform von scumbag (gefülltes Kondom / Arsch / ...) ist kein grammatikalischer Fehler oder ich übersehe peinlicherweise was. ^^
    Ansonsten meine ich das bereits öfter so im englischen o- Ton gehört zu haben...


    Geändert von day (24.04.2017 um 06:56 Uhr)
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  8. #68
    occ
    Gast

    Standard

    Scum ist nicht die Kurzform von Scumbag. Ass ist ja auch nicht die Kurzform von Asshole.
    Scum ist sogesehen "Abschaum" (also würde da stehen "er ist ein Abschaum") - richtig wäre eben nur "Er ist Abschaum".
    Anders wäre es natürlich wenn da stehen würde "he is a scumbag" (er ist ein Dreckskerl), dann wäre das "a" in dem Fall auch richtig.

  9. #69
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard

    Niemand mag Klugscheißer!

    Spoiler:


    Schon jemand durchgezockt? Wenn ja wie lange hat es gedauert?


  10. #70
    occ
    Gast

    Standard



    Also was Spoiler-Diskussionen betrifft bin ich bis zum 9. September bereit.
    Ich weiß nicht an welchem Tag das Spiel genau endet, aber ich bin jetzt bei 65 Stunden Spielzeit.
    [zen] gefällt dieser Beitrag.

  11. #71
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard

    Genau das wollte ich hören. P4G endete nach einem Jahr und über 100 Stunden Spielzeit.


  12. #72
    occ
    Gast

    Standard

    Jap, da mach Dir mal keine Sorgen. Ging bzw. geht mir aber genau so, denn bei einem Persona will ich einfach das der Content vorhanden ist und sich dieses "Jahr" nicht wie 10 Stunden anfühlt.

    Ich habe noch nicht einmal alle Teammitglieder (2 fehlen).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •