Seite 2 von 5 12345
"Gefällt mir"-Übersicht36Gefällt mir
    GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob es ein Lüfter Problem gab oder noch gibt.
    Laut verschiedenen YT Video Vergleichen soll die Pro das leiseste Modell der PS4 Familie sein. Deckt sich auch mit meiner Erfahrung.
    Ich will aber nicht ausschießen das es auch Fehlproduktionen geben kann. Im Netz findet man leider keine offizielle Aussage dazu.
    Die Lüfter-Diskussion hatten wir hier schon ein paar Mal. Bei mir sind es nur Horizon Zero Dawn und Resident Evil 7, wo der Lüfter gelegentlich hochdreht. Keine Probleme bei Star Wars Battlefront, Killzone Shadow Fall, Far Cry 4 oder ähnlichen Ressourcenfressern.
    Bin ja auch nicht der einzige mit dem Lüfterproblem. @[zen] ist auch betroffen und dem kann man wohl Glauben schenken.

ps4 pro lüfter laut - PlayStation Forum
    PS4 PRO Lautstärke - PS4 Forum
    https://community.xim.tech/index.php?topic=50403.0

Standard

Mein Typ wird verlangt?

Ja, die Lüfter der Pro können auch laut werden. Betroffen sind in der Regel grafisch aufwändige Spiele. Horizon Zero Dawn bspw.
    Hält sich aber alles im Rahmen und ist kein Dauerzustand.

Standard Zahlt sich der Kauf einer PS 4 Pro noch aus?

Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Die Lüfter-Diskussion hatten wir hier schon ein paar Mal. Bei mir sind es nur Horizon Zero Dawn und Resident Evil 7, wo der Lüfter gelegentlich hochdreht. Keine Probleme bei Star Wars Battlefront, Killzone Shadow Fall, Far Cry 4 oder ähnlichen Ressourcenfressern.
    Bin ja auch nicht der einzige mit dem Lüfterproblem. @[zen] ist auch betroffen und dem kann man wohl Glauben schenken.

ps4 pro lüfter laut - PlayStation Forum
    PS4 PRO Lautstärke - PS4 Forum
    https://community.xim.tech/index.php?topic=50403.0
    Ich habe nix anderes behauptet.
    Aussagen finden man viele. Ich hab aber nach einer offizielle für Lüfter Fehlproduktionen gesucht und nix gefunden.
    Wenn ich so eine Dauer Turbine bekommen hätte, wäre die direkt wieder zurück gegangen. Anders kann man sich nicht helfen.

Geändert von grinch66 (05.07.2017 um 19:08 Uhr)
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut

Ernator
    Gast

Standard

Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    Im Netz findet man leider keine offizielle Aussage dazu.
    Würde mich wundern wenn Sony hier was dazu sagen würde.

Soweit ich das recherchieren konnte werden in der Pro Lüfter von zwei verschiedenen Lieferanten verbaut. Die Lüfter des einen Lieferanten sind leise und die des anderen Lieferanten sollen die lauten sein. Und es soll keinerlei Möglichkeit geben (z.B. Seriennummern oder dergleichen) um bestimmen zu können welche Lüfter verbaut sind. Ist also quasi ein Glücksspiel ob man eine laute oder leise erwischt.

In wie weit das alles zutrifft kann ich aber auch nicht sagen. Jedenfalls ist es mir so zu heikel 400 € auszugeben und dann ein Düsentriebwerk 2 m neben mir stehen zu haben. Da würde ich mich nur zu sehr ärgern. Und dann den Stress wegen dem Umtauschen brauch ich auch nicht (damit meine ich auch das wieder ordentliche einpacken bei einem großen online Versandhandel).

occ
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Ernator Beitrag anzeigen

Soweit ich das recherchieren konnte werden in der Pro Lüfter von zwei verschiedenen Lieferanten verbaut. Die Lüfter des einen Lieferanten sind leise und die des anderen Lieferanten sollen die lauten sein. Und es soll keinerlei Möglichkeit geben (z.B. Seriennummern oder dergleichen) um bestimmen zu können welche Lüfter verbaut sind. Ist also quasi ein Glücksspiel ob man eine laute oder leise erwischt.
    Warte. Schon wieder?
    Sicher das es da um die Pro ging als Du das gelesen hast? Denn das war schon bei der PS4 der Fall.

Da war der Lüfter meiner übrigens laut, aber nun mit der Pro höre ich den so gut wie nicht - selbst bei grafisch aufwendigen Titeln wie HZD.
    grinch66 und Runzelmeier gefällt dieser Beitrag.

Standard

mein Lüfter wird nur manchmal laut und auch nur für paar sekunden, hab es bis jetzt nie als störend empfunden

Standard

Auf die Frage ob sich der Kauf einer Pro noch bezahlt macht gibt es keine Antwort. Ganz einfach weil wir nicht wissen was Sony vor hat, wir können nur spekulieren.
    Ich würde mir die Frage anders stellen:
    Habe ich die Kohle über für eine Pro und deren Exklusiv Titel (PC scheint vorhanden) und sind diese Titel es mir wert!? Muss ich sie unbedingt spielen?
    Falls eine PS5 angekündigt wird, hat man noch genug Zeit die Pro wieder zu verkaufen.

Standard

In wie weit das alles zutrifft kann ich aber auch nicht sagen. Jedenfalls ist es mir so zu heikel 400 € auszugeben und dann ein Düsentriebwerk 2 m neben mir stehen zu haben. Da würde ich mich nur zu sehr ärgern. Und dann den Stress wegen dem Umtauschen brauch ich auch nicht (damit meine ich auch das wieder ordentliche einpacken bei einem großen online Versandhandel).
    Das ist deine Sache und vllt auch dein Pech, das dir dann was entgehen könnte.
    Bei wirklich jedem Artikel den man kauft, kann etwas defekt sein. Man braucht wirklich keine Scheu zu haben von seinem Rückgabe Recht gebrauch zu machen.
    Der Arbeitsaufwand hält sich mMn in grenzen.
    Scheinbar willst du gar keine Pro und suchst ständig irgendwelche Gründe dagegen und lässt sie schlechter dastehen als sie ist, aber das musst du doch gar nicht. Keiner zwingt dich zum Kauf. Aber irgendwas interessantes muss sie doch für dich haben, sonst würdest du dich nicht ständig damit beschäftigen.

btw gab es die Pro heute für 294€ bei Ebay WOW
    Geändert von grinch66 (06.07.2017 um 17:08 Uhr)
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht

Ernator
    Gast

Standard

Akzeptiere doch einfach das ich damit meine Probleme habe.

Standard

Akzeptiere doch einfach das ich damit meine Probleme habe.
    das tue ich. was das mögliche Lüfter Problem angeht.
    Geändert von grinch66 (06.07.2017 um 17:10 Uhr)
    Bertolt Brecht

Ernator
    Gast

Standard

Trau dich doch mal und akzeptiere das ganze Paket denn ich stecke voller Phobien. ;-)

GenX66
    Gast

Standard

Momentan scheint es auf meiner PS4 Pro zu spuken! Ghost Recon Wildlands verursacht bei mir auch das nervige Lüftergeräusch, um nicht zu sagen: Krach!
    Aber als genüge das noch nicht, schalte ich heute morgen die PS4 aus dem Ruhemodus ein, um Ghost Recon weiterzuspielen. Aber ich lande im Dashboard und das Spiel ist weg. Weg! Einfach futsch!
    Bin dann nochmal in den Store gegangen und konnte es von dort aus erneut herunterladen. Denn das Spiel war auch nicht mehr in der Bibliothek zu finden. Nur eine einzige Trophäe war noch als Beweis zu finden, dass ich das Spiel mal auf meiner Festplatte hatte.

Wie kann denn sowas passieren? Das ist ja sehr kurios! Ich habe die PS4 Pro neu gekauft und nichts daran verändert, also die HDD ausgetauscht oder eine Externe angeschlossen. Das Spiel war ganz normal installiert und dann über Nacht war es weg. Einfach weg!

occ
    Gast

Standard

Offensichtlich ein Fehler, die Frage ist halt nur was die Quelle ist / war.

Bei anderen Spielen ist das noch nicht passiert? Wie oft nutzt Du den Ruhemodus?

GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von occ Beitrag anzeigen
    Offensichtlich ein Fehler, die Frage ist halt nur was die Quelle ist / war.

Bei anderen Spielen ist das noch nicht passiert? Wie oft nutzt Du den Ruhemodus?
    Ist bisher nur bei dem Spiel passiert. Ruhemodus ist nur gelegentlich an, wenn ich z.B. gleich nächsten Tag weiterspielen will. Normalerweise wird die Konsole ausgeschaltet.

EDIT: Habe mal gegoogelt. Bin wohl der einzige, dem sowas bisher passiert ist. Schräg!
    Geändert von GenX66 (22.07.2017 um 14:25 Uhr)

GenX66
    Gast

Standard

Problem behoben. Der Support hat auf meine EMail geantwortet: Ghost Recon Wildlands verursacht Konflikte im Boost-Modus. Den hatte ich bisher immer eingeschaltet. Dabei ist er komplett unnütz und wahrscheinlich nur Sony-Propaganda. Vorteile in der Performance sind mir jedenfalls nur in der Theorie aufgefallen. Spielerisch gesehen ist er wohl eher ein Hindernis, sollte er überhaupt etwas bewirken.

Lustigerweise ist auch das laute Lüftergeräusch verschwunden, seit ich den Boost-Modus deaktiviert habe.