LordVessex
Bekanntes Gesicht
mein Lüfter wird nur manchmal laut und auch nur für paar sekunden, hab es bis jetzt nie als störend empfunden
In wie weit das alles zutrifft kann ich aber auch nicht sagen. Jedenfalls ist es mir so zu heikel 400 € auszugeben und dann ein Düsentriebwerk 2 m neben mir stehen zu haben. Da würde ich mich nur zu sehr ärgern. Und dann den Stress wegen dem Umtauschen brauch ich auch nicht (damit meine ich auch das wieder ordentliche einpacken bei einem großen online Versandhandel).
Akzeptiere doch einfach das ich damit meine Probleme habe.
Offensichtlich ein Fehler, die Frage ist halt nur was die Quelle ist / war.
Bei anderen Spielen ist das noch nicht passiert? Wie oft nutzt Du den Ruhemodus?
Problem behoben. Der Support hat auf meine EMail geantwortet: Ghost Recon Wildlands verursacht Konflikte im Boost-Modus. Den hatte ich bisher immer eingeschaltet. Dabei ist er komplett unnütz und wahrscheinlich nur Sony-Propaganda. Vorteile in der Performance sind mir jedenfalls nur in der Theorie aufgefallen. Spielerisch gesehen ist er wohl eher ein Hindernis, sollte er überhaupt etwas bewirken.
Lustigerweise ist auch das laute Lüftergeräusch verschwunden, seit ich den Boost-Modus deaktiviert habe.
Wenn der Boost Modus solche Probleme verursacht dann frage ich mich wieso Sony den nicht entsprechend von der Software ansteuern lässt?
Konsole erkennt altes Spiel -> aktiviert Boost Modus
Konsole erkennt PS Pro Support -> deaktiviert Boost Modus
Es könnte so einfach sein.
Wenn der Boost Modus solche Probleme verursacht dann frage ich mich wieso Sony den nicht entsprechend von der Software ansteuern lässt?
Konsole erkennt altes Spiel -> aktiviert Boost Modus
Konsole erkennt PS Pro Support -> deaktiviert Boost Modus
Es könnte so einfach sein.
Wobei wir nicht wissen ob es nicht sowieso so ist.
Den Fall höre ich zum ersten mal und wie gesagt, der "Boost-Modus" ist ja nichts anderes als die Hardware ohne Einschränkungen. Warum sollte sowas Probleme bei Titeln machen die sowieso jene ohne Einschränkungen nutzen?
Passt für mich nicht zusammen.
Aber wer weiß, habe schon die unlogischten Dinge erlebt.
Ich kann gar nicht in Worte fassen wie viel Bullshit hier in den wenige Zeilen verpackt wurde, aber hier mal ein paar Punkte:Keine Ahnung was hier manche behaupten, aber seit ich den Boost-Modus ausgeschaltet habe, ist meine Konsole permanent leiser geworden.
Hatte weder bei Ghost Recon Wildlands, noch bei Horizon Zero Dawn laute Lüftergeräusche. Sogar das Open World Just Cause 3 ist seit dem abschalten flüsterleise. So ein Dreck, dieser Pseudo-Boost! Reine Augenwischerei und ein Hardwarefresser!
Die PS4 Pro bleibt für mich ein zweischneidiges Schwert. Für HD-Gaming (Wipeout... na ja... ganz nett) ist sie weniger geeignet. Die PS4 Pro Patches machten sich bei mir jetzt nur bei Just Cause 3 bemerkbar, da kein ruckeln, kein Tearing usw. Bei dem Rest (HDZ, RotTR) sieht das in Checkerboard-UHD etwas besser aus, aber es ist weder revolutionär besser als wirklich notwendig.