Seite 3 von 5 12345
"Gefällt mir"-Übersicht36Gefällt mir
  1. #31
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.578

    Standard

    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Problem behoben. Der Support hat auf meine EMail geantwortet: Ghost Recon Wildlands verursacht Konflikte im Boost-Modus. Den hatte ich bisher immer eingeschaltet. Dabei ist er komplett unnütz und wahrscheinlich nur Sony-Propaganda. Vorteile in der Performance sind mir jedenfalls nur in der Theorie aufgefallen. Spielerisch gesehen ist er wohl eher ein Hindernis, sollte er überhaupt etwas bewirken.

    Lustigerweise ist auch das laute Lüftergeräusch verschwunden, seit ich den Boost-Modus deaktiviert habe.
    Warum muss du jetzt schon wieder Unwahrheiten verbreiten und gegen Sony hetzen? Was bringt dir das? Füllst du dich dann besser?
    Der boost Mode ist keine Zauberei und funktioniert sehr wohl.

    https://youtu.be/ftBB3ffc5A8

    Der Boost Mode kann, wie es auch in der Beschreibung steht, Probleme verursachen, was aber eher die Ausnahme als die Regel ist. Spielt man keine alten Games, kann man den auch aus lassen.
    Pro optimierte Games wird immer die bessere Lösung sein, ist bei alten Games aber nicht gewährleistet.
    Das der Lüfter durch den boost Mode lauter werden kann ist durchaus möglich und logisch, da Taktraten erhöht werden.






    occ und Tito gefällt dieser Beitrag.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  2. #32
    occ
    Gast

    Standard

    Mal davon ab das es auch so kein Sinn macht, denn Ghost Recon hat Pro Support und insofern greift der Boost-Modus da sowieso nicht. O_o
    Der Boost-Modus ist lediglich für Titel die vor der Pro auf dem Markt kamen und kein Update bekamen.

    Ich würde glatt sagen das sich vielleicht die Kombination von Boost-Modus und dem nativen Support von Wildlands beißt, aber auch das macht irgendwie kein Sinn, denn alles was der Boost-Modus macht ist die volle GPU zuzulassen, aber genau das ist ja bei einem Pro-Patch bzw. nativen Support eines Titels genau so der Fall (nur das diese da spezifisch genutzt werden für programmierte Features).

    Macht irgendwie kein Sinn.

    PS: Wenn Du nur Spiele getestet hast die sowieso ohne Framerate-Probleme und / oder dynamischer Auflösung liefen, dann erkennt man natürlich sowieso kein Unterschied.
    Geändert von occ (23.07.2017 um 16:25 Uhr)
    grinch66 und Ernator gefällt dieser Beitrag.

  3. #33
    Ernator
    Gast

    Standard

    Wenn der Boost Modus solche Probleme verursacht dann frage ich mich wieso Sony den nicht entsprechend von der Software ansteuern lässt?

    Konsole erkennt altes Spiel -> aktiviert Boost Modus
    Konsole erkennt PS Pro Support -> deaktiviert Boost Modus

    Es könnte so einfach sein.
    Tito gefällt dieser Beitrag.

  4. #34
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.578

    Standard

    Zitat Zitat von Ernator Beitrag anzeigen
    Wenn der Boost Modus solche Probleme verursacht dann frage ich mich wieso Sony den nicht entsprechend von der Software ansteuern lässt?

    Konsole erkennt altes Spiel -> aktiviert Boost Modus
    Konsole erkennt PS Pro Support -> deaktiviert Boost Modus

    Es könnte so einfach sein.
    warum einfach wenn es auch kompliziert geht. trifft leider sehr oft zu.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  5. #35
    Avatar von Tito
    Mitglied seit
    28.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.642

    Standard

    Zitat Zitat von Ernator Beitrag anzeigen
    Wenn der Boost Modus solche Probleme verursacht dann frage ich mich wieso Sony den nicht entsprechend von der Software ansteuern lässt?

    Konsole erkennt altes Spiel -> aktiviert Boost Modus
    Konsole erkennt PS Pro Support -> deaktiviert Boost Modus

    Es könnte so einfach sein.
    Den Gedanken hatte ich gestern auch wo ich das hier im Forum gelesen habe,Das sollte doch heut zutage kein Problem sein.
    PSN online : rgv500ccm

  6. #36
    occ
    Gast

    Standard

    Wobei wir nicht wissen ob es nicht sowieso so ist.
    Den Fall höre ich zum ersten mal und wie gesagt, der "Boost-Modus" ist ja nichts anderes als die Hardware ohne Einschränkungen. Warum sollte sowas Probleme bei Titeln machen die sowieso jene ohne Einschränkungen nutzen?

    Passt für mich nicht zusammen.
    Aber wer weiß, habe schon die unlogischten Dinge erlebt.
    Geändert von occ (25.07.2017 um 10:20 Uhr)

  7. #37
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.578

    Standard

    Zitat Zitat von occ Beitrag anzeigen
    Wobei wir nicht wissen ob es nicht sowieso so ist.
    Den Fall höre ich zum ersten mal und wie gesagt, der "Boost-Modus" ist ja nichts anderes als die Hardware ohne Einschränkungen. Warum sollte sowas Probleme bei Titeln machen die sowieso jene ohne Einschränkungen nutzen?

    Passt für mich nicht zusammen.
    Aber wer weiß, habe schon die unlogischten Dinge erlebt.
    Wenn der Boost Mode ständig Probleme verursachen würde, würde man davon lesen, ist aber nicht der Fall, ergo ist es eher die Ausnahme als die Regel. Von uns hatte doch auch noch keiner Probleme damit.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  8. #38
    GenX66
    Gast

    Standard

    Keine Ahnung was hier manche behaupten, aber seit ich den Boost-Modus ausgeschaltet habe, ist meine Konsole permanent leiser geworden.
    Hatte weder bei Ghost Recon Wildlands, noch bei Horizon Zero Dawn laute Lüftergeräusche. Sogar das Open World Just Cause 3 ist seit dem abschalten flüsterleise. So ein Dreck, dieser Pseudo-Boost! Reine Augenwischerei und ein Hardwarefresser!

    Die PS4 Pro bleibt für mich ein zweischneidiges Schwert. Für HD-Gaming (Wipeout... na ja... ganz nett) ist sie weniger geeignet. Die PS4 Pro Patches machten sich bei mir jetzt nur bei Just Cause 3 bemerkbar, da kein ruckeln, kein Tearing usw. Bei dem Rest (HDZ, RotTR) sieht das in Checkerboard-UHD etwas besser aus, aber es ist weder revolutionär besser als wirklich notwendig.

    Einzig PS VR finde ich mit der PS4 Pro so richtig geil! Ich bedauere Leute die sich PS VR gekauft haben, ohne das Pro-Modell zu besitzen. Die müssen wirklich extreme Abstriche machen. Ich beschreibe mal den Unterschied als Vergleich mit PS One und PS2 Grafik. Wenn das jemand bestätigen kann, bitte ruhig hier mal eine Meinung hinterlassen!

  9. #39
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.460

    Standard

    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was hier manche behaupten, aber seit ich den Boost-Modus ausgeschaltet habe, ist meine Konsole permanent leiser geworden.
    Hatte weder bei Ghost Recon Wildlands, noch bei Horizon Zero Dawn laute Lüftergeräusche. Sogar das Open World Just Cause 3 ist seit dem abschalten flüsterleise. So ein Dreck, dieser Pseudo-Boost! Reine Augenwischerei und ein Hardwarefresser!

    Die PS4 Pro bleibt für mich ein zweischneidiges Schwert. Für HD-Gaming (Wipeout... na ja... ganz nett) ist sie weniger geeignet. Die PS4 Pro Patches machten sich bei mir jetzt nur bei Just Cause 3 bemerkbar, da kein ruckeln, kein Tearing usw. Bei dem Rest (HDZ, RotTR) sieht das in Checkerboard-UHD etwas besser aus, aber es ist weder revolutionär besser als wirklich notwendig.
    Ich kann gar nicht in Worte fassen wie viel Bullshit hier in den wenige Zeilen verpackt wurde, aber hier mal ein paar Punkte:

    - Just Cause hat KEINEN PS Pro Patch!!!
    - Der Boost-Modus ist KEINESFALLS Augenwischerei, guck dir mal die Gegenüberstellungen der Spiele an die vom Boost-Modus profitieren
    - Die Pro Patches merkst du also nicht? Da musst du wohl zum Augenarzt oder vielleicht einfach deine grüne Brille abnehmen, alleine bei Horizon sieht man bereits einen riesigen Unterschied, bei Uncharted übrigens auch
    - Dass der Boostmodus verantwortlich sein soll für laute Lüftergeräusche halte ich auch für schwachsinn, dazu gibt es keinerlei berichte

    und jo der Rest und typisch Genx
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.



  10. #40
    Avatar von ReturningGod
    Mitglied seit
    03.10.2016
    Beiträge
    818

    Standard

    @GenX:
    Also das was du jetzt wieder von dir gibst, boah ne...

    JC3 hat (wie schon Vessex schrieb) keinen PS4 Pro Patch erhalten. Der Boost-Modus hat das Spiel stabiler gemacht, zwar nicht auf permanente 30FPS, dafür Tearing usw weg blabla.

    Allgemein der Boost-Modus funktioniert super! Meine PS4 Pro wird nie laut, wahrscheinlich weil ich kein Horizon spiele

    Bei keinem meiner jetzigen Spiele ist die Pro laut, wenn ich Uncharted 4 wieder einlege, dann geht der Lüfter zwar an und wird bissl lauter, aber das legt sich nach paar minuten.

    Mein Tipp: PS4 Pro da hinstellen, wo sie auch atmen kann
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

  11. #41
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    14.996

    Standard

    Zitat Zitat von ReturningGod Beitrag anzeigen
    Mein Tipp: PS4 Pro da hinstellen, wo sie auch atmen kann
    Klasse Tipp. Ist auch leichter gesagt als getan.


  12. #42
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    Ich kann gar nicht in Worte fassen wie viel Bullshit... [...]
    Blablablablub. Ein typischer Vessex. Zur Kenntnis genommen. Aber der meiste Bullshit hier kommt von dir, denn ich habe nur meine Meinung geäußert, während deine rhetorischen "Fakten" nur eine Lachnummer sind.

    Ob JC3 nur einen Pro Patch hat oder nicht, tut für mich nichts zur Sache. Ich kann nur die Leute bedauern, die sagen es ruckelt auf der normalen PS4. Ich habe das Spiel nur auf der PS4 Pro (OHNE Boost-Modus gespielt, weil ich diesen für Bullshit bzw. Sony-Propaganda und eine Fehlerquelle halte) und das Spiel läuft super. Deine Sichtweise interessiert mich von daher nicht die Bohne. Ich will Spielspaß haben und keinen bestimmten japanischen Konsolenhersteller als Fetisch anbeten, der mir eventuell eine defekte Konsole verkauft hat.

  13. #43
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.460

    Standard

    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Blablablablub. Ein typischer Vessex. Zur Kenntnis genommen. Aber der meiste Bullshit hier kommt von dir, denn ich habe nur meine Meinung geäußert, während deine rhetorischen "Fakten" nur eine Lachnummer sind.

    Ob JC3 nur einen Pro Patch hat oder nicht, tut für mich nichts zur Sache. Ich kann nur die Leute bedauern, die sagen es ruckelt auf der normalen PS4. Ich habe das Spiel nur auf der PS4 Pro (OHNE Boost-Modus gespielt, weil ich diesen für Bullshit bzw. Sony-Propaganda und eine Fehlerquelle halte) und das Spiel läuft super. Deine Sichtweise interessiert mich von daher nicht die Bohne. Ich will Spielspaß haben und keinen bestimmten japanischen Konsolenhersteller als Fetisch anbeten, der mir eventuell eine defekte Konsole verkauft hat.
    Wow, einfach nur Wow



  14. #44
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Beiträge
    6.832

    Standard

    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Blablablablub. Ein typischer Vessex. Zur Kenntnis genommen. Aber der meiste Bullshit hier kommt von dir, denn ich habe nur meine Meinung geäußert, während deine rhetorischen "Fakten" nur eine Lachnummer sind.

    Ob JC3 nur einen Pro Patch hat oder nicht, tut für mich nichts zur Sache. Ich kann nur die Leute bedauern, die sagen es ruckelt auf der normalen PS4. Ich habe das Spiel nur auf der PS4 Pro (OHNE Boost-Modus gespielt, weil ich diesen für Bullshit bzw. Sony-Propaganda und eine Fehlerquelle halte) und das Spiel läuft super. Deine Sichtweise interessiert mich von daher nicht die Bohne. Ich will Spielspaß haben und keinen bestimmten japanischen Konsolenhersteller als Fetisch anbeten, der mir eventuell eine defekte Konsole verkauft hat.
    Der Boost-Modus funktioniert sehr wohl. Unterstellst Sony Propaganda aber bist mit deinen Aussagen kein Stück besser.

    Bin schon gespannt was du zum Boostmode und upscaling der One X sagen wirst. Ist dann wahrscheinlich das non plus ultra.

    Hier mal ein link mit einer Auflistung zu fast allen geboosteten und Pro-Patch-optimierten PS4 Spielen.: All PS4 Pro enhanced games (native support and boosted) - NeoGAF
    grinch66, ReturningGod, occ und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.


  15. #45
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.578

    Standard Zahlt sich der Kauf einer PS 4 Pro noch aus?

    Was ist los Genx?
    Wieder mal Spielflaute und zu viel Staub auf der Xbox oder warum lederst du plötzlich aus dem nichts mit falschen Behauptung gegen die PS4?
    Halt doch einfach mal die F... Finger still.
    Du bezweckst doch wieder nur das eine.

    Geändert von grinch66 (10.08.2017 um 12:01 Uhr)
    Tito gefällt dieser Beitrag.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


Ähnliche Themen

  1. FIFA oder Pro Evolution Soccer-Reihe besser?
    Von Snickers im Forum PC-Spiele
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 17:38
  2. Logitech Driving Force Pro für PS3?
    Von Kyanu im Forum Technikabteilung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 10:33
  3. Pro Evolution Soccer 6
    Von pes6gamer im Forum Multiplattform
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 20:17
  4. Frage zum Kauf einer RC1 DVD bei Ebay
    Von Hando im Forum DVD, HD & Blu-ray
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 13:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •