Seite 4 von 5 12345
"Gefällt mir"-Übersicht36Gefällt mir
  1. #46
    Ernator
    Gast

    Standard

    Naja ich würde GenX schon ein wenig Recht geben wollen. Allerdings in anderer Hinsicht: ich lese an seinem Post einfach Kritik an Sony heraus.

    Okay ist jetzt etwas OT aber ich würde gerne mal wissen wieso die PS/Sony Fans das Verhalten von Sony mit so viel...ich nenne es jetzt mal Wohlwollen...hinnehmen?

    Beispiel:

    - keine AWK (spielt kein Mensch)
    - kein Crossplay (junge PSN Mitglieder nicht geschützt)
    - Datensicherheit (immer noch so eine Sache)
    - Wartungsarbeiten / Downtime der PSN Server (MS kanns z.B. auch ohne)
    - Preiserhöhung PS+ von 20%
    - Lautstärke der Hardware (zumindest meine PS4 ist temporär merklich Lauter als meine Xbox)
    - Qualität der Controller (auch so eine Sache)
    - Umbenennen der PSN ID nicht möglich
    - kein EA Access (laut Sony kein gutes Angebot für PS Spieler)

    Das sind jetzt meine persönlichen negativ Punkte Highlights die für mich ein (mehr oder weniger großes) Thema sind. Aber diese Punkte hindern mich daran die PS4 als die beste Konsole am Markt anzusehen. Sie ist gut, keine Frage, aber das Verhalten von Sony in manchen dieser Punkte stört mich. Und das mag ich auch nicht mehr unterstützen als unbedingt nötig.

    Stört euch PS/Sony Fans das denn gar nicht?

    Und bitte, ich will hier jetzt keinen Streit. Konstruktive Antworten damit ich euch verstehen kann wären schon ne gute Sache.

  2. #47
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.460

    Standard

    Zitat Zitat von Ernator Beitrag anzeigen
    Naja ich würde GenX schon ein wenig Recht geben wollen. Allerdings in anderer Hinsicht: ich lese an seinem Post einfach Kritik an Sony heraus.

    Okay ist jetzt etwas OT aber ich würde gerne mal wissen wieso die PS/Sony Fans das Verhalten von Sony mit so viel...ich nenne es jetzt mal Wohlwollen...hinnehmen?

    Beispiel:

    - keine AWK (spielt kein Mensch) Ich persönlich brauche es nicht, wäre nice to have mehr nicht
    - kein Crossplay (junge PSN Mitglieder nicht geschützt) juckt mich auch nicht die Bohne, gibt genug Spieler auf der PS4
    - Datensicherheit (immer noch so eine Sache) Eine Sache von der jeder betroffen ist, nicht nur sony, kann man also nicht nur Sony als Kritik ankreiden
    - Wartungsarbeiten / Downtime der PSN Server (MS kanns z.B. auch ohne) Hat mich persönlich noch nie gestört, zockt man in der Zeit halt lokal oder macht was anderes
    - Preiserhöhung PS+ von 20% Finde ich gerechtfertigt
    - Lautstärke der Hardware (zumindest meine PS4 ist temporär merklich Lauter als meine Xbox) kann mich 0 darüber beklagen, bei Horizon auf der Karte wurde es hörbar aber sonst leise
    - Qualität der Controller (auch so eine Sache) seh ich absolut nicht so, ich finde den Pro Controller klasse wie er ist
    - Umbenennen der PSN ID nicht möglich Stört mich auch kein stück, soll man sich halt beim namen geben etwas gescheites einfallen lassen
    - kein EA Access (laut Sony kein gutes Angebot für PS Spieler) Für was brauch ich das? keine ahnung

    Das sind jetzt meine persönlichen negativ Punkte Highlights die für mich ein (mehr oder weniger großes) Thema sind. Aber diese Punkte hindern mich daran die PS4 als die beste Konsole am Markt anzusehen. Sie ist gut, keine Frage, aber das Verhalten von Sony in manchen dieser Punkte stört mich. Und das mag ich auch nicht mehr unterstützen als unbedingt nötig.

    Stört euch PS/Sony Fans das denn gar nicht?

    Und bitte, ich will hier jetzt keinen Streit. Konstruktive Antworten damit ich euch verstehen kann wären schon ne gute Sache.
    Also mal davon abgesehen, dass keiner der Punkte die du ansprichst mit GenX zu tun haben, geschweige denn GenX sinnvolle Kritik an Sony hat, beantworte ich dir gerne deine Frage (aus meiner sicht, Rot hinter deinen Punkten)

    Dazu bleibt nur zu sagen, dass Sony auch Fehler macht und es Dinge gibt, die ich gerne hätte, aber im Großen und Ganzen machen Sie einen super Job und die Ps4 macht auch das was sie soll
    Ernator und grinch66 gefällt dieser Beitrag.



  3. #48
    Ernator
    Gast

    Standard

    Danke LordVessex für Deine Antworten. Ich sagte ja das meine Frage OT ist. Aber so kann ich (hoffentlich) nachvollziehen wie ihr PS/Sony Fans die Punkte seht. Das finde ich äußerst interessant.
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

  4. #49
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    14.996

    Standard

    Zitat Zitat von Ernator Beitrag anzeigen
    Stört euch PS/Sony Fans das denn gar nicht?
    Die Frage ist doch eher ob sie es auch zugeben würden wenn es sie stört.
    Gilt natürlich genau so für GenX und sonstige MS Fans.

    Aber dass Fans die "Probleme" der "eigenen" Konsole klein reden und auf den "Problemen" der Konkurrenz rumhacken ist doch jetzt auch nichts neues.

    Wobei ich mit deinen aufgezählten Punkten jetzt auch kein Problem habe. Dass die Qualität der Controller bemängelt wird kann ich nicht so ganz nachvollziehn. Meine Pro ist auch leise wenn sie frei Atmen kann. Der Rest betrifft mich eh nicht. Einzig die AWK wäre auch bei der PS4 ne feine Sache. Aber gut. Gibts halt nicht. Was will man machen....
    Geändert von Hoernchen1234 (10.08.2017 um 14:43 Uhr)
    grinch66 und ReturningGod gefällt dieser Beitrag.


  5. #50
    occ
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ernator Beitrag anzeigen

    Stört euch PS/Sony Fans das denn gar nicht?

    Zu den meisten Themen die Du ansprichst gibt es eigentlich Threads wo sich auch viele drüber geäußert haben.
    Ich weiß jetzt nicht wie die Frage "stört euch das nicht?" gemeint war, aber falls so im Sinne von "es regt sich ja keiner auf" - wäre eine Fehlentscheidung.
    Zu den meisten der angesprochenen Themen gibt es viel Kritik. Klar gibt es paar Leute die alles schönreden können, aber die findet man ja überall und sollte man nicht weiter beachten.

    Falls es wirklich nur eine allgemeine Frage war, dann will ich mal meine Sicht schildern:

    Zur AWK: Jim Ryan, der Sony-Executive der letztens meinte das AWK niemand braucht, ist einfach ein Idiot. Das es keine AWK gibt stört mich nicht sehr, auch wenn ich trotzdem gerne eine sehen würde. Es ist aber ganz einfach so das ich ganz klar viel mehr neue Spiele zocke als alles Andere.
    Dennoch hat Sony hier einfach eine Fehlhaltung und will sich mit solchen Aussagen einfach rausreden.
    Also: Persönlich fände ich es für ein paar wenige Titel nett, aber so wiiiirklich brauche ich es nicht.

    Kein Crossplay: Habe ich schon mehrfach geschrieben, aber das regt mich total auf und auch da war die Aussage wieder eine reine Ausrede. Sony ist in einer Position wo sie kein Gewinn hätten wenn sie Crossplay zuließen. Nintendo und MS würden sich jetzt genau so querstellen, wären sie in der Situation und Sony würde auf einmal unbedingt Crossplay wollen.
    Mich regt es einfach nur auf...

    Datensicherheit: Keine Ahnung, ich finde nicht das es noch ein Problem ist. Das letztens war soweit ich weiß ein Komminkationsproblem und es wurden ja keine Daten oder dergleichen geklaut. Durch die Rückerstattung von Paypal (bzw. durch das Problem) wurden halt automatisch die Accounts gesperrt (was bei MS als Beispiel auch so ist, macht ja auch Sinn) und die sind soweit ich weiß wieder da.
    DDOS Attacken durch Kinder sind kein Datensicherheits-Problem und man verzeiht mir wieder den Vergleich, aber auch MS war nicht davor gefeilt.

    Keine Ahnung warum jetzt (nicht durch dich, sondern allgemein hier im Forum) wieder dieses Thema aufkommt. Ich habe nichts mitbekommen das es nötig wäre, aber vielleicht sehe ich das auch einfach falsch. Man mag mich gerne berichtigen und Links posten die so ein Problem aufzeigen. Von mir aus auch wegen der Paypal-Geschichte, denn vllt. habe ich da auch nur die Hälfte mitbekommen.

    Wartungsarbeiten: Noch.Nie.Mitbekommen - zumindest seit der PS4. Ich muss wirklich fragen und das ist kein Sarkasmus: gehen die Server WIRKLICH offline bei Wartungsarbeiten? Ich hab echt NIE Downtimes erlebt seit es die PS4 gibt wegen Wartungsarbeiten und ich konnte auch immer online zocken in der Zeit wo diese angeblich laufen. Ernstgemeinte Frage.

    Preiserhöhung PS Plus: Finde ich nicht gerechtfertigt, zumindest nicht bei dem LineUp seit PS4. Letztendlich ist es jetzt aber auf Preisniveau von XBL Gold, weshalb mich einige Beiträge dazu hier verwirren.
    XBL Gold für 12 Monate kosten auch 60 Euro und der Preis von PS Plus 12 Monate wird/wurde von 50 auf 60 Euro erhöht. XBL Gold 3 Monate sind 20 Euro, genau so wie PS Plus 3 Monate etc.

    Das sind die offiziellen Preise. Inoffiziell ist da natürlich noch einmal eine andere Geschichte, aber dennoch braucht man mir nicht mit "ja aber bei G2*.com (mal selbst zensiert lieber) bekomme ich das für 30 Euro!1" kommen. Das ist kein sinnvoller Vergleich und nur der offizielle Preis sollte zählen. Inoffiziell ist da nur noch Angebot und Nachfrage.

    Lautstärke der Hardware: Meine PS4 war laut, meine Pro ist sehr leise und das bisher ohne Ausnahme. Auch U4, HZD und Co. Die PS4 war wirklich sehr laut und bei dem verbauten Lüfter hätte man sich mehr Gedanken machen müssen.

    Controller-Qualität: Finde den Controller klasse und durch die Anordnung der analogen Sticks mag ich ihn sogar lieber als den XO Controller. Bau-Qualität des XO Controllers ist trotzdem besser, so viel steht fest und der Elite ist auf einem ganz anderen Level. Dennoch gibt es meiner Meinung nach kein Problem mit dem DS4.

    PSN ID: Kann man nicht ändern und ist sicherlich für viele schlecht, aber persönlich brauche ich das nicht. Dennoch ein Feature das man hätte längst mal implementieren können. Zumal es quasi eine lockere Geld-Einnahmequelle ist.

    EA Access: Persönlich würde ich es wohl nicht nutzen, aber dennoch sollte Sony NICHT darüber entscheiden ob die Spieler so ein Service haben wollen oder nicht. Also bescheuerte Entscheidung seitens Sony, wie öfter mal der Fall.


    Hoffe das ist einigermaßen gut lesbar, keine Lust es noch zu formatieren. :P


    PS: Tests beweisen das Boost-Modus definitiv etwas bringt und es gibt so gut wie keine Probleme (so vonwegen Zweischneidiges-Schwert).
    Das sind also Fakten und die zu verleugnen ist lächerlich.

    Edit: Ach und ich entschuldige mich wegen vielleicht vermurksten Formulierungen oder Rechtschreibfehlern, aber gerade erst von Arbeit gekommen und keine Lust da noch groß drüber zu schauen was ich alles schrieb.

    Edit 2: Nachdem das gesagt wurde: mir gefällt meine neue Tastatur. Wollte eigentlich eine mechanische, aber war mir dann doch zu teuer für so eine Tastatur. Mit der hier schreibt es sich aber auch sehr gut (Logitecht G213).
    Geändert von occ (10.08.2017 um 18:15 Uhr)
    [zen], grinch66 und I3uschi gefällt dieser Beitrag.

  6. #51
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Beiträge
    6.831

    Standard

    Zitat Zitat von Ernator Beitrag anzeigen
    Naja ich würde GenX schon ein wenig Recht geben wollen. Allerdings in anderer Hinsicht: ich lese an seinem Post einfach Kritik an Sony heraus.

    Okay ist jetzt etwas OT aber ich würde gerne mal wissen wieso die PS/Sony Fans das Verhalten von Sony mit so viel...ich nenne es jetzt mal Wohlwollen...hinnehmen?

    Beispiel:

    - keine AWK (spielt kein Mensch)
    - kein Crossplay (junge PSN Mitglieder nicht geschützt)
    - Datensicherheit (immer noch so eine Sache)
    - Wartungsarbeiten / Downtime der PSN Server (MS kanns z.B. auch ohne)
    - Preiserhöhung PS+ von 20%
    - Lautstärke der Hardware (zumindest meine PS4 ist temporär merklich Lauter als meine Xbox)
    - Qualität der Controller (auch so eine Sache)
    - Umbenennen der PSN ID nicht möglich
    - kein EA Access (laut Sony kein gutes Angebot für PS Spieler)

    Das sind jetzt meine persönlichen negativ Punkte Highlights die für mich ein (mehr oder weniger großes) Thema sind. Aber diese Punkte hindern mich daran die PS4 als die beste Konsole am Markt anzusehen. Sie ist gut, keine Frage, aber das Verhalten von Sony in manchen dieser Punkte stört mich. Und das mag ich auch nicht mehr unterstützen als unbedingt nötig.

    Stört euch PS/Sony Fans das denn gar nicht?

    Und bitte, ich will hier jetzt keinen Streit. Konstruktive Antworten damit ich euch verstehen kann wären schon ne gute Sache.
    AWK ist nice to have. Auf der One habe ich es nicht genutzt. Bei der WiiU auch nicht.

    Kein Cross-Network-Play nervt mich. Würde gerne mal wieder mit den Xbox Leuten zusammen zocken.

    Un meine Daten mache ich mir bei Sony keine Sorgen mehr.

    Wartungsarbeiten bekommt man für gewöhnlich nicht mit. Der Store funktioniert in dieser Zeit zwar nicht aber online Gaming, Chat und andere social Features sind immer verfügbar.

    PS+ ist jetzt zu teuer geworden. Hoffentlich nutzen sie die Mehreinnahmen und verbessern das Spiele line up.

    Die Pro kann schon mal etwas lauter werden. Ist aber bei weitem nicht so ätzend wie bei der Ur PS4 oder der PS3 Fat. Ein generelles Manko bei Sony.

    Der Controller ist top.

    Würde gerne meine PS ID ändern.

    Kann Sonys Entscheidung gegen EA Access nicht verstehen. Ist doch wirklich ein toller Service.
    occ, grinch66 und LordVessex gefällt dieser Beitrag.

  7. #52
    occ
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Wartungsarbeiten bekommt man für gewöhnlich nicht mit. Der Store funktioniert in dieser Zeit zwar nicht aber online Gaming, Chat und andere social Features sind immer verfügbar.

    Und ich dachte schon ich bin verrückt, nachdem man immer wieder hier von Nutzern las die dies als Nachteil nannten und dazu die ganzen "PSN Offline" "News" von Gamesaktuell immer wenn Wartungsarbeiten sind ...
    Online Gaming hat echt immer in der Zeit für mich funktioniert.
    grinch66 und [zen] gefällt dieser Beitrag.

  8. #53
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.577

    Standard

    Zitat Zitat von occ Beitrag anzeigen
    Und ich dachte schon ich bin verrückt, nachdem man immer wieder hier von Nutzern las die dies als Nachteil nannten und dazu die ganzen "PSN Offline" "News" von Gamesaktuell immer wenn Wartungsarbeiten sind ...
    Online Gaming hat echt immer in der Zeit für mich funktioniert.
    So ist es und das sollte auch endlich mal so kommuniziert werden.
    Ka ob Sony es falsch kommuniziert oder die News Seiten wieder nur extra clickbait Überschriften wählen oder einen Grund für fanboy Diskussion (bringt auch clicks) liefern.


    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  9. #54
    GenX66
    Gast

    Standard

    Da es hier nochmal zur Sprache kam: Glaubt ihr wirklich, ich finde der Boost-Modus ist "Bullshit, Sony-Propaganda und eine Fehlerquelle"?
    Ich dachte, ich hätte so übertrieben, dass es sogar LordVessex versteht. Aber meine Ironie traf hier wohl auch bei anderen in Schwarze. Ihr glaubt mir doch sonst nie, was ich sage! Wenn ich dann mal total übertrieben gegen Sony wettere, kommt bei einigen wohl doch wieder die extreme Fanliebe durch.

    Nein, ganz ehrlich, ich halte den Boost-Modus für eine gute Sache, vor allem weil er zuschaltbar und optional ist. Allerdings habe ich bisher tatsächlich keine großen Unterschiede zwischen PS4 und PS4 Pro (außer bei der Auflösung) festgestellt. HDR-Support ist da rein optisch schon viel auffälliger als eine minimal optimierte Framerate. Zudem gerade Just Cause 3 auch ohne Boost-Modus auf der PS4 genauso funktioniert als wäre er aktiviert.

  10. #55
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.460

    Standard

    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Nein, ganz ehrlich, ich halte den Boost-Modus für eine gute Sache, vor allem weil er zuschaltbar und optional ist. Allerdings habe ich bisher tatsächlich keine großen Unterschiede zwischen PS4 und PS4 Pro (außer bei der Auflösung) festgestellt. HDR-Support ist da rein optisch schon viel auffälliger als eine minimal optimierte Framerate. Zudem gerade Just Cause 3 auch ohne Boost-Modus auf der PS4 genauso funktioniert als wäre er aktiviert.
    Wieso schreibst du das denn nicht gleich so? da hätte sich niemand beschwert, aber nein, lieber provozieren, das kotzt mich echt an

    Und wenn du wirklich findest das JC3 ohne Boostmodus zufriedenstellend läuft... dann hast du echt nerven aus Stahl


    @occ:

    Ja das mit den Wartungsarbeiten ist eine lange missverstandener Irrtum, solange man vorher sich einloggt passiert nichts, aber man kann während den Wartungsarbeiten sich nicht aus und wieder einloggen oder halt eben in den PSN Store oder Accountinfos bearbeiten, mehr steckt da nicht dahinter
    Geändert von LordVessex (11.08.2017 um 08:34 Uhr)



  11. #56
    Avatar von ReturningGod
    Mitglied seit
    03.10.2016
    Beiträge
    818

    Standard

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    Wieso schreibst du das denn nicht gleich so? da hätte sich niemand beschwert, aber nein, lieber provozieren, das kotzt mich echt an
    Weil er das nicht stimmt! Für ihn ist es immer noch "Bullshit" etc. blabla... und ich glaube ihm das oben geschriebene mit Ironie usw nicht
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

  12. #57
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    14.996

    Standard

    Zitat Zitat von ReturningGod Beitrag anzeigen
    ich glaube ihm das oben geschriebene mit Ironie usw nicht
    Nicht?
    Ich glaube er meinte beides ernst und hat nur mal wieder von einem Tag auf den anderen seine Meinung geändert. Ein klassischer GenX.
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.


  13. #58
    occ
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Ich dachte, ich hätte so übertrieben, dass es sogar LordVessex versteht. Aber meine Ironie traf hier wohl auch bei anderen in Schwarze. Ihr glaubt mir doch sonst nie, was ich sage! Wenn ich dann mal total übertrieben gegen Sony wettere, kommt bei einigen wohl doch wieder die extreme Fanliebe durch.

    Weißt Du warum ich es dieses mal ernst nahm? Weil Du Dich von Anfang an gegen den Boost-Modus so geäußert hattest, wenn auch nicht so übertrieben.
    Wenn Du normalerweise stichelst, dann mit einer ganz neuen Meinung oder eine die Du mal eben einfach so änderst.
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

  14. #59
    GenX66
    Gast

    Standard

    Ich habe den Boost-Modus jetzt aus, denn mir bringt er keinen Zugewinn. Und wer mir nicht glaubt, dass die PS4 Pro dadurch leiser wird, der soll das tun.
    Der Boost-Modus ist jetzt von mir als gut betrachtet worden, weil man ihn ausschalten kann. Braucht kein Mensch. Punkt.
    Mir ist auch egal was NeoGAF sagt. Die schreiben auch viel Müll. Alles nachweisbare Fakten, aber wie es dann zuhause auf dem Bildschirm aussieht steht auf einem anderen Blatt.

  15. #60
    occ
    Gast

    Standard

    Um mal etwas zum Thema zurückzukommen: Ich frage mich wie sich der Threadersteller letztendlich entschieden hat.
    Bleibt halt dabei das die Antwort auf so eine Frage immer situationsbedingt ist.

Ähnliche Themen

  1. FIFA oder Pro Evolution Soccer-Reihe besser?
    Von Snickers im Forum PC-Spiele
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 17:38
  2. Logitech Driving Force Pro für PS3?
    Von Kyanu im Forum Technikabteilung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 10:33
  3. Pro Evolution Soccer 6
    Von pes6gamer im Forum Multiplattform
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 20:17
  4. Frage zum Kauf einer RC1 DVD bei Ebay
    Von Hando im Forum DVD, HD & Blu-ray
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 13:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •