PS3 Pad Rumble Technik & Sense Motion

Pretender

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.507
Reaktionspunkte
0
Hab gelesen, das es sehr wohl geht, die Rumble Technik und die Technik mittels neigen des Controllers die Figur zu Steuern in den Controller zu integrieren, Sony möchte das aber nicht, da sie mit der Firma auf Kriegsfuß stehen!:runter: Das ist doch totaler Mist, ich möcht auf keinen Fall auf ForceFeedback verzichten, da ist ja dann wie früher auf dem SNES...:autsch:
 
ich bin mir sicher, dass wenn alle Streitpunkte der beiden Firmen ausgeräumt sind, wir auch für die PS3 ein Rumble Pad mit Motion Sensor bekommen - technisch solls ja möglich sein, nur wegen des momentanen Rechtsstreits eben nicht im ersten PS3-Pad kommen. Auch wenn SONY atm offiziell was andres verlautbart...

Die Leute kaufen dann eben später ein neues Pad nach, weil keiner mehr ohne Rumble Funktion sein will - auch ne interessante, nicht zu verachtende Strategie ;)
 
Das habe ich auch gelesen. Aller dings sollen von anderen firmen auch cntroller mit rumbel funktion rauskommen.:rolleyes:
 
Wenn wirklich nur Fremdhersteller die Rumble-Funktion integrieren, wird es wohl kaum ein Spiel unterstützen. Wenn schon müsste Sony das Original eben auch mit Rumble rausbringen.

Also das es kein Problem wäre, die Rumble-Funktion auch noch einzubauen habe ich mir schon gedacht. Das war ja schon länge was bekannt, dass Sony von mal wieder etwas geklaut hat und es deswegen nen Streit wegen einem Patent der anderen Firma gibt.

Ohne Rumble finde ich auch nicht gut. Da fehlt einem irgendwie die Bestätigung für etwas. Ein Treffer in nem Ego-Shooter, ein Auto das ein einer Leitplanke streift, ein Treffer bei einem Kampfspiel, ... Da braucht man einfach eine gewissen Rückmeldung.

Der einzige Nachteil wäre halt, dass der Akku bei weitem nicht mehr so lange halten würde, wie ohne Rumble. Aber das würde ich akzeptieren.

Mal schauen, ob die wirklich später noch nen neuen Controller rausbringen, wenn das Zeugs mit dem Patent geklärt ist. Hoffentlich noch bevor ich mir die PS3 kaufe :D
 
was ich mir auch vorstellen kann ist dass sony zwei controller farianten faus bringt einen mit rumbele aber ohne sensor und eine mit sensor aber ohne rumble
 
Zurück