• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

1 Jahr PlayStation 3 in Europa - Euer Resümee

Ohhh.. man 1 jahr ist es schon wieder her.
Also ich war anfangs etwas skeptisch was das spieleangebot betrifft und war mir nicht sicher ob ich sie mir wirklich zulegen soll aber da ich schon immer sony huldige habe ich auch bei der ps3 zugeschlagen!!!:D
Und meine persöhnlichen tophits wie killzone 2, haze, resistance 2, resi 5 und kingdom hearts 3 kommen ja erst noch!!:hoch:
also auf ein neues jahr sony!!!:)

Habe die Konsole seit August. Habe genau zwei Spiele (von denen ich in Kürze eines verkaufen werde) und etwa 80 Blu-rays. Das sagt eigentlich alles. Das Spieleangebot ist überhaupt nicht nach meinem Geschmack.

Ich hoffe, dass meine Konsole ewig hält. Oder zumindest so lange, bis die Blu-ray finalisiert ist und entsprechende Standalone-Player gibt. Meine Konsole hat nämlich das Lüfterproblem. Es soll aber ein ziemliches Geduldsspiel sein, wenn man eine 60GB-Variante bei Sony reparieren oder austauschen lassen will. User bei Maniac berichten davon, nach acht Wochen noch immer keine Nachricht von Sony über den Verbleib der Konsole erhalten zu haben. Oder Sony bot nur die 40er als Ersatz an.

Die 40er soll aber anfälliger sein für Defekte - das liest man ja immer wieder. Und im realen Leben hat auch das Laufwerk eines Kumpels bereits den Geist aufgegeben.

Jedenfalls ist das kein Kundenservice.

Im Vergleichtest der Versionen stellten wir aber auch fest, dass das Laufwerk des 40er-Modells billiger wirkte. Dafür ist die Konsole dann aber auch wesentlich leiser als die 60er und besser geeignet für's Schauen von Blu-rays.

Um es mal zusammenzufassen: Meine 60er dient als BD-Player. Ich schaue nichtmal DVDs auf der Konsole, da der Lüfter dann noch einen Gang zusätzlich hochschaltet und man es dann kaum mehr aushält.

@Snake86W: Hast Du die aktuelle Firmware drauf? Gerade AC ist dafür bekannt, auf der PS3 etwas instabil zu laufen. Ein Patch sollte aber Besserung bringen, bzw. eine aktuellere Firmware.

Zuletzt bearbeitet:
Habby Birthday, nachträglich auch von mir!!!!:)

Jetzt ist mein Baby schon ein Jahr alt und hat sich wirklich toll entwickelt. Anfangs wollte mein
LCD TV nicht so recht mit der Black Pearl zusammenarbeiten doch das gehört der Vergangenheit an. Die Zukunft sieht auch sehr gut aus und das nicht nur was Spiele angeht. Mit Play TV, der Eye Cam und vielen Blu Ray Filmen wird die Kiste auch hier meinen Geldbeutel schröpfen.
Ich jedenfalls bin mit dem erreichtem bisher sehr zufrieden.:hoch:

User bei Maniac berichten davon, nach acht Wochen noch immer keine Nachricht von Sony über den Verbleib der Konsole erhalten zu haben.
Wenn man direkt bei Sony einreicht, dauert es eigentlich nicht so lange.
Fortinbras schrieb:
Die 40er soll aber anfälliger sein für Defekte - das liest man ja immer wieder.
.
Davon hab ich noch garnichts gelesen. Könntest du mal eben eine Quelle für anfällige Laufwerke geben?

Zum Geburtstag viel Glück....

Also ist es schon so lange her... mhhm
Ich muss sagen alles in allem ist die Ps3 ein super Teil, und wird es die nächsten Jahre auch bleiben aber das drumrum enttäuscht mich doch sehr!
Nachdem ich Fall of Man und Motostorm zu meiner 60gb dazu bekam war ich erst natürlich als langjähriger ps2ler geplättet von der grafik und der flüssigen schönen Bildern.
Fall of Man macht Online schon viel Spaß aber Motostorm enttäuscht mich doch etwas, wg. lauem Umfang.
Nagut, nur 2 aus vielen Spielen. Assassins Creed zB. hat mich begeistert, sowie auch Guitar Hero und Singstar.
Negative Aspekte gibts trotzdem noch mehr als genug:
Ständige Verschiebungen zB. bei Singstar. Dort kostet die Titel jetzt auch keine 0,99€ wie angekündigt sonder 1,99€.
Jetzt hab ich die PS3 auch schon eingeschickt seit 2 Monaten weil sie keine Spiele mehr liest und immer noch nich zurück, weil keine 60er mehr hier hergestellt werden, oder nurnoch wenige.
Könnte jetzt noch mehr auflisten, aber was ich eg. sagen will ist, dass die PS3 ein tolles Gerät ist.
Endlich kosteloses onlinegaming, Demos für lau, Internet, hervorragende Grafik und soooo viele geniale Funktionen und ich freue mich schon so auf PSHOME.
Aber meiner Meinung nach wird zu wenig daraus gemacht. Die Konsole an sich ist Top, doch die Verschiebungen, Fehler, und happigen Preise trüben, für mich jedenfalls, den Spaß enorm!

Wenn man direkt bei Sony einreicht, dauert es eigentlich nicht so lange.

Davon hab ich noch garnichts gelesen. Könntest du mal eben eine Quelle für anfällige Laufwerke geben?

Schaue mal in die Foren von consolewars, cinefacts, maniac...
Die 40GB-Variante scheint ein anfälligeres Laufwerk zu haben.

Und wenn in Foren wie consolewars selbst die dicksten Sony-Fanboys sagen, dass ihre Konsole die Grätsche gemacht hat, dann glaube ich das.

Und woher weißt Du, wie schnell Sony austauscht? Wenn die User berichten, dass sie nach 8 Wochen noch immer keine neue Konsole haben, glaube ich das. Ich vermute nicht hinter allem eine Verschwörung. Ganz nebenbei: Der Sony-Service war schon immer zum Kotzen. (Wobei gegen Service von HP jeder Kundenservice eigentlich gelobt werden müsste. Aber das ist ein anderes Thema...)

Schaue mal in die Foren von consolewars, cinefacts, maniac...
Die 40GB-Variante scheint ein anfälligeres Laufwerk zu haben.

Und wenn in Foren wie consolewars selbst die dicksten Sony-Fanboys sagen, dass ihre Konsole die Grätsche gemacht hat, dann glaube ich das.

Und woher weißt Du, wie schnell Sony austauscht? Wenn die User berichten, dass sie nach 8 Wochen noch immer keine neue Konsole haben, glaube ich das. Ich vermute nicht hinter allem eine Verschwörung. Ganz nebenbei: Der Sony-Service war schon immer zum Kotzen. (Wobei gegen Service von HP jeder Kundenservice eigentlich gelobt werden müsste. Aber das ist ein anderes Thema...)

Fakt ist, Sony hat sich trotz anfänglichen problemen ganz gut gemacht! Die Softwareupdates haben viele gute neuerungen gebracht und die Entwickler vertsehen langsam die Hardwarestruktur. Die Kommunikation mit der PSP wurde ausgebaut und auch da hat Sony nette kleine sachen mit eingebaut (Remote Kontrol, usw.)! Weiterer Pluspunkt ist auch der gewonnene Formatstreit!
Wenn man bedenkt was Sony in einem Jahr alles geschafft hat, verzeihe ich auch dinge wie das nicht einhalten von Terminen oder einen wirklich schwachen Deutschen PS Store.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder einen wirklich schwachen Deutschen PS Store.

es gibt einen deutsche store:ugly:?

mal ehrlich, dass angebot, also USA und so ist okay, könnte bisschen mehr sein aber ist okay. der deutsche store ist die größte verarsche überhaupt. Somit auch der größte minus punkt in meiner rangliste...ich bin für einen "Worldstore". das wär mal was feines, vorrausgesetzt, es ist technisch ordentlich.
naja trotzdem der deutsche store ist unzumutbar!!!!!

mal ehrlich, dass angebot, also USA und so ist okay, könnte bisschen mehr sein aber ist okay. der deutsche store ist die größte verarsche überhaupt. Somit auch der größte minus punkt in meiner rangliste...ich bin für einen "Worldstore". das wär mal was feines, vorrausgesetzt, es ist technisch ordentlich.

Das fände ich auch sehr geil. Vieleicht können wir zum zweijährigen Geburtstag darüber schreiben wie genial der Playstation Worldstore (solltest du dir gleich eintragen lassen) ist.

Hab meine PS3 Ende Mai bei ebay für 515Euro (Neu OVP) ersteigert... kurz daraufhin mein erstes PS3 Game "Resistance" gekauft und durchgezockt... im Sommer gings weiter mit RainbowSixVegas, hab´s 2Mal durchgezockt..einmal alleine und einmal komplett online mit Headset mitm Arbeitskollegen.

Daraufhin folgte Fifa2008, PES2008 .... und der Kracher Uncharted, den ich in 2Tagen durchgezockt habe...kann ich echt nur empfehlen.

Anfang Januar habe ich Ratchet&Clank gezockt ... joaaa und morgen/übermorgen müsste GranTurismo zusammen mit Formel1 ankommen.

Ahjaaaaa... im November hab ich mir noch eine gebrauchte XBOX360 zugelegt, weil Spiele wie Assasins oder PES08 einfach flüssiger drauf ablaufen...

Trotzdem bleibt die PLAYSI immer mein BABY.... ob PS1...PS2Slim...oder nun die PS3...

Freu mich schon auf MetalGear, ResidentEvil5 und GTA..... das werden Kracher!!!

den dt-store kann man direkt wieder schließen.... sowas billiges hat der PS3 Kunde nicht verdient

Mhhm jah er is jez nich so das Prachtstück, aber ich glaub das kommt noch...
Auch die Auswahl wird ja jez mit der Zeit immer größer und da Sony sowieso sich in allem viel zu viel Zeit läßt, glaube ich dass sich das noch besser entwickeln wird alles!

Sorry, für das Off Topic :D
Aber, wer ausschließlich den deutschen Store benutzt ist ein Depp! Meldet euch beim amerik. Store an und ihr werdet sehen, dass alles halb so wild ist. Da gibts nämlich jede Woche meistens ne Demo zu nem Game, Trailers en masse und weiteren Schnickschack. Also, warum so über den dt. Store aufregen?

Übrigens:
Meine PS3 läuft wie ein schnurrendes Kätzchen. Und außer der Spieleflaute, unmittelbar direkt nach dem Release wurden viele viele gute Games hervorgebracht. Sagt mal nix ^^ Und das beste kommt eh noch, siehe MGS4, FFXIII, GoW3, Killzone 2, LBP, Home (auch wenn es kein Spiel ist), plus die Multiplatformtitel. Verstehe also nicht die Aufregung über alles. Und dass es defekte Konsolen gibt, ist keine Neuheit. Die gibts bei Nintendo und bei der XBOX. Der einzige Kritikpunkt ist halt, dass der Service net so dolle ist. Das die Leute, die hier über die ihre defekten Konsolen gepostet haben, Einzelfälle sind, ist hoffentlich allen bewusst.

Sorry, für das Off Topic :D
Aber, wer ausschließlich den deutschen Store benutzt ist ein Depp! Meldet euch beim amerik. Store an und ihr werdet sehen, dass alles halb so wild ist. Da gibts nämlich jede Woche meistens ne Demo zu nem Game, Trailers en masse und weiteren Schnickschack. Also, warum so über den dt. Store aufregen?

es geht mir zum beispiel ums prinzip: Die Europäer, speziell wir deutschen, werden ins sachen store total vernachlässigt. zudem: warum soll ich mir einen fake-account machen, wenn man von anfang an einen ordentlichen store hätte machen können. und wenn was in der USA kommt, dann kann ich es hier meistens nicht kaufen. wenn die Amis meinet wegen ein woche vorher ne demo bekommen, dann habe ich kein problem damit, aber vieles kommt erst gar nicht hier hin. und wenn es kommt, dann wochen/monate später.

Beschwer dich nicht bei Sony, sondern bei unserem Jugendschutz. Denn ich glaube es liegt vielmehr daran, dass sie diese Demos nicht liefern, weil sie gegen den Jugendschutz verstoßen. Komischerweise gibt es Warhawk wiederum im PSN zu kaufen. Wobei ich hierbei glaube, dass es daran liegt, dass man ja eine KK braucht, um es zu kaufen und Kinder kein KK besitzen dürfen, währenddessen die Demos ja frei zugänglich sind.

Ein Jahr ists schon her, wahnsinn, hab die PS3 seitm ersten Tag seit se in Österreich erschienen ist und war verdammt nochmal voll begeistert von der Konsole!
Motorstorm hatte ich sehr lange gespielt, kurz darauf folgte Full Auto 2, welches mir meine Freundin kaufte. Mit Rainbow Six Vegas und Darkness hatte ich meine ersten beiden Spiele, die ich wirklich liebte und zockte ohne Ende!
Was die Spieleauswahl zum Anfang der PS3 betrifft, wars ja ziemlich mager, aber das hat sich mittlerweile schon ziemlich geändert.
Uncharted, Assasins Creed, Gran Turismo 5 Prologue, Call of Duty 4, um nur einige Megaburner zu nennen, geschweigedenn davon was noch alles kommen wird!

Neues Final Fantasy, neues Resident Evil, neues Metal Gear, neues Silent Hill, neues Alone in the Dark, neues GTA, das RICHTIGE Gran Turismo 5, Ferrari Challenge, Rainbow Six Vegas 2, This is Vegas, neues The Getaway... man, ich hör schon meine Geldbörse schreien "DU HAST MIR MEIN GELD GEkLAUT" ;)

Genau meine Meinung: Übrigens die Games habe ich mir schon vorbestellt +:hoch:

Morgen ist der 23. März 2008. Genau vor einem Jahr war die PS3 nun endlich auch bei uns erhältlich. Nun, was ist alles passiert? Seit ihr nach einem Jahr enttäuscht(:(), zufrieden(:)) , zuversichtlich(;)), pessimistisch(:uff:) oder einfach nur gespannt auf die Zukunft?:rock:

Resumiert euer letzt Jahr und gebt bitte noch einen Ausblick, was noch alles auf uns zukommt.

Viel Spaß!

ich bin bisher relativ enttäuscht. und das liegt nicht daran, daß meine PS3 bereits nach 3 Wochen Dienst den Geist aufgegeben hat und nun auf sich warten läßt.

Spieletechnisch bin ich mit der Xbox360 bereits ziemlich bedient. gerade die Multiplattformtitel kommen bei mir, aufgrund unzähliger halbherziger Umsetzungen, nur in der 360-Version in Frage.

die Sony exklusiven Games reizen mich bisher nicht, ausser Uncharted, das aber noch warten muß, bis meine PS3 wieder da ist.
Heavenly Sword, Lair, Ratched & Clank oder wie se heißen mögen, sind nix für mich. Motor Storm reizt mich auch nicht, war nett anzusehen.
Bis GT5 erscheint, dauert es ja noch ne Weile, Sony's Abzocke mit der Prologue-Abzocke mach ich nicht mit.
gespannt bin ich natürlich auf MGS4 und Killzone 2, aber vielmehr warte ich auf God of War 3 und ein neues ICO/ Shadow of the Colossus. ansonsten ist da noch nichts Vielversprechendes und exklusives dabei, oder hab ich was vergessen? gut, das neue Final Fantasy scheint hübsch zu werden...
momentan dient die PS3 bei mir aber mehr als Blu-Ray-Player (spitze!) und als tägliche WWW Suchmaschine (ich finde den Browser echt toll).
nun ja, mal sehen was Uncharted taugt.

Sony'sAbzocke mit der Prologue-Abzocke mach ich nicht mit.

oh weih...was ein graus...:ugly:

ZoSo Capricorn schrieb:
Beschwer dich nicht bei Sony, sondern bei unserem Jugendschutz. Denn ich glaube es liegt vielmehr daran, dass sie diese Demos nicht liefern, weil sie gegen den Jugendschutz verstoßen. Komischerweise gibt es Warhawk wiederum im PSN zu kaufen. Wobei ich hierbei glaube, dass es daran liegt, dass man ja eine KK braucht, um es zu kaufen und Kinder kein KK besitzen dürfen, währenddessen die Demos ja frei zugänglich sind.

und was ist mit demos zu skate oder NfS? die sind auch nicht nach DE gekommen. a) sie sind nicht brutal und b) nicht kostenpflichtig.
ganz ehrlich: das mit dem jugendschutz und so ist einfach nur total unlogisch und teilweise einfach lächerlich.

also ich hab meine ps3 erst vor 2 monaten gekauft und bin bisher voll zufrieden.
aber mir macht angst was ich hier immer wieder lesen muss. ich hab irgendwie das gefühl das hier jeder zweite bereits seine ps3 einschicken musste. das kann es doch nicht sein ? wenn ich mir schon so ein teures gerät kaufe, dann will ich die doch nicht ständig einschicken müssen. naja ich hatte mit meiner ps3 bisher noch keine probleme. is bisher noch kein mal abgestürzt oder ähnliches. und ich hoffe mal das bleibt in zukunft auch so

Playstation3=Super

Ich bin voll und ganz zufrieden, zuletzt habe ich mir noch GT5 Prologu geholt, ich find man kann da nicht von abzocke reden, mehr Autos als in NF: ProStret, Online-Modus für 16 Spieler (doppelt soviel wie in ProStreet) und vier Klassen mit je 10 Rennen reichen mir, zudem sind die KIs von GT5P viel besser als von PS, das war da stink langweilig.... Und das Prologue kost ja nur 39(bei Marktkauf sogar nur 37) euro. Aber das steht hier nicht zum Thema.

Sonst bin ich voll und ganz zufrieden, bei mir stürzt fast nie ab, viellicht im Spiel schon 2 Mal, ber da hab ich einfach die PS-Tast gedrückt und bin auf Spiel verlassen gegangen, aber bei mir ist bald die Fstplatte voll, nur noch 1GB, abr dann schmeiß ich erstmal die GT5P Videos und die Demo von GT5P runter.:rolleyes:

Zurück