Ich finde die PS3 einfach genial. Zuvor wollte ich mir keine PS3 zulegen, da ich genug PS2-Spiele auch damals hatte und diese mir auch noch wahrscheinlich 10 Jahre Spaß gemacht hätten.
Irgendwann erfuhr ich dann, dass die PS3 billiger werden sollen, dafür müsste man aber auf einige Features im Gegensatz zum "teuren Bruder" verzichten. Nun, externe Festplatte, ein USB-Stick und ein USB-Hub tuns auch, wenn nötig - und die PS2-Abwärtskompatibilität: die steht nur mit ihrem Namen da, so laut einige User hier und wo anders.
Inklusive einiger Personalrabatte bekam ich dann die PS3 für € 323,-. Ehrlich gesagt, am Anfang war es glaub ich nur die Gier zur PS3 sie haben zu wollen, denn einige Zeit gab es nicht wirklich ein Spiel, wofür ich richtig glücklich war, die PS3 zu besitzen. Die Zeit überbrückte ich mir mit einigen (günstigen) Titeln wie Folklore, MotorStorm und Tony Hawk's Project 8. Schließlich kam dann Assassin's Creed raus, was mich allerdings schon mehr und mehr motivierte, die PS3 immer wieder anzuschalten. Doch.. Bisher - außer GTA 4 - gibt es kein einziges Spiel, wo ich sagen kann "Gleich bin ich zu Hause kann dann endlich xxx spielen."
Ist schon ein bisschen traurig, nach einem Jahr und paar Monaten immer noch nicht gute Titel zu haben. Bald kommt noch MGS 4 - und dann? Warten auf Weihnachten? Herbst? Naja...
Bei der PS2 sah es wesentlich anders aus.
Nichts desto trotz: Ich bereue den Kauf meiner PlayStation 3 nicht. Immerhin: Auch wenn ich mit ihr nicht zocke dient sie als Blu-Ray-Player auf meinem LCD-Fernseher - und abgesehen von den Preisen der Blu-Ray-Player ist mein Preis von € 323,- spitze.