• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

1 Jahr PlayStation 3 in Europa - Euer Resümee

Besser is ne größere Festplatte reinhauen :D

@AE:
Von der neuen "Billig"-Variante (würde es sogar als günstig bezeichnen) scheint das Bu-Ray-Laufwerk anfällig zu sein. Ansonsten ist es sehr ruhig um PS3-Defekte. Auch wenn es sich in jedem Fall häuft zur Zeit ^^

Hallo,
ich hätte mal eine Frage an die PS3 Veteranen. Lohnt es sich jetzt eine PS3 zu kaufen oder sollte man noch warten bis die erwähnten Probleme, wie Laufwerkausfälle oder Ruckler, behoben werden?
Ich hab im Moment einen recht guten PC und eine XBOX360, deswegen bin ich mir nicht sicher ob sich eine PS3 lohnt.

Schon mal Danke für die Antworten.

Hallo,
ich hätte mal eine Frage an die PS3 Veteranen. Lohnt es sich jetzt eine PS3 zu kaufen oder sollte man noch warten bis die erwähnten Probleme, wie Laufwerkausfälle oder Ruckler, behoben werden?
Ich hab im Moment einen recht guten PC und eine XBOX360, deswegen bin ich mir nicht sicher ob sich eine PS3 lohnt.

Schon mal Danke für die Antworten.

die probleme die du nennst sind einzelfälle und die ruckler stammen von den schlechten portierungen.
wird mit der zeit besser. wenn du an GT5,MGS4,GoW,Uncharted und konsorten interessiert bist, dann klar. aber nur wegen einigen blockbustern noch zusätzlich eine PS3 kaufen...naja wenn du nicht mit der xbox zu frieden bist hol dir ne ps3.

ich bin zufrieden mit meiner, und hatte auch keine große probleme...meine empfehlung: wenn du geld übrig hast, dann kauf dir eine.

@Orrithos: Also lohnen würde es sich schon ne PS3 zu holen darür sprichtr wie schon von Dave gesagt so Blockbuster wie MGS4 und was noch so alles kommt. Dann haste noch nen Blu-ray player und ein gutes Multimedia System(wenn dus überhaubt brauchst) aber ich denke in Zuckunft wenn Home und andere geile Sachen erscheinen kommt keiner mehr an einer PS3 vorbei.;):hoch:

Danke für die Antworten.
Zufrieden bin ich mit der XBOX auf jeden fall, finde sie genial. Nur hab ich halt auch lust auf PS3 exklusive Geniestreiche wie MGS4, GOW3, FFXIII usw. und für mich war halt die Frage ob es sich bereits jetzt lohnt eine PS3 anzuschaffen oder doch lieber warten bis die oben gennanten Games auf den Markt kommen, evtl. wird die PS3 noch ein Stück billiger bis dahin.

Also wenn du nur auf die Spiele wartest....würde ich dir raten noch zu warten. Wenn du allerdings Blu Ray schaun willst....dann kannste jetzt schon zugreifen. Ist doch ganz einfach oder? :D

Danke für die Antworten.
Zufrieden bin ich mit der XBOX auf jeden fall, finde sie genial. Nur hab ich halt auch lust auf PS3 exklusive Geniestreiche wie MGS4, GOW3, FFXIII usw. und für mich war halt die Frage ob es sich bereits jetzt lohnt eine PS3 anzuschaffen oder doch lieber warten bis die oben gennanten Games auf den Markt kommen, evtl. wird die PS3 noch ein Stück billiger bis dahin.

naja, wenn es dir nur um die spiele geht, dann warte doch, bis dementsprechende bundles kommen. MGS-bundle ist zwar nicht bestätigt für EU, aber denke mal warscheinlich.
also lohnen tut es sich bestimmt, wenn dann würde ich das gerät aber auch voll nutzen, wie gesagt, als blu-ray player, musik, fotos, videos und spiele. als reine konsole wäre das mir doch einwenig zu teuer, deswegen ausnutzen.
aber exklusiv titel werden rocken: Resistance 1,2 , uncharted, killzone, FFXIII, MGS4, GoW3, LBP,GT5...
letztendlich musst du entscheiden, was es dir wert ist.

Also mit der XBOX und dem PC im Nacken würd ich dir raten noch zu warten. Damit bist du ja unterhaltungstechnisch sehr gut bedient. Wenn du jetzt keine ultimativer Fan von z.B. MGS4, welches ja bald erscheint bist, würde ich dir auch raten zu warten. Denn, dann ist die Konsole billiger und viele Toptitel bereits erschienen. GT5, GoW, FFXIII und Konsorten lassen wahrscheinlich eh noch bis Ende 2008 bzw. sogar 2009 auf sich warten.
Da du Konsole und PC besitzt, rat ich dir erst einmal von einem Kauf ab.

PS3 ein Jahr!!!

Die PS3 ist einfach nur der Hammer!:D:D Hab sie mir gleich am 23.März 2007 gekauft mit NBA.Das schon mal gar nicht so schlecht aus,obwohl Ich da noch aufem Röhren TV gespielt hatte.Aber als mein Kumpel sich dann CoD3 gehlt hatte,war es doch ein riesiger unterschied zur PS2.Und noch nichtmal jetzt wird die ganze Power genutzt wird.;) Aber was Ich doch nicht gerad toll finde, ist dass die PS3 extrem laut ist beim Spielen und Online nicht gerade fehlerfrei läuft.

Habe mir das Paket mit Motorstorm und Resistance für 499 € zugelegt.
Ich bin alles in allem bislang sehr enttäuscht.
Das Lineup an Exklusivtiteln zieht meiner Meinung nach bislang gegen die 360 klar den kürzeren.
Mit Gears of War, Mass Effect und Co finde ich die 360 weit besser aufgestellt. Und wenn Games wie Bioshock kommen, dann mit über einem Jahr Verzögerung, sowas zocke ich schon aus Prinzip nicht mehr. Oder jüngstes Beispiel Alone in the dark.
Und dann das schöne Thema Portierungen. Ich habe meinen Unmut über dieses Thema bereits an anderer Stelle in diesem Forum kundgetan. Die Qualität der Spiele die es auch für die 360 gibt ist eine absolute Frechheit. Dauerndes Ruckeln usw. aber dafür darf ich im Schnitt aber noch brav 10 € mehr zahlen. So gut wie jedes Spiel was für beide Konsolen erscheint schneidet in der Fachpresse in der Technikwertung für die PS3 schlechter ab. Das ist eine Frechheit. Und da scheint ja auch kein Ende in Sicht zu sein.
Wenn ich nicht so schlechte Erfahrungen mit der 360 genacht hätte (Ring of Death) würde ich die PS3 wohl wieder verkaufen. Aber ich muss zugeben, dass ich den Blue ray Player richtig lieb gewonnen habe.
Ich hoffe das sich die Situation in einem Jahr besser darstellt.
Den meiner Meinung nach, lebt die Playstation momentan von dem guten Namen Playstation.
Jetzt dürft ihr mich gerne an die Wand stellen und bashen.;)

Ich finde die PS3 einfach genial. Zuvor wollte ich mir keine PS3 zulegen, da ich genug PS2-Spiele auch damals hatte und diese mir auch noch wahrscheinlich 10 Jahre Spaß gemacht hätten.
Irgendwann erfuhr ich dann, dass die PS3 billiger werden sollen, dafür müsste man aber auf einige Features im Gegensatz zum "teuren Bruder" verzichten. Nun, externe Festplatte, ein USB-Stick und ein USB-Hub tuns auch, wenn nötig - und die PS2-Abwärtskompatibilität: die steht nur mit ihrem Namen da, so laut einige User hier und wo anders.
Inklusive einiger Personalrabatte bekam ich dann die PS3 für € 323,-. Ehrlich gesagt, am Anfang war es glaub ich nur die Gier zur PS3 sie haben zu wollen, denn einige Zeit gab es nicht wirklich ein Spiel, wofür ich richtig glücklich war, die PS3 zu besitzen. Die Zeit überbrückte ich mir mit einigen (günstigen) Titeln wie Folklore, MotorStorm und Tony Hawk's Project 8. Schließlich kam dann Assassin's Creed raus, was mich allerdings schon mehr und mehr motivierte, die PS3 immer wieder anzuschalten. Doch.. Bisher - außer GTA 4 - gibt es kein einziges Spiel, wo ich sagen kann "Gleich bin ich zu Hause kann dann endlich xxx spielen."
Ist schon ein bisschen traurig, nach einem Jahr und paar Monaten immer noch nicht gute Titel zu haben. Bald kommt noch MGS 4 - und dann? Warten auf Weihnachten? Herbst? Naja...
Bei der PS2 sah es wesentlich anders aus.

Nichts desto trotz: Ich bereue den Kauf meiner PlayStation 3 nicht. Immerhin: Auch wenn ich mit ihr nicht zocke dient sie als Blu-Ray-Player auf meinem LCD-Fernseher - und abgesehen von den Preisen der Blu-Ray-Player ist mein Preis von € 323,- spitze. ;)

Zurück