1 Millionen Einträge

Hier! Hier! Kenn ich! Ich weiß es!!! :D

Cinna! :rock:

Cinna: "Wer is'n des? Kenna wia di klappernde Blechbüchsn v'leicht?"
Marcus: "Der Hauptmann dieser Pluto-Truppe, der ständig am Brüllen is', und so."
Cinna: "Ah, jetzad fällt's mia a ei. Der Ritta, der net schauspieln ko und stommlt, as wärad sei G'biss ei'grost."
 
Sagt er eigentlich auch mal Oida? Ich glaube nicht.^^

Aber Markus’ „und so“ habe ich mir mal angewöhnt. Dann habe ich fast an jeden zweiten Satz „und so“ angehangen, später wurde daraus „oder so“. Das war nervig. Ich musste es mir abgewöhnen. Achja...schöne Kindheit. :)
 
Sagt er eigentlich auch mal Oida? Ich glaube nicht.^^

Aber Markus’ „und so“ habe ich mir mal angewöhnt. Dann habe ich fast an jeden zweiten Satz „und so“ angehangen, später wurde daraus „oder so“. Das war nervig. Ich musste es mir abgewöhnen. Achja...schöne Kindheit. :)

Das glaube ich auch nicht, dass er das mal gesagt hat, und so...
Damit bist du einigen bestimmt auf die Nerven gegangen, oder? und so...
Wann hast du dir dies denn abgewöhnt? und so...
:)
 
Ach...da war ich besimmt so in der 8. Klasse. Kann mich noch genau erinnern, wie es mir sogar selbst auf den Sack ging. Eine spezielle Szene hab ich noch im Kopf:
Physikunterricht. Die Lehrerin fragt, was ich bei der Aufgabe rausbekommen habe. Und anstatt nur die Antwort zu sagen - es war etwas ganz simples - z.B. „15 Ohm“ antworte ich „15 Ohm, oder so.“ Ein Kumpel hat dann immer gelacht, weil ich das gesagt habe und ich selbst dachte innerlich, wie blöd ich doch bin, dass ich nach jedem kleinen Scheiß oder so dage.^^
Spätestens in der 10 Klasse habe ich es mir abgewöht. Es war bis dahin halt weniger da. Aber ich habe es dann bewusst weggelassen. Sowas ist ganz schön nervig. Wie bei manchen „Alter!“ oder „gell“ oder „nu wa?“ oder einfach „ne?“.
 
Zurück