1 Monat Cynamite

Mudsee

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.434
Reaktionspunkte
0
So seit 1 Monat steht nun diese neue Seite plus das neue Forum.
Eine Möglichkeit ein kleines Resume zu ziehen.

Nun nach dem Choas der ersten Tage kehrte ein wenig ruhe ein..und so langsam kommt das neue Bild hier raus.

So nun kommen mal meine unbedeutenden Ansichten.

Die ehemaligen und immer noch DVD-Visionler sind so die Isolatoren,
Denn sie wollen nur ihren eigen bereich wo sie alle Themen nur mit ihren Leuten durchkauen die es z.B auch im Off-Topic gibt..daher sind so viele Treads die outtime sind auch doppelt.
Finde ich gelinde gesagt schade und eigenbrötlerisch

Der Konsolenberreich...da schaue ich kaum rein aber was man so mitbekommt ist der kampf der Konsolen heftiger als die Depatten AMD vs Intel MS vs Linux
Und da sind eher die kidies...

PCPP Bereich...die Meckerer,
Der Stammtisch ist z.b nur mit PCPP-Themen gepflastert aber die meisten User die den Kern des alten Forum ausgemacht haben sind offen in die anderen Bereiche eingegangen und ein macher würde sehr verprellt von der anderen comunity.
Dafür meckern sie am meisten...da ist ein fehler und das müsst ihr verbessern und hier ist ein spammer:)


Nun zur HP.
Sie ist einfach unübersichtlich...und Vorschuen suchen und lesen macht einfach keinen Spass.
Vor allem seit dort gelevelt wird auf Teufel komm raus.
Und sollte dieses Level als Rang hier eingeführt werden bin ich hier raus.


Bekannte Probleme sind weiterhin
1. die Geschwindigkeit der HP und Forums...ich habe DSL 2000 und es ist gelegendlich echt zäh hier + immer wieder fehlermeldungen
2. Die Datenbank ist zu leer,

Und leider hat diese Sachen einigen die lust geraubt hier noch dabei sein zuwollen....und sinf gegangen.

So das ist mal eine kleine Ansicht nach 1 Monat von mir.
 

Dod

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
0
Website
www.kuddelmuddel.org
Psst.. es heisst cynamite .. :)

Auf www.dynamite.de gibts Metal in Klischee-böse ;) .

Mein 1-Monat-Ergebnis :

Startseite :

Zu unübersichtlich, zu viele Bugs und zu langsam teilweise. Die Möglichkeit eigene Tests und Vorschauen zu schreiben ist zwar generell sehr gut, scheitert aber aktuell an Punktejägern, Spammern und vor allem an der absolut unzureichend gepflegten Datenbank.
Es bringt keinen Spass Tests und Vorschauen zu lesen wenn die meisten davon absolut nichts aussagen und dazu noch mit zwei, drei Sätzen eher minderwertig aussehen. Klar, man kann diese Beiträge melden aber auch darauf habe ich keine Lust, ich finde ihr solltet euch lieber ein sinnvolleres System ausdenken anstatt die paar qualitätsbewussten User auf die Pirsch zu schicken.

Wie schon erwähnt, die Datenbank ist ein Witz. Im PC-Hardwarebereich findet man sogar von den in der PCPP behandelten Themen nur einen Bruchteil. Aktuelle News? Fehlanzeige, alle paar Wochen kommt man zufällig eine Meldung hinzu. Auf diesem Stand waren wir auch schon zu Zeiten von www.pcpowerplay.de nur dass dort wenigstens im Forum mehr los war.

Womit wir zum nächsten Punkt kommen : das Forum..

Ich bin immer noch der Meinung dass eine Vermischung von so unterschiedlichen Zielgruppen (Konsolen, PC, Filme) nicht funktioniert. Und es ist ja auch tatsächlich so dass die einzelnen Gruppen sich abgrenzen und oft nichts miteinander zu tun haben wollen.
Noch dazu kommt die massive Abwanderungswelle der Stammuser, nicht nur im Bereich der PCPP, sondern auch bei den Visionären und sicher genauso bei den Konsoleros. Auch wenn man immer alles schönreden kann finde ich dass sich die Verantwortlichen durchaus mal den einen oder anderen Gedanken machen sollten warum viele der Stammuser, die die Seele eines Forums ausmachen, abgewandert sind. Und vor allem auch warum altgediente Moderatoren wie Evil alles hinschmeissen. Statt zu sagen "das ist die normale Fluktuation" würde ich mir wünschen etwas mehr Ehrlichkeit zu lesen.

Mein Fazit : Ihr tut alles im hier neue User anzuwerben. Dabei überseht ihr dass mit einigen der Änderungen zwar ein paar neue User gewonnen aber viele alte User eben auch verprellt werden. Letztlich muss man sehen was sinnvoller ist.. Anhand der Nutzerzahlen und auch anhand der "gefühlten Teilnehmerzahl", also der wirklich aktiven User, würde ich mal sagen dass der erste Monat absolut kein Erfolg für cynamite.de war. Im Gegenteil..
Und aus Sicht der Stammuser wars sogar noch schlimmer..

Wie viele User sind eigentlich nur Karteileichen, angelegt weil jemand unbedingt seinen Level erhöhen wollte und das Anwerben neuer User die meisten Punkte bringt? Ich möchte einmal wetten dass mindestens ein drittel aller User nur fakes zum Punktescheffeln sind..
 

AmrasSeregorn

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.718
Reaktionspunkte
1
Website
www.filmvisionaere.com
Mudsee schrieb:
Die ehemaligen und immer noch DVD-Visionler sind so die Isolatoren,
Denn sie wollen nur ihren eigen bereich wo sie alle Themen nur mit ihren Leuten durchkauen die es z.B auch im Off-Topic gibt..daher sind so viele Treads die outtime sind auch doppelt.
Finde ich gelinde gesagt schade und eigenbrötlerisch

So sind wir halt ;) . Nein, jetzt mal ernstgemeint: ich als Gamer treibe mich auch im Konsolenbereich rum. Ab und an verirre mich auch ins Off Topic.

Mudsee schrieb:
Bekannte Probleme sind weiterhin
1. die Geschwindigkeit der HP und Forums...ich habe DSL 2000 und es ist gelegendlich echt zäh hier + immer wieder fehlermeldungen
2. Die Datenbank ist zu leer,

Und leider hat diese Sachen einigen die lust geraubt hier noch dabei sein zuwollen....und sinf gegangen.

So das ist mal eine kleine Ansicht nach 1 Monat von mir.

Hier stimme ich Dir voll und ganz zu.

Ich habe hier DSL 6000 und oft ist es auch gelinde gesagt sehr zähflüssig. Das liegt aber dann eher an der Serverüberlastung.
 

Vitek

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
2.514
Reaktionspunkte
0
AmrasSeregorn schrieb:
Ich habe hier DSL 6000 und oft ist es auch gelinde gesagt sehr zähflüssig. Das liegt aber dann eher an der Serverüberlastung.

Kurzes OT: Kennt jemand ein paar gute Windowswitze? Bei den Problemen die ich hier zu hören bekomme, mag ich langsam daran glauben das es daran liegt das alles über einen Windows Server (statt Linux wie beim PCPP-Forum) laufen soll...
Ich bin da natürlich außen vor. Für mich war es früher langsam und das ist es nach wie vor.
 

Sternitzky

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.017
Reaktionspunkte
0
Vitek schrieb:
Kurzes OT: Kennt jemand ein paar gute Windowswitze? Bei den Problemen die ich hier zu hören bekomme, mag ich langsam daran glauben das es daran liegt das alles über einen Windows Server (statt Linux wie beim PCPP-Forum) laufen soll...
Ich bin da natürlich außen vor. Für mich war es früher langsam und das ist es nach wie vor.
Bei mir läuft Cynamite gut und schnell. Fehler und Schneckentempo treten kaum noch auf.
Aber heute habe ich auch eine kurze Lahm-Phase bemerkt.
Cynamite muß man sich wie ein lahmendes Pferd vorstellen, daß in der Reha war und jetzt fast topfit ist.
 

Evil

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
626
Reaktionspunkte
2
Website
www.evil.to
Sternitzky schrieb:
Bei mir läuft Cynamite gut und schnell. Fehler und Schneckentempo treten kaum noch auf.
Aber heute habe ich auch eine kurze Lahm-Phase bemerkt.
Cynamite muß man sich wie ein lahmendes Pferd vorstellen, daß in der Reha war und jetzt fast topfit ist.
Der Linuxserver vom PCPP-Forum hing zwar immer mal wieder, jedoch war das allemal besser als das Schneckentempo dieses Windows 2003 Server. DSL2000 sollte wirklich schnell genug sein um auf Cynamite in guter Performance surfen zu können -- davon ist allerdings bei mir fast gar nix zu merken. Die Seite ist die meiste Zeit einfach nur ätzend lahm.
 

Punkfloyd

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Für mich dürfte es ruhig "ein bischen weniger" sein. Finde die Seite immer noch recht unübersichtlich. In Kombination mit dieser Zähigkeit, die ihr ja auch bemängelt, nervt das. Ich bräuchte auch kein Levelsystem, ja ich gehe noch einen Schritt weiter und frage mich, wozu das eigentlich gut sein soll. Wenn ich mir manche Beiträge anschaue, die offensichtlich nur des Leveln wegens geschrieben wurden, packe ich mir an den Kopf.
Im Gegensatz zu einigen anderen stören mich die Konsoleros und "DVD"ler nicht. Finde es ganz angenehm mit wenigen Klicks in andere Bereiche zu kommen. Vorläufiges Fazit: Ist noch nicht das Gelbe vom Ei, aber auch nicht der Weltuntergang.
 
TE
TE
Mudsee

Mudsee

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.434
Reaktionspunkte
0
Vitek schrieb:
Kurzes OT: Kennt jemand ein paar gute Windowswitze? Bei den Problemen die ich hier zu hören bekomme, mag ich langsam daran glauben das es daran liegt das alles über einen Windows Server (statt Linux wie beim PCPP-Forum) laufen soll...
Ich bin da natürlich außen vor. Für mich war es früher langsam und das ist es nach wie vor.

Wieviele Witze brauchst du denn??:)

Also heute so um 14:00 war ganz schlimm wieder...hatte nach jedem post ne Fehlermeldung...und z.b bein Konstruktive Vorschläge steht Anbei als letzter Poster...dabei habe ich da schon längst geantwortet...
 

corpse

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
351
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
mit einigen neuen usern hat man sich schon ein wenig angefreundet oder sich angenähert, oder einige user trauen sich jetzt zum glück, pfiffiger zu schreiben und auch mal was zu wagen.
aber es ist halt trotzdem kein vergleich zum guten alten opm2, wo wir unsere eigene (mit cynamite verglichen kleine) community hatten. war schon viel übersichtlicher, und ich finds schade, dass sich einige aus dem opm nicht mehr oder nicht mehr viel hier blicken lassen.

edit: ich war noch nie in den games-bereichen (nur mal ganz kurz). ich glaube, dort treiben sich eh nur fanboys und kiddies rum. der games bereich kann mir gestohlen bleiben, sowie auch diese seltsamen user-berichte auf der haupt-seite, welche manchmal so schlecht und sinnlos sind, dass man sich ab der kompetenz der ganzen seite fragt. jemand, der frisch auf cynamite kommt und ihm gleich mal so ein kiddie-bericht entgegenspringt, wird die seite wahrscheinlich schnell wieder verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SethSteiner

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
13.348
Reaktionspunkte
0
Website
www.spiegel.de
Naja wirklich mag ich das ganze immer noch nit. Blog schreib ich hier nicht wegen Levels sondern weil mir immermal langweilig ist und das einen schön ablenkt *g* Ansonsten bin ich eigentlich überall mal Aktiv, sei es in der DVD Abteilung, dem Konsolenbereich oder sonstwas. Nur in den Internen Foren der Zeitschriften bin ich nicht, les die Zeitschriften ja auch nicht.

@Corpse
Stimme dir da bei deinem letzten Text zu, kann dir nicht wiedersprechen. Allerdings gibt es im Gamesbereich auch Ausnahmen, obwohl ich gerade was das Thema Gewaltspiele angeht immer eine Menge Kiddies sehe, statt anständiger Diskussion, liest man meistens nichtmal das Thema, sagt einfach "IST SCHEIßE!" (mal übertrieben gesagt) und dann nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jackass

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
Website
www.maennerrunde.info
Mein Fazit

Also, ich muss ganz ehrlich sagen:
Ich mag die Seite nicht wirklich. Das hat seine Gründe: Sachen wie Previews oder ähnliches les ich mir hier so gut wie nicht durch, dafür les ich Zeitschriften oder andere I-Net Seiten. War damals auf der Play-Homepage ähnlich...dort war ich wirklich nur im Forum aktiv, und das nicht zu knapp.
Und das neue Forum ist einfach nicht mein Fall...hier ist es zu voll, zu unübersichtlich, es gibt zu viele doppelte und dreifache Threads und das mitlesen ermüdet irgendwann. Klar, auch hier meld ich mich jeden Tag mal für ein paar Minuten an, aber so wie damals im "Roten", wo ich manchmal stundenlang nur gelesen und gepostet habe ist es einfach nicht mehr. Ist einerseits schade, andererseits hab ich mal wieder ein wenig mehr Zeit. ;)
 

PSPJunkie

Gelöscht
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
also mir gefällt die seite recht gut und sie wird bei mir auch ganz schnell geladen kann aber auch daran liegen das ich 3000kbit/s habe
 
Zuletzt bearbeitet:

Tannemann

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
dagokck schrieb:
Kurz:
[...] und gute Besserung.

Manche Krankheiten sind leider nicht heilbar ... .

Mein Fazit für den ersten Monat: :runter::runter::runter:

Bin auch nicht wirklich mehr dabei. Lese hin und wieder mal und schreibe nicht mehr ... .

Habe eigentlich nur noch nicht den "Abmelden"-Button gefunden.

So Long

TM
 

Dragi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Website
www.dragi-online.de
Tannemann schrieb:
Manche Krankheiten sind leider nicht heilbar ... .

Mein Fazit für den ersten Monat: :runter::runter::runter:

Bin auch nicht wirklich mehr dabei. Lese hin und wieder mal und schreibe nicht mehr ... .

Habe eigentlich nur noch nicht den "Abmelden"-Button gefunden.

So Long

TM

Ich stimm Dir ja eigentlich vollkommen zu, aber muss "ihnen" doch erstmal eine Chance geben. Nun haut doch nicht alle ab *smoll*.

Vielleicht schaffen wir es ja auch hier, uns nett zu unterhalten und über nen Game zu diskutieren.

LG Dragi]
 

Duck-Master

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hoffentlich gehts wieder aufwährts

Cynamite hat meine erwartungen ziemlich untertroffen. Wenn ichs wie die PCPP bewerten soll:
+ interaktion (Tests, Clubs usw)
+ viele alte und neue
- weniger als die helfte der threads ist sehr sinvoll
- von denen viele Spammer sind
- zusammenprall von drei welten (PC, Konsolen, Filme)#
- misbrauch von Interaktionsmöglichkeiten (z.b. http://www.cynamite.de/ps2/previews/leser/fifa_07/2706/fifa_07.html )
Meine Wertung: 64

Hoffentlich wird jetzt mit bennos erscheinen alles besser.
 
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.520
Reaktionspunkte
3
Website
www.buffed.de
Dod schrieb:
Wie schon erwähnt, die Datenbank ist ein Witz. Im PC-Hardwarebereich findet man sogar von den in der PCPP behandelten Themen nur einen Bruchteil. Aktuelle News? Fehlanzeige, alle paar Wochen kommt man zufällig eine Meldung hinzu. Auf diesem Stand waren wir auch schon zu Zeiten von www.pcpowerplay.de nur dass dort wenigstens im Forum mehr los war.

Dieser Punkt liegt uns gerade besonders am Herzen. Zwar ist's nicht ganz so schlimm, wie du es machst (wir haben weit über 5.000 Artikel online), aber in Kürze werden sehr viele weitere Artikel online gehen, auch im Hardwarebereich. Wir sind bereits mit dem Import der Artikel beschäftigt.

Die Newsdichte ist deutlich besser als in der Vergangenheit. :) Allein heute (Stand: 13.53) sind bereits knapp 20 News online gegangen.

Was die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus angeht: Seid ihr so nett und könntet kurz hier posten, wann genau Euch die Seite zu langsam vorkommt? Wir werden das dann umgehend untersuchen und abstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dod

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
0
Website
www.kuddelmuddel.org
Joa.. Ihr habt 5000 Sachen in der Datenbank. Oder sogar 6000 wie Tobias an anderer Stelle geschrieben hat. Aber - das verteilt sich auf Konsolen, DVDs, PC Software- und Hardware. Und auf einmal ist das gar nicht mehr so viel. Ich verkaufe Computerhardware und habe dort gute 25000 Artikel zu pflegen, da sind 5000 in der Datenbank eines so grossen Portales wie cynamite.de es gerne sein möchte eher lausig.. Alleine unsere DVD-Abteilung würde da drüber kichern ;) ..

Aber es klappt ja freundlicherweise schnell, problemlos und unbürokratisch mit euch zu reden und Artikel nachpflegen zu lassen. Das ist schon mal ein sehr positiv anzumerkender Punkt - selbst wenn die Seite alles andere als fertig oder perfekt ist, ihr gebt euch Mühe.
 

Roger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Simon Fistrich schrieb:
Die Newsdichte ist deutlich besser als in der Vergangenheit. :) Allein heute (Stand: 13.53) sind bereits knapp 20 News online gegangen.

Na was ein Glück das gerade X06 ist, klar das da mehr News reinschwappen. Aber oftmals kommen die News zu spät oder garnicht und ich (oder andere) poste dann ein Thema zu der News ins Forum.
Wie Dod schon richtig bemerkt hat, der Umfang eurer Datenbank ist mickrig. Es ist klar das sich sowas nicht von heute auf morgen füllt und das es Zeit braucht und eine Community hat nunmal eine gewissen Anlaufzeit, ist nichts verwerfliches. Was ich nicht verstehen kann ist warum von anfang an mit Bezahlcontent gearbeitet wird, gerade in der Anfangszeit sollte sowas kostenlos sein bis das Produkt stabil steht. Eine neue Community kostet die ersten 3-4 Monate den Betreiber richtig viel Geld >100.000 Euro (mit Werbung, Server, etc..) aber das habt ihr doch vorher schon gewusst, so blind macht keiner ein so grosses Projekt, oder?
 
Oben Unten