10 Spiele, die ihrem Hype nicht gerecht wurden

Interressantes Special... bei dem jedoch Namen nicht geschadet hätten...

Epic Fail unsererseits, sorry! Hab mir ne Erkältung eingefangen und mich jetzt das erste Mal heute vor den Rechner geschleppt, sonst wäre es mir schon früher aufgefallen. Hab die Namen für Kollege Holtz nachgetragen, müssten in Kürze erscheinen.
 
Gibt genug Spiele die ihrem Hype nicht gerecht wurden. Man kann da aber wie ich finde da keine alles umfassende Liste machen da jeder seinen eigenen Geschmack hat. Mir hat zum Beispiel Fallout 3 überhaupt nicht gefallen, obwohl es auch gehyped wurde.
 
Und die KI war nun wirklich nicht schlecht. Abgesehen vom idiotischen Munitionsverbrauch, hat die bei mir jedenfalls nicht für sonderlich erwähnenswerten Ärger gesorgt.


KI? Moment...redest du von Sheva´s KI?
Also die finde ich ja so schlecht, dass ich beim spielen schon ein paar mal wie bekloppt rumgemault habe, sodass die Nachbarn mich hören konnten.
 
Von wegen alles umkrempeln, man hat die RE4 Tradition einfach nur fortgesetzt und da war die Steuerung halt so. Sie war nicht besonders toll und sie ist sogar doof aber man kann damit leben.


Mit alles umkrempeln meinte ich, was man von Teil 3 zu Teil 4 verändert hatte. Ich sage es mal etwas präziser. Mir kam die Begründung für die Steuerung, "Ändern wir nicht, ist ja Tradition", total bescheuert vor, da man ja vorher, in Teil 4, sowieso alles über Bord geworfen hatte, was RE ausmachte. Teil 4 kam 2005 raus, da war die Steuerung völlig in Ordnung. Aber 2009 ist es einfach nur noch nervig, wenn 5 Majinis auf einen zurennen und man immer stehen bleiben muss, um zu schiessen.
Ich weiß jetzt nicht, ob du dich auf mich bezogen hast, als du gesagt hast, das es völlig normal sei, Sounds aus den Archiven zu benutzen, aber ich nehme es jetzt mal an.
Das ist es ja, mich stört es, dass sie bei den Lickern nicht die alten Sounds benutzt haben, sondern dass die Licker jetzt neue Geräusche von sich geben.

KI? Moment...redest du von Sheva´s KI?
Also die finde ich ja so schlecht, dass ich beim spielen schon ein paar mal wie bekloppt rumgemault habe, sodass die Nachbarn mich hören konnten.

Mich hat es immer tierisch genervt, wenn ich nur noch wenig Muni hatte und Sheva mir alles vor der Nase weggeschnappt hatte. Ich weiß, man kann sich die Muni einfach von ihr wieder holen, aber mitten im Gefecht war das immer nicht so gut.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also einer meiner größten Gehlkäufe war klar Killzone 2. Hatte mir das viel besser von der Story vorgestellt. Aber war leider wieder nur ein Grafikblender.
 
Um Hellgate London wurde auch viel gehypet, sogar ich hab mich auf das spiel gefreut. Was rauskam war aber Böreck mit Dreck:D
 
Von RE 5 war ich auch etwas entäuscht, kaum Atmo, kaum Horror... und wenn's auch diesmal kaum Backtracking gab, wiederholt dafür sich das gesamte Gameplay: Mach dutzende Gegner nieder um in den nächsten Ort zu gelangen, wo du dutzende Gegner niedermachst, um in den nächsten Ort zu gelangen, wo du....
Wirklich Spass machen nur die Zusatz-Modi Mercs und Versus.

Und MGS 4: Für's grosse Finale hatte ich mir mehr erhofft: Snake wird immer dann gerettet, wenn es in einem Kapitel endllich spannend wird. Die Boss-Gegner kommen aus Klon-Hausen (das hätte ich damals bei der PSone erwartet, aber doch jetzt nicht mehr!), und dann diese dämliche Hochzeit :autsch:....und Charaktere die ewig tot sind, aber doch noch leben :ugly:... ach nee, was hat ich mich gefreut und wie billig kam dann das Ende her...:motz:
 
ist nur chronologisch sortiert

NFS Shift
Risen
Project Natal
Wet
Halo 3 ODST (ohne Masterchief ?!)
PES 2010
Dead Space Extraction
Wii Fit
 
fand resi 5 jetzt gar net so scheisse die steuerung war doch ok
 
Farcry 2 gehört 1000% auch hier rein,für MICH eins der schlechtesten spiele die ich je gespielt hatte, und das wurde dem hype absolut nie und nimmer gerecht:ugly::ugly:
 
Turok wurde NICHT vergessen. Es geht schlicht um GEHYPTE Spiele, nicht eure pers. Entäuschungen.
Und Spiele wie Turok, Wet etc. wurden ja nicht gerade gehypt.
 
CRYSIS war geil,so eine grafik gibts ganz ganz selten wenn nicht sogar unerreicht:hoch:
für mich klar ein TOP spiel mit einer unvergeßlichen grafik,aber geschmackssache:rolleyes:
 
Mein persönlicher Flop: GTA IV... für mich saulangweilig, so dass ichs nicht mal bis zur Hälfte gespielt habe...
Nach dem Hype war ich mehr als nur etwas enttäuscht... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfff bitte so gut war die Grafik auch nicht, auch da entdeckt man immer mal wieder miese Texturen und Pixelhaufen. Dazu kommt die Zerstörung, die am Ende nichtmal immer funktioniert, da will so ein Holzbalken dann einfach nicht brechen. Lustig auch wenn man mit Stärke was kaputt machen will, geht dann aber nur mit Schüssen, als würde alles durch Kugeln entzwei zumachen sein. Und besonders toll war die Mimik der Figuren auch nicht gewesen, insofern man sie denn mal vor Gesicht gekriegt hat. Dazu kommen sogar am Ende noch A Bugs, womit das durchspielen unmöglich wird, hat man davor nicht abgespeichert.
Wenn ich mir Uncharted oder Resident Evil anschaue, find ich vielleicht nicht die Riesenlandschaft, aber die Grafik gefällt mir genauso gut und wenigstens hab ich dazu noch sowas wie eine Story. Crysis ist nichts weiter als ein großer Benchmark-Test für 40 Euro.

In der ganzen Zeit während Crysis und danach kamen soviele Spiele raus, die vielleicht nicht die gleiche Explosionsqualität hatte aber dafür wenigstens beim Rest glänzte. Dem Hype als Uberspiel wurde es jedenfalls ganz und gar nicht gerecht, weil es nur eine einzige Sache anständig konnte und die wird mittlerweile auch schon von Konsolenspielen erreicht.
 
In der ganzen Zeit während Crysis und danach kamen soviele Spiele raus, die vielleicht nicht die gleiche Explosionsqualität hatte aber dafür wenigstens beim Rest glänzte. Dem Hype als Uberspiel wurde es jedenfalls ganz und gar nicht gerecht, weil es nur eine einzige Sache anständig konnte und die wird mittlerweile auch schon von Konsolenspielen erreicht.
Naja also bitte. Crysis wurde nicht als Überspiel gehypt sondern als grafische Revolution. Und die war/ist es halt gewesen. Und den Shooterpart machte es nicht schlechter als seine damalige Konkurrenz wie CoD 4. Lediglich der MP part war bei weitem nicht so gut wie der von eben jener Konkurrenz. Das Spiel als Grafikdemo hinzustellen, deine Meinung hin oder her, ist einfach Übertrieben.
Und was genau wird mittlerweile von Konsolenspielen erreicht? Weder die Grafik noch die ausbalancierte Spielmechanik habe ich bisher bei einem Konsolenspiel bemerkt. Oder wie genau sollte ich deine Aussage verstehen?
Aber im Grunde nichts neues, an Crysis wurde ja schon gemeckert bevor es in den Läden stand. Vielen war scheinbar die hohe Hardwareanforderung ein Dorn im Auge. Und so wurde das Spiel, das auf der eigenen Kiste nicht zufriedenstellend lief, schlicht Schlechtgeredet.
Mir macht Crysis damals wie heute sehr viel Spass. Für mich und viele andere WAR es eben jenes Überspiel. Auch wenn es nach wie vor von den einen geliebt und von den anderen gehasst wird. Warum auch immer.
 
Einer meiner großen Entäuschungen war Fallout 3, beim ersten mal durchzocken war es ja Cool, aber wegen dem BEKACKTEN ENDE, den wenigen Quests, der trägen Story, und der wenigen Städte die man erkunden kann (wie noch in Oblivion) gehört es zu meinen FlopGames.

Und noch ein FlopGame, (dafür werden mich viele Hassen) ist WoW, nach 3 Tagen macht es einfach keinen Spaß mehr, weil: es immer die gleichen Quests sind (lauf da hin und Töte den), ein nerviges Wiederbelebungssystem hat, und weil es (angeblich) erst Spaß macht wenn man level 80 ist.
Da frage ich mich, warum soll ich etwas zocken was erst nach wochen/monaten spaß macht, und dafür auch noch 13-15 Euro im monat bazahlen?

WoW? NEIN DANKE.
 
Zurück