100% computeranimierter Kurzfilm - WOW

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.362
Mir wäre kein Kinofilm oder irgendeine Animation bekannt, die so real wirkt. Das Video ist zu 100% CG.

The Third & The Seventh on Vimeo

Ich finds krass. Und das Video ist von nur einer Person gemacht worden. Was realitätsnahe Abbildung der Umwelt angeht wirkt bspw. Avatar wie Toy Story dagegen. :D

2ajp37d.jpg


23jlde8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, das Vid kenn ich doch von designtagebuch oder fontblog :D
Musst mal auf die zahlreichen Websites von Modellern schauen. Die machen sowas schon seit Jahren. :)
Der Film macht ja ausgiebig Gebrauch von Tiefenschärfe und diesen coolen Linsenfehler-Effekt. Den will ich auch haben für C4D!!! Kennt hier jemand zufällig ein Plugin, dass den Effekt erzeugt??? Oder gehts nur mit ArschEffekt?
 
Hihi, das Vid kenn ich doch von designtagebuch oder fontblog :D
Musst mal auf die zahlreichen Websites von Modellern schauen. Die machen sowas schon seit Jahren. :)
Der Film macht ja ausgiebig Gebrauch von Tiefenschärfe und diesen coolen Linsenfehler-Effekt. Den will ich auch haben für C4D!!! Kennt hier jemand zufällig ein Plugin, dass den Effekt erzeugt??? Oder gehts nur mit ArschEffekt?

Mag ja sein. Aber in Bewegung hab ich diese Qualität so noch nicht gesehen. Für Stillshots usw. ist diese Qualität ja seit einiger Zeit Standard.

 
Mag ja sein. Aber in Bewegung hab ich diese Qualität so noch nicht gesehen. Für Stillshots usw. ist diese Qualität ja seit einiger Zeit Standard.
Ich sag ja auch nicht, dass das Video nichts neues ist, ist schon toll^^
Wobei ob nun Bewegung oder nicht, hängt halt alles davon ab, wie lange man seinen Rechner rendern lassen will. Saturn: Alles eine Frage der Technik. In ein paar Jahren werden solche Videos in zehn Minuten gerendert und in ferner Zukunft läufts in Echzeit :D
 
Hat jemand eine Ahnung wie lange es ungefähr dauert so ein Meisterwerk fertigzustellen?
 
Dadurch, dass man in Details gehen musste, wird es schon ein Weilchen gedauert haben. Die dargestellten Objekte sind zum Glück ja nicht organisch, daher wird das Modelling nicht so lange gedauert haben. Wobei ich da ja nur vermuten kann. Den Füller kriegt man beispielsweise an einen Tag hin, das Papier besteht ja auch nur aus ner flachen Fläche, die gebogen wird.
Problematischer sehe ich da eher die Texturen. Die werden jedes Detail kleinlichst genau nachpinseln, das wird bestimmt einige Zeit in Anspruch nehmen. Und durch die vielen rechenauwendigen Effekte, wie Illuminations, Rauch und realistische Schatten wird das Rendern auch sehr lange gedauert haben. Für eine Szene wird ich mal eine Woche schätzen. Ohne es zu wissen, muss man dazu sagen.^^
 
Wenigstens kann ich mir jetzt eine kleine Vorstellung davon machen. Danke balthi. :P
 
Zurück