sasacrocop
Kicktipp-Gewinner 2011/2012
alles knallerspiele. nächstes jahr wird riesig und teuer 

@ZeLdAfOrEvEr: Alan Wake erscheint im Mai nur für XBox 360, erst viel später für den PC, falls überhaupt

Wobei ich bisher den Eindruck habe, DiRT 2 spielt sich nicht nur genau wie GRID sondern sieht auch genauso aus.^^

Jops, die Ähnlichkeit ist verblüffent.Ist definitiv die gleiche Engine, wurde zum Glück kräftig erweitert(allein unter DX9). Wassereffekte kommen leider weniger schön hervor, aber dafür ist DX11 zuständig.
Es sieht besser aus, steuert sich besser & ist mit mehr Liebe zum Detail gestaltet!
Ok, die Verwandtschaft zu GRID sieht man, aber es ist für mich "Spiel des Jahres 2009"!

Ich bin gespannt auf HEAVY RAIN, MAFIA II & RED DEAD RED.!
Völlig kalt lassen mich Games wie GT5...Gäääähn... & Bioshock 2...schnarch...![]()
produzieren und dann kommen da solche Screens raus, die noch ein klein wenig besser aussehen als die eben genannten mit 18 MP: 18-Megapixel Gran Turismo 5 ScreenshotsLeider fehlen mir hier Infos über das F1-Game von Codemasters & ein weiteres Rallye-Game, welche nächstes Jahr rauskommen sollen. Hab da was in diversen Foren der Spielehersteller gelesen & durchforste nun dauernd CYNAMITE.DE nach Infos.
Vielleicht liegen diese Games auch noch in zu ferner Zukunft, sodass es nix genaues dazu gibt.

Grafikbomben? Pfff, lieber ein ordentliches Spiel und eine stimmige Grafik, sprich ein Rollenspiel in dem Texturen von Aussenweld und Charakteren ordentlich hinhauen, als ein Spiel das sich allein über eine Pseudo-Bombast Grafik definiert, wie es Crysis tut und doch durchschnittliches Bumm-Bumm ist. Wenn Crysis 2 am Ende grafisch genauso die Führung einnimmt wie Crysis, denke ich werde ich das wieder nicht sonderlich einsehen können. Schon Crysis 1 sah was Charaktere und Texturen und sogar Technik angeht überhaupt nicht so gut aus, wie immer behauptet wurde. Da erwarte ich von Crysis 2 auch nicht mehr.
Das was es bisher gibt, könnte man lieber mal verfeinern, gerade Animationstechnik und Texturenschärfe. Was man da an volumetrischen Wolken macht ist mir eigentlich schnurrz, dagegen eine Realitätsnähere Animation, Mimik und knackige Oberflächen, das reicht schon vollkommen und zeugt m.E. nach auch viel mehr von Einsatz.
Letzten Endes entscheidet aber noch viel mehr als nur die Grafik und daher sind mir Grafikperlen egal, denn Mafia war damals nicht etwa wegen der ansehnlichen Grafik genial, sondern aufgrund der megamässigen Stimmung.
also mal ganz ehrlich keine ahnung auf welchem rechner du das gezockt hast aber crysis sieht mit vollen details immer noch besser aus als jedes andere spiel (ja, ich habe alan wake gesehen, god of war, gt5 usw) - und der 2. teil wird denke ich mit rage zusammen das non plus ultra der grafik werden. es kommt ja bei der grafik eines spiels nicht nur auf details an, sonder auch darauf, das die levels wie bei crysis 2 oder rage dazu noch riesig groß sind- bei heavy rain zb. laüft man ja nur durch winzige, vorgegebene bereiche und der aktionsradius ist stark limitiert. ich finde in diesem zusammenhang wird alan wake ebenfalls sehr unterschätzt... 
Das ist für ein Rennspiel eine mega Grafikengine. Immerhin ist die Framerate spielentscheidend und kann bei Spielen wie NfS Shift auf älteren Karten zu stärkeren Rucklern führen. Spielfreunde ist ade´.Es ist leider wirklich so, dass Dirt, Dirt 2 und Grid spielerisch voneinander abkupfern... aber gut, solange es im selben entwicklerstudio bleibt![]()

lol ja stimmt1.![]()
Und 2. Warum sagst Du "Typisch cynamite" obwohl Du erst seit heute angemeldet bist?!![]()