• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

15 Grafikbomben 2011: Welches Spiel kickt God of War 3 vom Grafik-Thron?

Auf RAGE bin ich besonders gespannt. Ich freue mich schon auf die Gesichter und Ausreden bei Sony, warum Spiele wie Uncharted niemals auf 360 realisierbar sind, wenn RAGE besser als sie aussieht.

Yep, so sieht es aus. Ist doch meistens eh nur Marketing-Gebrabbel. Als ob Uncharted oder GoW nicht auch auf der 360 realisiebar wären... :rolleyes:
Wahrscheinlich würden die Spiele sogar noch besser aussehen weil die 360 ja bekannter Weise meistens die Nase vorne hat wenn es um Treppchen-Bildung, AA oder Texturen geht. ;)
Ich denke mal dass es eher an dem mangelnden Speicherplatz der DVD gelegen hätte und man eben mehrere DVD's zum Einsatz hätte bringen müssen.
RAGE wird dann Mont4n4's Aussage unterstreichen, warum geht denn so eine tolle Grafik auch auf der 360?
Aber es geht ja auch nur ums Prinzip da UC und GoW ja Sony Exklusiv sind.

Der PC putzt sowieso die Konsolen weg, den lasse ich mal aussen vor...

Trotzdem: Sony hat mit Uncharted und GoW (obwohl mein persönlicher Geschmack nichts mit GoW anfangen kann) nicht nur im grafischen Bereich die Messlatte ziemlich hochgelegt.
Killzone 3 in 3D mit einer richtig fetten 3D Glotze wird mit Sicherheit ebenfalls gigantisch! :hoch:

Gears of War 3 braucht sich aber auch vor keinem Spiel zu verstecken, das wird ganz gross!

Nur Portal 2 und der Duke kann ich mir nicht als Konkurenz vorstellen, vielleicht sehen die Spiele nicht schlecht aus, aber aK!!!

Für mich ist aber eh das schönste Spiel, in seiner Gesamtheit, Red Dead Redemption! :)

Wie sich die Redaktion wiederspricht. Duke Nukem Forever wird hier unter den 15 besten kandidaten für den Grafikthron genannt. ich zitiere euch mal aus der Ausgabe 11/2010: Duke Nukem Forever lässt uns kalt, weil technisch und spielerisch keine Maßstäbe gesetzt werden. Leicht wiedersprüchlich oder??

Zum Thema: Ich denke ja das Crysis 2 das Rennen macht. Unter den Konsolentiteln kann ich es nicht sagen. Das ist alles ziemlich dicht beieinander an der Spitze. GoW3 ist gut und Uncharted 2 ebenso. Auf der XBox 360 kommen viele Grafikhammer nächstes Jahr. ich weiß nicht wie die PS3 da abschneiden wird. Aber uncharted 3 kommt ja ;)

Also wenn Uncharted3 nächstes Jahr erscheint, würde ich gaz klar U3 sagen.
Und sonst werden KZ3, Crysis2 und Rage das Rennen machen.

God of War 3?Grafik-Tron?Sorry,das Spiel ist bestimmt klasse, aber beeinduckt war ich nicht wirklich.
Ich bin gespannt wie Gears of War 3 sich schlägt (mehr Spieler,mehr Gegner) aber ansonsten.....

Bei DiRT 3 bin ich mir nicht so sicher. DiRT 2 sah zwar sehr gut aus, doch die Engine ist leicht veraltet und aktuelle Gameplay-Videos (Alpha) überzeugen auch nicht wirklich. Bitte verstehe mich nicht falsch, ich liebe die Serie (alle Trophies außer Multiplayer).
Uncharted 3: Drake's Deception und Batman: Arkham City sind meine Favoriten.

Edit: Das neue Tomb Raider wird ebenfalls fantastisch aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei DiRT 3 bin ich mir nicht so sicher. DiRT 2 sah zwar sehr gut aus, doch die Engine ist leicht veraltet und aktuelle Gameplay-Videos (Alpha) überzeugen auch nicht wirklich. Bitte verstehe mich nicht falsch, ich liebe die Serie (alle Trophies außer Multiplayer).
Uncharted 3: Drake's Deception und Batman: Arkham City sind meine Favoriten.

Edit: Das neue Tomb Raider wird ebenfalls fantastisch aussehen.

Schau dir mal Dirt 2 in Direct X 11 an.

DiRT 2 nutzt nur einen winzigen Prozentsatz von DirectX 11 (aus), deswegen ist der Unterschied zu DirectX 9 (ist immernoch nicht vollkommen ausgeschöpft und bietet noch viel Potential, u.a. RAGE und Crysis 2!) auch nicht so groß, was du mir vermutlich sagen willst. Ich habe das Spiel in Bewegung gesehen, sonst hätte ich meine Meinung so nicht ausgedrückt. (klick mich)

Schaut euch mal Crysis (/Warhead) in DX9 an. *in Deckung geh*

DiRT 2 nutzt nur einen winzigen Prozentsatz von DirectX 11 (aus), deswegen ist der Unterschied zu DirectX 9 (ist immernoch nicht vollkommen ausgeschöpft und bietet noch viel Potential, u.a. RAGE und Crysis 2!) auch nicht so groß, was du mir vermutlich sagen willst.

Man kann DirectX prozentual ausnutzen?
DirectX ist eine API und keine mysteriöse Zauberkraft.

Zuletzt bearbeitet:
DiRT 2 nutzt nur einen winzigen Prozentsatz von DirectX 11 (aus), deswegen ist der Unterschied zu DirectX 9 (ist immernoch nicht vollkommen ausgeschöpft und bietet noch viel Potential, u.a. RAGE und Crysis 2!) auch nicht so groß, was du mir vermutlich sagen willst. Ich habe das Spiel in Bewegung gesehen, sonst hätte ich meine Meinung so nicht ausgedrückt. (klick mich)

Hmm, ich habe das irgendwie schöner in Erinnerung.

@busch79 Damit sind meist nur die Multi-Titel gemeint. Die exklusiv Titel der PS3 U2,GoW3 und KZ2 stehen momentan an der Spitze der grafischen Referenztitel auf Konsolen. Auf Platz 4 befindet sich Gears2. Du vergissst das die Cell-CPU auch grafische Berechnungen durchführen kann. Beispiel GoW3: 2xMLAA sowie das komplette Lightning werden da auf je einer SPU berechnet. Fähigkeiten die bei Multiplattformtitel sogut wie garnicht genutzt werden.

Du vergissst das die Cell-CPU auch grafische Berechnungen durchführen kann. Beispiel GoW3: 2xMLAA sowie das komplette Lightning werden da auf je einer SPU berechnet.

2xMLAA gibt es nicht.
Die Bezeichnung x-fach MLAA ist falsch, da es nicht mit Sampeln arbeitet.
Kann natürlich große qualitative Unterschiede zwischen MLAA-Codes geben, aber das zeigt sich letztendlich nur im Ergebnis und lässt sich so nicht messen.

Hätte außerdem immer gedacht das Lightning würde der RSX übernehmen im Falle GoW3.

Bei dem immer höher werdenden Detailgrad der Grafik wird teilweise nicht mehr genug auf die Performence geachtet. So werden wir in Zukunft (Vielleicht) immer mehr Spiele mit schwankender Bildwiederholungsrate oder Bildzerreißen spielen müssen.

@tcsystem: Jau, du hast vollkommen Recht. Ich meine auch die Multis, hätte ich vielleicht ein wenig präziser beschreiben können, ist ja aber hiermit getan.

Die von dir genanten Titel sehen ja auch super aus, sage ich ja auch nix gegen aber deine Ranglistung entspricht jedoch eher einem persönlichen Geschmack. (Das betrifft auch Spielewertungen, die immer nur eine Tendenz repräsentieren)

Ich persönlich finde z.B. RDR sieht momentan am besten aus, in seiner Gesamtheit und ich habe keine Ahnung in welchem Wertungsdurchschnitt (grafisch gesehen) dieses Spiel liegt.

Nur eins noch: Du möchtest mir unterschwellig mitteilen das die PS 3 die bessere Grafik, im Gegensatz zur xBox 360, darstellen kann, richtig!?
Warum werden diese "Fähigkeiten" der PS 3 denn dann nicht genutzt, gerade bei Multis?
Meine Erklärung ist die schwierige Programmierung der PS 3, kann ich aber nur vermuten da ich kein Spieleentwickler bin.
Weisst du was ich meine? Ich bestelle auch kein Essen wenn mir der Kellner sagt, dass ich nur VERMUTLICH da von satt werde?
Es fehlt mir einfach nicht nur der Beweis, sondern die Zukunft wird zeigen das Multis besser aussehen können als Naughty Dogs und Co... Deswegen RAGE! :)

P.s. Jetzt habe ich iwi voll Bock auf ne' Runde Uncharted 1 und 2... :D

---------- Zusammengeführter Beitrag, 21:28 Uhr ----------

Bei dem immer höher werdenden Detailgrad der Grafik wird teilweise nicht mehr genug auf die Performence geachtet. So werden wir in Zukunft (Vielleicht) immer mehr Spiele mit schwankender Bildwiederholungsrate oder Bildzerreißen spielen müssen.

Ich hoffe nicht das du Recht hast, aber befürchten könnte man sowas schon...

Z.B. GT 5 hätte man meiner Meinung nach lieber in 720p entwickeln sollen, dafür mit mehr Details!

Nur eins noch: Du möchtest mir unterschwellig mitteilen das die PS 3 die bessere Grafik, im Gegensatz zur xBox 360, darstellen kann, richtig!?
Warum werden diese "Fähigkeiten" der PS 3 denn dann nicht genutzt, gerade bei Multis?
Meine Erklärung ist die schwierige Programmierung der PS 3, kann ich aber nur vermuten da ich kein Spieleentwickler bin.

Das Hauptargument ist eben, dass die PS3 auf dem Papier wesentlich stärker ist.
Wäre zudem ja auch nicht so, dass es keine Multi-Titel gäbe, die auf der PS3 nicht etwas hübscher sind. So selten sind die nämlich gar nicht.
Naruto Ninja Storm 2 oder der neuste Dragenball-Ableger sind aktuell ganz gute Beispiele.

Es fehlt mir einfach nicht nur der Beweis, sondern die Zukunft wird zeigen das Multis besser aussehen können als Naughty Dogs und Co... Deswegen RAGE! :)

Rage sieht ja ganz OK aus und man merkt ihm teils auch an, dass man sich hier mehr Mühe gab als gewöhnlich bei anderen Multi-Titeln.
Uncharted, GoW & Co. sind dann aber nochmals ne ganz andere Klasse, wie ich finde.
Rage merkt man zudem auch an, dass es auf 60 FPS getrimmt wurde - das erklärt natürlich auch vieles.

Auch RDR find ich jetzt nicht unbedingt referenzwürdig.
Klar ne tolle Weitsicht und wohl der schönste Open-World Titel für Konsole bisher, aber abgesehen davon einfach nur ein etwas hübscheres GTA.
Insbesondere aus der Nähe merkt man recht schnell, wie detailarm die ganze Spielwelt eigentlich ist.

Auch schon Launch-Titel sind auf Technik-Hürden gestoßen.
Warum beispielsweise läuft ein Motorstorm nur mit 30 FPS?

Insofern also ein dauerhaftes Problem und ganz abhängig von den Vorzügen der Entwickler.

Zuletzt bearbeitet:
crysis wird auf dem pc wahrscheinlich mit den detailliertesten grafikdetails auffahren- ich finde aber rein subjektiv, das gears of war 3 diesmal das rennen gegen killzone machen wird... batman und bulletstorm sehen auch nicht schlecht aus und infamous2-wenn man bedenkt, wie groß die maps sind, ist auch beeindruckend

haha.. ich wusste nicht mal, dass god of war 3 auf dem grafikthron sitzt xD

God of war müsste erst ml uncharted2 kicken.
Ich schätze das rennen machen uncharted 3,rage u gears3 aus.
killzone3 sah in der beta auch schon klasse aus-allerdings abzüge wegen farbmangel.

Das Spiel wird es werden.:D
logo_small.png

Zurück