2. Bundesliga 2006/07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würd's den Bresigauern gönnen, rundum sympathischer Verein. Ich verstehe auch nicht, wie man einen Trainer nach so langer Zeit absägen kann, der aus wenigen Mitteln einiges erreicht hat. Wäre ideal, wenn sich Finke mit dem Gedanken anfreunden könnte einen Traditionsverein zu übernehmen, der seit Hans Meyer keinen vernünftigen Trainer mehr auf der Bank hatte...
 
half_baked222 schrieb:
Ich würd's den Bresigauern gönnen, rundum sympathischer Verein. Ich verstehe auch nicht, wie man einen Trainer nach so langer Zeit absägen kann, der aus wenigen Mitteln einiges erreicht hat. Wäre ideal, wenn sich Finke mit dem Gedanken anfreunden könnte einen Traditionsverein zu übernehmen, der seit Hans Meyer keinen vernünftigen Trainer mehr auf der Bank hatte...

Seit gestern ist ja ziemlich schwer für den SC. Mit der unnötigen Heimniederlage gegen Paderborn wird es jetzt natürlich schwer gegen Fürth und Duisburg im Aufstiegsrennen (vorausgesetzt beide gewinnen).

@half_baked:
Über den VfL brauche ich glaube nix mehr zu sagen, es wird erst wieder ein renomierter Trainer Platz nehmen, wenn dort diese scheinheiligen Machtergreifer und Größenwahnsinnige einsehen, dass sie den Kampf um den Bökelberg verloren haben. Zur Rettung trägt auch nicht der jugendlich frisch wirkende "Manager" bei, er kann für die Misere noch am wenigsten.
 
vnv_chris schrieb:
Seit gestern ist ja ziemlich schwer für den SC. Mit der unnötigen Heimniederlage gegen Paderborn wird es jetzt natürlich schwer gegen Fürth und Duisburg im Aufstiegsrennen (vorausgesetzt beide gewinnen).

Ich als Rostock Fan bin natürlich erleichtert. Hoffe ja das Rostock am Sonntag wenigstens gewinnt. Konnten ja die letzten Spiele nicht besonders überzeugen. Wenn man mal bedenkt wie groß der Vorsprung auf die Nichtaufstiegsplätze zur Winterpause noch war. Und wenn sie dieses Jahr nicht aufsteigen wann dann?
Hoffe bloß das es im nächsten Heimspiel nicht wieder zu solchen Ausschreitungen der Fans kommt wie in Essen!
 
Freiburg = Heimpleite
Rostock = Heimpleite
Fürth = Heimpleite
Duisburg = Heimpleite
Kaiserslautern = einen Punkt zu Hause gegen schon eine abgestiegene Mannschaft

WILL DENN KEINER DEM KSC INS OBERHAUS FOLGEN??????????
 
Ja es ist schon verwunderlich, selbst Duisburg konnte den Bigpoint gestern nicht nutzen. Aber es war ja klar, dass der FC bis in die Haarspitzen motiviert war, da Duisburg in der Hinrunde den vermeintlichen Durchmarsch von Herrn Daum gleich im ersten Spiel stoppte.

Wenn ich mir so die Spiel ansehe, dann hat es auch wirklich keiner verdient in die erste Liga aufzusteigen, was da teilweise gespielt wurde, grenzt schon an Drittklassigkeit anstatt von erster Liga. Alle, die noch Chancen haben, würden in der jetzigen Situation jedes Spiel verlieren, selbst gegen Gladbach, di in der zweiten Halbzeit wenigstens mal wieder annähernd Bundesliganiveau zeigten. (Sorry half_baked)

mfg
 
So einfach wie dieses Jahr, war es wohl noch nie aufzusteigen. Wird in der nächsten Saison wohl nicht ganz so werden. Wenn ich mir da so ansehe, was da wahrscheinlich runterkommt und von unten raufkommt, wird das wesentlich schwieriger. Besonders diese Retortenvereine aus dem Süden (Hoffenheim & Wehen) machen mir etwas Sorgen. Da soll etwas erkauft werden, was von Natur aus nicht wachsen wollte. Kein echtes Fanpotential, geschweige denn ein Funken Tradition vorhanden, aber der notwendige Geldgeber. Sehr bedenklich das Ganze.
 
Ja, die nächste Saison wird knüppeldick. Alleine die Derbys zwischen Aachen, Gladbach und Köln - da wird Pfeffer in der Bude sein. Dann noch so Hochkaräter wie 1860, Lautern und eben die Vereine, die dieses Mal nicht den Aufstieg schaffen - und noch Mainz dazu. Uiuiui, das wird heftig.
 
Gut möglich, dass nächstes Jahr die 2. Liga zum absoluten Liebling bei mir wird, wenn es denn Jena noch schaffen sollte und mein Fastheimatverein Magdeburg auch noch in die 2. Liga kommt. Da gibts dann genügend Spiele, die mich reizen würden und das neue Stadion in Magdeburg habe ich auch noch nicht gesehen.

Zu Hoffenheim habe ich eine andere Meinung. Für mich ist dieser Verein der Prototyp einer modernen Mannschaft, dort wurde alles umgesetzt, was es für ein "Topteam" braucht. Schon klar, dass dort das Geld regiert, aber es ist ein weiteres Highlight in der Bundesligageschichte. Wir werden nächstes Jahr sehen, ob das Wunder Hoffenheim nur bei den Amateuren galt oder ob es tatsächlich möglich ist, dass Geld auch bei den Profis in der Bundesliga die Tore schießt. Schlechter Aufführungspunkt, ist aber so!

mfg
 
vnv_chris schrieb:
Gut möglich, dass nächstes Jahr die 2. Liga zum absoluten Liebling bei mir wird, wenn es denn Jena noch schaffen sollte und mein Fastheimatverein Magdeburg auch noch in die 2. Liga kommt. Da gibts dann genügend Spiele, die mich reizen würden und das neue Stadion in Magdeburg habe ich auch noch nicht gesehen.
mfg

Ich bin mir fast sicher das Jena es schaffen wird =)
Gegen Kaiserslautern ein Heimspiel, da sind 3 Punkte drin. Und in Augsburg wird dann der Klassenerhalt gesichert. Was will man mehr ;)
Ich denke das Offenbach neben Unterhaching,Burghausen und Braunschweig absteigen wird.
 
Ich glaub ja nix gutes, aber gegen Jena verlieren wir dann doch nicht....
 
War das heute spannend. Hoffentlich schafft Freiburg den Aufstieg, auch wenn ich den den "Oberen" beim Club nicht gönne. Einen Trainer wie Finke zu entlassen, ist dumm.
Der MSV kann ruhig weiter in der zweiten Liga schmoren.:ugly:
 
Mein uneingeschränker Respekt des Spieltages gilt Unterhaching. Klasse gespielt, durch zwei etwas harte Platzverweise auf 8 Feldspieler dezimiert und dann doch noch den 2:1 Siegtreffer gegen den Aufstiegsaspiranten Fürth erzielt. Hut ab!
Wird aber wohl leider nichts helfen, da die Hachinger zum Abschluß nach Rostock müssen und dort wohl chancenlos sind. Da müßte schon wirklich viel zusammenkommen, daß Haching auf seinem derzeitigen Tabellenplatz auch die Saison beenden kann. Ich drücke ihnen jedenfalls die Daumen.
 
Lauti schrieb:
Und ich wußte es doch...unendschieden :ugly:

Ja..da hättense uns auch gewinnen lassen können, jez bringts ihnen eh nichts mehr!

Sonntag wird der Hammer. Ich denke aber das Jena drinbleiben kann, denn sie werden bestimmt einen Punkt holen in Augsburg. Unterhaching und Essen werden dann gegen Rostock und Duisburg verlieren und Jena steht dann aufm 14. Saisonziel erreicht :)
 
Knabe schrieb:
Sonntag wird der Hammer. Ich denke aber das Jena drinbleiben kann, denn sie werden bestimmt einen Punkt holen in Augsburg. Unterhaching und Essen werden dann gegen Rostock und Duisburg verlieren und Jena steht dann aufm 14. Saisonziel erreicht :)
so ist es auch gelaufen und mein OFC hat die Liga auch gerade noch gehalten. :uff:
das war heute aber leider wieder so eine blamable Leistung wie in der gesamten Rückrunde: der OFC ist nicht dringeblieben, weil man toll gespielt hat oder gar gegen den Tabellenletzten gewonnen hätte, sondern nur weil die Mitkonkurrenten verloren haben.
 
Omega schrieb:
so ist es auch gelaufen und mein OFC hat die Liga auch gerade noch gehalten. :uff:
das war heute aber leider wieder so eine blamable Leistung wie in der gesamten Rückrunde: der OFC ist nicht dringeblieben, weil man toll gespielt hat oder gar gegen den Tabellenletzten gewonnen hätte, sondern nur weil die Mitkonkurrenten verloren haben.

Is doch Quatsch....wenn die Konkurrenz verloren hat und deshalb absteigt war sie eben schlechter. Wer unten steht spielt nie toll....also so lang nicht einer benachteiligt oder bevorzugt wird gehts doch meist sportlich ab und dann steigt man auch als total schlechte Mannschaft nicht ab wenns noch schlechtere gibt.

Knabe schrieb:
Ja..da hättense uns auch gewinnen lassen können, jez bringts ihnen eh nichts mehr!

Nö bringen tuts nichts, aber einfach nen anderen gewinnen lassen? Ich meine okay, das is nicht der FCK der da spielt, aber noch lächerlicher brauchen se sich auch nich machen.
 
Omega schrieb:
ok, sooo kann man das natürlich auch sehen. :rolleyes:

Kann man? Is halt einfach so, da gibts nix dran zu rütteln. Ich find die Leute einfach schrecklich die behaupten ihre Mannschaft hätte den Abstieg ja so verdient...wen man net absteigt, dann steigt man nunmal nicht ab. Is doch irgendwie hol...
 
Lauti schrieb:
Is doch Quatsch....wenn die Konkurrenz verloren hat und deshalb absteigt war sie eben schlechter. Wer unten steht spielt nie toll....also so lang nicht einer benachteiligt oder bevorzugt wird gehts doch meist sportlich ab und dann steigt man auch als total schlechte Mannschaft nicht ab wenns noch schlechtere gibt.
Seh ich genau so und ist auch vollkommen logisch ;) :hoch:
 
Lauti schrieb:
Kann man? Is halt einfach so, da gibts nix dran zu rütteln. Ich find die Leute einfach schrecklich die behaupten ihre Mannschaft hätte den Abstieg ja so verdient...wen man net absteigt, dann steigt man nunmal nicht ab. Is doch irgendwie hol...
natürlich bin ich im Endeffekt erleichtert dass sie es noch geschafft haben, aber lass mir doch meinen Frust über die katastrophale Leistung der Mannschaft in der Rückrunde. wie hat es der Vizepräsident so schön nach dem Abpfiff des letzten Spiels gesagt:
"so eine Rückrunde darf es nie nie wieder geben" - dem bleibt nichts mehr hinzuzufügen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück