• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

2GB USB-Stick für 20€

King Gollum

Bekanntes Gesicht
Website
www.lastfm.de
Heute, als ich gemütlich durch die Zeitung geblättert habe, habe ich in einem Media-Markt Prospekt einen USB-Stick mit 2GB für 20€ gesehen.
Das ist doch sehr billig oder? Vielleicht sogar zu Billig? Immerhin gibt es auch 2GB-Sticks für 100€...

Der Stick ist von "Intenso", wobei mich dieser Name mehr an "Senseo" erinnert - aber egal:rolleyes: .
Also ich hab jedenfalls noch nie was von dieser Marke gehört.

Ich glaube zwar nicht, dass der Stick totaler Müll ist, aber ich weiß nicht ob es sich lohnen würde, weil ich keine Lust habe nach 2 Wochen einen neuen kaufen zu müssen!

Vielleicht weiß hier ja jemand etwas über diese Marke deren Qualität.
Über Infos würde ich mich wirklich freuen:)

MFG King Gollum

mein bruder hat sich auch so einen stick gekauft und ist voll zufrieden damit!
kannst du kaufen.
gruß pumpkin

Der Unterschied zwischen den 100€ und den 20€ Modellen ist meist die Geschwindigkeit.
mein Corsair Stick für 60€ hat mehrere MB pro Sekunde. Diese Intenso liegen weit unter 1MB.

Wem das aber egal ist, für den reichen die Intenso auch.

MC.Iglo schrieb:
Der Unterschied zwischen den 100€ und den 20€ Modellen ist meist die Geschwindigkeit.
mein Corsair Stick für 60€ hat mehrere MB pro Sekunde. Diese Intenso liegen weit unter 1MB.

Wieder ein tolles Beispiel dafür, wie man Leuten ein X für ein U vormacht. Einfach nur auf die Größe zeigen und alles andere nicht erwähnen. :motz:

Was bringen mir 2 GB, wenn ich Daten hin und her transportiere, und ich eine Ewigkeit warten muss? Da werden aus 100 MB ja mal schnell 2 Minunten Wartezeit. An höheren Transfervolumen will ich erst gar nicht denken.

In diesem Sinne.

MC.Iglo schrieb:

Ganz so schlimm ist es dann auch nicht. "Weit unter einem MB" erreicht Intenso auch nur wenn viele sehr kleine Dateien kopiert werden müssen. Allerdings brechen dann auch Hochleistungssticks auf sehr geringe Datenraten ein.

Realistischer wäre eher 3-4 MB/sek (lesend) für langsame Sticks während schnelle bis zu 30MB/sek. (lesend) erreichen können.

Qualität spielt übrigens auch oft eine grössere Rolle als man so glaubt. CN Memory verkauft z.B. die Silverpearl Sticks welche oft sehr preiswert angeboten werden. Dummerweise neigen diese bei längerer Nutzung zu enormer Wärmeentwicklung, mir sind bei mittlerweile zwei Sticks die Plastikgehäuse geschmolzen (!!). Ohne Plastik funktioniert der rohe Stick übrigens noch ;) ..

Danke für die Tipps!

Ich weiß leider echt nicht ob ich mir den holen soll weil wie t-borg schon MC.Iglo zitiert hat :D , bringt es nichts, da dann 2std. vorzu hocken... da bin ich mit nem kleinen ja schneller wenn ich dann noch mein System überlaste und Gothik 3 und NfS: Carbon gleichzeitig zu spielen:ugly:

Ich werd noch mal im Internet recherchieren und ihr könnt gerne weiter Ideen posten, weil ich will meinem Freund meine ganze Musiksammlung schicken (10GB - das würde lange dauern mit nem schlechten Stick) und ich habe keine Lust alles auf CD zu brennen :autsch:

DKT-Terrormaniac schrieb:
Also ich hab nen Jetflash von Transcend mit 512 MB Speicher. Hat zwar 25€ gekostet, ist aber auch sehr gute Qualität. Kann ich nur empfehlen.

Mehr Infos unter
http://www.transcend.de

Wer's ganz genau wissen will
http://shop.transcend.de/product/ItemDetail.asp?ItemID=TS512MJFV20
Dem kann ich nur beipflichten. 1A-Teil. Habe haargenau den gleichen Stick.
Ich werde mir aber bald von Transcend einen größeren Stick holen. 512 MB sind mir definitiv zu klein geworden. Besonders nervig war es beim The Fall-Megapatch. Zum Glück habe ich ja noch WinRar als Spaltpilz.

Die Qualität ist so gut, daß man für einige Produkte bis zu 30 Jahre Garantie bekommt. :hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Man soll ja auch seinem Kumpel keine kopierten Musikdateien schicken.......

brummer schrieb:
Man soll ja auch seinem Kumpel keine kopierten Musikdateien schicken.......
Danke für den Hinweis.

@ King Gollum: Ist strengstens verboten!

Du bist jetzt deswegen verwarnt.

Zuletzt bearbeitet:
Sternitzky schrieb:
Danke für den Hinweis.

@ King Gollum: Ist strengstens verboten!

Du bist jetzt deswegen verwarnt.
Das verstehe ich jetzt nicht, wenn es keinen Kopierschutz auf der CD gibt, kann er die Musik doch kopieren und seinem Kumpel schicken?

Anbei schrieb:
Das verstehe ich jetzt nicht, wenn es keinen Kopierschutz auf der CD gibt, kann er die Musik doch kopieren und seinem Kumpel schicken?

Um das zu präzisieren: Das Kopieren ist in kleinen Stückzahlen für Familienmitglieder und enge Freunde erlaubt, sofern die CDs nicht kopiergeschützt, legal erworben und in seinem Besitz sind.

Florian Stangl schrieb:
Um das zu präzisieren: Das Kopieren ist in kleinen Stückzahlen für Familienmitglieder und enge Freunde erlaubt, sofern die CDs nicht kopiergeschützt, legal erworben und in seinem Besitz sind.
Das ist mir bekannt;)

Wenn er jede CD die er besitzt 1 mal kopiert, sofern keine Kopierschutz vorhanden ist, legal erworben und in seinem Besitz sind und diese Kopien seinem besten Freund mitbringt, was spricht dagegen? Und wenn dabei 100 Lieder oder mehr zusammenkommen, pro CD, im schnitt, 16 Lieder, bekommt er wegen ca. 6 CDs die er seinem Freund kopiert eine Verwarnung?

Harter Tobak.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wer 1 € übrig hat, kann hier einen Test der Zeitschrift c't von 58 USB-Sticks herunterladen:
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/06/18/168/

Da sind zu jedem Stick tabellarisch Vor- und Nachteile, sowie Geschwindigkeiten aufgelistet, und dann einige Empfehlungen am Schluss genannt. Leider habe ich die Ausgabe gerade nicht griffbereit, sonst hätte ich die besten paar Marken nennen können.

Zurück