360 An Samsung 226BW

Bigmemberzero

Neuer Benutzer
Hi will mir in sehr naher Zukunft eine 360 holen und wollt fragen ob ich die eigentlich an meinen TFT Samsung 226BW anschließen kann ? Anschlußmöglichkeiten gibt es ja genug.

bitte um antworten :)

Bigmemberzero schrieb:
ich versteh dich nicht recht weiß meinst du damit?
Er meinte, dass deine Frage in die Technikabteilung gehört...
Und ja, du kannst die Xbox per VGA-Kabel anschließen!
Nur dass das Bild dann skaliert werden muss, was zu leichter Unschärfe führt!

gut danke , ich hätte da noch ne frage

wenn iches über VGA mache dann hab ich ja nur ne auflöung von 1360 x 768 da der monitor nicht 1920x 1080 anzeigt. was mach ich dann eigentlich mit dem sound ? ist das VGA kabel dabei oder muss ich es kaufen? da ich mir die neue premium mit hdmi kaufe wollt ich fragen ob es auch geht da ich sie mit hdmi zu dvi anstecke falls ja wa sist besser dvi oder vga wo bekomm ich das bessere bild und gescheiden sound ?

danke im vorraus

Bigmemberzero schrieb:
wenn iches über VGA mache dann hab ich ja nur ne auflöung von 1360 x 768 da der monitor nicht 1920x 1080 anzeigt.

Reicht doch aus, wenn du Full HD willst, musst du eben einen Full HD tauglichen Monitor kaufen (Eizo bietet sich da an, kostet aber auch gut das dreifache). Ich habe ebenfalls diesen Monitor und hatte daran auch schonmal eine X360 und hatte keinen Grund zur Klage.

was mach ich dann eigentlich mit dem sound ?

Ich habe ein Snakebyte VGA Kabel (rund 20€) und dieses hat Cicnhkabelausgänge für den Sound, ebenso gibt es einen optischen Auasgang. Um Lieferumfang des Kabels enthalten ist ein Adapter, der aus den beiden Cinchsteckern einen 3,5mm Klinkenstecker macht. Daran kannst du dann z.B. einen Kopfhörer anschließen oder eben ein passendes Soundsystem und so weiter :)

ist das VGA kabel dabei oder muss ich es kaufen?

Das musst du kaufen: http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=40209

mit hdmi zu dvi anstecke falls ja wa sist besser dvi oder vga wo bekomm ich das bessere bild und gescheiden sound ?

Es gibt Adapter HDMI auf DVI, allerdings hast du dann keine Möglichkeit mehr das Tonsignal abzugreifen, da HDMI ja alle Signale in einem Kabel überträgt. Das würde nur klappen, wenn der Monitor integrierte Lautsprecher oder wenigstens einen Kopfhörerausgang bieten würde.
Mit welcher Variante du das bessere Bild bekommst, kann ich dir nicht sagen da ich keinen Vergleich machen konnte. Gescheiten Sound bekommst du imo per optischem Digitalausgang und einer ordentlichen Surroundanlage. Ich nutz gute Kopfhörer inkl. einem Monacor Kopfhörerverstärker, klappt einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank hast mir echt geholfen werde mir jetzt dann das VGA Kabel bestellen. und dann die 360

Zurück