360-Controller an PS3 anschließen mit Cross Battle

G

GenX66

Gast
Der Cross Battle Adapter (Versionen 2.0 u. 2.1)

PS3 spielen würde so viel mehr Laune machen, wenn man die Games auch mit dem geliebten ergonomischen und robusteren Xbox 360-Controller zocken könnte! Kann man nicht? Kann man wohl! Damit geht's:


Ich habe lange gesucht, ein Freund aus meiner FL hat mir dann den Tipp gegeben, wie man auch Killzone, Uncharted, Gran Turismo und co. komfortabel mit dem Xbox-360 Controller zocken kann. Das geht denkbar einfach, kostet aber allerdings zwischen 66£ bzw. 89,95€ und 99,95€.

Den hier habe ich mir bestellt. Mein Freund hat sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Die Sixaxis-Funktion kann man auslösen, indem man am Cross Battle einen Schalter drückt, dann werden die Funktionen auf einen Analogstick gelegt. So kann man auch z.B. bei Killzone 2 Sprengsätze legen.
Die Tastenbelegung ist frei konfigurierbar und es gibt sogar eine Funtion für Autofire.
Zwingende Voraussetzung ist allerdings ein kabelgebundener Xbox 360-Controller, der via USB einen Eingang ins Cross Battle findet. Eine teurere kabellose Variante (Version 2.1) gibt es hier.

http://www.toyhunters.de/media/images/popup/toyhunters/200629/SCC01488.jpg

Wenn ich ihn ausführlich getestet habe, werde ich hier nochmal über meine eigenen Erfahrungen berichten.
 
Zurück