50 Millionen für exklusiven GTA-IV-Content?

Als alter Konsolenzocker würd ich mir auch für 600 Eus die PS3 hole, nur um GTA IV und Gran Turismo zu zocken. Und genau das ist es was Ms und Sony wollen. Exklusivitäten auf ihren Konsolen für Spiele die doch auf beiden erscheinen! Und genau da kriegen mich beide an meinem Geldbeutel!
Besitze ne 360 und kauf mir genau wegen den Exkl. auch die PS3:autsch:.
Ich find die Spielpreise sind eigentlich schon immer so hoch.
Weiss noch von meinem Mega Drive dass mich Dune damals 120 Mark(die gute alte Mark!!!) gekostet hat.
Jetzt bezahl ich 60-70 Eur für ein Spiel. Find ich für die Entwicklung eigentlich ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siegnald schrieb:
Das ist aber ziemlich kurzsichtig gedacht, denn solchen horrenden Summen für Produktionen, Sicherungen der Lizenzen und auch Exklusivrechte usw. haben wir die teilweise sehr hohen Spielepreise zu verdanken.

Ich bezahle lieber mehr für ein Konsolen Game, dass funktioniert, ganz egal, wie alt das System schon ist.
Bei meinem PC ist es schon öfters passiert, dass die Spiele einfach nicht gefunzt haben, auch wenn die Systemanforderungen gestimmt haben. Das ist auch ein Grund, warum ich zur Konsole gewechselt bin.

Und für alle die sich gestern für meine Fanboy Kommentare geärgert haben, wollte ich mich ehrlich entschuldigen. Jeder soll die Konsole spielen, die er will, dagegen habe ich auch gar nichts.
Meine persönliche Meinung bleibt jedoch (Sony hat die bester Konsole:nice:) !!!!!
 
Ihr habt schon recht, verglichen mit früher sind die Preise kaum gestiegen, obwohl mehr geboten wird. Trotzdem wird es doch auf die Kunden abgewälzt, wenn irgendwer 50 Mio. für sowas ausgibt, sonst würden sie es nicht machen, die verschenken ja schließlich nix. Und immerhin reden wir ja hier auch nicht von Vollpreis-Games, sondern von downloadbaren AddOns. Bin ja mal gespannt, was wir dann für diese Exklusivität berappen dürfen!
 
Mastazocker schrieb:
(vielleicht war ich besoffen und war deswegen so wütend ):uff:

Wenn du erneut in diesem Zustand ist, dann verschon uns bitte mit deinen Ausfällen.

Nochmal an alle: Ihr könnt gern über das Für und Wider von PS3 und Xbox360 diskutieren, tut das aber bitte in einems gesitteten Tonfall. Der nächste, der hier Kraftausdrücke verwendet, andere User beschimpft und die Diskussion stört, erntet einen Freiflug. Vielen Dank.
 
Siegnald schrieb:
Das ist aber ziemlich kurzsichtig gedacht, denn solchen horrenden Summen für Produktionen, Sicherungen der Lizenzen und auch Exklusivrechte usw. haben wir die teilweise sehr hohen Spielepreise zu verdanken.

Jap, aber so ist es nunmal. Sony u MS werden sich noch öffters um Exklusivrechte streiten, weil das eben ein gutes Kaufargument ist u solange das so bleibt, wird sich daran auch nichts ändern;). Zu den Preisen: Gemessen an früheren Preisen von Spielen sind die Preise heute schon ein wenig höher, aber nicht gravierend. Trotzdem finde ich die Spielepreise einigermaßen angemessen, da ENtwicklungs- u Produktionskosten immer weiter steigen u die Publisher ja auch ihr Geld iwie wieder reinbekommen müssen/wollen;). Wenn ich dafür ein richtig fesselndes Spiel, dass gut aussieht u sehr lange motiviert bekomme, dann sehe ich das auch ein 65-70 Euro auszugeben.
@Simon Fistrich:
Wurde ja meiner Meinung nach nun auch allerhöchste Zeit, wenigstens hier mal zu sagen, dass es so nicht weitergeht;)
 
Simon Fistrich schrieb:
Wenn du erneut in diesem Zustand ist, dann verschon uns bitte mit deinen Ausfällen.

Nochmal an alle: Ihr könnt gern über das Für und Wider von PS3 und Xbox360 diskutieren, tut das aber bitte in einems gesitteten Tonfall. Der nächste, der hier Kraftausdrücke verwendet, andere User beschimpft und die Diskussion stört, erntet einen Freiflug. Vielen Dank.

Als Beleidigung kann man das jetzt aber nicht, denn ich war lediglich wütend.Sonst nichts:uff:
 
Kallö schrieb:
Zu den Preisen: Gemessen an früheren Preisen von Spielen sind die Preise heute schon ein wenig höher
Nein, sind sie nicht, ein neues Mega Drive-Spiel hat damals 120-140 DM gekostet, das entspricht etwa den heutigen 60-70 € pro Spiel ;)
Wurde ja meiner Meinung nach nun auch allerhöchste Zeit, wenigstens hier mal zu sagen, dass es so nicht weitergeht;)
Schleimer^^
 
Ansage.

Also, mal eine kurze Ansage in Richtung aller vermeintlichen Fanboys, die offenkundig gegen das jeweils andere Lager hetzen müssen:

Sollten wir zukünftig derart kindisches und exzessives Gespamme rund um die diversen Präferenzen von gewissen Konsolen-Hersteller lesen, wird der Käse sofort und kommentarlos gelöscht! Zusätzlich - für besonders unverbesserliche Zeitgenossen - gibt's dann die Verwarnung frei Haus. Ich kann mittlerweile wirklich verstehen, wenn sich User beschweren, was für ein Unsinn hier in die Tasten gehauen wird. Denkt bitte zweimal darüber nach, was ihr hier für Einträge bei den News-Kommentaren hinterlasst, egal wie "grausam" und "schlimm" die Nachricht der Hauptseite für euch auch sein mag...
Diese Sektion gibt es, um sich fair und respektvoll zu den Neuigkeiten auszutauschen und definitiv nicht, um sich über eine aufbrausende, teilweise gar beleidigende Stimmungsmache zu profilieren. Wer dies nicht einsehen möchte, ist nicht nur in der Comment-Area absolut fehl am Platz. Ende der Durchsage.
 
Zuletzt bearbeitet:
abgesehen davon das man für 50 mio ein eigenes studio mit gescheiten leuten für ein exclusiv titel gereicht hätten hat die 360 billy boy:runter: angst vor der Zukunft das mag dieses jahr noch helfen aber nächstes jahr bestimmt nicht mehr. und auserdem hat die 360 doch ein gta ähnlisches spiel Saints row wieso stecken die die kohle nicht da rein ?

2 episoden das währen 2 x 2 stunden mehr spiel spass und das für 50 mio meine fresse:autsch:
und warun freut ihr euch darüber 360 ler ihr müst dafür dan in die tasche greifen und 10 - 15 euro für eine episode blechen sonst holen die die 50 mio nicht mehr rein und darum geht es doch oder nicht.

und wer sagt das rockstar nicht was für die ps3 und 360 macht und sony dafür keine 50 mio ausgeben muss ? habt ihr euch das schon mal gefragt!!!! jetzt seid net traurig 360 fanboys und klappe zu
 
Fortinbras schrieb:
Ist ja wieder schlimm hier, wie sich alle mit ihren Fanboy-Argumenten erschlagen. Das sind ja fast Zustände wie bei consolewars, gamezone und Konsorten.

Deswegen sage ich nur soviel und das ist momentan unbestreitbarer Fakt:
Nimmt man alle Territorien zusammen, verkauft sich die Xbox 360
nach wie vor wesentlich besser als die PS3.

ein VW Golf verkauft sich auch besser als ein Mercedes SL, trotzdem fahre ich mit letzterem viel lieber :-)

Siegnald schrieb:
Nein, sind sie nicht, ein neues Mega Drive-Spiel hat damals 120-140 DM gekostet, das entspricht etwa den heutigen 60-70 € pro Spiel

absolut richtig. teilweise sogar noch mehr

beispiel: "Street Fighter II Special Championship Edition" ==> 149 DM
oder auch "Wonderboy in Monster World" ==> 149 DM

ganz zu schweigen von den NEO GEO modulen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahes schrieb:
abgesehen davon das man für 50 mio ein eigenes studio mit gescheiten leuten für ein exclusiv titel gereicht hätten hat die 360 billy boy:runter: angst vor der Zukunft das mag dieses jahr noch helfen aber nächstes jahr bestimmt nicht mehr. und auserdem hat die 360 doch ein gta ähnlisches spiel Saints row wieso stecken die die kohle nicht da rein ?

2 episoden das währen 2 x 2 stunden mehr spiel spass und das für 50 mio meine fresse:autsch:
und warun freut ihr euch darüber 360 ler ihr müst dafür dan in die tasche greifen und 10 - 15 euro für eine episode blechen sonst holen die die 50 mio nicht mehr rein und darum geht es doch oder nicht.

und wer sagt das rockstar nicht was für die ps3 und 360 macht und sony dafür keine 50 mio ausgeben muss ? habt ihr euch das schon mal gefragt!!!! jetzt seid net traurig 360 fanboys und klappe zu
Eine Episode soll laut Take 2 rund 10 Stunden dauern.
 
Mahes schrieb:
abgesehen davon das man für 50 mio ein eigenes studio mit gescheiten leuten für ein exclusiv titel gereicht hätten hat die 360 billy boy:runter: angst vor der Zukunft das mag dieses jahr noch helfen aber nächstes jahr bestimmt nicht mehr. und auserdem hat die 360 doch ein gta ähnlisches spiel Saints row wieso stecken die die kohle nicht da rein ?

2 episoden das währen 2 x 2 stunden mehr spiel spass und das für 50 mio meine fresse:autsch:
und warun freut ihr euch darüber 360 ler ihr müst dafür dan in die tasche greifen und 10 - 15 euro für eine episode blechen sonst holen die die 50 mio nicht mehr rein und darum geht es doch oder nicht.

und wer sagt das rockstar nicht was für die ps3 und 360 macht und sony dafür keine 50 mio ausgeben muss ? habt ihr euch das schon mal gefragt!!!! jetzt seid net traurig 360 fanboys und klappe zu

Tja zumindest ist der Exclusive Content nur für die 360 bestätigt und das was du da erwähnst ist ein reiner Wunschtraum! Ich hätte kein Problem damit das die PS3 den Content bekommt doch bis jetzt gibts halt nur das Spiel, Extras wurden nicht angekündigt und damit müssen alle Sony Fans zurecht kommen, Wer weis was die Zukunft bringt aber wieso sollte man als 360 Fan traurig sein, wir haben das Content.

PS:
1. So ein Fanboy wie du erwähnst bin ich nicht, ich finde zwar das die 360 die Beste Konsole ist aber das heissst nicht das jeder so denken muss!

2. Mal schauen wie weit uns der Jugendschutz ein Strich durch die Rechnung macht.
 
Donald schrieb:
Eine Episode soll laut Take 2 rund 10 Stunden dauern.
Entwicklern bzw. Publishern sollte man nicht alles abnehmen, ich tippe mal auf 5 Stunden.:)
 
Fortinbras schrieb:
Deswegen sage ich nur soviel und das ist momentan unbestreitbarer Fakt:
Nimmt man alle Territorien zusammen, verkauft sich die Xbox 360
nach wie vor wesentlich besser als die PS3.

schon aber denk mal an die riesige ausfallrate der 360, dadurch sind auch schon die meisten zur ps3 umgestiegen weil der dienst von ms nicht grad der beste ist ;)
 
Zurück