• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grafikvergleich: Charaktermodelle in Spielen - Rage, Killzone 3, Gears of War 3, Crysis 2, Duke Nukem uvm.

MW

Bekanntes Gesicht
Ich finde God of War, Uncharted 2 und Heavy Rain haben die am schönsten gestaltesten Charaktere^^

GTA IV hat für mich immer noch die interessantesten und witzigsten Charaktäre. Dicht gefolgt von Mass Effect, Mafia II und Heavy Rain.

GTA IV hat für mich immer noch die interessantesten und witzigsten Charaktäre. Dicht gefolgt von Mass Effect, Mafia II und Heavy Rain.
Die "besten" hat GTA auf jeden Fall. Allerdings geht es hier um die Grafik. Da spielt GTA zwar auch oben mit, aber nicht an der Spitze.

Half-Life 2 und deren Episoden haben für mich die besten Charaktermodelle sowie Gesichtsmodelle. Die Mimik der Gesichter sind immer glaubwürdig. Unglaublich, dabei ist das Spiel sogar von 2004...
alyx1r26.jpg

Ansonsten fand ich die Chraktermodelle und Gesichter von Condemned Bloodshot ebenso Klasse (Bewegungen).

screenshot1vo5j.jpg
condemned_2_review.jpg
screenshot36ty1.jpg

Desweiteren bin ich schon sehr gespannt auf Rage, denn die Grafik und Charaktermodelle sehen auf den Screenshots einzigartig aus. :hoch:

Also die momentan am best aussehensten Charaktermodelle hat definitiv Rage, ganz ganz dicht gefolgt von Batman: Arkam Asylum. Solch gut designten und grafisch beeindruckenden Charaktere hat man nicht oft. Ist aber wieder typisch, dass nur aktuelle oder zukünftige Spiele gezeigt werden oder solche, die nur Mittelmaß sind.

Wo ist z.B. Heavenly Sword? Besseres findet man auch heute kaum.

Vom Gesamteindruck her:

Am coolsten und abwechslungsreichsten waren bisher immer die GTA-Charaktere (auch wenn optisch nur Mittelmaß), aber auch Uncharted hat da eine Menge zu bieten in beiden Bereichen.

Nicht zu vergessen noch Metal Gear Solid...ebenfalls sehr gut durchdachte Charaktere.

Die Charaktere aus Half Life find ich weder optisch noch inhaltlich ansprechend. Also wer die optisch mit aktuellen Sachen vergleicht, legt eher Wert auf den Gesamteindruck. Optisch sind die veraltet (und Gordon Freeman ist so unbedeutend wie ein Gartenzwerg beim Pinkeln)

Eher enttäuschend find ich Godof War. Grafisch zwar insgesamt ganz nett, aber viele Charaktere können mit den restlichen Vergleichen nicht mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Half Life 2 stimme ich ebenfalls zu. Kein ein Spiel hat solch gute Gesichts-Animationen. Da könnte Heavy Rain sich an manschen stellen sogar eine Scheibe abschneiden.

Und die besten Körpermodele haben meiner Meinung die Protagonisten von Resident Evil 5. :D

Die Charaktere aus Half Life find ich weder optisch noch inhaltlich ansprechend. Also wer die optisch mit aktuellen Sachen vergleicht, legt eher Wert auf den Gesamteindruck. Optisch sind die veraltet (und Gordon Freeman ist so unbedeutend wie ein Gartenzwerg beim Pinkeln)

Öhom...
halflife2episodetwotraiyh6.jpg

G-ManDeskLarge.jpg

2103292851_51f3a16238.jpg

Du hast echt irgendetwas gegen Half-Life, oder?

At Topic: Die Liste ist einfach nicht komplett, wenn da nicht Half-Life 2 enthalten ist. Kein anderes Spiel schafft es solch realistische Gesichtsanimationen in real time darzustellen. Dazu sind die Charaktere in HL2 einfch extrem glaubwürdig.

HL2 schafft es solch glaubhafte Gesichtsanimationen in Echtzeit darzustellen, welche manch andere Games nichtmal mit Mo-Cap schaffen, denn in HL2 haben die Gesichter 40 einzelne Muskeln, die unabhängig voneinander bewegt werden können.

Man muss da aber auch differenzieren zwischen Screenshots und bewegten Bildern, da im letzteren der Uncanny Valley Effekt viel höher ist.

Zurück