• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

A Nightmare on Elm Street

man muss das einfach auch mal vom wirtschaftl. standpunkt sehen- horrorfilme spielen viel geld rein; wenn sich dann produzenten auf ikonen der 80er und 90er besinnen, um diese den kids näherzubringen, macht das sinn.wie oben bereits mal erwähnt, waren die letzten NIGHTMARE-filme nicht mehr der bringer; von der miesen crossover-sache mit jason mal ganz zu schweigen. ein neustart einer reihe kann ja auch funktionieren; wenn ich da an STAR TREK denke- war für mich immer lindenstraße im weltraum; der neue film mit neuem team hat mir hingegen richtig gut gefallen.

ich persönlich schaue mir auch nicht jedes remake an; in diesem fall freue ich mich drauf- der hauptdarsteller passt; ferner fand ich den anfang des trailers interessant- vielleicht erfahren wir bissl mehr über freddy; bevor er vom mob gelyncht wird...

im endeffekt ist es wie schon so oft geschmacksache; wer keinen bock drauf hat, braucht es sich ja auch nicht anzuschauen,oder?

Ich geb dir zu 99% recht...aber nicht wenns um meinen Freddy geht. Es kann nur einen geben...der neue ist scheiße, blöd und überhaupt *schmoll* :D

das kann nur in die hose gehen...

...denn das original wird kaum zu toppen sein.
der erste teil von nightmare ist in die horrorfilmgeschichte eingegangen.
der beste teil der serie.
remakes machen viel kaputt mir fällt auf anhieb kein gutes remake ein...
vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt.
nette grüsse
rak66

...denn das original wird kaum zu toppen sein.
der erste teil von nightmare ist in die horrorfilmgeschichte eingegangen.
der beste teil der serie.
remakes machen viel kaputt mir fällt auf anhieb kein gutes remake ein...
vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt.
nette grüsse
rak66
Gute Remakes sind mangelware.

Eine gutes Remake ist meiner meinung Dawn of the Dead

Jo genau...

Gute Remakes sind mangelware.

Eine gutes Remake ist meiner meinung Dawn of the Dead

...das ist ein gutes Remake. :hoch:
Mir fällt noch Das Ding aus einer anderen Welt und die Fliege ein,
allerdings liegen zwischen den Originalen und den Remakes mehrere Jahrzehnte.
Heute dauert es nicht mehr ganz so lange, bis ein Remake kommt.
nette Grüsse
RaK66

...das ist ein gutes Remake. :hoch:
Mir fällt noch Das Ding aus einer anderen Welt und die Fliege ein,
allerdings liegen zwischen den Originalen und den Remakes mehrere Jahrzehnte.
Heute dauert es nicht mehr ganz so lange, bis ein Remake kommt.
nette Grüsse
RaK66

Also mir fällt überhaupt nur ein gutes Remake ein: Die Körperfresser, aber naja.

Mit dem Zeit zwischen Orginal und Remake...da geb ich dir allerdings recht. Wenn das so weitergeht, kommen bald die Remakes vor den Orginalen...:D

The Texas Chainsaw Massacre und TCM: The Beginning waren brilliante Remakes...keiner von Michael Bay's Horror-Filmen war so düster und so "realistisch" (im Gegensatz zu Freitag der 13. und Co) wie diese beiden...

Ja, der war lustig...hab da mal einen in Schwarz-Weiss gesehen...der war lustig :hoch:

Schon wieder? Wieviele gibts denn da mitlerweile?^^

Bis jetzt insgesammt 3.

Der Erste mit Steve Mcqueen
Dann ein ganz schlechter aus den 70ern, der nicht der Rede wert ist.
Und der aus den 80ern.

Und ein Viertes ist in Planung.

Bis jetzt insgesammt 3.

Der Erste mit Steve Mcqueen
Dann ein ganz schlechter aus den 70ern, der nicht der Rede wert ist.
Und der aus den 80ern.

Und ein Viertes ist in Planung.

WTF !?! Der erste war mit Steve McQueen? Das wusste ich ja gar nicht...hab den nur mal als Kind gesehen. Muss den unbedingt wieder mal sehen. Ohhh Steeeeve *lecker* :evil: :D

WTF !?! Der erste war mit Steve McQueen? Das wusste ich ja gar nicht...hab den nur mal als Kind gesehen. Muss den unbedingt wieder mal sehen. Ohhh Steeeeve *lecker* :evil: :D

Das war der allererste Steve McQueen Film den ich gesehen hatte. Der war sogar colloriert.

Also Steve in Farbe.

Das war der allererste Steve McQueen Film den ich gesehen hatte. Der war sogar colloriert.

Also Steve in Farbe.

Naja, colloriert ist ja schlimm. Wenn schwarz-weiss, dann richtig. Gibt ja sogar eine collorierte Version von Night oft the living Dead. Das ist krank :autsch:

Naja, colloriert ist ja schlimm. Wenn schwarz-weiss, dann richtig. Gibt ja sogar eine collorierte Version von Night oft the living Dead. Das ist krank :autsch:

Eine Farbversion von Night of the Living Dead kenne ich noch nicht. Aber das würde dem Film schon einiges an Intensität nehmen.

Kenne nur die schlechten Remakes. Zuletzt noch in 3 D.

Eine Farbversion von Night of the Living Dead kenne ich noch nicht. Aber das würde dem Film schon einiges an Intensität nehmen.

Kenne nur die schlechten Remakes. Zuletzt noch in 3 D.

Da hast du vollkommen Recht. Das macht aus einem Stück Kunst und Kulturgut (das ist der Film, nicht umsonst steht er im Museum of Modern Art) was ganz anderes.

Der Romero hat sich ja was dabei gedacht, den Film in schwarz-weiß zu drehen...

Echtes Remake kenn ich eigentlich nur eins. Das vom Savini...und naja, gut ist anders. :D Aber ein toller MakeUp Aritst, Schauspieler, Stuntman und Special Effect Meister muss halt nicht automatisch ein guter Regisseur sein. Der gute Mann kann ja nicht alle können.^^

Von diesen neuen Horrorfilmremakes, speziell die von Michael Bay Produzierten, halte ich nicht viel und ich schau sie mir eig auch nicht an. Nightmare on Elm street werde ich mir auch nicht ansehn, vorallem weil Robert Englund in dem Film nicht aufkreuzt.
In ca. 10 Jahren produziert Michael Bay das Remake von Titanic, da bin ich sicher.

Na der TRailer hatt mich jetz net grad vom Hocker gerissen, im gegenteil die Remakes von Michael Bay werden immer schlechter, wenn ich genau drüber nachdenke wa eigentlich nur The Texas Chainsaw Massacre gut
Aber das da is für mich kein Nightmare on Elm Street mehr:runter:

Ich klinke mich hier auch mal ein. Den Trailer kannte ich noch garnicht. Ich bin ein großer Fan der Freddy Filme. Ich finde es schade das Robert Englund nicht die rolle von Freddy übernemen wird. Da Michael Bay hinter dem Projekt steht bin ich eigentlich guter Dinge. Beim Remake vom Texas Kettensägen Masaker hat er ja auch schon gute Arbeit geleistet. Wann soll der Streifen den in Deutschland anlaufen?

Ich klinke mich hier auch mal ein. Den Trailer kannte ich noch garnicht. Ich bin ein großer Fan der Freddy Filme. Ich finde es schade das Robert Englund nicht die rolle von Freddy übernemen wird. Da Michael Bay hinter dem Projekt steht bin ich eigentlich guter Dinge. Beim Remake vom Texas Kettensägen Masaker hat er ja auch schon gute Arbeit geleistet. Wann soll der Streifen den in Deutschland anlaufen?

In den USA kommt der Film am 30. April 2010 in die Kinos. Wann er bei uns erscheint weiß ich nich, aber ich denke mal, dass er etwa zur gleichen Zeit kommt.

In den USA kommt der Film am 30. April 2010 in die Kinos. Wann er bei uns erscheint weiß ich nich, aber ich denke mal, dass er etwa zur gleichen Zeit kommt.

Bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit. Bin auf jedenfall mal gespannt auf den Film. Und wie zerstückelt in die Kinos kommen wird.

Zurück