A Scanner Darkly

SFI

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
863
Reaktionspunkte
0
Website
www.liquid-love.de
Das Amerika der Zukunft hat den Kampf gegen Drogen verloren. Das halbe Land ist süchtig nach Substanz D. Polizist Fred (Keanu Reeves) ist selbst abhängig, um als verdeckter Ermittler zu arbeiten. Niemand kennt seine wahre Identität. Als er den Auftrag erhält, sein eigenes Haus und damit sich selbst zu beschatten, gerät sein Ich komplett aus den Fugen. "A Scanner Darkly" entstand nach der Vorlage von Philip K. Dicks ("Blade Runner", "Minority Report") autobiographisch geprägtem, paranoidem Abgesang auf die Drogenkultur. Zunächst mit realen Schauspielern gedreht, übertrug Regisseur Richard Linklater den Film mit Hilfe des aufwändigen Rotoscoping-Verfahrens in seinen einzigartigen Comic-Look.

Termin: 11.05.2007
Genre: Action, Drama, Animation
Laufzeit: ca. 98 Minuten
Freigabe: ?
Bildformat: Widescreen (1.85:1 - anamorph)
Tonformat: Deutsch & Englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte
Extras:
- Audiokommentar von Drehbuchautor/Regisseur Richard Linklater, Keanu Reeves, Isa Dick Hacket (Tochter von Philip K. Dick), dem Produzenten Tommy Pallotta, sowie dem Historiker Jonathan Lethem
- Featurette: One Summer in Austin: Die Entstehung von 'A Scanner Darkly'(26 Min.), The Weight of The Line: Die Animation (21 Min)
- US-Kinotrailer

(c) Warner
 
Erscheint der auch endlich mal in Deutschland, nachdem es den schon seit, mir erscheinenden etlichen Monaten, als UK-Scheibe gibt!
Ich werde mir den Film aber erstmal ausleihen und dann mal schauen, ob mir dieser Filmstil gefällt!
 
SAB schrieb:
Erscheint der auch endlich mal in Deutschland, nachdem es den schon seit, mir erscheinenden etlichen Monaten, als UK-Scheibe gibt!
Ich werde mir den Film aber erstmal ausleihen und dann mal schauen, ob mir dieser Filmstil gefällt!

stimmt, der wird immer wieder verschoben. ich habe die uk-fassung schon seit januar. der film ist aber genial, mit krankem humor. alleine schon downey jr. als barris ist der dvd-kauf wert.
 
Alleine wegen der geilen Optik werde ich mal wieder einen Blindkauf wagen.
Wirklich schade das dieser Film nie bei uns im Kino lief....
 
Ich wär so gerne ins Kino gegangen, aber nein er kommt sofort auf DVD. Na gut besser als würde er bei uns gar nicht erscheinen. Ich denke ich werde ihn entweder ausleihen und später dann kaufen oder ich werde ihn wenn er ein bisschen Billiger geworden ist, sofot kaufen. :)
 
Ich werde ihn mir zunächst auch nur ausleihen.
Hört sich zwar interessant an, aber ich bin mir nicht sicher, ob mir der Stil gefällt.
 
Nur um den Sammlern unter euch die Entscheidung ein bißchen zu erschweren erleichtern....:D
Die Erstauflage erscheint limitiert (keine Ahnung auf wieviel Stück) im Schuber und mit Postkartensatz.
 
Ich bin sehr gespannt auf den Film, ich werde mir den erstmal ausleihen, sollte der richtig geil sein werde ich mir die Erstauflage kaufen, iss der Film guter Durschnitt kann ich warten bis er 7.99 Euro kostet, iss der Film Müll kann man sich ja denken wie oft der dann gekauft wird :rolleyes:
 
Ich wollte den Film damals eigentlich auf dem Fantasy Filmfest in München gucken, leider waren alle Karten ausverkauft als ich welche vorbestellen wollte...

Daraufhin hab ich mir dann die RC1 DVD gekauft und ich fand den Film richtig genial. Sehr anspruchvolles Kino und am Anfang nicht gerade leicht zu verstehen (der O-Ton hat es auch nicht gerade einfach gemacht).

Tja, eigentlich hatte ich mir gesagt die RC1 reicht mir, aber nachdem hier die DVD im limitierten Schuber und mit Postkartensatz erscheint kann ich glaub ich nicht nein sagen... :autsch: Aber der Preis geht ja eigentlich und vielleicht kommt noch ne TPG, also unter 15€ gehört der Film (zum zweiten Mal) mir :)

Oder kann wer noch ne RC1 Version gebrauchen??
 
ich habe seit gestern die deutsche fassung. die synchro ist gelungen, mit den üblichen professionellen stimmen der grossen akteure. freck hat glaub ich die stimme von ben stiller synchrosprecher bekommen.
 
Travis Bickle schrieb:
Nur um den Sammlern unter euch die Entscheidung ein bißchen zu erschweren erleichtern....:D
Die Erstauflage erscheint limitiert (keine Ahnung auf wieviel Stück) im Schuber und mit Postkartensatz.

Der Schuber ist echt verzichtbar, hab die Scheibe heute im Laden gesehen. Stinknormales, dünnes Pappding, das oben und unten offen ist.. Da ist der Schuber von "Deja Vu" mit seinem Glanzeffekt wesentlich schicker (obwohl meiner Erinnerung nach ansonsten genau gleich, von der Verarbeitung her).
 
Vince schrieb:
Der Schuber ist echt verzichtbar, hab die Scheibe heute im Laden gesehen. Stinknormales, dünnes Pappding, das oben und unten offen ist.. Da ist der Schuber von "Deja Vu" mit seinem Glanzeffekt wesentlich schicker (obwohl meiner Erinnerung nach ansonsten genau gleich, von der Verarbeitung her).

Unterm Strich immer noch besser als ne langweilige Amaray! Hatte das Ding auch in Händen aber der Preis von 19,99€ war nicht grad verführerisch, zudem währe es ja auch noch ein Blinkauf :confused: Stimmt es eigendlich das man vor dem Film lieber das Buch lesen sollte??? Wenn ich die Handlung ohne das Buch nämlich nicht nachvollziehen kann dann lass ich lieber die Finger von :rolleyes:
 
Tom schrieb:
Stimmt es eigendlich das man vor dem Film lieber das Buch lesen sollte??? Wenn ich die Handlung ohne das Buch nämlich nicht nachvollziehen kann dann lass ich lieber die Finger von :rolleyes:


das buch muss man nicht unbedingt gelesen haben. der "kranke" humor der protagonisten wurde von linklater gut vom buch in den film integriert.
dennoch lohnt es sich, das buch zu lesen. neben "zeit aus den fugen" ist "der dunkle schirm" dicks bester roman, den ich bisher gelesen habe. ein echter trip voller schräger vögel. zudem sollte man nicht vergessen, dass die geschichte autobiographisch von dick geprägt ist.
 
Es scheint tatsächlich so zu sein das vom besagten Film die Edition mit Schuber und Postkartenset so gut wie vergriffen ist :huh: Amazon hat auch nur noch die schlichte Amaray Ausgabe gelistet und auch heute beim stöbern hab ich nur noch diese gesehen. Werde versuchen morgen noch ein Exemplar im Schuber mit Postkarten zu bekommen und wer ebenfalls noch eines haben möchte sollte sich ranhalten...
51X3MsueODL._AA240_.jpg
41c8EBOZHkL._AA240_.jpg

51BBFjOhYAL._AA240_.jpg
51JGw9jnMfL._AA240_.jpg
 
hab mein Exemplar mit Schuber auch über Amazon bekommen, da es bei uns nur mehr die normale Ausführung gab - und das war vor ca 2 Wochen!

-
 
Evil_Gonzo schrieb:
iss der Film Müll kann man sich ja denken wie oft der dann gekauft wird :rolleyes:


Ja, wahrscheinlich 4mal......Ich finde den Film sehr gut. Ist mal etwas anderes. Einzelne Teile der story sind auch wirklich einfallsreich.
 
Zurück