• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Achtung Indiziert! - Die 10 Spiele-Sorgenkinder der Jugendschützer!

was isn eigentlich mit goerd op par, und konomned 1? sind doch auch berühmte indizierte games.:D

^^

joa also ich finds sinnlos dass man keine tests üba indizierte games macht weil des sin doch bloß buchstaben xD da steht nua wie des game is, mehr nich xD außerdem für die leute die ein problem damit haben können des ya so sehn: ein 14 -jähriger liest den test un denkt " oh my god so ein brutales spiel,des werd ich mia niemals im leben kaufen *schreiend davon renn* !" :ugly: des würde ya sogar die killerspieler rate senken xD durch den test sehn die dann ob des game liep oda böse is ^^ also macht einfach tests üba indizierte spiele *ganz lieb gugg* ^^ un des mit dem eingeschweißten heft is ne kack idee^^minderjährige habens scho so schwer die GA zu kaufen (ab 16!) ^^

Zuletzt bearbeitet:
dann bist du nicht ausreichend informiert. :)
meines wissen nach wurden 2 ausgaben des pcjokers beschlagnahmt (und auch ein amiga joker, wenn mich nicht alles täuscht), ua wegen eines tests von mortal kombat 1.
kurz darauf musste der joker- verlag aufgeben.
von daher kann ich schon verstehen, dass man dieses risiko in magazinen nicht eingehen will.

ich glaube da verwechselst Du was
ich hatte die PC Joker von der 2ten Ausgabe an im Abo bis 2000 oder 2001, als sie eingestellt wurde und zu der Zeit wurde bestimmt kein Mortal Kombat 1 getestet ;)
von einer Beschlagnahmung ist mir ehrlich gesagt auch nichts in Erinnerung geblieben, bin mir da aber nicht mehr 100%ig sicher, da ich die PCJ ja wie gesagt nie im Kiosk gekauft habe

ich glaube da verwechselst Du was
ich hatte die PC Joker von der 2ten Ausgabe an im Abo bis 2000 oder 2001, als sie eingestellt wurde und zu der Zeit wurde bestimmt kein Mortal Kombat 1 getestet ;)
von einer Beschlagnahmung ist mir ehrlich gesagt auch nichts in Erinnerung geblieben, bin mir da aber nicht mehr 100%ig sicher, da ich die PCJ ja wie gesagt nie im Kiosk gekauft habe

nee, ich verwechsel da nix. ;)
ich hab geschrieben, dass ua mal eine ausgabe wegen eines mk- tests beschlagnahmt wurde und das war anno 94/ 95, da bin ich mir in der tat aber nicht mehr sicher.
kann auch andere gründe gehabt haben.

dann wurde ende `99 (genau weiss ichs ebenfalls nicht mehr) wieder mal eine pcjoker ausgabe kassiert, was dem verlag wohl letztendlich das genick gebrochen hat.

Na ja, wenn 94/95 was geschah, kann man wohl eher nicht von "letzendlich" reden, insbesondere weil Ende 2000 das letzte Heft erschien, weswegen man eher nicht von einem Genickbruch reden kann (das wäre der endgültige Tod). Bisher klingt es jedenfalls nicht so, als wenn der Joker wegen dieser Sache untergegangen wäre, sondern eher das es ein Teil dazu vielleicht beigetragen haben könnte.

Na ja, wenn 94/95 was geschah, kann man wohl eher nicht von "letzendlich" reden, insbesondere weil Ende 2000 das letzte Heft erschien, weswegen man eher nicht von einem Genickbruch reden kann (das wäre der endgültige Tod). Bisher klingt es jedenfalls nicht so, als wenn der Joker wegen dieser Sache untergegangen wäre, sondern eher das es ein Teil dazu vielleicht beigetragen haben könnte.

siehe letzter satz meines beitrages. :)

ok, diese komische sache 94/95 kommt langsam wieder ins Gedaechtnis zurueck (musste ihm aber ein wenig auf die Spruenge helfen -> Link)
das es gegen Ende u.a. an einer weiteren Beschlagnahmung gelegen haben soll ist mir dagegen voellig neu
fuer mich kam das total ueberraschend
mir gefiel die Neuausrichtung, es gab mehr Inhalt und die Gestaltung war genau mein Ding und dann auf einmal lese ich im Internet vom Chefredakteur das aus wirtschaftlichen Gruenden der kleine Joker Verlag nicht mehr Konkurrenzfaehig waere und die PC Joker mit seiner im Gegensatz zur Gamestar/PC Games geringen Auflage, daher noch vor erscheinen der naechsten Ausgabe (1 oder 2 / 2001) Eingestellt wurde, aehnliches stand dann auch in einem Brief welcher ein paar Wochen darauf der Gamestar beigelegt war. Da der Joker Verlag seine Abonnenten an dessen Verlag abgegeben hatte.
Nur wo gab es da noch mal einen weiteren nirgends dokumentierten Rueckschlag?
siehe auch unseren (ehamals) sehr kundigen Evil -> Link

Das "SilverEye" Fahrzeuge hatte wusst ich gar nicht mehr...

Aber vielleicht wird es einige freuen das sie die Gerüchteküche zu einem neuen "Mörder Instinkt" brodelt...

Also als ich Silvereye gezockt hab war ich noch nicht besonders alt, aber ich hab nie verstanden, warum das indiziert wurde...

Also was ich vermisst habe ware
  • "V.I.E.R."
  • [...]
Also falls Du F.E.A.R. meinst (wie darauf nur komme...) ist des nicht indiziert... oder warum seh ich das bei mir im MM rumliegen... in der normalen Edition... in der Gold Edition... in der Extendet Edition...?

Also falls Du F.E.A.R. meinst (wie darauf nur komme...) ist des nicht indiziert... oder warum seh ich das bei mir im MM rumliegen... in der normalen Edition... in der Gold Edition... in der Extendet Edition...?

Weils die deutsche Version... die uncut ist sowas von aufm Index ;)

Alle indizierten Titel sind ja eh nicht dabei.

Zum Thema F.E.A.R. ... Pegi Version = UNCUT (indiziert)

USK keine Jugendfreigabe Version = CUT (nicht indiziert) auch im Laden zu kaufen.

meXx

geht es in dem Special "nur" speziell um Nintendo Veroeffentlichungen?
gerade bei Doom ist ja wohl die SNes Ausgabe kaum der Rede wert gewesen waehrend es auf dem PC hohe Wellen schlug
Ausserdem gabs von Quark 2 zum beispiel auch ne PS1-Version...

Einige der Titel, sind wohl ein Witz, außer Halt der Liebling der Zensoren "House of the Dead" oder "Resident Evil - Biohazard". James Bond ist ungefähr so brutal, wie eine meiner beiden Katzen und wenn die mal aufeinander losgehen und ich dazwischen gerate, fließt mehr Blut, als bei den bösen Quakern....Wo war eigentlich "Max Payne" einer meiner liebsten Actioner auf dem PC.:nice:

-.-"

Also wirklich zurzeit ist es ja echt schlimm fast jeder 10.te Artikel war schon ml vor einem jahr gepostet worden:autsch::autsch::runter::runter::motz::motz: ,udn ausserdem fhelt mir hier ind er liste POSTAL!!!

Zurück