• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ärgert ihr euch auch? :/

Sicher ärgert man sich. Aber wie schon die meisten gesagt haben, ist es mit den meisten Elektrogeräten so. Und bei KOnsolen erst recht.Da muss man immer rechnen das es einen Preisverfall gibt.

Die Konkurrenz belebt halt das Geschäft. Schau dir Xbox und PS3 an wieviel die schon von Anfang an verloren haben. Würde es kein Microsoft oder Sony geben sondern nur einen davon, könntest dir sicher sein das der Preis noch immer bei 500 Euro 2 Jahre nach dem Start sein würde (ausgedachte Daten).

Das beste Beispiel ist die Wii oder der DS. Die haben eigentlich keinen direkten Konkurrenten und haben noch den gleichen Preis und noch keine Preisreduzierung hinter sich. Die Preise sind hier selbst bei Ebay sehr sehr sehr stabil.

@ skorag
Achso. Das wusste ich ja net.

@ sunisA
Wo soll denn das Problem an einer externen Festplatte sein?

@ beide
Habe keine Xbox, daher kann ich nur von meinen Erfahrungen mit der PS3 ausgehen und da kann man halt problemlos externe Platten anschließen und auch interne von Nicht-Sony-Herstellern. Dachte halt, dass das bei der 360 auch geht.

Habe keine Xbox, daher kann ich nur von meinen Erfahrungen mit der PS3 ausgehen und da kann man halt problemlos externe Platten anschließen und auch interne von Nicht-Sony-Herstellern. Dachte halt, dass das bei der 360 auch geht.

Ne geht nicht. die Festplatte ist ja die, die man oben auf der Xbox reinschiebt/einklickt
http://www.cnet.com.au/story_media/339279573/xbox-360-hard-drive-120-gb_1.jpg

Wobei ich irgendwann mal irgendwo gehört hatte das man über den USB Port ne Festplatte anschließen oder zumindest an den PC verbinden kann und somit seine "Kapazitäten" erhöhen könnte durch Verlagerung.

Weiß aber nicht ob das zutrifft weil ich mich nicht für so einen Umbau interessiere.

Tja das ist zwar ärgerlich mit den Preissenkungen (ich finde auch, dass die 360 so langsam von Microsoft verramscht wird), aber so ist das nunmal.
Habe mir letztes Jahr auch die Premium zugelegt mit 20GB (hab die 360 von nem Bekannten abgekauft, da Fehlkauf) ohne HDMI für 250 Euro. Wollte einfach mal wieder ne neue Konsole haben. Und aktuell bekommt man die Premium mit 60GB für ca. 270 Euro. Wobei ich sagen muss, dass ich bei der 360 nie die 20GB der Festplatte ausnutze (hab noch 9 oder 10GB frei).

Aber großartig ärgern würde ich mich jetzt nicht. Ist doch gut für die Leute, die sich noch ne 360 zulegen wollen. ;)

Ich seh da gar keine Grund sich aufzuregen. Wenn du dir die Anfang letzten Jahres geholt hast, dann hast du doch immerhin schon fast 2 Jahre zocken dürfen. Was logischerweise diejenigen, die noch keine Box hatten, dementsprechend nicht konnten.

Ich hab meine 360 BTW seit November '06 und bereue es nicht, damals mehr dafür ausgegeben zu haben. Das war mir die Box wert.

Zuletzt bearbeitet:
Elektroartikel werden mit der Zeit nunmal günstiger. Da kann man nix machen. Der Ungeduldige zahlt eben mehr.
Und ausserdem hat man schon länger spaß damit....ein Kumpel hat sich keine 4 Wochen vor der Version mit der 60er ne Konsole gekauft...zum alten Preis!Das ist ärgerlich!

Du kannst nichts drauf speichern.
Theoretisch ists kein Problem.Nur will M$ auch mit den Platten geld machen.Und externe Festplatten funktionieren nur wenn sie keine externe STromquellen brauchen.Es ging mal,hat MS aber geändert.

Hä? Das ist ja voll die Verarschung... o.O

Was machen die Leute die Platten haben, die aufgrund hoher Drehzahl externe Versorgung brauchen?
Gibt ja auch Platten die über zwei USB-Anschlüsse betrieben um mehr als 500mA ziehen zu können... Können die Leute diese weiternutzen?

Hä? Das ist ja voll die Verarschung... o.O

Was machen die Leute die Platten haben, die aufgrund hoher Drehzahl externe Versorgung brauchen?
Gibt ja auch Platten die über zwei USB-Anschlüsse betrieben um mehr als 500mA ziehen zu können... Können die Leute diese weiternutzen?
Merke du kannst sie nur für Musik,Videos und Bilder nutzen.Das ist Absicht weil es sonst sicherlich eine Möglichkeit gäbe damit den Kopierschutz zu umgehen.Ich denke das einige ihre Festplatten nicht mehr nutzen können ist nicht das Problem von MS.MP3-Player und Memory-Sticks funktionieren und die erfüllen locker den Zweck für den die USB-Anschlüsse gedacht sind.Mit Verarschung hat das nichts zu tun.

XBL Gold für 12 Monate

Mich ärgert viel mehr das die XBL Gold für 12 Monate eher teurer als billiger wird, Letztes Jahr hab ich noch um die 55 €uronen bezahlt, wenn ich mich recht erinnere. Und als ich heute ne neue holen wollte hab ich blöd aus der Wäsche gekuckt, rund 70 €uronen :huh: Oida, Die spinnen doch Die Microsoftler :motz::runter:! Tja hab mir die Gold Mitgliedschaft dann doch nicht gekauft sondern lieber ein 2tes Game :D. Wenn ich denke das Online zocken auf der PS3 umsonst ist regt mich das schon extremst auf. Klar ist der Online Service von Microsoft um einiges besser als der auf der PS3, Aber trotzdem muss man für jeden Rotz zahlen. Da wird mir schon klar das Microsoft die Konsolen so günstig raushauen kann, wenn alles andere teurer wird :(.

So jetzt hab ich mal meinen Dampf abgelassen, Was meint Ihr dazu!?

Mich ärgert viel mehr das die XBL Gold für 12 Monate eher teurer als billiger wird, Letztes Jahr hab ich noch um die 55 €uronen bezahlt, wenn ich mich recht erinnere. Und als ich heute ne neue holen wollte hab ich blöd aus der Wäsche gekuckt, rund 70 €uronen :huh: Oida, Die spinnen doch Die Microsoftler :motz::runter:! Tja hab mir die Gold Mitgliedschaft dann doch nicht gekauft sondern lieber ein 2tes Game :D. Wenn ich denke das Online zocken auf der PS3 umsonst ist regt mich das schon extremst auf. Klar ist der Online Service von Microsoft um einiges besser als der auf der PS3, Aber trotzdem muss man für jeden Rotz zahlen. Da wird mir schon klar das Microsoft die Konsolen so günstig raushauen kann, wenn alles andere teurer wird :(.

So jetzt hab ich mal meinen Dampf abgelassen, Was meint Ihr dazu!?

Die Xbox-Live Abo`s gibts bei Ebay oder anderen Sites wesentlich günstiger als 70 € EUR, die Spielegrotte hatte vor einiger Zeit das 12 Monats Abo für unter 42 € im Angebot und mit PayPal-Konto kommste schon für 36-37 € an nen 12er bzw 13er Abo ran. Das sind dann grade mal 3 € im Monat im günstigsten Fall. Also einfach mal umschauen im Netz. :)

Jeder kauft das Teil zum Relese, um von Beginn an dabei zu sein.
Dafür hat man eben aber auch schon eher den Spaß mit diesem Gerät.

Da kann ich ihm nur beipflichten! Mich wundert es ehrlich gesagt, daß sich heutzutage (oder überhaupt) jemand darüber aufregt, daß die meisten Waren im Laufe der Zeit günstiger werden?! Das sollte man sich schon vor dem Kauf überlegen. Will ich das aktuellste Spielzeug sofort haben und bin bereit, dafür etwas tiefer in die Tasche zu greifen (einige haben ja auch schon vorrausschauend gehandelt und gespart) oder warte ich ein Jährchen und greife dann erst zu, wenn das Produkt preislich herabgestzt wurde.

Damit muß man eigentlich immer rechnen: Ich gehe heute in den Laden, kaufe mir einen Fernseher für 1000€ und die Woche drauf gibts die Glotze im Angebot für nur noch 799€. Ich glaube kaum, daß irgend ein Händler zu dir kommt und sagt: "Hey, warten sie doch noch ein paar Tage, dann sparen sie 200€!!!" So ist das nun mal. Aufregen ist zwecklos.

Die Xbox-Live Abo`s gibts bei Ebay oder anderen Sites wesentlich günstiger als 70 € EUR, die Spielegrotte hatte vor einiger Zeit das 12 Monats Abo für unter 42 € im Angebot und mit PayPal-Konto kommste schon für 36-37 € an nen 12er bzw 13er Abo ran. Das sind dann grade mal 3 € im Monat im günstigsten Fall. Also einfach mal umschauen im Netz. :)

Das nenne ich mal ein Wort. Paypal habe ich auch. Danke für die Info :)

Zurück