Afrika: Seht das PS3-Grafikwunder in HD!

Ich finde ebenfalls, dass Afrika diesem Titel einfach nicht gerecht wird.

Ich finde das CoD WoW ein Grafikblender und eine Spielspassflachgranate ist.:rolleyes:

Far Cry 2 muss sich auch erst einmal beweisen,die Grafik ist sehr gut,aber was bringt es wenn es spielerisch ein EGO-Shooter von der Stange ist?Der Map Editor ist aber bereits jetzt ein Novum.
Noch bin ich unentschlossen,ob ich mir dieses Spiel zulegen soll.

Afrika würde ich mir vor den oben genannten Spielen zulegen.Allein das Spielprinzip ist so neuartig und entspannend.Bald wird es sicher auch hier erscheinen,sollte das nicht geschehen wäre das ein unerklärlicher Schritt von Sony.

Ich finde das CoD WoW ein Grafikblender und eine Spielspassflachgranate ist.:rolleyes:

Ich beneide dich wirklich, dass du die Ehre hattest es auf der GC Probezocken zu dürfen :rolleyes:. Das entsprechende Kürzel wäre übrigens CoD: WaW;). Mal davon abgesehen, ist deine Aussage hier völlig fehl am Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich beneide dich wirklich, dass du die Ehre hattest es auf der GC Probe zu zocken :rolleyes:. Das entsprechende Kürzel wäre übrigens CoD: WaW;). Mal davon abgesehen, ist deine Aussage hier völlig fehl am Platz.

Am fehlesten (Superlativ!!!) Platz sind hier die ständigen Grafikvergleiche zwischen Ego - Shootern und Afrika.Was hat denn Afrika mit Shooterkost gemeinsam.Nichts!
Da gehe ich völlig mit dem Post von Acalgoner konform.

Nenne Du mir doch mel Neuerungen bei CoD WaW aber dann doch bitte im richtigen Thread.

Danke!

Am fehlesten (Superlativ!!!) Platz sind hier die ständigen Grafikvergleiche zwischen Ego - Shootern und Afrika.Was hat denn Afrika mit Shooterkost gemeinsam.Nichts!
Da gehe ich völlig mit dem Post von Acalgoner konform.

Nenne Du mir doch mel Neuerungen bei CoD WaW aber dann doch bitte im richtigen Thread.

Danke!

Du beschuldigst mich völlig zu unrecht. Habe ich etwa FarCry 2 mit Afrika verglichen? Ich schreib dir mal ne PN und werde deinem Wunsch Folge leisten.

@Cosmic Dancer: du würdesd Afrika absoluten Topspielen wie CoD: WaW und FC2 vorziehn???? Da bleibt mir wirklich ungelogen der Mund offen stehn (natürlich muss das jeder selber wissen was er gut findet und was nicht aber das finde ich villeicht ein wenig zu krass)... und wieso muss den CoD immer irgendwelche super Neuerungen habe? CoD setzt doch auf ein mehr als bewertes Spielprinzip,einem aus CoD: MW geliebten Multiplayer und einem für CoD neues Setting! (schon mal daran gedacht das es leute gibt die CoD trotzdem lieben auch wenn es nicht sonderlich inovatiev is und im WW2 spielt? Ich denke da gibts VERDAMMMMMMT VIELE)

Das ist ja ma voll Geil.Das stellt sich mir die Frage ob ich mir noch eine Ps 3 kaufen sollte:D

Hab nach dem ganzen Afrika - Grafikwunder gerede eigentlich mit einem Hammer Video gerechnet, mal ganz im Ernst was soll jetzt da dran Grafikwunder sein?
Zugegeben die Tiere sehen ganz nett aus aber der Rest naja...

Obwohl ich mir eig. ganz gern Tierdokus anschau reißt mich der erste Eindruck jetzt net vom Hocker, da spar ich lieber die 60 - 70 Euros und mach ma Urlaub im richtigen Afrika.
Aber wem sowas gefällt, kann mir net vorstellen das man vor der Konsole richtig entspannen kann für sowas geh ich lieber an die frische Luft.

Ach ja warum sollte man die Grafik eines Afrika und beispielsweise eines Far Cry net vergleichen? Hat ja nix mit dem Gameplay zu tun.
Beide Spiele spielen in Afrika und werden wohl zur grafischen Referenz gehören oder täusch ich mich da?
Also ist für mich ein Vergleich in punkto Grafik durchaus angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich versteh die Welt nich mehr, ich bin wohl ganz aaaaaltmodischer Hardcorezogger der Shooter liebt... @Cosmic Dancer: übrigens warum sollte man den nicht Afrika mit FC2 vergleichen??? Schon daran gedacht das FC2 ein Sandbox spiel ist in dem du tun und lassen kansd was du willst? Du musst ja nich alles und jeden erschießen... ist es sooo abwegig das man sich bei FC2 einfach mal auf nen Hügel stellt und die Landschaft genießt? Und die Grafik kann man ja wohl vergleichen!!!! (rexalen wie bei Afrika)

Zuletzt bearbeitet:
LOL Was geht denn hier ab? Hab' ich die Ironie irgendwie nicht verstanden zwischen den Zeilen, oder meinen einige Witzbolde den lächerlichen Vergleich mit irgendwelchen Shootern wirklich ernst? Nennt doch das Problem beim Namen und macht nicht so peinliche Vergleiche... Es kommt nicht für die Turbine... das ist wahrscheinlich das einzige Problem welche hier einige haben mit Afrika ;)

Wenn man die Kommentare hier ein wenig studiert, findet man auch den Grund weshalb Afrika wohl nie in Europa erscheinen wird: Es gibt hier viel zu viele Kiddies, welche einen extrem beschränkten Horizont haben... "Ey, ich kauf mir den Scheiss doch nicht, da kann ich nicht mal ballern"... Ich glaub die meisten hier haben denn Sinn von diesem Game überhaupt nicht verstanden und werden es auch nie. Die Japaner sind da viel offener gegenüber neuen Spielprinzipen, welche vom Mainstream abweichen.

Genau wegen solchen Idioten mangelt es in der Spielebranche an Innovationen und die Entwickler gehen auf Nummer sicher... Lieber zum 1000. mal ein Ballerspiel für die "kleinen Jungs" als mal einen neuen Weg einschlagen. Komischerweise sind es dann aber meistens diese Leute, welche sich dann beklagen, wenn nichts Innovatives auf den Markt kommt.... schräge Welt! :ugly:

LOL Was geht denn hier ab? Hab' ich die Ironie irgendwie nicht verstanden zwischen den Zeilen, oder meinen einige Witzbolde den lächerlichen Vergleich mit irgendwelchen Shootern wirklich ernst? Nennt doch das Problem beim Namen und macht nicht so peinliche Vergleiche... Es kommt nicht für die Turbine... das ist wahrscheinlich das einzige Problem welche hier einige haben mit Afrika ;)

Wenn man die Kommentare hier ein wenig studiert, findet man auch den Grund weshalb Afrika wohl nie in Europa erscheinen wird: Es gibt hier viel zu viele Kiddies, welche einen extrem beschränkten Horizont haben... "Ey, ich kauf mir den Scheiss doch nicht, da kann ich nicht mal ballern"... Ich glaub die meisten hier haben denn Sinn von diesem Game überhaupt nicht verstanden und werden es auch nie. Die Japaner sind da viel offener gegenüber neuen Spielprinzipen, welche vom Mainstream abweichen.

Genau wegen solchen Idioten mangelt es in der Spielebranche an Innovationen und die Entwickler gehen auf Nummer sicher... Lieber zum 1000. mal ein Ballerspiel für die "kleinen Jungs" als mal einen neuen Weg einschlagen. Komischerweise sind es dann aber meistens diese Leute, welche sich dann beklagen, wenn nichts Innovatives auf den Markt kommt.... schräge Welt! :ugly:

Wenn ich mir die Posts so durchlese, kann ich eig. nur erkennen das die meisten die Grafik der beiden Spiele vergleichen, das FC2 und Afrika vom Spielprinzip her net vergleichbar sind sollte wohl jedem klar sein.
Was allerdings so schlimm sein soll wenn ich die Grafik der beiden Spiele vergleiche geht mir jetzt net ganz ein, mit was soll manns denn sonst vergleichen - Super Mario?

Bin ja auch über jedes innovative Spielkonzept froh, aber wenn ich Afrika in HD erleben will schalt ich Discovery Channel ein - hey da lern ich sogar noch was.
Was an einem Safari Spiel, bei aller Innovation (wenn Innovation das ist ne Knarre gegen ne Kamera einzutauschen), jetzt so großartig ist versteh ich net hab ich aber bei Endless Ocean auch net kapiert.
Ist aber nur meine Meinung wem sowas gefällt der soll sich das holen, bin zwar net unbedingt Shooter Fan aber das schaut mir schon recht fad aus.

ich finds auch nicht berauschend

ich finde das auch nicht gerade hammer ! ich weiß nicht was mich daran reizen soll einfach tiere zu fotografieren da warte ich lieber auf far cry 2 oder resident evil 5 (genug afrika) :D

@XXL: Das einzige was hier LOL is is dieser selten dämliche kommentar:"Es kommt nicht für die Turbine" was soll das sein? Ein Witz? Selten so gelacht wirklich (Witzbold). Un wie oft noch? Mir wäre das Scheiß egal un wenn man da 50 verschiede Waffen hätte fände ich das Spiel nach wie vor Scheiße! Es geht nich darum ob man da ballern kannn!!!!!! Es geht allein darum das das Spiel anscheinend STINK LANGWEILIG IST!!!!! UND ZUM ZEHNTEN MAL MAN KANN JA WOHL DIE GRAFIK VON z.B FC2 MIT DER VON AFRIKA VERGLEICHEN!!!! Es ist doch absolut Scheiß egal ob das eine ein Shooter und das andere ein Adventure is denn beiden Spiele haben nich irgenwie einen besonderen Grafikstill sondern beide Spiele versuchen Afrika so realistisch wie möglich darzustellen! Und ich bin der meinung das das Far Cry 2 (ja bööööser Shooter) besser gelingt als Afrika (lieber netter rexal Titel) und ganz ehrlich gesagt würde ich das spiel noch nich ma geschenkt haben wollen! (aber das is wie schon gesagt jedem das seine)

Allein das Spielprinzip ist so neuartig und entspannend.

Das gleiche Spielprinzip nur unter Wasser gab es bereits bei Nintendo mit 'Endless Ocean' auf der Wii. 'Pokemon Snap' auf dem N64 bot das gleiche Spielprinzip wie Afrika, aber in einer Fantastik-Umgebung.
Neuartig ist also was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
@XXL: Das einzige was hier LOL is is dieser selten dämliche kommentar:"Es kommt nicht für die Turbine" was soll das sein? Ein Witz? Selten so gelacht wirklich (Witzbold). Un wie oft noch? Mir wäre das Scheiß egal un wenn man da 50 verschiede Waffen hätte fände ich das Spiel nach wie vor Scheiße! Es geht nich darum ob man da ballern kannn!!!!!! Es geht allein darum das das Spiel anscheinend STINK LANGWEILIG IST!!!!! UND ZUM ZEHNTEN MAL MAN KANN JA WOHL DIE GRAFIK VON z.B FC2 MIT DER VON AFRIKA VERGLEICHEN!!!! Es ist doch absolut Scheiß egal ob das eine ein Shooter und das andere ein Adventure is denn beiden Spiele haben nich irgenwie einen besonderen Grafikstill sondern beide Spiele versuchen Afrika so realistisch wie möglich darzustellen! Und ich bin der meinung das das Far Cry 2 (ja bööööser Shooter) besser gelingt als Afrika (lieber netter rexal Titel) und ganz ehrlich gesagt würde ich das spiel noch nich ma geschenkt haben wollen! (aber das is wie schon gesagt jedem das seine)
Ich akzeptiere ja deine Meinung voll und ganz... auch wenns mich nicht interessiert wie die meisten, welche diesem Titel etwas positives abgewinnen können. Und wenn du dich dauernd wiederholst ändert das auch nichts an der Sache. Ich verstehe nur nicht weshalb du hier so rumschreist wie ein beleidigtes Kleinkind und auch eine entsprechende Wortwahl hast!? Da hat sich wohl jemand angesprochen gefühlt, anders kann ich mir das nicht erklären!
Was solls, macht eh keinen Sinn... :ugly:

Ich akzeptiere ja deine Meinung voll und ganz... auch wenns mich nicht interessiert wie die meisten, welche diesem Titel etwas positives abgewinnen können. Und wenn du dich dauernd wiederholst ändert das auch nichts an der Sache. Ich verstehe nur nicht weshalb du hier so rumschreist wie ein beleidigtes Kleinkind und auch eine entsprechende Wortwahl hast!? Da hat sich wohl jemand angesprochen gefühlt, anders kann ich mir das nicht erklären!
Was solls, macht eh keinen Sinn... :ugly:

Könnte vielleicht daran liegen, dass Du ihn mit Deinem 360-Bash provoziert hast. Aber nur vielleicht... ;)

Jetzt ist aber Schluß damit. Das gilt für Euch beide. Sonst muss ich hier mal durchwischen.

Fragwürdig

Die Grafik ist echt super, aber das Spielprinzip irgendwie langweilig ..... dazu kommt noch dieser merkwürdige Trailer ... ich weiß nicht ob das was wird ......:uff:

Hallo, es sind 2 verschiedene Spiele, auch wenn beide in Afrika spielen !! Zum einen ist Far Cry 2 ein Ego-Shooter und Afrika eine Simulation !! Da will niemand dem anderen das Publikum weglocken oder sich konkurrieren. Far Cry 2 ist ein wunderbarer Ego-Shooter, das Wettersystem, die Tatsache das man mit jedem Gegenstand interagieren kann, und vieles mehr lässt schon jetzt meine Vorfreude ins Unendliche steigen und Afrika ist ein Spiel wo ich die Savanne und deren Tierwelt stundenlang erforschen und erlernen kann, auch wenn ich mal mit kleinen Kindern davor sitze. Sie sehen Tiere und können Afrika bestaunen, zwar leider nicht in Echt, aber dafür virtuell. Beide Spiele sind auf ihre ganz eigene Art wunderbar, weil sie gerade so unterschiedlich sind. Wäre Afrika auch ein Ego-Shooter wäre ein Vergleich angebrachter, aber jetzt nur zu differenzieren wer von beiden das grafisch schönere Afrika auf die Playsi gebracht hat, halte ich für überzogen. Jedenfalls ich persönlich lege mir beide Spiele zu. Wer noch lust auf Afrika hat, die japanische Version von Afrika könnt ihr unter www.nippondreams.de bestellen !!
Übrigens: Bitte keine Frisch-Luft-Vergleiche. Denn Videospiele sind Videospiele und Realität ist Realität. Ich liebe es draußen zu relaxen, aber ich liebe es auch vor meiner Playsi zu relaxen !!
In diesem Sinne gruß+dank von eurem konsolenjunk

Mann das ist ja ein Trubel um das Spiel? Wenn ich das so lese hier wunderts mich nicht warum ihr Deutschen eine USK habt und jedes Spiel schon gekürzt wird und geschnitten. Hauptsach Ballerei, Töten, Morden und soviel Blut wie möglich! Ich sag da nur selber Schuld, wenn ihr bald keine Spiele mehr mit Blut zu sehen bekommt!

Das Spiel soll nun scheinbar auch in Europa erscheinen, wird dann aber nicht AFRIKA heissen sondern Hakuna Matata, soviel zum Thema. Kann übrigens auf der Original Homepage nachgelesen weden.

Zum Spielprinzip: Das Prinzip ist ja nicht wirklich neu, da gabs nämlich schon auf der PS1 sowas ähnliches, das einfach im Wasser gespielt hat, vielleicht können sich noch einige an Aquanauts Holiday erinnern, von dem es ja auch eine Fortsetzung auf der PS3 geben soll. Das ist dann im Prinzip einfach Afrika unter Wasser!

Also ihr lieben Kinderlein, vertragt euch doch wieder!;)

einfach nur fantastisch die Trailers von Afrika. sehr gut eingefangen die Atmosphäre und die endlose Weite und Lebendigkeit von Afrika.
hoffentlich erscheint das Spiel auch hier in Europa.
wäre irgendwie schade wenn es nicht hier erscheinen würde, denn solche spiele finde ich wahrlich sehr interessant.
immerhin wird es auch noch welche geben, die sowas auch interessant finden wie ich.
die ein bisschen mehr Wert auf Bildung legen, als sich gegenseitig übern haufen zuballern was ich natürlich auch nicht schlecht finde. lg micha

Zurück