Afrika: Seht das PS3-Grafikwunder in HD!

Man, japaner fotogrphieren nunmal gerne! Sie verbringen den urlaub damit Millionen Fotos zu schiessen innerhalb einer Woche und dann den "urlaub" zu hause mit den Fotos für Paar wochen zu verbringen. Das spiel kommt in japan auf jedenfall gut an. Und wir europäer sind da halt anderer mentalität, wir sind halt live relaxer. Und die von Sony wissen das. Ich hoffe es kommt hier in die eu, denn ich mach auch gern fotos, auch wenns fat klingt. Ich bin aber deswegen kein langweiler, ich mag Action genauso, und davon kanns nie genug sein (aktion bedeutet nicht gleich Tot, Massenmord, Gewalt). Aber sowas reizt mich halt auch. Den leuden den es nicht passt, müssen es ja nicht kaufen, und wenn sie sich drüber aufregen wollen, können sie es ja in die Kloschüssel brüllen, vll intressierts ja die ein oder andere Ratte im Kanal.

@XXL: Du fragst wirklich warum ich mich aufrege und wiederhole? Weil es Gott verdammt nochmal nötig ist wenn ich nach wie vor Kommentare lese wie: "Wenn ich das so lese hier wunderts mich nicht warum ihr Deutschen eine USK habt und jedes Spiel schon gekürzt wird und geschnitten. Hauptsach Ballerei, Töten, Morden und soviel Blut wie möglich! ". Sehr viiiiele checkens einfach nicht das es keine Rolle spielt ob man da die Tiere erschießen kann oder nicht! Mir wäre es Scheiß egal wenn man da 50 Waffen hätte! (oh ja schlimm ich weiß ich widerhole mich, aber das mache ich damits villeicht der ein oder andere begreift!). Was is denn los? Hat euch die USK bezahlt das hier jeder mit wirklich ein und dem selben Moralscheiß kommt? Und nein ich fühle mich nicht angegriffen, mich regt es nur extrem auf das hier jeder ein auf bester Freund der USK macht! "Hach is das Spiel nich gut, weil man da niemanden erschießen kann? Wirklich taumhaft das macht das Spiel gleich zum Hit und verdammt cool!" Ich habe nichts gegen das Spiel, ich persöhnlich finde es allerdings abartig Langweilig und Grafisch ganz nett aber auf keinen Fall "Grafikwunder". Wellcome to Gummibärchenland Germany! Hier werden sicher einige Karriere bei der USK machn!

WoooW das Spiel ist ja mal sowas von .... öde.
Man weis zwar noch nicht viel von dem Spiel aber die Videos zeigen zumindest das es was mit Fotographieren zutun hat.
Ich will nicht Vorschnell Urteilen aber die Videos sind schon extrem langweilich.Muss schon Spannend sein, über Steppen zu Rennen, sich Verstecken und Fotos machen und neue Kameras kaufen.:D Aber die Grafik sieht wirklich gut aus :hoch: aber ich glaube schon fast das es das schon war an dem Spiel. Aber wie gesagt wird sich zeigen. xD

Hauptsach Ballerei, Töten, Morden und soviel Blut wie möglich! ". Sehr viiiiele checkens einfach nicht das es keine Rolle spielt ob man da die Tiere erschießen kann oder nicht! Mir wäre es Scheiß egal wenn man da 50 Waffen hätte! (oh ja schlimm ich weiß ich widerhole mich, aber das mache ich damits villeicht der ein oder andere begreift!). Was is denn los? Hat euch die USK bezahlt das hier jeder mit wirklich ein und dem selben Moralscheiß kommt? Und nein ich fühle mich nicht angegriffen, mich regt es nur extrem auf das hier jeder ein auf bester Freund der USK macht! "Hach is das Spiel nich gut, weil man da niemanden erschießen kann? Wirklich taumhaft das macht das Spiel gleich zum Hit und verdammt cool!" Ich habe nichts gegen das Spiel, ich persöhnlich finde es allerdings abartig Langweilig und Grafisch ganz nett aber auf keinen Fall "Grafikwunder". Wellcome to Gummibärchenland Germany! Hier werden sicher einige Karriere bei der USK machn!
Ist ja schön und gut deine Meinung, aber kaum gehts mal nicht ums Ballern und Morden zerreisst ihr euch die Schnauze wie langweilig und öde ein Spiel ist.
Da wunderts einem ja wirklich nicht!
"Ohhh Mann da kann man nicht mal Tiere töten und zusehen wie sie verecken, sooo langweilig!"
Da fragt man sich schon obs bei Spielen immer nur um das Gleiche gehen soll? Das hingegen würde ich extrem langweilig finden, aber ich denke das wird wohl für deinen Intelekt auch zu hoch sein!?:autsch:
In der Schweiz haben wir zum Glück noch die PEGI! und zum guten Glück nichts mit der USK am Hut, aber bei euch brauchts das anscheinend!?:rolleyes:
Die ganzen Scheiss Regale sind voll mit Shootern, ich lauf bald Amok wenn ich zum Händler geh!:evil:
Also hört doch auf zu heulen, wenn mal was anderes intuitives rauskommt!

Cool vllt kann man ja sogar seine eigene Dokumentation drehen. Aufjeden fall siehts sehr intressant aus.:hoch:

Ich selbst finde das Spiel auch stinkend öde und konnte Dokus selbst auch nie was abgewinnen, aber ich finde nicht das man diese Meinung in diesem Thread vertreten muss, das Spiel ist eben nicht für Shooterfans, genauso wenig wie die Sims oder Sim City, City Life, Formel 1 das ist alles nicht für Shooterfans. Es gibt tausende Genres und das gehört nicht dazu und logischerweise als nicht so großer Fan finde ich das auch nicht toll aber das ist kein Grund das hier rauszulassen. Genauso wenig aber ist es nicht korrekt dann gegen das Shootergenre zu schießen und seinerseits wieder ausfallen zu werden.
Im Grunde fand ich diesen Trailer sogar persönlich mal recht nett, weil da was an vielfältigkeit zusehen war, das ich vorher noch nicht sah, das Spiel könnte also sogar recht komplex werden. Für Fotofans und von ruhigen Sachen doch ziemlich cool, ich werde es mir nicht kaufen aber ich hoffe das es ein Erfolg wird und wünsche allen Liebhabern viel spaß dabei, es schaut gut aus. Die Bombast-Grafik ist es m.M. nach nicht die von manchen Seiten propagiert wird, aber schlecht ist es auch nicht mehr und für das was es präsentieren soll absolut ausreichend.

@Tomy6666: OMFG du willst mich doch verarschen oder? Ok befohr du an einem Intelekt zweifelst möchte ich dich bitten meinen letzten Kommentar noch mal durchzulesen und mal darüber nachzudenken wie dieser gemeint war.
@XXL: verstehst du jetz was ich meine? Ich bin echt der Verzweiflung nahe!

@Tomy6666: OMFG du willst mich doch verarschen oder? Ok befohr du an einem Intelekt zweifelst möchte ich dich bitten meinen letzten Kommentar noch mal durchzulesen und mal darüber nachzudenken wie dieser gemeint war.
@XXL: verstehst du jetz was ich meine? Ich bin echt der Verzweiflung nahe!
Ohh sorry wenn ich dich falsch verstanden hab, aber erklär mir doch bitte nochmals kurz und bündig deine Meinung!:hoch:
Mann ich spiel ja auch gern mal den Killer, aber meiner Meinung nach kanns auch anders mal lustig sein, oder nicht?
Ach ja übrigens ich halte auch nicht viel von der USK!:runter:

@Tomy6666: Ok alles klar, Meine Meinung: Ich persöhnlich kann dem Spiel einfach nichts abgewinnen weil es für mich zimlich langweilig klingt, ich stelle mir das so vor: man bekommt nen Auftrag fotografiere z.B 5 Zebras, dann fährst du zu den Zebras und krauchst da im Busch rum um ein Foto zu machen... ich find das einfach wahnsinnig öde! Daran kann auch die tatsache nix ändern das man von seinem Auftragsgeld neue Kameras kaufen kann oder auch Fahrzeuge(bringt das irgendwie wahnsinnig abwechslung? ich finde nicht!) villeicht ist es für 2-3 Stunden ganz nett aber auf Dauer isses doch öde oder? Ich weiß wahrscheinlich werden jetzt viele ganz entrüstet sein aber ich mach einfach mal nen kleinen vergleich: Was würdesd du zu einem GTA sagen in dem du nur Fahren(wie bei Afrika) und Ballern(bei Afrika fotografieren) kannsd? Ohne Taximissionen, ohne Bowling, du kannsd nix machen außer Ballern(fotografieren) und fahren und so stelle ich mir Afrika vor.

Na gut, wenn mans mit GTA4 vergleicht, ist da bestimmt mehr los.

Aber ich denke so zum Entspannen kanns doch echt vielleicht noch interessant werden wenn man z.B. seltene Tiere zuerst suchen muss, dann bestimmte Posen-Fotos schiessen muss und dadurch Credits bekommt um noch bessere Mittel zu bekommen, mit denen man dann vielleicht noch seltenere Tiere vor die Kamera bringt!
Gibt da ja auch noch Heissluftballone, Jeeps usw.

Aber du hast schon recht ein actiongeladener Titel wird Hakuna Matata wohl eher nicht, ausser sie bauen noch solche Elemente ein, dass man vor den Tieren acht geben muss damit man nicht selber gefressen, gebissen oder anderstweitig verletzt oder gar gekillt wird!;)

@Cosmic Dancer: du würdesd Afrika absoluten Topspielen wie CoD: WaW und FC2 vorziehn????
Ja warum denn das nicht?Ich bin für Neues offen und ein Fan von Ego-Shootern bin ich auch nicht,diese Knarren und Nachladesequenzen stören meinen Blick auf die Grafik.3rd Person Shooter liegen mir mehr und sind übersichtlicher.Diese Ego.Shooter Seuche ist leider vom PC auf die Konsolen übergegangen.Es gibt aber inzwischen Hersteller,die sich der Vorteile der Dritten Person Ansicht bewusst werden,Red Faction wird in 3rd Person Sicht gespielt werden,auch wenn die Vorgänger Ego Sicht boten.

Da bleibt mir wirklich ungelogen der Mund offen stehn (natürlich muss das jeder selber wissen was er gut findet und was nicht aber das finde ich villeicht ein wenig zu krass)... und wieso muss den CoD immer irgendwelche super Neuerungen habe?

Ich habe auch nicht von bahnbrechenden Neuerungen gesprochen,die ein Spiel immer bieten soll.
Es gibt aber Spieler die meinen in einem Spiel den Heilsbringer und Messias zu sehen und vergleichen es mit anderen um es dann aufzuwerten.

CoD setzt doch auf ein mehr als bewertes Spielprinzip,einem aus CoD: MW geliebten Multiplayer und einem für CoD neues Setting! (schon mal daran gedacht das es leute gibt die CoD trotzdem lieben auch wenn es nicht sonderlich inovatiev is und im WW2 spielt? Ich denke da gibts VERDAMMMMMMT VIELE)

Ja das glaube ich gerne,aber deshalb muss ich das Spiel ja trotzdem nicht gut finden.

@Cosmic Dancer: Das is ja wieder diese Geschmackssache die jeder selber wissen muss. Aber Egoshooter als "Seuche" zu bezeichnen finde ich absolut nicht in Ordung! Ich z.B liebe Ego Shooter aber trotzdem spiele ich auch sehr gern (wärs glaubt oder nicht) Hexic HD, Assasins creed, Splinter Cell oder Undertow, auch Oblivion habe ich geliebt und Monatelang gespielt bis ich dann da aber auch jeden einzelnen Dungeon auswendig konnte.

@Tomy6666: ja naja wer sich holt dem wünsch ich viel Spaß, aber ich möchte es nicht.

Grafisch braucht sich dieser Titel nicht zu verstecken,die Licht- und Schatteneffekte habe ich so noch nirgendwo gesehen auch in diesem gewissen Ego Shooter nicht.:rolleyes:

vor allem die animationen gefallen mir auch sehr gut.
ein bischen schwach finde ich teilweise die texturierung der umgebung und das kantenflimmern der schatten ist wirklich sehr unschön.
zumindest letzteres sollte man dringend beheben.
dürfte doch kein problem sein, hier anti aliasing zuzuschalten.
an der peformance sollte das bei der art von spiel wohl kaum kratzen.

Sony ist gut beraten dieses Spiel auch nach Europa zu bringen.

seh ich auch so.
das könnte wirklich spass machen.
wirkt auch auf mich interessanter als viele der als überblockbuster angekündigten mainstreamballereien (die ich gleichwohl mag).

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest in Japan hat das Spiel eine relativ gute Bewertung bekommen. ^^

Dengeki PS

Vier Redakteure vergeben je bis zu 100 Punkte.

Afrika (PS3, Sony): 85 / 90 / 90 / 70

Zurück