Hm, dafür dass Du eigentlich inaktiv warst, hast Du die Änderung aber sehr schnell mitbekommenIch meld mich dafür auch prompt aus der Inaktivität zurück und werde wieder öfter schreiben, hurray
Dom hat ja nun schon ein paar Gründe genannt.Das Später dazu kommen suche in noch. Da fehlt noch was … oder nicht?
Und das Doms beruflicher Wechsel auch einer der Gründe war, warum es etwas länger gedauert hat, sollte mittlw. auch klar sein. Denn tatsächlich hat er seinen neuen Job bereits zum 24.10. angetreten und landete dort auch noch mitten in einer heißen Produktionsphase. Obwohl er also seit dem gar nicht mehr für GA.de zuständig war, hat er die Sache weiter in seiner Freizeit nach Feierabend/am Wochenende ordentlich zu Ende gebracht. Da gab es tlw. Posts von ihm im internen Bereich nach Mitternacht.
Ich weiß nicht, warum er seinen Wechsel nicht früher bekannt gegeben hat, dann wäre das Ganze von vornherein wahrscheinlich verständlicher für Euch gewesen.
Print-Chefredakteur Thomas hat allerdings bereits zwei Tage nach der Sperrung an einem Samstag deutlich dazu Stellung bezogen und gesagt, wir diskutieren das. Ich hab das ebenfalls kommentiert.
Wir haben das nicht zum Spaß geschrieben. Und was danach intern abläuft, das weiß man einfach nicht - und wenn man keinen Einblick in interne Abläufe hat, sollte man sich vielleicht Bemerkungen wie "unter den Teppich kehren" und andere Aktionen sparen. Ich habe ja auch im internen Bereich fleißig mitdiskutiert und abgestimmt und gesehen, wie sich Dom den Arsch aufreißt. Dann sowas hier zu lesen war wirklich nicht erfreulich.
Sicher, ich kann Eure Ungeduld in der Sache verstehen und wir hätten die Wartezeit vielleicht besser kommunizieren sollen, aber in letzter Zeit ging irgendwie alles drunter und drüber. Aber muss man dann gleich immer vom Schlimmsten ausgehen? Wir sind doch keine Unmenschen
Was übrigens ebenfalls noch dazu kam, dass auch noch zwei Mods just als die Sperrungen in Kraft traten, im europäischen Ausland im Urlaub waren. So richtig los gehen konnten Diskussionen und Abstimmungen zu der Sache also erst ab 22./23.10. Und was danach mit Dom los war, wisst ihr jetzt ja. Also wie gesagt, wenn man keinen Einblick hat...
Zu den Umwandlungen der permanenten Sperren für dani und balthier wurde übrigens noch mal separat zu den Regeländerungen diskutiert und abgestimmt. Wir haben es uns also wirklich nicht einfach gemacht.
Für die PNs baue ich es noch ein - da hast Du wegen den Manipulationsmöglichkeiten Recht, da sollte es eine extra Funktion geben.Den guten Mann, Namens Meldebutton kenne ich, aber ich kenne in nicht in den Hauptprofilseiten-PNs und in Clubs. Da besteht bitte noch Handlungsbedarf. Und ja, ich finde ihn da durchaus auch angebracht und als Wichtig. Also wäre schön, wenn Tobi bitte so was noch nachholt bzw. dahingehend erweitern würde. Tobi wärst Du bitte so lieb und machst das noch?
In den Clubs gibts bereits einen [Missbrauch melden]-Button, reicht das nicht oder muss es unbedingt für jeden einzelnen Journal-Eintrag einen Melde-Button geben? Das macht das Club-Journal nicht unbedingt übersichtlicher. Man könnte ja bei der derzeitigen Melde-Funktion einen Text dazu schreiben und sich dort auf einen bestimmten Beitrag beziehen.
Zuletzt bearbeitet: