• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alien 5

Na ja, auch wenn ich die Filme mag, muss ich doch fragen : Was soll ein weiterer Teil der Geschichte noch hinzu fügen ?
Vor allem sollte mal gut damit sein, das die Aliens ständig Ripley über den Weg laufen...das Weltall ist ein großer Platz und wenn "die selbe Scheisse dem selben Mann zweimal passiert " ( um den unvergessenen John Mc Lane zu zitieren ) dann ist Ellen Ripley ja wohl die Zehner Potenz davon.

Das Alien wird uns noch hier und da in weiteren AvP Teilen "beglücken", aber an einen wirklich gruseligen, dreckigen,erwachsenen Auftritt im Ripley Universum glaube ich nicht mehr.

Also wenn noch ein weiterer Teil, dann ruhig ohne Ripley.
Denke mal, das wird auch funktionieren.

Man sieht ja, was durch ihre "Auferstehung" mit Teil 4 passiert ist - eine der schlechtesten Fortsetzungen aller Zeiten.

Sie ist in Teil 3 gestorben, und dabei hätte es ruhig bleiben sollen.

Zuletzt bearbeitet:
also für mich sieht des aus wie ein fake. so ein image kann doch jeder der ein bisschen von grafiken versteht selber machen:runter:

Madmartigan schrieb:
Na ja, auch wenn ich die Filme mag, muss ich doch fragen : Was soll ein weiterer Teil der Geschichte noch hinzu fügen ?
Vor allem sollte mal gut damit sein, das die Aliens ständig Ripley über den Weg laufen...das Weltall ist ein großer Platz und wenn "die selbe Scheisse dem selben Mann zweimal passiert " ( um den unvergessenen John Mc Lane zu zitieren ) dann ist Ellen Ripley ja wohl die Zehner Potenz davon.

Das Alien wird uns noch hier und da in weiteren AvP Teilen "beglücken", aber an einen wirklich gruseligen, dreckigen,erwachsenen Auftritt im Ripley Universum glaube ich nicht mehr.

Denke auch das Alien nur noch gegen den Predator antritt. Obwohl ich mir auch lieber einen Film nur mit Aliens wünschen würde. Z.B. könnte die Firma es geschafft haben wirklich eines auf die Erde zu bringen. Oder aber man lüftet wirklich das Geheimnis über die Herkunft und läßt es auf deren Planeten stattfinden. Möglichkeiten gäbe es einige.

Filmfan1972 schrieb:
Denke auch das Alien nur noch gegen den Predator antritt. Obwohl ich mir auch lieber einen Film nur mit Aliens wünschen würde. Z.B. könnte die Firma es geschafft haben wirklich eines auf die Erde zu bringen. Oder aber man lüftet wirklich das Geheimnis über die Herkunft und läßt es auf deren Planeten stattfinden. Möglichkeiten gäbe es einige.

Da gebe ich dir recht, aber die Hoffnung bitte nicht aufgeben...

Wie gehts weiter?

Oh man, da könnte noch so einiges passieren. Also ich würde mich auf jeden Fall über einen neuen Teil freuen. Ich würde gern mehr über die Herkunft der Aliens wissen.:rolleyes:

Hoffentlich kommen die langsam mal in die Puschen mit Alien 5, warte schon ewig druff. Evtl. könnten sie im Film ja das Rätsel um die Spacejockeys (das riesen Viech ausm 1sten Teil im Derelict Raumschiff) und deren Verbindung zu den Aliens aufdecken. Laut den Alien Büchern sollen die Aliens ja ne Art biologische Kampfwaffe sein die für die Spacejockeys als Landgewinner dienen sollten, dann aber außer Kontrolle geraten sind und sich unkontrolliert im Universum ausgebreitet haben sollen (nette Idee wie ich finde).
Hoffentlich sagt 20th Century Fox mal etwas zum 5ten Teil, aber nächstes Jahr soll ja bereits Alien VS Predator 2 ins Kino kommen glaube ich (oder war da erst Drehbeginn???).

"Alien 5" gestrichen

Das wars dann wohl. Sigourney Weaver, die seit ihrem letzten Alien-Film "Alien: Resurrection" regelmäßig Werbung für einen neuen Teil gemacht hat, erzählte jetzt einer französischen Fernsehsendung, dass Ellen Ripley für sie ein für alle mal Geschichte sei. Die 58-jährige arbeitet aber demnächst trotzdem wieder mit James Cameron zusammen, mit dem sie damals Aliens gemacht hat.

In seinem nächsten großen Effektekracher "Avatar" habe sie eine Rolle bekommen, so Weaver. Während Alien 5 also tot ist, waren wir gespannt auf Alien Vs Predator 2 - Survival of the Fittest, der bei uns im Dezember erscheint.

Quelle: E-Scope

Das bedeutet doch nicht das Alien 5 gestorben ist ! Die Hauptrolle wird anders besetzt und gut ist.
Es kommt nunmal der Zeitpunkt wo es mit den alten nicht weitergeht. Terminator 4 wird auch nicht Arnold sein. Ich bin da nach wie vor sehr zuversichtlich das es weitere Teile geben wird.
Ich fand auch ausser Teil 1(gäähn) alle sehr gut, auch Teil vier.

Einen 5ten Teil von Alien muss, wie ich finde, nicht umbedingt sein. Da er an die beiden Klassiker Teil 1 und 2 ganz bestimmt nicht herankommen wird. Wenn er kommen sollte kann man nur hoffen das er besser als der schlechte 4 Teil wird.

MfG

Skynet

Ich habe mir kürzlich alle Alien-Filme wieder angesehen.Und ich muss sagen das mir der erste Teil im Gegensatz zu den anderen immer noch am besten gefällt.Bei Teil 2 gehen mir die Marines-Machos mittlerweile total auf den Keks.Teil 3+4,na ja,Alien(s) halt.
Teil 1 finde ich den stimmigsten und da war der Einfluss HR Gigers am grössten was man auch sieht!.Ausserdem finde ich in diesem Teil alle Schauspieler durch die Bank weg hervorragend und der Musik-Score von Jerry Goldsmith ist Alien-Film-übergreifend wohl der beste.
Ich finde Teil 1 hat den besten Gesamteindruck von allen Filmen,irgendwie emfinde ich den als"perfekt"was ich eben von den Sequels nicht behaupten kann.Camerons Werk schlägt halt mehr in die Action-Kerbe,was ja nicht schlecht ist,aber die Marines finde ich heute wirklich dämlich und nervend,sonst zieht Cameron wirklich alle Register seines könnens und die Effekte können sich auch heute noch(im CGI-Zeitalter) sehen lassen(Damals als er rauskam empfand ich den Film als Non-Plus-Ultra....aber ich werde eben auch älter;) )Teil 3 ist gar nicht so schlecht wie viele behaupten!Damals war ich auch ein wenig enttäuscht,aber eigentlich nur weil ein einziges Alien dabei war.Mir gefällt das der Film sehr düster wirkt,und Ripleys "Schwangerschaft"und ihr bevorstehendes Ende trug da noch erheblich dazu bei!Bei Teil 4 hätte ich mir ein etwas dramatischeres Ende gewünscht...vielleicht hätte sie mit ihren "Baby" ins Gras beissen sollen.Der Tod des Alien-Hybrids hätte man vielleicht anders ausarbeiten sollen,ich fands ein bisschen daneben und unspektakulär!Sonst hat der Film auch einige tolle Momente!

Ansonsten habe ich mich an den Sequels einfach schon sattgesehen,Teil 1 hat aber das was man von einem "Kultfilm" erwartet...man findet den auch nach dem dreissigsten mal anschauen noch
Top!

Alien 5 ??? kann ich mir eigentlich nicht (mehr)vorstellen!Da müssten sich die Drehbuch-Schreiber aber sehr anstrengen damit etwas halbwegs vernünftiges dabei rauskommt,und ein Regisseur müsste mit an Bord der wirklich mit Herzblut dabei wäre.Und Sigourney (als CGI-generiertes)halb verwandeltes Alien mitspielen,zu erst auf der Seite der Menschen und dann von ihren Alien-Genen beeinflusst gegen sie kämpfen...OMG o__O

Zuletzt bearbeitet:
Schon vor Monaten wurde ja ein weiterer Alien Film bestätigt.
Dieser soll ja die Vorgeschichte des ersten Teiles erzählen.
Sogar Ridley Scott wird wieder Regie führen.

Was haltet ihr davon?
Meint ihr der neue Film könnte was werden?

Quelle

gegen nen neuen alien teil hätte ich nix. kommt natürlich drauf an, ob er vernünftig besetzt ist und auch die story passt. es sollte kein abklatsch der alten filme werden. aber wenn ridley scott regie führt ist das schon mal richtig gut

Da Ridley Scott Regie führen wird denke ich, könnte der Film was werden. Ansosnst würde der Film eine Katastrophe werden, so wie die neuen Halloween Remakes und so. An die alten Filme kommt ein neuer Teil sowieso nicht ran.

Hier wurde zwar schon lange nix mehr rein geschrieben
aber Alien 5 ( oder prequel ) wurde auf Eis gelegt.

Statt einem neuen Alien Film macht Scott jetzt einen Sci-Fi Film namens "Prometheus".
Dieser soll zwar im selben Universum spielen,
aber Aliens wird man wohl nicht zu sehen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
aber ein fünfter teil wäre schon fett gewesen. Ich hoffe die bringen den
trotzdem noch. Bitte bitte bitte...ich hab auch bitte gesagt

aber ein fünfter teil wäre schon fett gewesen. Ich hoffe die bringen den
trotzdem noch. Bitte bitte bitte...ich hab auch bitte gesagt

Ja und hoffentlich mit einem geeigneten Regisseur wie Ridley Scott,
keine Lust das wieder so
ein Mist wie Alien 4 oder Alien vs. Predator daraus wird, bzw. werden könnte.

Ja und hoffentlich mit einem geeigneten Regisseur wie Ridley Scott,
keine Lust das wieder so
ein Mist wie Alien 4 oder Alien vs. Predator daraus wird, bzw. werden könnte.

Naja Teil 4 fand ich mal gar nicht so schlecht. Aber was solls.

Zurück