• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alien: Isolation - Survival-Shooter offiziell angekündigt, Trailer-Premiere!

hoffe es wird kein reines schleichspiel.sonst wäre es ja auch kein alien.
in gewissen momenten schleichen zu müßen kann natürlich die spannung noch erhöhen.

hoffe es wird kein reines schleichspiel.sonst wäre es ja auch kein alien.
in gewissen momenten schleichen zu müßen kann natürlich die spannung noch erhöhen.

Ich fände das schön hammer wenn es nur vereinzelt Gefechte geben würde und man größtenteils ohne große Action unterwegs wäre. Allgegenwärtige Spannung das was passieren könnte aber es nur vereinzelt vorkommt. Ähnlich Dead Space 1 mit eventuell noch weniger Fights. Das Setting schreit ja geradezu danach....und ich liebe Alien 1:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Waffen? Wenn das mal gut geht...
Seit ACM habe ich sowieso eine Alien-Allergie.

Ich finde es erfreulich, dass Spiele eine neue Richtung einschlagen. Viel zu selten ist man in der Rolle eines gejagten. Noch viel seltener ist es nur ein einzelner Gegner, der einem an den Kragen will. Das ist näher am grandiosen ersten Teil als es jedes andere Alien-Spiel je war.

Playstation Acess hat auf Youtube ein interessantes Interview mit einigen Gameplay Szenen hochgeladen. Was ich da gesehen habe, hat mir sehr gefallen. Nach dem enttäuschenden ACM haben Fans der Serie auch endlich mal ein gutes Spiel verdient!

Ich finde es erfreulich, dass Spiele eine neue Richtung einschlagen. Viel zu selten ist man in der Rolle eines gejagten. Noch viel seltener ist es nur ein einzelner Gegner, der einem an den Kragen will. Das ist näher am grandiosen ersten Teil als es jedes andere Alien-Spiel je war.

Genau. Man nehme einfach das Monster aus Dead Space, was man nicht töten konnte und nervt den Spieler einen ganzen Vollpreistitel über mit einer künstlich erzeugten Panik. Sehr innovativ! :rolleyes:
Für mich sieht das Spiel erstmal wie die nächste Lizenzgurke aus. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Als großer Fan der Alien-Filme ist mir das bisher gezeigte aber einfach zu wenig.

Dann ist die Enttäuschung hinterher nicht so groß. :D
Der Schock von ACM sitzt eben noch tief. Der Name Sega macht mir derzeit mehr Angst als ein Xenomorpf.
Ich kann das nachvollziehen. Allerdings handelt es sich hier um eine neue Herangehensweise und auch Gearbox spielt hier keine Rolle. Ich würde nicht zu früh den Titel streichen.

Trailer gefällt, dennoch ist es zu früh in Freudensprünge zu verfallen, denn das gesehene ist einfach noch zu wenig, um sich eine Meinung zu bilden.
Fakt ist, dass das ganze endlich mal in die Richtung geht, wie ich mir das wünsche.
Nur wird man sehen, ob die Herangehensweise wirklich trägt, denn es könnte schnell passieren, dass es ziemlich schnell eintönig wird.
Vor allem wenn sie es mit der Atmo und den Spannungsmomenten zu sehr übertreiben.
Es könnte VIEL zu gescriptet sein.

Zurück