• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alles was ihr schon immer über die Frauen Fußball WM wissen wolltet, aber nie getraut habt, zu fragen

Mh, ich finds gut, dass die Frauen ne Liga haben und man sich bemüht, es gesellschaflich akzeptierter zu machen. Leider geht das aber ein wenig gegen meine Idealvorstellung einer Frau (keine Angst, ich bin auch eine Frau), weswegen mich Frauenfußball gar nicht reizt. Aber ich mag Fußball eh nicht. Selbst die WM schau ich nicht.

Eiderdaus, hier gehts zur Sache. Fussball ist anscheinend immer mit Emotionen verbunden^^

Gutes Special, recht interessantes dabei, hat mir gefallen =D

2003 hat die Deutsche Frauennationalmannschaft im Zug der WM Vorbereitung ein Testspiel gegen die B-Jugend des VFB Stuttgart mit 0:3 verloren.

Und wenn man bedenkt, dass das deutsche nationalteam die speerspitze im frauenfussball darstellt, dann kann man erahnen auf welchem niveau sich die WM bewegt, wenn es noch andere 16 teams gibt, die bei diesem turnier mitspielen und vom selben team mit 4:0 und 5:0 vom platz gefegt werden.

Vor einiger zeit lief mal ein testspiel norwegen gegen schweden auf eurosport. Absolut lächerlich was da abgeliefert wird. Und ich spreche nicht von athletik und dynamik, dass die frauen da nicht mithalten können ist ja klar, sondern von ballannahme und simplen querpässen.

Für mich ist das ne farce. Wenn die frauen wollen, dass man ihren sport ernst nimmt, dann müssen sie aber auch ein halbwegs brauchbares niveau abliefern welches auch mal über der von einer schülerliga liegt. Das darf man schon erwarten. Denn auch wenn man eine frau ist, bleibt die sportart ja trotzdem noch immer fußball und das sollte auch erkennbar sein, freunde der sonne.

Zuletzt bearbeitet:
Die begründung von 1955 für das verbot haut einen in heutiger zeit schier aus den Socken.
Muß dabei ein bissle an die Scheinmoral der USA denken.

2003 hat die Deutsche Frauennationalmannschaft im Zug der WM Vorbereitung ein Testspiel gegen die B-Jugend des VFB Stuttgart mit 0:3 verloren.

Wollte ich auch gerade schreiben. Für alle, die sich nicht so mit Fußball auskennen: B-Jugendspieler sind zwischen 15 und 17 Jahren alt.

Mein Interesse für Frauenfußball kocht sehr auf Sparflamme. Allerdings habe ich meine Intoleranz schon vor vielen Jahren abgelegt. Ich betrachte Männer- und Frauenfußball als das was es ist: Ganz verschiedene Sportarten. Vergleiche zu ziehen, ist blödsinnig und ungerecht. Und die hier angesprochene Möglichkeit von Mischteams ist auf Wettbewerbsebene völliger Unfug. Aber oben drüber steht natürlich: Jede/r soll machen, worauf sie/er Bock hat. Logisch.

Tolles Special übrigens.:hoch:

Gezeichnet, die selbst ernannte Don Quijote der Anti-Frauendiskriminierung im Internetz, d.night :ugly:

Hehehe, nieder mit den Windmühlen! Find's gut, dass dir das Thema so am Herzen liegt und du auf deine Wortwahl geachtet hast. Opfer des Mainstream fand ich schön. :nice:

Aber bitte tretet keine Mysoginie-Diskussionen los, sondern huldigt Königin Fußball. Das ist ein Befehl! :evil:

König Fußball huldigen? Ein Befehl??? :eek:

Ähm...ja...ok...Fußball ist voll toll und so. Ein Spaß für die ganze Familie...ich meine, bei welcher anderen Sportart ist die Chance auf Bürgerkriegsähnliche Zustände im Zuschauerraum derart groß, wo sonst gibts Woche für Woche hunderte von Polizisten in voller Kampfausrüstung zu bestaunen und wo sonst werden derart offen Hass und Verachtung gegen "die Anderen" rausgegröhlt? Ich muss endlich mal wieder ins Stadion. :ugly:

Fuuuuuuuuuußball!!!
huldigen.gif

PS: Zur Erklärung meines Anfalls an Zynismus. Letztens beim Wiener Derby gabs derbe Ausschreitungen und mein Freund war nur durch Zufall nicht mitten drinnen bei den Psychos... :nice:

Zum Frauenfußball noch mal und seinen Kritikern: Gebt den Mädels Zeit, die dürfen noch nicht so lang kicken und wirkliche Profis? Mja...gibts net.
Zu vergleichen ist falsch und unfair, mal ganz abgesehen von den körperlichen Unterschieden.

In diesem Sinne, Tod und Hass dem FAK, herzlichst, d.night. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub ja nicht das es so rüpelhaft wie bei "normalen" Bundesliga spielen zugeht. Da hoffe ich doch eher auf einen Familien tauglisches Event.

Ja d.night, das mit der Fußball- Randale kenne ich hier auch zu gut. Wehe dem hier stehen sich die Rivalen 1.FC Köln und Mönchengladbach gegenüber, da ist was los hier. Bus fahren kann man vergessen. Einkaufen kann man vergessen.

Was ich gut finde, das die im Gegenzug wegen Ausschreitungen bei uns ein absolutes Verbot von Alkohol verhängt haben. In dieser Zeit bekommt man bei uns keinen Alk zu kaufen. Aber irgendwie ist es dennoch traurig das man so einen Schritt gehen muss.

Frauenfussball ist extrem unästhetisch und langweilig.

Und Männerfussball soll das sein?

Kommentare die Männerfussball-Leistungen mit Frauenfussball-Leistungen vergleichen nehme ich nicht ernst und gehe auch nicht darauf ein.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich auch gerade schreiben. Für alle, die sich nicht so mit Fußball auskennen: B-Jugendspieler sind zwischen 15 und 17 Jahren alt.

Mein Interesse für Frauenfußball kocht sehr auf Sparflamme. Allerdings habe ich meine Intoleranz schon vor vielen Jahren abgelegt. Ich betrachte Männer- und Frauenfußball als das was es ist: Ganz verschiedene Sportarten. Vergleiche zu ziehen, ist blödsinnig und ungerecht. Und die hier angesprochene Möglichkeit von Mischteams ist auf Wettbewerbsebene völliger Unfug. Aber oben drüber steht natürlich: Jede/r soll machen, worauf sie/er Bock hat. Logisch.

Tolles Special übrigens.:hoch:
Wahnsinn, eine Fußballthema und wir sind mal einer Meinung, dass ich so was noch erleben darf.:D:hoch:
Naja, nur was die Toleranz für das gekloppe angeht, so ist die bei mir gerade im Aufbau, nicht zuletzt durch meine Frau die das unheimlich toll findet was die Mädels machen.

Ähm...ja...ok...Fußball ist voll toll und so. Ein Spaß für die ganze Familie...ich meine, bei welcher anderen Sportart ist die Chance auf Bürgerkriegsähnliche Zustände im Zuschauerraum derart groß, wo sonst gibts Woche für Woche hunderte von Polizisten in voller Kampfausrüstung zu bestaunen und wo sonst werden derart offen Hass und Verachtung gegen "die Anderen" rausgegröhlt? Ich muss endlich mal wieder ins Stadion. :ugly:
Das liegt aber nicht wirklich am Fußball, sondern an Hirnlosen Mutanten die meinen das dieser ganze Scheiß zum Fußball gehört.
Tut es aber nicht.
Nicht umsonst distanzieren sich sämtliche Vereine von diesen bekloppten Idioten.
Und zig Hundert Beamte gibt es nun auch nicht bei jedem Spiel, sondern halt nur bei denen wo es besonders Viele Bekloppte gibt.

Und Männerfussball soll das sein?
Ja das ist er im Vergleich zu den Frauen auf jeden Fall.
Allein eben schon wegen der körperlichen Unterschiede.

Kommentare die Männerfussball-Leistungen mit Männerfussball-Leistungen vergleichen nehme ich nicht ernst und gehe auch nicht darauf ein.
Das ist ganz einfach, wenn man nicht permanent hören würde wie gut doch unsere Mädels sind und das sich unsere Jungs von denen eine Scheibe abschneiden sollen usw., dann gäbe es mit Sicherheit viel weniger solcher Vergleiche.
Die werden nämlich durch solche Äußerungen provoziert, daher muss man sich das dann auch ganz einfach gefallen lassen.
Wenn nämlich der Damenfußball leistungstechnisch ähnlich Eng zusammen wäre wie der der Männer, dann hätten es unsere Damen nämlich auch um einiges schwerer.

Ja d.night, das mit der Fußball- Randale kenne ich hier auch zu gut. Wehe dem hier stehen sich die Rivalen 1.FC Köln und Mönchengladbach gegenüber, da ist was los hier. Bus fahren kann man vergessen. Einkaufen kann man vergessen.

Auch hier fungiert Cynamite als positives Beispiel:
Gen ist eingefleischter Gladbach-Fan -- Ich bin Mitglied beim 1. FC Köln... Und wir hauen uns nicht auf die Fresse. Im Gegenteil. Habe mich sogar für ihn gefreut, dass sein Team nicht abgestiegen ist.:truppe:

Zum Wiener Derby:
Neben der Tatsache, dass Fußball in allen Medien präsent ist und daher für Hirntote aller Art deutlich mehr ein Anziehungspunkt darstellt als Synchronschwimm-Wettbewerbe: Was die Polizei da abgeliefert hat, war ja wohl ein Scherz. Die Rapid-Idioten hatten den Platzsturm sogar vorher angekündigt... Sorry, wenn das nicht verhindert werden kann, dann können die da auch Hampelmänner mit Helmen vor die Fankurve stellen. Das hätte den selben Effekt.:rolleyes:

Naja, man sollte es nicht glauben, aber es gibt noch andere Sportarten die die Massen anziehen, Synchronschwimmen gehört da nicht dazu, aber andere...

Hooligans sind ein Fußall Phänomen. Sie gehören zum Fußball dazu auch wenn das die Fußballfans, Vereine usw. nicht gerne hören.

Und zur Wiener Polizei noch mal: Die wollten nach eigenen Aussagen halt deeskalierend wirken. Dazu passt halt nicht ganz dass sie die Leute, nachdem die Meute zurück gedrängt wurde, mit Pfeffersprayattacken malträtiert haben...bis sie vom Vorgesetzten weg gezerrt wurden. Aber naja...Polizei...ein eigenes Thema.

Naja, egal, Thema war eigentlich Frauenfußball.
Ob der wohl besser wäre wenn nicht schon Mädchen schief angesehen werden wenn sie den angeblichen Männersport (siehe USA, da ist das ein Kleinmädchensport) ausüben und spätestens in der Pubertät als unechte Frauen oder Lesben angesehen werden?
Ups, schon wieder die verbotene Diskussion, sorry. ^^

Ähm...ja, Frauenfußball WM.
Ich fürchte darüber wird bei uns sowieso nur, wenn überhaupt, ganz kurz am Rande berichtet. Aber ich geb ehrlich zu, ich würd mir auch kein Spiel ansehen wenn sie es zeigen würden. Aber ist ja nur meine Meinung.

Ja das ist er im Vergleich zu den Frauen auf jeden Fall.
Allein eben schon wegen der körperlichen Unterschiede.

Soso, du siehst also lieber 22 Schwitzenden, Ächzenden und Stöhnenden Männern zu wie sie einen Ball hinterher laufen und diesen von Links nach Rechts spielen? Das erklärt einiges.
Spaß beiseite. Ästhetik ist wie Präferenzierung eine Sache der eigenen Individuellen Subjektiven Beurteiling eines jeden und kann gut damit zum Ende gebracht werden das auch das alles Geschmackssache ist.

Das ist ganz einfach, wenn man nicht permanent hören würde wie gut doch unsere Mädels sind und das sich unsere Jungs von denen eine Scheibe abschneiden sollen usw., dann gäbe es mit Sicherheit viel weniger solcher Vergleiche.
Die werden nämlich durch solche Äußerungen provoziert, daher muss man sich das dann auch ganz einfach gefallen lassen.
Wenn nämlich der Damenfußball leistungstechnisch ähnlich Eng zusammen wäre wie der der Männer, dann hätten es unsere Damen nämlich auch um einiges schwerer.

Das ist eine Sache welche nicht aus einem Sachverhalt besteht:
1. Wir gewinnen überragend (Frauen)*
2. Männer gewinnen weniger übberagend*
3. Ungerechtfertigter Vergleich.
4. Leistungsdifferenzierung wird Ignoriert.
5. Stand der Entwicklung der Frauenliga / Wm-Mannschaftsstruktur wird ignoriert.

Nun zur Leistungstechnischen Aufteilung:
Männerfussball wird schon seit Ende des 19. Jahrhunderts betrieben.
Frauenfussball kam erst ziemlich spät im 20. Jahrhundert auf. Dementsprechend kann man keine Entwicklungen der Teams erwarten und schon gar nicht in der WM. Zum anderen eben wie alles gemanaged wird. Desweiteren kann man keinen Vergleich zwischen den unterschiedlichen Anatomien / Geschlechtercharakterzügen ziehen.
Auch ist es doch paradox: Männer sehen gerne Männer-Fussball. Frauen sehen kein Fussball.
Alles in allem schwer dort die gleiche Sicht rein zu bringen.

Naja, wie dem auch sei. Ich habe (hier in diesem Thema) fertig.

Auch hier fungiert Cynamite als positives Beispiel:
Gen ist eingefleischter Gladbach-Fan -- Ich bin Mitglied beim 1. FC Köln... Und wir hauen uns nicht auf die Fresse. Im Gegenteil. Habe mich sogar für ihn gefreut, dass sein Team nicht abgestiegen ist.:truppe:

Das Beispiel lobe ich mir.

Wusste gar nicht das GenX auf Gladbach abfährt. :huh: Das Jünter Pferdl kommt nächste Woche sogar zu meinem Sohn in die Schule. Zudem ist das Jünterle oft hier zu sehen in der Stadt. :rolleyes: Naja mein Fall is es net.

Aber eueren Beispiel sollten mehr folgen. Und ehrlich, meine Eltern waren mal aus Bayern nem Kuhdorf zu Besuch bei uns. Wir wollten an diesem Tag nach Krefeld fahren mit dem Zug und wussten nicht das die zwei Mannschaften spielen. Fernsehen da alles da. Vor allem soviel Polizei hab ich noch nie in meinem Leben auf einen Haufen gesehen. Meine Eltern waren auch richtig geschockt. ;)

Dann ein anderes Erlebnis, wieder nicht gewusst das die Spielen. Ich komm so schön vom einkaufen, gehe brav bei grün über die Ampel, da man ja die Polizei überall sehen konnte. Planten die ausgerechnet in meiner Grünphase den Abzug und fuhren mich fast über den Haufen, da die bei rot drüber gefahren sind. :rolleyes:

Na mir ists einfach zuviel was hier los ist. Da bleib ich nach Möglichkeit immer zu Hause. Teilweise google ich mir auch diverse Termine, das ich mit dem ganzen nicht konfrontiert werde. :)

Ob der wohl besser wäre wenn nicht schon Mädchen schief angesehen werden wenn sie den angeblichen Männersport (siehe USA, da ist das ein Kleinmädchensport...

Lang' ist es her. Genauso wie der alte Joke, wonach die Amis Windhundrennen spannender finden, als Fußball. Das Interesse am Soccer boomt in den Staaten seit einigen Jahren generell. In jeder Sportsbar läuft da europäischer Fußball rauf und runter. Stimmt aber, dass es vor allem (noch) ein Schulsport ist, weil die professionellen Strukturen einfach nicht passen. Großes Thema. Aber ich höre schon auf Dich zu langweilen.;)

Nochmal Wiener Derby:
Deeskalierend? Na danke schön. Die Hütteldorfer Hirnis feuern aus 40 m in den Gästeblock und werden wie Li-La-Launebären behandelt. Mit Pfefferspray "malträtiert"... Ich bitte Dich. Die lachen sich heute noch kaputt über diesen Polizisten-Kindergarten.

Ja stimmt, ich hab schon gesehen wie Polizisten auf zB Demonstranten einprügeln wie ein Haufen irrer Psychopathen...da ist mir die Li-La-Launebär Methode mit ohne schwere Verletzungen sympathischer. Peace. :D

Zum Pfefferspray: Wenn da ein unbeteiligter was abkriegt finde ich das nicht lustig. Wie gesagt, mein Freund wollt eigentlich dort sein (wäre sicher net aufs Feld gelaufen, aber halt im Westsektor gewesen), wie ich dass dann gesehen hab is mir schon anders geworden...

Zum Fußball in den USA. Klar, es gibt viele Europäer dort, viele Sportirre die wie die Sportirren bei uns alles schauen und einfach Leute die Fußball mögen.
Trotzdem, der männliche Nachwuchs soll doch bitte wenns leicht geht Quarterback werden, das Mädel kann ja ruhig bissl kicken bis sie Titten kriegt und Cheerleader wird. :lol:

Sorry, ich hör eh schon auf. ^^

Zurück