• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemein: Reaktion des Umfelds auf euer Hobby

Ash schrieb:
Meine regelmässige Antwort darauf: "Klar, ich kauf mir teures Equipment (Digitalverstärker, Boxen etc.) um mir dann heruntergeladene Kacke in max. Stereo und mit einer Bildqualität 10 Stufen unter VHS reinzuziehen!! - Da müsste ich schon ein ziemlich großes Loch im Kopf haben..."

Ja,das war ziemlich lange auch mein Argument,leider ist es aber so,dass es viele Filme in fast genau der gleichen Qualität zu "saugen" gibt,wie eine Original-DVD!

Für mich geht aber nix über eine Original-DVD mit Cover etc.!
Und wenn dann noch eine Sonderverpackung wie z.B. ein Steelbook im Spiel ist...:D

Gruß
Thorben

In meinem Bekanntenkreis gibt es niemanden, der Filme aus dem Netz illegal saugt. Und das ist auch gut so.
Was ist schon eine gesaugte DVD gegen ein Super geiles Steelbook oder Digi.
Außerdem liebe ich es durch die Läden zu stöbern und nach ´Beute zu suchen, dann nach hause fahren auspacken, ansehen, in die Sammlung einsortieren.....einfach nur geil.

Cpt. Archer schrieb:
Ja,das war ziemlich lange auch mein Argument,leider ist es aber so,dass es viele Filme in fast genau der gleichen Qualität zu "saugen" gibt,wie eine Original-DVD!

Hab ich bis jetzt noch nicht gesehen (sehe mir den gesaugten Müll aber auch normalerweise nicht an).
Sollte ich aber mal mitkriegen, dass ein gesaugter Film tatsächlich DVD Quali hat, wäre ich tatsächlich versucht, der GVU einen Hinweis zu schicken...

maverik 2 schrieb:
In meinem Bekanntenkreis gibt es niemanden, der Filme aus dem Netz illegal saugt. Und das ist auch gut so.
Was ist schon eine gesaugte DVD gegen ein Super geiles Steelbook oder Digi.
Außerdem liebe ich es durch die Läden zu stöbern und nach ´Beute zu suchen, dann nach hause fahren auspacken, ansehen, in die Sammlung einsortieren.....einfach nur geil.

genau das ist das geile an dem hobby! geile hülle, im geschäft auf die jagd gehen. es gibt kaum was befriedigenderes!!!

hab auch kein bock, die filmindustrie noch mehr zu schädigen. es gibt genug von den gaunern! bei uns haben die videotheken jetzt auch wieder aufgeschlagen von 1,60 auf 1,80! sauerei! am anfang warens glaub ich mal 2 DM! das wird mittlerweile so schlimm wie bei den benzinpreisen! :autsch:

In Videotheken gehe ich ´nur noch selten. wenn ich einen Film erst antesten will, bevor ich ihn mir kaufe, leihe ich fast nur noch im Internet.

Absurd schrieb:
Hallo !

nachdem ich mir das thema "wie groß ist eure sammlung" durchgelesen habe und einige doch ein beträchliche anzahl an filmen zu hause haben, wollte ich mal die frage in den raum werfen:

wie reagiert euer umfeld auf das hobby "dvd´s sammeln" ?

mußtet ihr euch schonmal irgendwelche sprüche anhören, wenn wöchentlich, monatlich, vielleicht sogar täglich ein paket bzw. brief mit dvd´s ins haus geflatert kommt ?

von der frau, freunden, bekannten, eltern, warum man sein ganzes geld für solch "zeug" ausgibt, oder ob man nicht irgendwann mal genug hat, oder irgendwelche einwände in irgendeiner art und weise.

dabei interessieren mich negative erlebnisse besonders :nice:

vielen dank und hoffe auf rege beteiligung !
Erstmal Hai,
mein Umfeld einschl. meiner Frau halten mich, sagen wir mal für ein bischen bekloppt.
Auch meine Argumentation: Ich kaufe lieber eine DVD, sagen wir mal für 20,- Euronen, die ich mit meiner Familie zusammen gucken kann, als alle ins Kino einzuladen, zieht nicht wirklich.
Ein großes Plus kann ich allerdings seit Januar diesen Jahres ins Felde führen. Im Gegensatz zu meiner Frau habe ich mit dem Rauchen aufgehört, so das ich nun ruhigen Gewissens das Geld was meine Frau verraucht, in DVD,- Neuanschaffungen stecken kann.( zumindestens teilweise)
Gruß
Taucher

also ich werde häufig mit aussagen konfrontiert wie: "brenn sie dir doch" oder "leih dir die filme aus,geht nicht so ins geld",ich mach mir aber darüber keine gedanken,filme sind meine große leidenschaft,und ich investiere lieber in dvd`s als in andere meiner meinung nach weitaus unnützere dinge wie zigaretten,alkohol,partys

Film- oder dvd sammler ?

erstmal ein danke an alle die sich hier beteiligt haben, interessante antworten dabei, auch wenn man es schon geahnt hat, wenn man was sammelt, daß man woanders "günstiger" bekommt oder bei dem volkswirtschaftliche nutzen für einen selber nicht groß erscheint :ugly:, sind die negativen stimmen nach dem sinn des hobbys groß. sei ´s drum - wir machen weiter wie zuvor....

um jetzt nicht extra ein neues thema aufmachen zu müssen füge ich die frage mal an:

katalogisierung - DVD-Sammler oder Filmsammler ???

egal welcher film - dvd rein ins regal oder vorher informieren, entscheiden, preis-leistung abwiegen und dann zuschlagen oder vielleicht ein mix aus beiden... die perfekte symbiose aus lust und sucht ??? :D

ich bin gespannt ......

- an alle die sich die zeit nehmen zu posten - schonmal ein kleines danke -

MfG

Hm,ich bin "Hybrid" ;)
Manchmal mache ich mich vorher schlau,und manchmal schlage ich blind zu...
Allerdings gehöre ich auch zu denen,die das warten gelernt haben,ich schlage auch nicht gleich sofort zu,es sei denn es ist limitiert,oder ich bin seit Monaten scharf drauf und fiebere der VÖ entgegen ;)

Ich würde mich aber als Filmsammler bezeichnen,schliesslich sammle ich nicht erst seit der DVD Filme!

Gruß
Thorben

also ich kaufe mir eingentlich nur filme die ich schon kenne.

und mir kommt nicht alles in die tüte. kaufe nur die teile die auch gut sind. mittlerweile kaufe ich auch die mittelmäßigen guten seit ich hier angemeldet bin. oder hat sich mein geschmack verändert?! :confused:

auf jeden fall sammle ich gute filme. kultfilme die scheiße sind kommen nicht in die sammlung!

mfg

Die meisten sagen:" Wie kann man soviel Geld ausgeben für DVD´s, wenn man für 2.50€ in der Videothek leihen und Brennen kann" . Ich kaufe mir lieber die Filme und habe die beste Bild,-Tonqualität die es gibt. Und außerdem sind da wertsteigerungen dabei , was die meisten auch nicht verstehen.
Ich sage : Ich fahre ja auch nicht Ferarri und Tanke Diesel.

Ich würde mich auch als beides bezeichnen. Meist kaufe ich Filme über die ich mich vorher informiert habe. Aber es kommt auch vor, bei einem guten Preis:) , das ich blind zuschlage.

Meine Mutter hat es schon aufgegeben, mir irgendwelche Vorurteile zu machen: "Kind, spare dir das Geld für später. Du hast doch kein Job. Verbrate dir nicht alles. Später fehlt dir das Geld." usw. Sie ist eh schon pessimistisch veranlagt. Mein Vater hat sich aus allem rausgehalten, schaut selber gerne Filme an, aber nur im TV oder Premiere. Wir (mein Bruder, meine Mutter und ich) haben ihm zum Geburtstag eine DVD (City - Live) geschenkt, hat sich einmal angeschaut und das wars. Nie wieder.

Ich selber besitze magere 70 DVDs (im Gegensatz zu euch). Bin auch ein anspruchvoller Typ :nice:. Jedenfalls, meine Taktik ist so, ich leihe mir die DVD aus, schaue sie mir (was denn sonst), wenn der Film gut ist, welche Extras hat die DVD, wenn ebenfalls das Angebot vorhanden ist, ist die DVD so gut wie gekauft. Natürlich habe ich auch mal so zugeschlagen. Dabei sind einige unter der Rubrik Fehleinkauf einzuordnen.

die meisten meiner freunde Sammeln oder ham zumindest n paar DvD's denke wenn man schon ne gute Sammlung hat [hab mehr als 120] ist man darauf au bisschen stolz und man hat immer was zum schaun :D

Anfangs Habe ein Freund und ich gesammelt.
Der rest aus unserem Freundeskreis haben uns nur belächelt wegen unserem Hobby.

Mittlerweile sind einige Bekannte selber zu Sammler geworden :D

Meine Freunde sammeln zwar net mit mir mit...aber immer wenn sie da sind ist Kino-time.Einerseits sind sie der Meinung,dass ich viel zu viel Geld ausgebe für so was.Andererseits strahlen die immer vor Glück wenn die in mein kleines Heimkino komen.Bin nähmlich voll ausgestattet:PS3,FULL HDTV von Sharp,ne Suround Anlage die DTS HD ausgeben kann und über 100 DVD's und 10 BD's(ich sammel noch net so lang),sowie über 30 PS3 Spiele :D .
Was ich hasse sind die Typen die die Filme immer illegal aus dem i-net saugen oder meistens mich fragen ob ich ihnen einen Film borgen kann...zum brennen...weil die Qualität aus dem i-net misst is.
Meine Eltern sehen das gelassen...mein Vater sammelt sogar schon viel länger DVD's als ich.
Wir wetteifern dann immer darum,wer als erstes den und den Film hat(meine Eltern sind geschieden und ich leb bei meiner Mutter....sonst wär das alles ja auch ziehmlich doof).

Das weibliche Umfeld reagiert:hoch:

Das männliche Umfelf reagiert:runter:, da es ist ja cooler 10 Paar Fussballschuhe zu haben, naja da lässt sich drüber streiten und das meine Sammlung auch harte Kost ala Capote, Sweeney Todd und Der Letzte König von Schottland bittet, ja da sag ich nur, es muss ja nicht immer nur Rambo und Saw sein, obwohl mir beides auch zusagt.

Und gegen meine Rocky Sammlung soll keiner was sagen:motz:

Also meine Freunde finden es eigentlich ganz cool,dass ich DVDs sammel.
Nur meine Eltern greifen sich immer an den Kopf,sie sind der Meinung,wenn man mal einen Film gesehen hat,kuckt man ihn sich eh nicht nochmal an.
Außerdem könnte man ja warten,bis er im TV kommt.

Wie kann man nur DVD'S kaufen gibt es ja alle im Netz natürlich unsonst,aber gleich zeitig kommt die frage kannste mir den Film leihen denn meine aus dem Netz hat leider Ton und Bild störungen!!!! LOL
Aber nicht mit mir ich leihen keine Filme aus bin ja Blöd das ich mir die alle kaufe.
Hab ein HD TV und eine Anlage für 1000€ und da will ich auch die beste Bild und Ton Qualität haben und die bekomme ich nur mit orginal DVD'S.
Hab bis jetzt um die 15,000€ für meine sammlung ausgegeben und es wird noch mehr:)

Zurück