Allgemeine Forenregeln / Hilfe zur Bedienung des Forums

Ich habe jetzt zweimal meinen Usertest von DiRT2 gesendet - einmal mit Bild und Fazti, korrekt ausgefülltt - einmal (zweiter Versuch) mit Gemecker von mir. Wenn er nach 48 nicht veröffentlicht sein sollte, dann ist was falsch gelaufen, Was ist mein Test? Ich kann ihn nicht finden, obwol ich ihn schon abgesendet haabe... hmmm... Da das Spiel noch relativ aktuell ist, kann man doch als User verlangen, daß die 48-stündige Bearbeitungszeit eingehalten wird. Also was ist los? Nur Versprechungen oder Hardwareprobleme? Aufklärung wräe nentt. zumal der Fehler bei euch läge...
Bitte um Antwort...
 
Wenn er nach 48 nicht veröffentlicht sein sollte, dann ist was falsch gelaufen, Was ist mein Test? Da das Spiel noch relativ aktuell ist, kann man doch als User verlangen, daß die 48-stündige Bearbeitungszeit eingehalten wird. Also was ist los? Nur Versprechungen oder Hardwareprobleme?

Bedenke bitte, es ist Wochenende. Redakteure haben dort für gewöhnlich frei. Demzufolge lässt sich schlussfolgern, dass die 48 Stunden nicht jedesmal zu 100% eingehalten werden können. Sollte verständlich sein, wenn man sich auch die allgemeine Zeitnot von Redaktueren unter der Woche vor Augen hält. Wir haben zwar auch die Möglichkeit, Beiträge zu prüfen, jedoch haben auch wir ein Privatleben, welches einfach Priorität hat.

Nun zu deinem Test. Zum Freischalten lag er nicht bereit. Ist in dem Zusammenhang komisch, da der Test in deinem Profil 5-fach aufgeführt wird. Jedoch ist der Status nicht auf Online, sondern auf Layout. Mehr sagen kann ich dir dazu jetzt auch nicht, da ich das Problem nicht beheben kann. Ich geb's weiter und am Montag sollte dein Test online sein. Sollte dies nicht der Fall sein, einfach nochmal melden.
 
Darf man bei was hörst du gerade Polit Lieder hineinschreiben? Also zbs. rechte oder linke musik?
 
Darf man bei was hörst du gerade Polit Lieder hineinschreiben? Also zbs. rechte oder linke musik?

Sofern diese nicht gegen die allgemeine Netiquette verstoßen, rechtsradikale oder verfassungswidrige Inhalte beinhalten, kannst du auch solche Sachen ohne Weiteres dort posten. Wenn etwas nicht passt, melden wir uns schon. ;) Bei solchen "kleinen" Fragen kannst du auch gerne eine Nachricht an einen von uns Blauen senden.
 
Ich habe auch mal eine Farge.
ich habe schon das ein oder andere mal gesehen das User ihre eigenen Smileys einfügen. Ich würde nun gerne wissen wie das funktioniert. Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, musst sie schon auf einem Imagehoster oder so hochladen.
Ich mein...als Anhang...das sieht ja nach nix aus ;D
 
Genau. Darum hatte ich ja gefragt. Ok danke dann weiß ich ja jetzt bescheid.
Du warst mir wie immer eine große Hilfe. *Schleim*:D
 
Antworten im Forum...

...geht es nur mir so, oder ist im Forum deutlich weniger los als noch vor ein paar Monaten ? Ich meine jetzt nicht nur die Leute die regelmäßig hier sind und sich über via Forum unterhalten, sondern die ganzen Leute, die Tipps bei Spielen geben oder Fragen dazu beantworten. Die letzten Spiel bezogenen Einträge die ich gemacht habe bleiben fast immer unbeantwortet.
Hab ich da einfach Pech gehabt oder ist die Community schmaler geworden.
Also vor ca. einem 3/4 Jahr habe ich immer ziemlich schnell Antworten bekommen wenn ich etwas zu einem Spiel gefragt habe - auch wenn das Spiel schon etwas betagter war:confused:

Wie geht es dem Rest so ???

Glück auf
Seb
 
...geht es nur mir so, oder ist im Forum deutlich weniger los als noch vor ein paar Monaten ? Ich meine jetzt nicht nur die Leute die regelmäßig hier sind und sich über via Forum unterhalten, sondern die ganzen Leute, die Tipps bei Spielen geben oder Fragen dazu beantworten. Die letzten Spiel bezogenen Einträge die ich gemacht habe bleiben fast immer unbeantwortet.
Hab ich da einfach Pech gehabt oder ist die Community schmaler geworden.
Also vor ca. einem 3/4 Jahr habe ich immer ziemlich schnell Antworten bekommen wenn ich etwas zu einem Spiel gefragt habe - auch wenn das Spiel schon etwas betagter war:confused:

Wie geht es dem Rest so ???

Glück auf
Seb

Tjoa, die netten / coolen / freundlichen User wurden mit der Zeit vergrault oder sind an Langeweile gestorben und jetzt tummeln sich hier halt mehr so die Arschlöcher und Selbstdarsteller, es soll einem aktuellen Thread nach sogar einen soziopathischen Wichser geben, der zuwenig fickt... was weiß ich, ich gebe mich mit solcherlei Leuten nicht ab :rolleyes:
Ansonsten wird hier ja auch nicht viel geboten, kommt irgendein neues Game raus ballert TOM SAUER eine langweilige NEWS nach der anderen raus, bis selbst dem nervenstärksten Phlegmatiker die Kotze hochkommt, die Redis machen .... öhhhh ... na ja, so Communitymäßig, garnichts mehr und hier im Forum sind gerade so Typen wie GoGoAckman oder einer seiner 15 Alter Egos schwer en vogue, scheint irgendwie gut anzukommen 30 Schwachsinnsthreads am Tag zu eröffnen, der Executive gehts am Arsch vorbei..... Was waren das noch für Zeiten, als man für den Satz "Der Mod XY ist so dumm wie ein Klafter Holz" mal eben so gekickt wurde :D
Es gibt aber zum Glück auch richtige Game Communitys, wo die User einem gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen und nicht den ganzen Tag Dünnschiss labern, google Dich mal durch, hab ich auch gemacht .... und bin fündig geworden :hoch:
 
@Seb: Ignoriere Nonkonform, der wurde schon einmal gebannt und ist anscheinend deshalb etwas angepisst von allem.^^ Don’t feed the troll! ;)
Was das Forum betrifft: Who knows? Dass sch User von anderen Usern verscheuchen lassen bezweifle ich, denn in der Community gab’s immer irgendwelche, von denen sich ein paar Leute genervt fühlten. Ich würde sagen, der Fokus der Seite hat sich nach 2.0 einfach verändert – der Kommentar-Bereich der News ist nach wie vor belebt und beliebt.^^
 
@balthier...

...wenn ich genau drüber nachdenke passt es zeitlich tatsächlich mit dem relaunch der Seite zusammen. Das Gefühl, dass sich das Publikum bzw. der Fokus verändert hat habe ich nämlich auch was ich etwas bedauere. Nicht, dass es mich stört, wenn die Leute hier andere und noch mehr Themen für sich entdecken, aber einfache Spielanfragen werden bei Leibe nicht mehr so beantwortet wie ich es an der Seite immer geschätzt habe. Es ist leichter hier einen Gesprächspartner für eine Diskussion zu finden, als eine einfache Frage bezüglich eines Spieles beantwortet zu bekommen (dabei wäre es mir sogar egal ob die Leute nett sind). Ist dies denn tatsächlich so, oder habe ich nur die falschen Fragen gestellt??? Richtet sich der Fokus dieser Seite nicht mehr in erster Linie auf Spiele sondern wendet es sich mehr zu einer allgemeinen Onlinecommunity zu:confused:.

Glück auf
Seb

PS. Im allgemeinen weiß ich nette und höfliche Menschen zu schätzen;)
 
...geht es nur mir so, oder ist im Forum deutlich weniger los als noch vor ein paar Monaten ? Ich meine jetzt nicht nur die Leute die regelmäßig hier sind und sich über via Forum unterhalten, sondern die ganzen Leute, die Tipps bei Spielen geben oder Fragen dazu beantworten. Die letzten Spiel bezogenen Einträge die ich gemacht habe bleiben fast immer unbeantwortet.

Ich hab mir mal Deine letzten Beiträge angesehen um was es geht. Und ja ich hab es auch gesehen das Fragen offen blieben, warum das allerdings so ist, weiss ich leider nicht. Vor allem da die Threads ja in der Tat auch weiterlaufen. Aber irgendwie hat wohl niemand Lust gehabt Dir das zu beantworten. Von daher finde ich das schon relativ merkwürdig. Ist mir bei Deiner PSN+ Frage aufgefallen.


Hab ich da einfach Pech gehabt oder ist die Community schmaler geworden.
Also vor ca. einem 3/4 Jahr habe ich immer ziemlich schnell Antworten bekommen wenn ich etwas zu einem Spiel gefragt habe - auch wenn das Spiel schon etwas betagter war:confused:

Vielleicht liegt es auch daran, das viele neue User da sind, unter anderem vielleicht auch jünger und betagtere Spiele nicht so kennen. Finde ich zwar persönlich auch schade, wenn man dann keine Antwort bekommt, aber erzwingen kann man leider ja auch nichts. Sondern nur hoffen, das einer vielleicht einem hilft. Ansonsten kannst Dich einfach nur woanders informieren, so hart es klingt.

...wenn ich genau drüber nachdenke passt es zeitlich tatsächlich mit dem relaunch der Seite zusammen.

Manche sind seit dem Relaunch weg, weil sie mit der Umstellung nicht zufrieden waren, aber dann gibt es auch Fälle die sogar angaben das sie wegen dem Relaunch weg waren, aber jetzt doch wieder gekommen sind. Vielleicht hat sich aber auch bei den ein oder anderen privat was getan, das diese hier nicht mehr aktiv sind, oder aus anderen diversen Gründen die Seite einfach nicht mehr besuchen wollen.

Das Gefühl, dass sich das Publikum bzw. der Fokus verändert hat habe ich nämlich auch was ich etwas bedauere. Nicht, dass es mich stört, wenn die Leute hier andere und noch mehr Themen für sich entdecken, aber einfache Spielanfragen werden bei Leibe nicht mehr so beantwortet wie ich es an der Seite immer geschätzt habe.

Vielleicht solltest Du da ein wenig hartnäckiger sein, ein bisschen Zeit verstreichen lassen und dann nochmals die Frage posten. Und wenn dann nichts ist woanders Dich umschauen. Klingt hart, ist aber leider so. Denn ich kann es verstehen wenn man gerade an einem Game dran ist und an einer Stelle mal eine Hilfstellung braucht, möchte man da ungern Monate auf eine Antwort warten.

Es ist leichter hier einen Gesprächspartner für eine Diskussion zu finden, als eine einfache Frage bezüglich eines Spieles beantwortet zu bekommen (dabei wäre es mir sogar egal ob die Leute nett sind). Ist dies denn tatsächlich so, oder habe ich nur die falschen Fragen gestellt???

Ist in der Tat im Moment wirklich leichter. Stell in allgemeine Diskussion ein Thema online wo Diskussions Bedarf darstellt, dann wird diskutiert debattiert bis auf Teufel komm raus. Auch wenn es immer nur ein und derselbe Diskussions Partner gibt. Da gibt es auch mal Zeiten, wo man darauf einfach auch keinen Bock mehr hat, sich mit der einen und selben Person ständig auszutauschen. :)

Im allgemeinen bekommt man eigentlich schon anständige Antworten, so ist es ja nun nicht. Aber vielleicht ist das Interesse auch im Moment ein ganz anderes bei so manchen Usern. ;)

Richtet sich der Fokus dieser Seite nicht mehr in erster Linie auf Spiele sondern wendet es sich mehr zu einer allgemeinen Onlinecommunity zu:confused:.

Die Seite selber richtet sich schon auf das Thema Spiele aus. Aber es ist halt wie man es auch oft liest auch Entertainment. Mir scheint allerdings es so, das man im Moment einfach bei Diskussionen mehr Potenzial über X- beliebige Themen hat, als über Spiele. Wobei man aber auch sagen muss, das viele sich sogar bei Spielen sehr Diskussionsfreudig zeigen. Aber halt wohl eher zu aktuellen Games, anstatt zu älteren.

PS. Im allgemeinen weiß ich nette und höfliche Menschen zu schätzen;)

Jeder Mensch kann auf seine eigne Art und Weise höfflich sein. Ein mancher ist dabei sehr direkt, ein anderer sagt es durch die Blume. Und somit zeigt sich wieder das die Menschen unterschiedlich sind und sich unterschiedlich äussern. :)
 
ich bin zwar schon seit längerem hier angemeldet, hab mich aber früher kaum hier umgeschaut .Hab damit erst jetzt angefangen. Soll also keiner sagen, dass nicht neue, interessante Leute dazukommen ;)
 
interessante Leute,...

...mit keiner Weise wollte ich sagen, dass hier keine interessanten Leute (egal ob neu oder alt) sind. Ich suche nur meistens eher keine interessanten Leute sondern einfache Antworten auf Spiel-oder Hardware-bezogene Fragen. Es scheint sogar so zu sein, dass leichter interessante Leute trifft als Antworten für einfache Fragen;).

Glück auf
Seb
 
Zurück