Allgemeine Forenregeln / Hilfe zur Bedienung des Forums

Falconer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
325
Vielleicht sollte man auch die offensichtliche Regeländerung dass (wieder) permanent gesperrt wird, statt zu verwarnen bzw. temporär zu sperren, rein schreiben in die Forenregeln?
So wie es jetzt ist könnte ich mir denken dass das für die permanent gesperrten User doch vielleicht einen leicht bitteren Beigeschmack hat, außerdem nehme ich doch an dass ihr eure User korrekt über die Forenregeln informieren wollt.

Aber ist natürlich eure Sache, wollte das nur...anregen.

Die Anregung würde ich gern unterstreichen. Außerdem würde ich sehr höflich dazu aufrufen, dass alle Beteiligten mal wieder ein bisschen in den Entschleunigungsmodus schalten. Man hat das Gefühl, hier würden reihenweise Eichen gefällt, nur weil ein bisschen Herbstwind aufkommt. Mücke... Elefant... Verbannt. Oder stehe ich neben der Spur und sehe die zersetzende, unbarmherzige Stammuserschaft nicht? Werde mich mal hinterfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shoggothe

Gelöscht
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
31
Reaktionspunkte
4
Immer wieder tauchen hier im Forum so endcoole orangefarbene Namen auf und drunter steht Beta-Tester (wie cool ist das denn... da steht gleich einer über mir) ich bin ja so neugierig und meine Mama hat immer gesagt, wenn ich etwas wissen möchte soll ich einfach höflich fragen. Ich hab mal einen orangenen angeschrieben, bekam aber keine zufriedenstellende Antwort.

Also frag ich einfach mal drauflos ^^
Was ist ein Beta-Tester und was macht man als solcher eigentlich so genau ?
Wird denn noch irgendwas beta getestet ?

Und falls tatsächlich noch etwas beta getestet wird, kann ich da irgendwie helfen? Ich meine ein paar der mir bekannten Tester sind ja aus den einen oder anderen Gründen nicht mehr da. Und ich finde die orangefarbenen Namen ja irgendwie doch ziemlich geil, das macht bestimmt gerade auf Mädels und neue User irgendwie Eindruck, so: "Oh ein orangener, der hat bestimmt ... oder, der kann bestimmt..."
Also wie werde ich Beta-Tester? Ich kann 1a testen, ich teste alles mögliche... Zur Zeit teste ich gerade aus wie ich in einem Forum Beta-Tester werde, befinde mich derzeit aber noch in der Pre-Alpha-Testphase... (cool, ich kann schon fast ein bisschen die Fachausdrücke)

Schaut mal wie stark das aussehen würde:

VzmHG.jpg


Na na na... voll Fett oder?

Btw. Wer oder was ist cmag-admin ... irgend so eine seelenlose Bad-Word-Filter-Maschiene oder ein richtiger Mensch? Ich krieg immer sone leichte Gänsehaut im Nacken wenn ich den Namen lese...
 
Zuletzt bearbeitet:

Enix

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
4.378
Reaktionspunkte
49
Also frag ich einfach mal drauflos ^^
Was ist ein Beta-Tester und was macht man als solcher eigentlich so genau ?
Wird denn noch irgendwas beta getestet ?

Ein Beta-Tester ist ein ausgewählter User, der bei der Erarbeitung des jetzigen Portals (Ergo Startseite) mit Rat zur Seite stand.
Dies ist nun schon über zwei Jahre her. Auf Grund unserer Leistung dürfen wir den Status als Danke schön behalten (Was mir persönlich am meisten gefällt, zudem ist die Farbe Orange sehr schön;))

Soweit ich dich informieren kann, wird zur Zeit nix getestet so dass auch keiner gesucht wird.
Von den damals 12 Usern (oder waren es mehr :confused:) sind mir nur noch 4 bekannt, mich eingeschlossen, die sich hier noch rum treiben.

Und falls tatsächlich noch etwas beta getestet wird, kann ich da irgendwie helfen? Ich meine ein paar der mir bekannten Tester sind ja aus den einen oder anderen Gründen nicht mehr da. Und ich finde die orangefarbenen Namen ja irgendwie doch ziemlich geil, das macht bestimmt gerade auf Mädels und neue User irgendwie Eindruck, so: "Oh ein orangener, der hat bestimmt ... oder, der kann bestimmt..."


Du bist erst 3 Tage angemeldet, wen kennst du den bitte da schon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shoggothe

Gelöscht
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
31
Reaktionspunkte
4
... dürfen wir den Status als Danke schön behalten ...
Du bist erst 3 Tage angemeldet, wenn kennst du den bitte da schon?

Sorry, den 2. Teil verstehe ich weder Inhaltlich noch anderswie nicht. Weil 1.- ich konnte hier schon mitlesen als ich noch nicht angemeldet war und 2. - wtf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Falconer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
325
Und ich finde die orangefarbenen Namen ja irgendwie doch ziemlich geil, das macht bestimmt gerade auf Mädels und neue User irgendwie Eindruck, so: "Oh ein orangener, der hat bestimmt ... oder, der kann bestimmt..."

Stimmt genau. User in Orange sind die Crème de la Crème der Userschaft. Klasse Typen durch die Bank. Die Speerspitze der Cynamite-Bewegung. Ich gehe mal davon aus, dass Du mindestens drei Hochschulabschlüsse vorweisen kannst, hervorragende Fremdsprachenkenntnise besitzt, rhetorisch und sexuell ein Ass bist? Dann reicht es fast, hier Beta-Tester zu werden. Fast.
 
Oben Unten