Allgemeine Forenregeln / Hilfe zur Bedienung des Forums

kein Problem. Ich wollte die Gelegenheit eigentlich auch nur nutzen, um mal auf mich aufmerksam zu machen ;)
 
Kann mir mal einer sagen wie ich User auf meine Ignorerliste setzen kann? Hab da irgendwie kine Option gefunden..
 
Ich weis zwar net ob es hierher passt bzw ich hier an der richtigen Stelle bin um dies fragen. Ich wollte gern mal wissen ob es denn eine Möglichkeit gibt einzusehen welche Quizzes man schon gemacht hat bzw erfolgreich abgeschlossen hat? Würde mich mal interessieren. Damit man manche net doppelt macht. Ist mir letztens passiert. Ist zwar nichts weltbewegendes aber ich fänds
schon irgendwie praktisch zu wissen welche man schon durch hat. Danke im Vorraus.
 
Ich weis zwar net ob es hierher passt bzw ich hier an der richtigen Stelle bin um dies fragen. Ich wollte gern mal wissen ob es denn eine Möglichkeit gibt einzusehen welche Quizzes man schon gemacht hat bzw erfolgreich abgeschlossen hat?
Hat zwar nichts mit dem Forum zu tun, diese Möglichkeit gibt es aber auch noch nicht. Aber keine schlechte Idee, kann man bei Gelegenheit einbauen :)
 
Hat zwar nichts mit dem Forum zu tun, diese Möglichkeit gibt es aber auch noch nicht. Aber keine schlechte Idee, kann man bei Gelegenheit einbauen :)
Das wär echt ne coole Sache ganz ehrlich. Und geilo das ich im Nebeneffekt ne gute Idee für die Site hatte. War zwar net meine Absicht aber es wäre definitiv hilfreich. Da ich weis das mir manch Quizz fehlt (ich weis halt nur net welches bzw welche).:D
Nur doppeltgemoppelt geantwortet ist doch doof:D
 
Ich wollte gern mal wissen ob es denn eine Möglichkeit gibt einzusehen welche Quizzes man schon gemacht hat bzw erfolgreich abgeschlossen hat? Würde mich mal interessieren. Damit man manche net doppelt macht.

Es gibt doch schon längst keine Quizze hier mehr oder irre ich mich da ? In meinen Statistiken steht das ich 35 abgeschlossen habe und das waren auch soweit ich weiß alle die es gab.

Das ist aber schon richtig lange her wo das war.2009 glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch schon längst keine Quizze hier mehr oder irre ich mich da ? In meinen Statistiken steht das ich 35 abgeschlossen habe und das waren auch soweit ich weiß alle die es gab.

Das ist aber schon richtig lange her wo das war.2009 glaub ich.

Hast nicht z.B. das Resident Evil Quiz gemacht? Das große Resident Evil-Quiz für Kenner - Leser-Special von Indianerwoman - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

Ab und an kam mal eins auch nach 2009. Sind sogar einige. Suche mal nach dem Wort "Quiz" :)
 
Hast nicht z.B. das Resident Evil Quiz gemacht? Das große Resident Evil-Quiz für Kenner - Leser-Special von Indianerwoman - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

Ab und an kam mal eins auch nach 2009. Sind sogar einige. Suche mal nach dem Wort "Quiz" :)
Aber damit findet man auch net alle Quizzes. Glaub mir ich habs probiert.

Es gibt doch schon längst keine Quizze hier mehr oder irre ich mich da ? In meinen Statistiken steht das ich 35 abgeschlossen habe und das waren auch soweit ich weiß alle die es gab.

Das ist aber schon richtig lange her wo das war.2009 glaub ich.
Ich hab erst 23 (eben nachgeschaut)...Schön schön also fehlen mir noch ein paar.:D
 
@Fringel & Co.: Ich hab mal Deine Frage und die folgenen Posts in diesen Thread verschoben, da passen sie besser rein.

Dein Engagement hier ist ja löblich, aber bitte versuche doch Deine Fragen in den passenden Threads zu posten. Danke & viel Spaß noch :)
 
Man hat in einem Thread folgendes Statement gepostet:

Solltet ihr Kritik gegenüber eines Moderators oder eines Administrators haben, so solltet ihr erst das persönliche Gespräch suchen. Sollte dieses zu keiner, für beide Seiten zufriedenstellende Lösung führen, so wendet euch an [email protected]. Das Diskutieren der Moderation in eigens geöffneten Threads ist unerwünscht und kann zur Schließung und/oder Löschen des Threads führen.

Dieses Statement findet man hier

Soweit so gut, ich hab mal den Interessanten Teil extra incl. Mail Adresse es extra nochmal farblich hervorgehoben. Siehe hier:



Bis dahin ist ja an sich alles noch verständlich, aber nun wird es dann doch verwirrend, man sollte sich folgenden Screenshot durchlesen:



So und wenn man da auf Kontakt klickt, kommt sogar die identische bzw. fast identische E-Mail Adresse, da ja aus Cynamite GamesAktuell geworden ist, hat man es da wahrscheinlich noch nicht geändert. Aber was ich damit aufzeigen will das expliziet in diesem Screenshot und Text darauf hingewiesen wird, das es nur für technische Probleme die E-Mail Adresse ist und NICHT für andere Anliegen.

Also was stimmt da jetzt nun eigentlich? Darf der geneigte User sich nun an die E- Mail Adresse wenden oder nicht?
 
Also was stimmt da jetzt nun eigentlich? Darf der geneigte User sich nun an die E- Mail Adresse wenden oder nicht?

Der Satz zur Kontakt-Funktion ist älter als die Regel zur Kritik. Natürlich dürft ihr euch an die Mailadresse wenden.
Danke für den Hinweis, der Punkt zur Kontaktfunktion muss noch geändert werden.
 
Der Satz zur Kontakt-Funktion ist älter als die Regel zur Kritik. Natürlich dürft ihr euch an die Mailadresse wenden.
Danke für den Hinweis, der Punkt zur Kontaktfunktion muss noch geändert werden.

Naja es ist nicht so das ich das brauche, nur ist mir das aufgefallen. Denn ich weiss schon wie ich an die Leute komme wo ich möchte das die meine Meinung erfahren. Nur sollte man selber vorher einfach checken, bevor man was postet, ob das so passt. Sorry das ist nun mal leider Gottes die Sorgfaltspflicht von den Mods. :)
 
Nur sollte man selber vorher einfach checken, bevor man was postet, ob das so passt. Sorry das ist nun mal leider Gottes die Sorgfaltspflicht von den Mods. :)

Als Mod fehlen uns leider die Rechte die Hilfe zu ändern, anlegen, löschen. Der Text ist höchstwahrscheinlich zu 95% die Standard FAQ welche bei jedem vBulletin mitgeliefert wird. :)
 
Als Mod fehlen uns leider die Rechte die Hilfe zu ändern, anlegen, löschen. Der Text ist höchstwahrscheinlich zu 95% die Standard FAQ welche bei jedem vBulletin mitgeliefert wird. :)

rotfuchs, das mag gut und gerne möglich sein, dennoch nimms mir einfach nicht übel, sind das einfach eben auch solche Dinge die man als Mod auch checken muss. Ich mein das mit Sicherheit nicht böse, nur muss man zwischendurch auch vielleicht selber mal kontrollieren. Und das sind drei Klicks wenn überhaupt, also ist nicht mal viel Zeit von Nöten, maximal das man das halt dann dem Tobi schreiben muss per PN oder bei Euch im Mofo, das da was nicht korrekt ist.

Nur man kann einfach nicht voraus setzen, das User sich da hinwenden, obwohl es dann an sich untersagt ist. So etwas ist einfach wirklich verwirrend. Denn im Grunde genommen könnte man dann z.B. hergehen und auch was böses unterstellen. Wer das möchte, könnte so reagieren.

Wie gesagt, mich persönlich betrifft es eh nicht. :) Nur muss man das ändern, sonst kommt es wieder zu Mutmaßungen von wegen:

frei erfunden schrieb:
wollt ihr mich verarschen? oder ist das blanke absicht das dann mein anliegen nicht bearbeitet wird.

usw. usw. wäre alles denkbar.
 
Also was stimmt da jetzt nun eigentlich? Darf der geneigte User sich nun an die E- Mail Adresse wenden oder nicht?
Darf er :)

Wie rotfuchs schon richtig vermutete, der letzte Punkt ist ein Standard-Text der Hilfe, die mit der vB-Software mitgeliefert wird. Der macht zusammen mit den neuen Regeln natürlich keinen Sinn mehr. Habe ihn entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man auch die offensichtliche Regeländerung dass (wieder) permanent gesperrt wird, statt zu verwarnen bzw. temporär zu sperren, rein schreiben in die Forenregeln?
So wie es jetzt ist könnte ich mir denken dass das für die permanent gesperrten User doch vielleicht einen leicht bitteren Beigeschmack hat, außerdem nehme ich doch an dass ihr eure User korrekt über die Forenregeln informieren wollt.

Aber ist natürlich eure Sache, wollte das nur...anregen.
 
Zurück