• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeine News und Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

ich schau mal obs die aktion nächsten monat noch gibt^^ den monat hab ich schon zu viel zugegriffen^^ gerade bei den scheiben mit dt ton kann man teilweise bis zu 10 euro zu den dt versionen sparen in der aktion

Toshiba: HD DVD-Player-Preissenkungen und Marketing-Offensive für Europa

areadvd schrieb:
Die gestern von Toshiba angekündigte Preissenkung der HD DVD-Player in Europa soll bereits heute in Kraft treten. Der Preis für den HD-EP30 wird von rund 350 EUR auf 200 EUR gesenkt. Der HD-EP35 mit HD-Ton-Bitstreamausgabe soll anstelle von rund 400 EUR zukünftig für 300 EUR verkauft werden. Bis die Preise im Handel ankommen, könnten allerdings noch ein paar Tage vergehen. Aktuell werden die HD DVD-Player z.B. bei amazon.de noch zu den alten Preisen verkauft. Zu den weiteren geplanten Marketing-Aktivitäten zählen gemeinsame, Verkauf fördernde Maßnahmen mit Filmstudios, zu den bislang noch keine Details genannt wurden. Aktuell läuft immer noch eine Promo-Aktion mit Gutschein für sieben HD DVDs sowie der Grönemeyer-HD DVD "12 Live".

Seit der Einführung des HD DVD-Formats sind laut Toshiba europaweit bereits mehr als 200.000 HD DVD-Player über den Ladentisch gegangen. Allein im vierten Quartal des vergangenen Jahres habe sich in Europa die Zahl der Käufer verdoppelt. Toshiba beansprucht für sich zum Ende des Jahres 2007 unter den Standalone HD-Playern einen Marktanteil von 60 Prozent in Europa. Dabei nicht berücksichtigt wird allerdings die Spielekonsole Playstation 3, von der laut Schätzungen bislang mehr als 3 Millionen Geräte in Europa verkauft worden sein sollen.

Toshiba betont vor allem die interaktiven Möglichkeiten, die sich bereits jetzt bei HD DVDs über den integrierten Internet-Zugang nutzen ließen und laut Toshiba von den Besitzern eines HD DVD-Players auch bereits intensiv genutzt würden: Nach Angaben von Universal Home Video, Paramount Pictures und DreamWorks Animation sollen durchschnittlich 30 Prozent aller Besitzer eines HD DVD-Players die Web-basierenden Netzwerkfähigkeiten ihrer Geräte ausprobiert haben.

[Blu-Ray] Lost Season 3

Hallo Leute,

ich habe eine wichtige wie auch dringende Frage an Euch. Ich würde mir gerne die o.g. Blue-Ray bei amazon.com bestellen (nur heute: "deal of the day" für 39.99 USD = 27 EUR). Dazu muss ich aber wissen, wie das jetzt mit den Ländercodes geregelt ist. Kann ich US-BDs auf meine PS3 abspielen oder funktioniert das nicht? Interessant sind auch die Fluch der Karibik BDs für je ca. 13 EUR...

Also, hoffentlich kann ich heute Abend konsumieren...;-)

Danke für die Antworten. Grüße
Haze

Hallo Leute,

ich habe eine wichtige wie auch dringende Frage an Euch. Ich würde mir gerne die o.g. Blue-Ray bei amazon.com bestellen (nur heute: "deal of the day" für 39.99 USD = 27 EUR). Dazu muss ich aber wissen, wie das jetzt mit den Ländercodes geregelt ist. Kann ich US-BDs auf meine PS3 abspielen oder funktioniert das nicht? Interessant sind auch die Fluch der Karibik BDs für je ca. 13 EUR...

Hallo, Haze.
Das ist leider von BR zu BR verschieden. Manche haben Ländercodes und manche eben nicht. Wie das bei Lost aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. FdK ist, glaube ich, codefree. Die könntest du dann auf der deutschen PS3 abspielen. Sollte Lost einen Ländercode haben, kannst du die wieder umtauschen (falls du bestellt hast), denn dann geht auf deiner PS3 nix.
Sorry, das war dir jetzt auch keine wirkliche Hilfe.
Jaja, das bessere Format hat gewonnen:rolleyes:;)

LG

Castor Troy

Nun dürfte auf dem Kuchendiagramm auch Universal Blau angefärbt sein. :rolleyes:

Amazon has announced that they will now support Blu-ray as the high definition digital format of choice for consumers. This change in policy will result in Amazon more prominently promoting the Blu-ray format - including both players and movies - on its website. Amazon.com has become a favorite source of Blu-ray titles for fans, because of their lower pricing and excellent customer service.

Paramount "wird wieder blau"

Hollywood Reporter: Paramount veröffentlicht wieder Blu-ray Discs
areadvd.de schrieb:
Nachdem Paramount am Tag der Entscheidung Toshibas, die HD DVD zu begraben, sogar in den USA neue Filme auf HD DVD ankündigte, reagiert jetzt auch das letzte große Hollywood-Studio auf die neue Situation und kündigt an, in Zukunft wieder Blu-ray Discs zu veröffentlichen.

Dem Branchen-Magazin Hollywood-Reporter wurde eine kurze Mitteilung zugespielt, in der Paramount die Absicht bekundet, Filme auf Blu-ray Disc zu veröffentlichen. Paramount begrüßt in dem kurzen Statement, dass die Industrie sich jetzt auf ein einheitliches Format zubewege, was im besten Interesse des Verbrauchers sei. Details zu konkreten Planungen neuer Filme auf Blu-ray Disc wurden noch nicht genannt.

Paramount hatte bis zum letzten Jahr Filme sowohl auf Blu-ray Disc als auch HD DVD veröffentlicht, dann aber seine Exklusivität für das HD DVD-Format angekündigt. Neuveröffentlichungen auf HD DVD hat es in den letzten Monaten bis auf Blockbuster wie "Transformers" und "Shrek 3" kaum noch gegeben. Große Blockbuster aus dem Paramount-Katalog wie die Indiana-Jones-Trilogie oder Steven Spielbergs "Der Soldat James Ryan" waren ohnehin von der Exklusivität ausgenommen und hätten keine Aussicht auf eine HD DVD-Veröffentlichung gehabt.

hollywoodreporter.com/

Zuletzt bearbeitet:
HD-DVD oder HD DVD?

Kurze Frage, da ich bereits beide Schreibweisen gesehen habe...steht zwischen HD und DVD ein Bindestrich oder nicht?

Hoffe ihr könnt mir helfen...

MfG Vector

Kurze Frage, da ich bereits beide Schreibweisen gesehen habe...steht zwischen HD und DVD ein Bindestrich oder nicht?

MfG Vector

Hättest du auch locker im Allgemeine Fragen Thread stellen können....aber ein extra Thread dafür. :rolleyes:

MfG Vector

Hallo. Um dann trotzdem deine Frage zu beantworten: es heisst HD DVD. Obwohl man diese Abkürzung wohl nicht mehr oft schreiben muss.
Und es heisst: Blu-ray bzw. Blu-ray Disc.

LG

Castor Troy

Wieso? Es gibt ja immerhin noch HD DVDs im Handel. Früher oder später wird das Forum sicherlich umbenannt, aber noch ist es eindeutig zu früh.

Stimmt. Wartet noch bis Terminator 2 auf HD DVD rausgekommen ist. Da das wohl die letzte grosse Veröffentlichung auf diesem Format ist, kann man das Forum danach evtl. umbenennen.

LG
Castor Troy

Zurück