• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeine News und Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Danke auch von mir....leider ist mein update von Toshiba immer noch nicht da und ich kann immer noch nicht Transformes sehen:motz:bzw. den Schwarzen Falke:autsch:. Egal, jetzt kommen erst mal weihnachtsfilme dran:) und die hab ich schön alle auf DVD da brauch ich auch keine HD DVDS....mal was anders schnell noch die PS 3 kann doch auch DTS wiedergeben bei Blu-Ray und DVD oder? ich überleg nämlich, die mir im Januar vielleicht zu zu legen, aber nur als Player den die scheint der beste Player zu sein und läuft auch stabil?

Ja, die PS3 läuft sehr stabil (im Gegensatz zu einigen BR-Standalone-Playern).
Es ist schon seltsam, dass nach ca. einem Jahr der beste BR-Player (Preis/Leistung) immer noch eine Konsole ist.
Würde also, wenn du dir einen BR-Player kaufen willst, zur PS3 raten. Bin mit ihr sehr zufrieden.

LG
Castor Troy

Ja, die PS3 läuft sehr stabil (im Gegensatz zu einigen BR-Standalone-Playern).
Es ist schon seltsam, dass nach ca. einem Jahr der beste BR-Player (Preis/Leistung) immer noch eine Konsole ist.
Würde also, wenn du dir einen BR-Player kaufen willst, zur PS3 raten. Bin mit ihr sehr zufrieden.

LG
Castor Troy

Kann dem nur zustimmen, hab auch die PS3 und bisher hat die alles was ich ihr zu "futtern" gegeben habe auch geschluckt. Absolut keine Probleme damit, solange man natürlich alle Updates mitmacht, zumindest wenn sie die Blu-Ray fähigkeit betreffen. :hoch:
Kann auch immer nur schmunzeln, wenn ich lese, welche Probleme andere mit ihren ach so guten Standalone haben.

Kann auch immer nur schmunzeln, wenn ich lese, welche Probleme andere mit ihren ach so guten Standalone haben.

Ja, ich würde mir in den Hintern beissen, wenn ich für viel Geld (in der Regel sogar teurer als PS3) einen Standalone gekauft hätte und bei jeder neuen Disc die ich einlege, schweißnase Hände bekäme, weil ich Angst hätte, dass sie nicht läuft.

LG
Castor Troy

Ja, ich würde mir in den Hintern beissen, wenn ich für viel Geld (in der Regel sogar teurer als PS3) einen Standalone gekauft hätte und bei jeder neuen Disc die ich einlege, schweißnase Hände bekäme, weil ich Angst hätte, dass sie nicht läuft.

LG
Castor Troy

Mit der Pixar-BD soll die PS3 Probleme haben, ich habe sie mal bestellt. Mal schauen, ob sie läuft.

Hallo und frohe weihnachten an alle hier!!!

ich hätte eine bitte:

könnte mir vielleicht jemand schrittweise erklären wie ich das update für den EP 30 aus dem netz lade und richtig brenne?? ich wag mich da nicht so ran, geb ich zu..

könnte mir vielleicht jemand schrittweise erklären wie ich das update für den EP 30 aus dem netz lade und richtig brenne?? ich wag mich da nicht so ran, geb ich zu..

Bei dem Link in dem anderen Post http://tesc.toshiba.co.uk/Web/ModelL...u?OpenDocument
wird das erklärt- leider nur in englisch.
Falls du das nicht kannst, ist das aber auch kein Problem, denn das runterladen ist wirklich leicht:

Klick in dem Link auf "Download the latest Firmware Update for your HD DVD-Player"
dann erscheint eine Tabelle mit allen HD DVD-Playern. Dann musst du auf das Ordner-Symbol bei deinem Player (HD A 30 / EP30- lass dich von dem A 30 nicht irritieren, das ist nur der internationale Name für den EP30).
Dann wählst du noch den Zielort auf deinem PC aus und lädst die File runter.
Anschliessend brennst du die Datei noch auf eine CD-R; und zwar, wenn möglich, mit einer ziemlich langsamen Geschwindigkeit. Es gab Berichte, in denen die Player die Update-Disc nicht annahmen, weil mit 16-facher Geschwindigkeit gebrannt wurde. Ich würde daher 8- oder 4-fach wählen.
Auch manche mit "NERO" gebrannte Discs sollen schonmal Einleseprobleme bereitet haben. Ich brenne meine Discs immer mit irgendeinem Programm, das schon von Anfang an auf dem PC war (keine Ahnung, wie das heisst) und hatte noch keine Probleme. Der Hauptfaktor scheint die Brenngeschwindigkeit zu sein, die manche User mit "NERO" wohl nicht tief genug bekommen haben.

LG

Castor Troy

HAB ICH WAS VERPASST? - DIE PS 3 EIN BLUERAY-BRENNER?!? Stimmt nicht oder?!

Quelle:http://cd-herstellung.blogspot.com/2...1_archive.html
Medien-News: Konsolenkäufer - HD unwichtig

Wie die Marktforscher der NPD Group herausfanden, wissen 60% der PlayStation 3-Besitzer nicht, dass sie auch einen Blu-ray-Brenner erworben haben. Sprecherin Marlies Frey von Sony Computer Entertainment räumte gegenüber pressetext ein, dass viele Spieler mit den vielen neuesten Technologien in der PS3 noch nichts anfangen können. In den USA ist hängt die ohne jegliche HD-Funktionalität auskommende Spielkonsole Wii Microsofts XBox 360 und PS3 bei den Verkaufszahlen deutlich ab. Die Wii von Nintendo verfügt dafür über eine quasi unwiderstehliche Steuerung, die quasi-natürliche Bewegungen zulässt. Auch bei den Internet-Zugriffszahlen von Spielkonsolen aus hat die Wii die Nase vorn.

ne druckfehler....ist wohl auhc nicht mehr so aktuell..also als letztes hab ich gelesen dass mittlerweile 87% die ps3 auch zum filme schauen nutzen

kommt wohl immer auf die befragten an..-.

Sony Playstation 3 mit Bitstream Audioausgabe über HDMI
04.01.2008:
Laut einer Information von Sony, soll die PS3 ab einem kommenden Softwareupdate in der Lage sein die neuen Tonformate von Blu-Ray, also Dolby True HD und DTS Master Audio über HMDI als Bitstream zu übertragen.
Bei der aktuellen Version (2.10) der PS3 können die Tonformate lediglich als gewandeltes PCM über HDMI übertragen werden. Somit schliesst Sony mit Ihrer Spielkonsole gegenüber den Blu-Ray-Playern auf und ist in der neuen 40GB Variante Preislich noch attraktiver.

http://www.homecinema.ch/hc.aspx?tabindex=0&tabid=1

USA: Toshiba senkt Preise für HD DVD-Player auf bis zu 149 Dollar´

Nachdem die CES durch die Warner-Ankündigung, zukünftig nur noch die Blu-ray Disc zu unterstützen, dominiert wurde, geht Toshiba jetzt in die nächste HD DVD-Offensive: In den USA senkt Toshiba die unverbindlichen Preisempfehlungen der aktuellen HD DVD-Player. Das Einstiegsmodell HD-A3 ist ab sofort für 149.99 USD zu bekommen. Der HD-A30 mit 1080p-Bildausgabe soll 199.99 USD kosten und der HD-A35 mit zusätzlicher HD Audio-Bitstreamausgabe via HDMI wird für 299.99 USD angeboten. Der günstigste HD DVD-Player kostet somit nur noch wenig mehr als ein in der Ausstattung vergleichbarer Marken DVD-Player. Blu-ray Disc-Player wie der Samsung BD-P1400 sind in den USA aktuell erst zu Preisen ab rund 260 USD erhältlich.

Toshiba argumentiert aufgrund Erfahrungen mit Preisaktionen im Weihnachtsgeschäft, dass der Verkaufspreis für die Kunden das wichtigste Argument zur Kaufentscheidung gewesen sei, weswegen jetzt die Preise auch regulär senke, um den Massenmarkt für die HD DVD zu erobern. Neben der Preissenkung will Toshiba die Werbe-Aktivitäten intensivieren und weitere Promotion-Aktionen durchführen. Aktuell erhält man in den USA einen Gutschein für fünf HD DVDs beim Kauf eines HD DVD-Players.

In der Mitteilung betont Toshiba vor allem die Online-Fähigkeiten seiner HD DVD-Player, die bereits mit Modellen der ersten Generation nutzbar sind und inzwischen auch von immer mehr HD DVDs genutzt werden. Aktuelle Blu-ray Disc-Player bieten solche Möglichkeiten derzeit noch nicht. Auf der CES wurden zwar verschiedene Einsatzmöglichkeiten für BD-Live vorgestellt, die allerdings erst mit kommenden Discs und Playern nutzbar sein werden.

Ob Toshiba auch für die europäischen Modelle HD-EP30 und HD-EP35 die Preise senken wird, ist derzeit noch offen.

http://www.areadvd.de/news/2008/200801/14_01_2008_04_Toshiba_HD_DVD-Price_Cut.shtml

Kann es sein dass bei Amazon.uk die Blu Ray 3 für 2 Aktion vorbei ist? Lt. Amazon soll die Aktion bis 20.1. gültig sein.

Wenn ich mir 3 BRs von der Liste in den Warenkorb lege, erscheint bei der Abrechnung keine Vergütung mehr :(

Habs schon mehrmals probiert!

Wie siehts bei euch aus??

-

Kann es sein dass bei Amazon.uk die Blu Ray 3 für 2 Aktion vorbei ist? Lt. Amazon soll die Aktion bis 20.1. gültig sein.

Wenn ich mir 3 BRs von der Liste in den Warenkorb lege, erscheint bei der Abrechnung keine Vergütung mehr :(

Habs schon mehrmals probiert!

Wie siehts bei euch aus??

-

Schein wirklich nicht mehr zu gehn. Vielleicht nur temporär :confused:

Hab grad ne nachricht von denen bekommen, scheint ein technisches Problem zu sein...

Die 3 für 2 Blu Ray Aktion bei Amazon UK funktioniert noch immer nicht!

Das habe ich als Antwort bekommen:

Dear Customer

Thank you for contacting Amazon.co.uk with your enquiry.

We apologise for the technical error that caused the total to be
calculated incorrectly. Upon investigating, I found that it did
qualify for the promotional discounts you mentioned.

In this case we request you to place the order for this item, if the
promotion was not applied in your order, rest assured we will be
glad to issue a refund of these additional charges.

I hope this solution is satisfactory. Once again, I apologise for
this inconvenience.

da mein Englisch nicht das Beste ist, verstehe ich leider nur die Hälfte....:(

Ich hoffe, das technische Problem ist bald mal behoben...

-

puh da hatte ich ja nochmal glück als ich harry potter,the prestige und fluch der karibik 2 abgestaubt habe

Hatt gestern abend wieder funktioniert - gleich mal 6 BRs auf 2 Bestellungen verteilt...

-

Zurück